[Sammelthread] Automobile

E39 geht immer. Klar, von innen ist er eben mittlerweile in die Jahre gekommen, aber äußerlich mit M Paket auch heute noch einfach lecker. Sollte mein alter Herr sich mal einen neuen Wagen herstellen und ich habe Platz, kaufe ich ihm seinen ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sicherlich nahe dem "Idealkauf" für einen Gebrauchten, da die gesamte Historie, Fahrprofil, Reparaturen etc. vollkommen durchsichtig sind.
 
E39 geht immer. Klar, von innen ist er eben mittlerweile in die Jahre gekommen, aber äußerlich mit M Paket auch heute noch einfach lecker. Sollte mein alter Herr sich mal einen neuen Wagen herstellen und ich habe Platz, kaufe ich ihm seinen ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Beim 540i würde ich das sicher genauso machen!
 
Ein Arbeitskollege von mir hat zwei E39 Alpina. Dem hab ich auch schon gesteckt das er sich rühren soll wenn er verkaufen will.
 
e39 limo als facelift, mit m-paket und xenon ist optisch eines der geilsten autos, das bmw je gebaut hat. absolut zeitlos, die letzten baujahre sind jetzt bald 15 jahre alt und trotzdem wirkt der kein stück altbacken, absolut zeitlos!
 
Bin wohl noch zu jung, um daran gefallen zu finden. Ich finde mein E90 schon alt.

Ein US-Car aus dem 70-80er Jahren wäre etwas, was mir als altes Auto gefallen würde.
 
Der E38 ist auch wirklich schick. Würde ich heute auch noch nehmen. Aber E39 geht einfach immer. Ohne M Paket nicht, aber mit M einfach optisch jederzeit aktuell.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn dann der Alpina B12, der war ab Werk offen und ist innen wirklich auch heute noch sehr schick.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei meinem 944 hatte ich im Sommer so ein Problem. Zylinderkopfdichtung war platt, dadurch hat es mir Abgase ins Kühlwasser gepumpt. Riech mal am AGB, nachdem du gefahren bist.
Hatte dann am Ende einen Whirlpool im AGB, wenn der Deckel runter war.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber dann müsste ja der Druck um einiges fallen, wenn ich das System abdrücke, tut er aber nicht.
Und weiß rauchen tut er auch nicht...
 
e39 in silber oder dunkelblau vFL mit 4 speichen lenkrad und radkappen :love:

so was ist zeitlos - die meisten autos der letzten gut 10 jahre können einfach nix mehr, bei denen weiß man oft ja nichtmalmehr wo vorne und hinten ist, viel zu viel optischer quark in der karosserie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ali Image des Autos macht es halt nicht besser. :fresse:

Und wenigstes steh ich dazu, dass mir das Auto nicht gefällt.

EDIT: Tippfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
so was ist zeitlos - die meisten autos der letzten gut 10 jahre können einfach nix mehr, bei denen weiß man oft ja nichtmalmehr wo vorne und hinten ist, viel zu viel optischer quark in der karosserie
Das trifft sicherlich auf den europäischen Markt ganz gut zu. Ich finde aber grade die Amis haben in den letzten Jahren mit den Neuauflagen der Muscle Cars ganz gut gezeigt dass man sowas auch heute noch hinbekommen kann. Der Ford Mustang (nicht der ganz neue, da sind die Lampen schon wieder zu modern), der Challenger oder die Corvette werden in den nächsten Jahren genauso Klassiker werden.
 
ja die "meisten" - ne giulia z.b. find ich auch gut und nen challenger oder nen stang haben ja auch noch vernünftige linien und form, nicht zu vergleichen mit manch "hipp und trendy" auto das otto normal anziehend soll und am vielleicht besten noch in hellgrün metallic undson scheiß :p

bzw. nen 2016er challenger is arschgeil, weil der eig. nicht viel anders von der form her ist, als er auch damals war :) würd ich sofort kaufen, geiles teil
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast keine ahnung aber past schon

Ja genau, der MPS ist sicher 1-2 Sekunden schneller von 0-200 mit Ultimate :d
Um da irgendwie etwas Repräsentatives zu haben, musst du da schon mehrere Fahrzeuge im direkten Vergleich haben. Inklusive GPS Messungen.
Und am besten, ohne zu wissen, welches Auto welches Benzin bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nichtmal um schneller sein, ich sag ja du hast keine ahnung und das ist nichtmal böse gemeint.
 
Um da irgendwie etwas Repräsentatives zu haben, musst du da schon mehrere Fahrzeuge im direkten Vergleich haben. Inklusive GPS Messungen.
Und am besten, ohne zu wissen, welches Auto welches Benzin bekommt.

Da ist die Streuung der Motoren wahrscheinlich zu hoch... Viel sinvoller ist per CAN/OBD den Zündwinkel mitzuloggen.
Da siehst du erstmal ob a) der andere Sprit überhaupt was bringt und b) wieviel Zündwinkel.

Danach machste das Spiel auf dem Prüfstand nochmal. Motorprüfstände lügen nicht ;)
 
E39 geht immer. Klar, von innen ist er eben mittlerweile in die Jahre gekommen, aber äußerlich mit [...]
Mach das nicht schlechtert als es ist/war. Damals und grad im 5er hat BMW innen noch eine Materialanmutung gehabt die mit Audi und benz mithalten konnte.
Dafür mußten wir nun bis zu den E's warten.
 
Das ändert nichts daran, dass er innen heutzutage eben alt ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Alt heisst aber nicht schlecht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh