Gemini 8
Enthusiast
bissl awkward is der schon, aber besser als tiguan gen1
und ja suv is per se bescheuert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
musste fürn lüftertausch den oberen zahnriemenschutz entfernen, der hat nen stopfen mit schraube dran, und mit ner knarre oder vergaserschraubendreher keine chance
Was ihr nur habt, im Alltag ist so ein SUV in der Größe durchaus noch gut zu handeln, bequem, man bekommt was rein, ...
Das hat nicht immer rein was mit "Statussymbol" zu tun, sondern der Art des Reisens. Wenn man bisschen an den Euros dreht und minimal Wert drauf legt, kann man sich dafür auch einen Fiesta ST kaufen.Mit einem Up kommt man auch wunderbar von A nach B und das erst noch günstig.
Für mich ist ein Auto noch nie ein Statussymbol gewesen.
In unserem Fall kommt eigentlich nur ein SUV in Frage, nennt sich Pferd Mit einem Kombi hast du da nicht besonders viel Spaß, je nach Stall wo's hin geht. Bzw auch beim "Zuhause" Stall sieht's mit einem Kombi je nach Wetter richtig schlecht aus. Sobald der Pampersbomber nicht mehr gebraucht wird, wird dem definitiv ein SUV folgen.bissl awkward is der schon, aber besser als tiguan gen1
Kurrant, was spricht denn gegen nen SUV statt Pampersbomber? Der Preis?
Der Tuareg ist laut Google mit Spiegeln 2,20m breit. Heisst wenn davon 2 Stück nebeneinander stehen hast du noch 30cm zwischen den Fahrzeugen (jeweils 15cm pro Fahrzeug links und rechts).
Ohne Spiegel hat er immernoch 1,95m, wären dann 55cm zwischen den Türen. Will ich sehen wie jemand dort ordentlich aussteigt ohne das ein anderes Auto vermackt wird... Die Türen sind bei den SUV ja auch nicht grade klein
Btw: mit den 2,20m hat der Touareg dann auch nix mehr auf der Linken Spur innerhalb von Baustellen zu suchen (!).
Bei uns belegen SUV grundsätzlich immer 2 bis 3 Parkplätze, weil die Besitzer einfach bisschen schräg stehen bleiben und damit die Nutzung des Parkplatzes direkt neben dem SUV unmöglich machen.
Liegt dann aber an den Leuten die nicht fahren können und nicht direkt am SUV.
Man könnte jetzt mutmassen, dass eine ganz bestimmte Klientel halt SUV bevorzugt.
Selbst ein Golf ist über 2m von Außenspiegel zu Außenspiegel, weshalb viele Baustellenspuren nun auf 2,1m angegeben werden.
Btw: mit den 2,20m hat der Touareg dann auch nix mehr auf der Linken Spur innerhalb von Baustellen zu suchen (!).
Na und? Hält sich ja eh keine Sau dran, und kontrolliert wirds auch nicht. Aber dann anscheißen, wenn sich das Überholen nicht ordentlich ausgeht - rechts rüberfahren geht dann aber natürlich auch unter keinen Umständen
.....sehr empfindlich auf Veränderungen gegenüber dem OEM-Abgasgegendruck.....
Ein 4-Takt Saugmotor benötigt immer noch keinen Abgasgegendruck.
PS: Was sagt ihr zur IAA?
Mich hat bisher eigentlich nur ein Auto richtig begeistert - der Honda Urban EV. Wenn die das Teil annähernd so bringen und noch etwas Power drin steckt, wird das ein cooler Daily!
Dann bau mal den Auspuff komplett ab und mach ne Leistungsmessung... Erstens hast du durch einen korrekt ausgelegten Auspuff Ladungseffekte zwischen den Zylindern und zweitens begünstigt ne gewisse Strömungsgeschwidigkeit des Abgases ebenfalls die Leistungsentfaltung bzw. die Spülverluste/das Spülverhalten. Davon abgesehen kann ich mir durchaus vorstellen das ein Motor mit gegebener Ventilüberschneidung (ausgelegt auf OEM Auspuff) nach Umbau auf eine quasi "offene" Anlage nicht mehr so schön läuft.