[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ein stationärer war, ist das schon hart.
Nein, Mobil. Aber steht die ganze Woche da. Davor lange nicht, weshalb ich da nich drauf geachtet hatte. Aber 2 mal rein zu fahren, ist schon irgendwie blöd. Habe beim Anfang der Fahrt dran gedacht. Danach bin ich einfach gefahren. Nicht bewusst zu schnell oder im Stress. Einfach mit dem Verkehr, wie ich immer fahre.
Aber bin wohl notorischer schnellfahrer. Achte aber halt selten auf den Tacho, schaue lieber auf die Strasse. Das kostet halt..
Clis, Ösi, Eidgenosse?
In D wäre das wohl deutlich günstiger.
Eidgenosse.

Für 600 Euro Strafe müssen wir schon im Flatrate Bereich fahren (>70 zuviel) :d
Also Wenn ich bei dem Von Anfang Woche (Tacho 120 in der 100er Zone) Glück habe, geht der Tacho ca. 5km/h vor und 5km/h ziehen die im besten Fall als Toleranz ab (manchmal nur 2). Da komm ich mit 180 Ordnungsbusse davon ca.

Wenn das heute wirklich 140 waren, dann geht das über eine Anzeige. Busse ist dann meist ab 300.-, dann kommt die Strafe (Führerscheinentzug) und Bearbeitungsgebühr (mind. 300.-).

Mit dem Motorrad hatte ich mal 78 im 50er (nein, war m.E. nicht innerorts, aber halt vor einem Dorf, die ziehen da bei jeder Baustelle den 50er etwas nach vorne). Nach Toleranz abzug etc. habe ich 1 Monat abgegeben und 1200.- bezahlt. Da hatte ich allerdings Glück, da das dann nach Tagessätzen berechnet wird und ich als Lehrling noch keinen vollen Lohn hatte. War ziemlich genau ein Nettogehalt.
Hoffe dieses mal komme ich besser weg.
 
@KurantRubys: Hab auch nur die normale MFA, aber geht ja eh alles übers Radio ... von daher ;).

Ah ok, was hast du für ein Radio drin? RCD510? Ich hab nur gelesen das es nur mit dem MFA Plus geht und dann evtl auch ein neuer Tacho fällig ist, bzw. Lenkrad mit MFT. War mir dann zu viel Aufwand.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Grade die Werbung zum Mazda MX-5 RF gesehen. Wer ist bitte auf die bekloppte Idee gekommen einen MX-5 Targa zu bauen? Die Karre sieht mal Panne aus... Vorallem Targa mit versenkbarem Dach wie beim Cabrio, aber es bleibt hinten was stehen :fresse:

Design
 
Ich glaub ich hab noch nirgends so penibel auf Schilder und Blitzer geachtet wie in der Schweiz :fresse: Da fahr ich auch so schnell nicht mehr hin.
 
Ah ok, was hast du für ein Radio drin? RCD510? Ich hab nur gelesen das es nur mit dem MFA Plus geht und dann evtl auch ein neuer Tacho fällig ist, bzw. Lenkrad mit MFT. War mir dann zu viel Aufwand.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Jupp, RCD510, RNS310 ODER 510 gehen aber auch. MFA+ geht nur mit neuem Lenkrad usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
In Österreich als Österreicher zahlst du oftmals weniger als in Deutschland ;) 20kmh drüber.. aufgehalten und 20€ gezahlt, kenn genug Leute, die da mit 20€ wegkommen bei solchen Geschichten.
Bis vor 2 Jahren war das doch bei uns ähnlich, mittlerweile sinds 30€, aber hey, auch kein Beinbruch :)

Die Schweizer sind offensichtlich etwas anders drauf. Wobei die normal eh mehr verdienen :)
 
Letztes Jahr als deutscher aufgehalten worden bei 16 zuviel nach Toleranzabzug mit Laserpistole und auch nur 20€ bezahlt. (Weiß aber nicht ob Ende 2015/Anfang 2016, irgendwann beim Skifahren nach Weihnachten)

Da bist bei uns inzwischen teurer :( Wobei man bei den Preisen weiterhin nicht meckern kann, wenn man das mal mit den Nachbarn vergleicht :d
 
Bis vor 2 Jahren war das doch bei uns ähnlich, mittlerweile sinds 30€, aber hey, auch kein Beinbruch :)

Die Schweizer sind offensichtlich etwas anders drauf. Wobei die normal eh mehr verdienen :)

ja, aber nur selten 10 mal mehr ^^
 
Die Italiener sind da ja auch so krass drauf ggü. Ausländern. Als Italiener ist das bestimmt nicht so tragisch, aber wehe da kommt einer vom Norden runter :d
 
Jupp, RCD510, RNS310 ODER 510 gehen aber auch. MFA+ geht nur mit neuem Lenkrad usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Hast ne PN ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das hatte ich vor 2 Jahren auch mal:
unbenannt-1auswt.jpg



Ich fand das schon ne ziemliche Frechheit. Hatte Tempomat auf 60km/h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, bei uns is das denen schhh-egal, die fahren ja selbst meist 150 am Tacho, obwohl sie nicht im Einsatz sind.

+20 geht immer :fresse: Innerorts muss man natürlich bisschen aufpassen.
 
...ich sehe die "Frechheit" dabei wirklich nicht. Er ist doch auch ganz bewusst über dem erlaubten gefahren?!?
 
Er war nach Abzug 1kmh zu schnell, dass ist mehr als frech, sowas nicht einfach gut sein zu lassen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Aber das macht jeder so ;)
Seit ich letztes Jahr an meinem Geburtstag mit 90 in einer 70er Zone die eigentlich niemand braucht aufgehalten wurde schaue ich da schon genau drauf. Wenn dann maximal 10 nach Tacho drüber. Damals war ich kurz vor Ende der Probezeit, hat sich voll gelohnt, Verlängerung und ein Aufbauseminar.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Achso, OK. Rhetorische Frage: Wozu gibt es die Toleranz, wenn 1km/h zu schnell zusätzlich noch toleriert noch werden soll? Zu schnell ist zu schnell.

Anyway - Danke für die Aufklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du für ein sympathischer Type, nicht :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Grade die Werbung zum Mazda MX-5 RF gesehen. Wer ist bitte auf die bekloppte Idee gekommen einen MX-5 Targa zu bauen? Die Karre sieht mal Panne aus... Vorallem Targa mit versenkbarem Dach wie beim Cabrio, aber es bleibt hinten was stehen :fresse:

Design
Also es ist hinten wohl doch bisschen zu hoch gezogen ("B" Säulen) aber ansonsten find ichs schon recht spannend. Targas sind eh irgendwie meins, wenn ihr euch erinnert :d ;)
 
Was bist du für ein sympathischer Type, nicht :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Irgendwann muss man doch anfangen. Dafür ist die Toleranz da. In Deutschland würde bei 1km/h Überschreitung auch noch kein Hahn krähen. Aber wir haben ja auch die laschesten Behörden.
 
Kommt drauf an was du tust.

Mord, Totschlag, ... ja, kann man so sehen.
Akten/Papiere vernichten, die noch 1 jahr aufgehoben gehören... da können wir in D ganz schön hart werden ;)

Edit: Nette Anekdote, in Gifhorn gibt/gab es mal einen Richter namens Hartleben :) Ob man den gegenüber stehen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige in der Schweiz ist, als Ausländer du hältst dich an die 120 wirst von jedem Schweizer überholt, fährste 130 kucken se doof, also ich hab ich muss sagen bin schon 5 mal geblitzt worden in der Schweiz aber es kam nie was. Ist auch gut.
Das lustige ist im sonnebergtunnel bei Luzern 3 mal geblitzt worden ohne schneller gewesen zu sein :) die anderen 5 mal bei mobilen aber Schweiz halt...
 
Toll ey.. gestern einen BMW 520i E39 hier gehabt. 125tkm Gelaufen, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Unverbastelt, TÜV vor 2 Wochen.

Mein Onkel ist KFZ-Meister und hat natürlich ein Auge drauf geworfen.. Ende vom Lied: Scheiben vorne Runter, Ölfiltergehäuse Undicht, keine Winterreifen, Beifahrertür geht nicht auf und und und..


Schade, wäre der Traum gewesen.. Weitersuchen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh