[Sammelthread] Automobile

2 mal pro Woche :fresse:
Hier auf der A7 kann man eher froh sein, wenn man nicht zwei mal die Woche im Stau steht ;)
Hier auf der A1/A3/A4 Rheinland bzw. um Köln herum kann ich locker 2 mal am Tag im Stau stehen....
....pro Autobahn....
....auch in den Sommerferien....
....und dabei muss ich noch nicht mal über die Rheinbrücke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A7 ab Würzburg bis zum Hattenbacher Dreieck geht doch auch klar. Schön ausgebaut, bin da mal Montags ab 11:00 gefahren, das war unglaublich entspannt. Also mindestens bis Fulda gings, danach weiß ich nicht mehr so genau.
 
b9wimtq5.jpg


Wer braucht schon Autobahnen für Fahrspass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!

...auch ohne unmittelbar wiederholenden Bilderquote ;-)
 
Oha Scania Lader. in Kursiv. Was genau ist bei dir nur falsch gelaufen?
Weil du mertkst, wenn bei jemandem etwas falsch läuft... Das merkst du nichtmal bei dir... Heul hier wegen Kursiv du Meister der Einfälltigkeit.

@Tzk
Scanialader ist hier in der Region die Redewednung für einen "einfach fetten Turbolader". Du hast es aber im Gegensatz zum Einzeller eh schon geahnt ;)

Wer nochmal alles hat hier bei seinem Händler angemeldet, er fährt die CPU mit 1Ghz mehr Takt als vom Hersteller spezifiziert? Nur mal so. Ich bin auch klar für Eintragungen, aber wenn man schon im Kaka wühlen möchte, sollte man die Gummihandschuhe nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin meist sehr früh am Morgen mal dort.:d Ab 9.00 Uhr braucht man vor lauter Bikern, Velofahrern und holländischen Gespannen gar nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das, oder bei einem nicht ganz optimalen Wetter ;) An dem Tag wo das obige Foto gemacht wurde, war der Grimsel wie man erahnen kann leider fast komplett im Nebel, der Furka dafür nahezu komplett leer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind am 1. August entstanden. Da wars bis 8.00 Uhr morgens auch komplett leer. Bin an dem Tag 4:30 aufgestanden.:fresse:
Brünig - Grimsel - Nufenen rauf und runter - Furka - Susten und über den Brünig zurück.

w3y4ivie.jpg
 
Coole Tour, die ich damals auch gefahren bin, wobei ich den Nufenen ausgelassen habe. Den nehme ich das nächste mal zusammen mit dem Gotthard in Angriff und lasse den Susten sausen.
 
Nufen mag ich sehr, am liebsten von Süden rauf. Lukmanier hat mir aber auch gut gefallen. Mache ich nächstes Mal wieder. Bist du aus Luzern?
 
Lukmanier ist auch sehr geil, stimmt. Den bin ich mit dem M235i leider noch nicht gefahren. Nein, bin aus dem Baselbiet.. meine Touren beginnen jeweils mit dem atemberaubenden Passwang-Pass, der 10 km vor meiner Haustür liegt :fresse:
 
Hehe.:d ich starte immer mit Brünig. Allerdings ist der auch 30min weg. Für ne kurze Runde müssen die Hügel im Seetal reichen. Geht auch ganz gut.
 
Ölkühler gemacht? TTRS Düsen gemacht? Was noch zusätzlich zum Standard-Kram? Ab 380-390PS wirds ja doch recht teuer um weiter die Leistung zu steigern. Wobei ich sagen muss, 350PS hätten mir auch gereicht. Das Auto ist schon nen Herausforderung auf der Rennstrecke. Was hast du für ne Bremsanlage drin? Brembo? Stoptech?

- Autotech HD Pumpen upgrade kit
- Geänderte Intankpumpe
- RS4 Druckbegrenzungsventil
- TTE420 Turbolader mit Highboost Abstimmung
- TT RS Einspritzdüsen
- Sachs Performance Kupplung
- PCV Fix

Bremse vorn ist von VMaxx, hinten original.

100-200 ist mittlerweile eine hohe 7,x unkorrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen krasses Gegenbeispiel zum Thema Fahrspaß:
20170808_193752.jpg

Ganz OK für nen 90PS Sauger und 3 Motorstarts.
 
Was vor Kurzerm auch Passfahren. :)
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3176.jpg
    IMG_3176.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_3181.jpg
    IMG_3181.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 267
Toll, jetzt hab ich wieder schmacht :motz: :fresse:

Ist auch schon wieder zwei Monate her...







 
@Slix
Also locker eine gute 8er Zeit korrigiert. Nicht schlecht. Da machen sich das geringere Gewicht und das kürzere Getriebe definitiv bemerkbar. Der S5 3.0 TFSI kommt mit 480 PS vielleicht auf eine hohe 9er Zeit, korrigiert natürlich.
Über 200 dürfte aber der S5 dann besser gehen ;)
 
Man der Audi ist echt hässlich. Was machen die nur in Ingolstadt. Früher waren das mal so coole Autos.

- - - Updated - - -

@Slix
Also locker eine gute 8er Zeit korrigiert. Nicht schlecht. Da machen sich das geringere Gewicht und das kürzere Getriebe definitiv bemerkbar. Der S5 3.0 TFSI kommt mit 480 PS vielleicht auf eine hohe 9er Zeit, korrigiert natürlich.
Über 200 dürfte aber der S5 dann besser gehen ;)

Wäre ich nicht so sicher. Mir ist ein M4 Competition jedenfalls nicht weggefahren und ich hab weniger Leistung.
 
Von wegen schlechte Autobahnen, ich hab jetzt allein am weg Zuhause - Arbeit und zurück 3 bzw. 4 Baustellen. 40km davon A3, also zweispurig. Die 2km A9 wo ich bis jetzt den Superb zumindest ab und zu ausfahren konnte haben sich mit dem Auto Wechsel in mehrere km Baustelle gewandelt, durch die ich am Rückweg auch noch zurück muss. Wehe ich muss dann Arbeitstechnisch nach Bamberg/Erfurt, da ist sowieso nur Baustelle soweit man denken kann :fresse:
 
Schönes Blau :bigok: Leider bekommt man das Estorilblau nur selten wirklich gut eingefangen.. Ich glaube das waren bisher die beiden besten Bilder was die Farbe angeht:



Schicker Wagen. :love:
 
@Slix
Also locker eine gute 8er Zeit korrigiert. Nicht schlecht. Da machen sich das geringere Gewicht und das kürzere Getriebe definitiv bemerkbar.
Über 200 dürfte aber der S5 dann besser gehen ;)

So leicht ist der Haufen gar nicht.. Wenn man bedenkt, dass es ein Polo ist, sind 1260KG mit halbvollem Tank ohne Fahrer schon nicht gerade leicht.
Keine Ahnunng welcher ab 200 besser geht. Meine Disziplin ist 80-220, da kommt so schnell niemand mit.

Wo wir gerade bei BMW blau sind..

edit667jshq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Zeit ist wirklich stark. Keine Frage. Aber 1260 kg sind halt deutlich weniger als die mindestens 1750 kg beim S5 ;)
 
Man der Audi ist echt hässlich. Was machen die nur in Ingolstadt. Früher waren das mal so coole Autos.


Och, es geht ;). In Tangorot oder Arablau sicherlich schöner. Schwarz schluckt einfach zu viel von den Details. Aber bei Sixt hast ja keine freie Farbwahl ¯\_(ツ)_/¯
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh