[Sammelthread] Automobile

Sehe ich auch so. Man darf dann auch durchaus mal Respekt vor der Arbeit eines Anderen haben.
Und mittlerweile finde ich originale 3er Golfs auch ganz okay, wenn es ein GTI oder VR ist.
Aber die werden auch immer seltener in gutem und nicht-Kefin Zustand

Und über das Bring-Mich-Werkstatt-Fanboy Geschreibsel hier muss man dann mal hinweg sehen

Wenn ich mich an unseren Golf III erinnere war das kein schlechtes Auto. Später wurden daraus Bastelbuden, eine Schande aber so ist das eben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonax Alcantarareiniger

Meins schaut noch akzeptabel für die Laufleistung aus.

Hab nen Leasingwagen den ich nach nem Jahr wieder abgebe und vermutlich so um die 10.000 km Laufleistung hinbekomme... Muss ich mir da Gedanken wegen abgenutzten Sitzen und dem Lenkrad machen? Andernfalls würd ich auch bisl was in die Pflege investieren...

Ist und bleibt ein Volkswagen Polo.

Ein BMW 1er ist und bleibt ein BMW 1er
Ein BMW 3er ist und bleibt ein BMW 3er
Ein BMW Z4 ist un dbleibt ein BMW Z4
Ein Lamborghini Gallardo ist und bleibt ein Lamborghini Gallardo
Ein Koenigsegg Agera R ist und bleibt ein Koenigsegg Agera R
Ein Fiat Multipla ist und bleibt ein Fiat Multipla

:wall::stupid:

Wusstest du schon, dass wenn du am Golf ca. 16-17.000Teile austauschst, ein Audi R8 draus wird? :)

Hab nen Leasingwagen den ich nach nem Jahr wieder abgebe und vermutlich so um die 10.000 km Laufleistung hinbekomme... Muss ich mir da Gedanken wegen abgenutzten Sitzen und dem Lenkrad machen? Andernfalls würd ich auch bisl was in die Pflege investieren...
Keinen Cent würde ich da investieren.

Polo Bluemotion mit 1.0 und 95 PS
Motorkennung CHZB

Muss mich innerstädtisch günstig von A nach B bringen mit kalkulierbaren kosten für drei Jahre, und das tut er wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid.. :fresse:

Ja und hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Dann lieber weniger Leistung und mehr Hubraum. Kann mir auch nicht vorstellen, ob es die kleinen Turbomotörchen mit knapp 100PS so lange machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nem 648ccm mit 90°, Drehmomentmax. bei 7200UPM und Drehzahlbegrenzer jenseits der 11.000 UPM :)

Schon mal nen 1L Turbo gefahren?

Ich hatte erst letztens als Leihwagen einen Golf FL mit glaube ich 110-115PS gehabt!? Im Prinzip ein ganz normaler Golf aber eben nur mit 3 Zylindern.. Grundsätzlich fährt es sich soweit recht souverän da es halt ein Golf ist aber was man sich beim Klang gedacht hat ist mir schleierhaft. War ein R-Line und keine Ahnung ob der 3 Zylinder jetzt auch schon einen Soundaktuator verbaut hat (keine FPA) aber irgendwie doch etwas Peinlich beim Kickdown, da mag man auf der AB glatt im Sitz versinken wenn man das hört.. :d Es kam ungefähr so rüber wie ein extrem hochdrehender Blubber V8, ich kanns echt nicht beschreiben aber war auf jedenfall mal etwas ganz anderes ^^.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
;) das war n Spaß :)

Hubraum ist aber heute allein nicht der Indikator. Natürlich ist mehr Hubraum nett, aber je nach Nutzung ist das eben nicht zwingend nötig.
Ein 1.0L TSI im Polo in der Stadt reicht zum mitschwimmen, und mehr muss eh nicht.

Mal etwas mehr ruhe beim Fahren in der Stadt tut allen Verkehrsteilnehmern gut.

Also vom reinen Fahren her würde ich die aktuellen 1L Turbos jederzeit dem ganzen 1-1,6L Sauger "Geschisse" vorziehen... ob ich sowas kaufen würde ist jedoch ne andere Geschichte (Haltbarkeit).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh