[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W140 das war und ist kein echter Ali-Schlitten, viel zu schwer.

Ich würde den durchaus neben dem w201 als Klassiker nehmen, aber dann muss schon n v12 unter der Haube schlummern.
Andererseits finde ich den 126er immer noch schöner :)
Es gab die 140er Reihe auch mit 7.0 bis 7.3 Liter AMG V12. Anfangs unter Eigenregie von AMG entstanden, nach der Übernahme von AMG durch Mercedes auch direkt beim Händler bestellbar. Wobei die Dinger immer erst als S600 bei Mercedes vom Band liefen und dann bei enstprechender Bestellung direkt im Anschluss nach Affalterbach gingen. Bei Bestellung beim Händler wurde die VIN dann bei AMG hinterlegt und der Wagen gilt und galt dann als waschechter S70, S72 und S73 AMG (auch wenn im Fahrzeugschein weiterhin S600 AMG steht). Absolutes Traumauto für mich und eine echte Rarität :) Der W140 ist definitiv ein Klassiker, wird aber wohl nie den Kultstatus des 126er erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W140 würde ich mir sofort hinstellen als Spaß/Zweitauto, wenn ich Geld und Platz über hätte.
Arsch geile Kiste :d
 
Neben die Doppelgarage würde noch ein Carport hinpassen.
Das bisschen Rasen muss dann halt weg :fresse:
 
Es gab die 140er Reihe auch mit 7.0 bis 7.3 Liter AMG V12. Anfangs unter Eigenregie von AMG entstanden, nach der Übernahme von AMG durch Mercedes auch direkt beim Händler bestellbar. Wobei die Dinger immer erst als S600 bei Mercedes vom Band liefen und dann bei enstprechender Bestellung direkt im Anschluss nach Affalterbach gingen. Bei Bestellung beim Händler wurde die VIN dann bei AMG hinterlegt und der Wagen gilt und galt dann als waschechter S70, S72 und S73 AMG (auch wenn im Fahrzeugschein weiterhin S600 AMG steht). Absolutes Traumauto für mich und eine echte Rarität :) Der W140 ist definitiv ein Klassiker, wird aber wohl nie den Kultstatus des 126er erreichen.

Wurden dafür echt die "Großen" genommen? Habe bei dem W203 gelesen dass dort die kleinsten genommen wurden und entsprechend umgebaut wurden. Das ganze dann auch erst bei Bestellung.
 
Jep waren immer die 600er (außer bei den V8 Modellen natürlich). Ich vermute mal es liegt daran, dass der Serien M120 aus den Autos als Basis für die getunten Maschinen diente. Mit den kleinen Motoren hätten sie ja nichts anfangen können.

Wurde der W203 AMG nicht komplett in den Mercedes Werken montiert? Das war ja schließlich weit nach der Übernahme von AMG. Kenne mich aber mit diesem Modell kein bisschen aus, nur so eine Vermutung.
 
da würde nur die Motoren bei AMG gebaut afaik.

und beim w140 ist afaik die v12 karosse eben minimal anders, da wäre sonst mehr arbeit nötig gewesen.
 
Wobei damals bei AMG alles technisch Mögliche gegen enstprechendes Geld auch gebaut wurde. Also wenn du damals einen S320 gehabt hättest und gerne einen V12 in dem Eimer haben wolltest, wäre das sicherlich gegangen. Auch wenn es nicht viel Sinn ergibt.

Aber bei Neuwagen wurde durch die Bank nur S600 als Basis genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja heute quasi auch so, man nimmt die basis dessen, was nah dran ist.

Und ja umgebaut haben die viel.
 
Mit dem Unterschied, dass heute die AMG Modelle bereits direkt in der frühsten Entwicklungphase des Autos berücksichtigt werden.
 
ja, das ist der lauf der zeit ;)

aber ernsthaft, ein 3,2l w201 amg ist ja auch etwas "useless" von der gewichtsverteilung usw.
nicht jedes AMG-Umbauprojekt war immer sinnig ;)

andererseits, was heute schon ab werk an Leistung verkauft wird reicht normal eh ;) wozu noch AMG ;)
 
Klar, 124er sind nunmal durchaus gefragt, zumal Autos in sammelwürdigem Zustand eher seltener sind.
 
Der nicetohave Daimler meiner Wahl wäre mit 60PS bereits genug für mich -> U421.
Wir haben vier U411 und ein U406. :fresse: und ein 1500er MBTrac

die Astras sind jetzt auch für den Winter eingemottet:
whatsappimage2016-11jwqhd.jpeg


Hinten Links - halber U411
Hinten Rechts - Astra G OPC I (180PS)
Vorne Links - Astra G OPC II Caravan (280PS)
Vorne Rechts - Astra G Coupe (1.8er @ 200PS)

hoffe ich kann nächstes Jahr den Astra G OPC I gegen einen Astra F GSI 16v tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, 124er sind nunmal durchaus gefragt, zumal Autos in sammelwürdigem Zustand eher seltener sind.

Wohl wahr. Hatte Anfang des Jahres mal ein wenig intensiver nach einem 320CE gesucht, leider für das angepeilte Budget von 6000€ nichts brauchbares gefunden. Da kann man schon mal inzwischen Problemlos wieder 10k€ und mehr hinlegen für.
 
Die einzigen guten in dem Budget und Motor sind die limos. 300ce 12v ist aber auch fein und ne gute ecke günstiger zu haben :)

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Wenn dann n r124, n c124 ist nix.
Mir gefällt da der S124 am besten, aber die sind fast alle durch. Und mit Leistung eh nicht zu haben.
 
R124? Du meist r129? Die Kombis sind fein, fahre selber einen ex280/ jetzt320. Nur in gutem Zustand und großer Maschine inzwischen kaum bezahlbar. Gab's sogar auch ab Werk als 3.6amg mit 280 Pferdchen :) da kommst du aber mit nem e-klasse Kombi Jahreswagen inzwischen fast günstiger XD

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Gab letztens mal ein T-Modell von Carlsson für knapp 18k€ zu kaufen. Das war auch ein schniekes Teil.

R129 als 320 haben wir auch daheim stehen. Richtig schickes Auto.
 
Nein es gibt auch n 124er cabrio, das müsste als r124 laufen, der 129 ist auch ein traum, nur für mich nix, zu wenig sitze :)
 
Asche über mein Haupt... Ich bib mit dem Cabrio nie richtig warm geworden. Außerdem sowieso zu teuer. Über kurz oder lang hab ich das ganze Fahrzeug wohl verdrängt XD

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh