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Hat hier schon jemand sein Punktekonto in Flensburg online angeschaut?
Funktioniert das gut?
Auch rückwirkend?
Hat hier schon jemand sein Punktekonto in Flensburg online angeschaut?
Funktioniert das gut?
Beim letzten Reifenwechsel ist aufgefallen, dass der Bereich unterm Motor recht verölt ist. Der Meister vermutet entweder undicht werdende Ölwanne oder undichte Servopumpe oder vielleicht nur Servoschläuche. Ist jetzt erstmal gründlich gereinigt und ich soll mal etwas rumfahren damit man das in 1-2 Wochen nochmal genau nachschauen kann woher das Öl kommt, war zu versifft
Servopumpe meinte er wäre wohl recht teuer bei BMW, müsste man mal gucken ob man diese LUK Pumpe, das scheint der Hersteller zu sein, auch so beziehen kann. Ich möchte ungern unnötig viel Kohle in den Karren stecken. Im Teilekatalog erhalte ich den Hinweis:
Vor Bestellung der Flügelpumpe ist die Reparaturhistorie des Fahrzeugs und die PuMA-Massnahme 4690692 (aktuelle Version) zu beachten !
Das ist das E46 FL von 2003
Diese Maßnahme bezieht sich wohl auf starke Ausfallraten der LUK LF-20. Deute ich das richtig, dass die Maßnahme sagt bei Defekt der Pumpe nicht die LF20 wieder montiert werden soll, sondern auf die verstärkte Pumpe LF30 umgebaut werden soll?
Achja, auch am Hinterachsdiff sifft es etwas, sind 150€ für Austausch Simmerring inkl. Öl-Wechsel des Differentials inkl. Arbeitszeit angemessen, oder soll ich da lieber nochmal weitergucken?
Bei meinem war es damals der Zulaufschlauch zur Servolenkung unterm AGB. Ach und nen halbes Jahr später war es die Ölfiltergehäuse Dichtung. Das war dann etwas aufwändiger. Diff habe ich damals direkt nachm Kauf machen lassen bei ~140kkm.
Bei meinem war es damals der Zulaufschlauch zur Servolenkung unterm AGB. Ach und nen halbes Jahr später war es die Ölfiltergehäuse Dichtung. Das war dann etwas aufwändiger. Diff habe ich damals direkt nachm Kauf machen lassen bei ~140kkm.
Danke für die Erläuterungen!
Wenns wirklich kaputt ist krieg ich das dann wohl raus. Kündigt sich ein Vanosdefekt o.ä. denn auch irgendwie an?
Gibts irgendein Additiv, dass man vom Ölwechsel reinkippen kann, um die LL Ablagerungen bisschen zu lösen? ISt das prinzipiell sinnvoll oder eher Kokolores ?
Vielen Dank euch beiden
Gongplong, das Angebot nehme ich gerne an
Wenn ich was in Aussicht hab schreib ich dir mal.
Eine Frage noch vorweg:
Ich hätte gerne Xenon, aber dort verbrennen wohl die Reflektoren gerne, und dann muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Es gibt Ersatzteile von Hella und Co. für teils (deutlich) mehr als 1000€, und bei kfzteile24 auch "Preishammer" für etwa 500€.
Für den Fall der Fälle, könnte man sowas kaufen oder geht nur das teure Zeug?
Dann müsste ich überlegen doch lieber direkt Halogen zu kaufen.
Gibt ne Menge Weihwässerchen, Meinungen dazu immer gespalten. Ich kipp seit fast 20 Jahren überall im Neuerwerb das Zeug mit rein, löst wirklich gut Rückstände. Gibt auch eins das nen ähnlichen Namen trägt, deswegen Link mit Bild.
Romess Rogg Werksvertretung - Bernd Hogrefe