[Sammelthread] Automobile

Eine Corvette C5 ist für das Geld auch machbar. Vom Leistungsgewicht sicher auch in deinem gewünschten Rahmen. Ich habe aber keine Ahnung, wie es da mit den Folgekosten aussieht. Die Ersatzteilversorgung soll aber wohl okay sein.
Boxster geht sicher auch mit dem Budget, die kosten in der Wartung aber viel, wie immer bei Porsche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch nen Cayman überlegt, aber die Wartungskosten sind so übertrieben.. Und preislich irgendwie für das Alter auch ("noch" ?) zu teuer.
 
Ich hatte auch mal die Idee das eine Elise/Speedster genau das richtige für mich wäre. Ich kann daher jedem nur empfehlen so ein Teil mal Probe zu fahren, da wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Elise (MK1) war für mich die totale Katastrophe, alles quietscht und klappert, null komfort (keine Servo, Bremskraftverstärker oder dergleichen). Muss man mögen, für mich wars nix. Beim Speedster war die Sitzposition für mich mit 1,76 schon nicht mehr OK, Wind hat ohne Verdeck direkt auf die Stirn geblasen. Auch von den Fahrleistungen hatte ich mir das irgendwie besser vorgestellt (war die Version ohne Turbo also 2,0 16V). Hab mich dann für einen Porsche Boxster entschieden.

Wie gesagt... einfach mal Probe fahren. Auf dem Papier hört sich das alles immer gut an.

Äh Speedster gabs nur als turbo und 2.2 Sauger ....

Würde dann eher nach einer Exige schauen. Nettes Teil. Hätte ich mir gern gekauft wenn die damals nur nicht so elend teuer wären.
 
Hi zusammen,
"leider" bin ich aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen (Klein-Kompaktwagen) für eine Frau 55Jahre bis 2500€. Scheint ja eine Preiskategorie zu sein in der es alles und nichts gibt.
Würdet ihr euch auf eine Marke/Modell festlegen, wenn ja welche? Eher nach dem bestmögl. Baujahr schauen oder doch etwas älteres wie ein Golf 2? Das Auto wäre für Wochenendfahrten zu Bekannten oder auch mal längere Strecken 1000km.
Angeschaut habe ich mir bislang: Skoda Fabia, Golf4, Seat Ibiza.

meine Primär-Kriterien wären in dieser Preisklasse: Zuverlässigkeit, Sicherheit (auf Airbag/ESP würde ich nicht mehr verzichten wollen), grüne Plakette und Massentechnik die günstig nachgekauft werden kann. Der Golf 4 müsste eigentlich ganz gut in das Beuteschema passen, ich kenne allerdings die Preise nicht. Laufleistung bei regelmäßiger Wartung dürfte in dieser Region eigentlich fast zweitrangig sein, vielleicht bei so einem Volumenmodell auf wenige Vorbesitzer schauen die dafür aber vielleicht viele Langstreckenkilometer draufgepackt haben. Optisch muss ich auch sagen hat sich der Golf 4 ganz gut ins Jahr 2017 gerettet, da sehen andere Autos aus der gleichen Zeit echt altbacken aus.

Oder du nimmst als Auswahlkriterium noch die Kasko/Haftpflicht Kosten mit rein, Golf KÖNNTE teuer sein, weiss ich aber nicht bei dem Alter. Mit so einer uralten Golf II Gurke (schickes Ding, aber eigentlich kein Alltagswagen mehr), würde ich jedenfalls keine 1000km abspulen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einer uralten Golf II Gurke (schickes Ding, aber eigentlich kein Alltagswagen mehr), würde ich jedenfalls keine 1000km abspulen wollen.

This. Außerdem haben die Golf 2 schon das (Tief-)Preis Tal durchschritten und werden wieder teurer. Günstig gibts derzeit Golf 4 und Golf 5. Wobei ich beim 4er nurnoch Modelle aus 2001 oder neuer nehmen würde und auch nur mit guter Ausstattung.
 
Hi zusammen,
"leider" bin ich aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen (Klein-Kompaktwagen) für eine Frau 55Jahre bis 2500€. Scheint ja eine Preiskategorie zu sein in der es alles und nichts gibt.
Würdet ihr euch auf eine Marke/Modell festlegen, wenn ja welche? Eher nach dem bestmögl. Baujahr schauen oder doch etwas älteres wie ein Golf 2? Das Auto wäre für Wochenendfahrten zu Bekannten oder auch mal längere Strecken 1000km.
Angeschaut habe ich mir bislang: Skoda Fabia, Golf4, Seat Ibiza.

Honda EJ9? Dann haste noch Reserven für Reperaturen

Seat Leon der 1. Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
"leider" bin ich aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen (Klein-Kompaktwagen) für eine Frau 55Jahre bis 2500€. Scheint ja eine Preiskategorie zu sein in der es alles und nichts gibt.
Würdet ihr euch auf eine Marke/Modell festlegen, wenn ja welche? Eher nach dem bestmögl. Baujahr schauen oder doch etwas älteres wie ein Golf 2? Das Auto wäre für Wochenendfahrten zu Bekannten oder auch mal längere Strecken 1000km.
Angeschaut habe ich mir bislang: Skoda Fabia, Golf4, Seat Ibiza.

Ein Golf 2 macht in meinen Augen für eine ältere Frau wenig Sinn. Ist zwar nen tolles Auto um dran zu Schrauben, aber als Alltagsauto für lange Strecken eigentlich schon fast zu alt. Und gute Exemplare sind inzwischen auch deutlich schwerer zu bekommen als noch vor einigen Jahren.
Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe bereue ich es schon etwas dass wir unseren damals verkauft haben. Hätten ihn besser 3-4 Jahre irgendwo eingelagert und könnten demnächst dann mit H-Kennzeichen rumfahren.

Ich persönlich würde mich für das Geld und die Anforderungen nach einem Golf 4 1,9TDI umsehen, am besten eins der letzten Modelle. Die gibts nämlich schon mit Euro 4. Der 1,9TDI braucht nicht viel Sprit ( ich fahre meinen im Alltag mit ca. 5,7L/100km bei normaler Fahrweise ), ist relativ modern ausgestattet was Sicherheit und Komfort angeht und sieht auch 2017 noch ganz gut aus. Würde aber drauf schauen dass der Zahnriemen regelmäßig gewechselt wurde, der ist beim 1,9TDI alle 90.000km fällig. Versicherung geht eigentlich, hat bei den Typenklassen eine HF18 , VK 11 und TK 17.
 
Unterscheidet sich meine ich von Umweltzone zu Umweltzone, welche Plaketten freigegeben sind zur Einfahrt. Und das Diesel in Zukunft generell nur noch mit blauer Plakette rein dürfen, ist so ein Gerücht welches sich zur Zeit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist da ja überhaupt nix geregelt und in Stein gehauen. Problem ist aber, dass der Mist irgendwie über uns schwebt und sich auch nicht wegdiskutieren lässt. Es gibt Unmengen nette (untere) Mittelklasse-Kombis, die aber derzeit bei mir aus der engeren Wahl rausfallen, weil ich ungern einen Diesel mit E5 kaufen möchte, der mir möglicherweise in paar Monaten Probleme macht. Und Probleme können (temporäre) Einfahrverbote sein, aber eben auch ein massiver Wertverlust durch psychologische Faktoren :fresse:
Die VPE 1.9l TDI sind geniale und haltbare Motoren, zumindest die kleineren Modelle, die sich zudem sehr sparsam bewegen lassen. Aber für den beschriebenen Fall würde ich wohl eher auf einen Benziner setzen, weil der Diesel da nicht genügend Vorteile bietet. Ein 1.6er mit AFAIR 74 kw im Golf 4 oder ähnlichen Modellen sollte da völlig ausreichend sein. Ggf. ist auch ein Octavia drin, wenn es bisschen größer sein soll.
 
Meine 85 jährige Tante ist vor 3 Jahren noch nen 3er Golf ohne Servolenkung gefahren. Da sollte eine 55 jährige mit nem 2er Golf auvh klar kommen. ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Hi, würdet ihr bei 3.000€ unterschied eher den seat ibiza (teurer) oder den skoda fabia nehmen. die beiden sind ungefähr gleich konfiguriert, der skoda kann natürlich etwas weniger (z.b. kleiners display, modell 2014 aber mit panoramadach)

beides neuwagen
 
Hi, würdet ihr bei 3.000€ unterschied eher den seat ibiza (teurer) oder den skoda fabia nehmen. die beiden sind ungefähr gleich konfiguriert, der skoda kann natürlich etwas weniger (z.b. kleiners display, modell 2014 aber mit panoramadach)

beides neuwagen
Wenn du jetzt schon überlegst wie du 3000€ einsparen kannst, warum muss es dann zwingend noch ein Neuwagen sein? Zumal du ja mit dem skoda auch vom 'aktuellsten Modell' abrückst?
 
es gibt leider keine gebrauchten skoda mit der ausstattung.
 
die alten ibiza gefallen mir nicht. ich komme jetzt mit dem kleineren 95 ps motor auf 18.500€ ich glaube das reicht mir...
 
Wie wäre das. Blitzen dürften die ja nicht. Und wenn, dann besteht ja keine Grundlage. Es existiert ja keine Baustelle die eine Geschwindigkeitsbegrenzung rechtfertigt.
Das Tempolimit wäre damit doch auch anfechtbar.
 
@bawder : Du willst dir einen Seat Ibiza holen? Keinen Mercedes, Porsche oder BMW?
Wenn du dir beantworten kannst warum du dich dafür entschieden hast, denk mal nach und übertrag das dann in deine Threads INTEL vs AMD ist nämlich nix anderes, und überdenke dein Fanboy gelabber.

gruß
 
@bawder : Du willst dir einen Seat Ibiza holen? Keinen Mercedes, Porsche oder BMW?
Wenn du dir beantworten kannst warum du dich dafür entschieden hast, denk mal nach und übertrag das dann in deine Threads INTEL vs AMD ist nämlich nix anderes, und überdenke dein Fanboy gelabber.

gruß
:lol: was für ein schwachsinniger post
+ ignorelist

Mich hats nicht überrascht. Die Bildungsmiesere schlägt halt langsam nach oben durch
Künstliche Baustellen auf der Autobahn A1 - FOCUS Online
das doch aber nichts mit der bildung zu tun?! eher mit der aufmerksamkeit der fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten setzt du hier im Forum alle auf die Ignore würdest viele Glücklich machen!!
 
@donkel
kann leider nichts lesen

Clipboard011.jpg
 
160tkm-Inspektion: Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter, Ölwechsel. Fertig :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh