[Sammelthread] Automobile

Wenn wir gerade bei BMW sind, gibt es mal wieder ein Bild von mir:

bmwjosc5.jpg

Kenn ich doch zu gut die zwei :d hat dein Bruder eigentlich Fahrwerk oder federn drin? Welches Fahrwerk wenn eins drin ist? Hab mir für meinen wieder ein D2 geholt da ich dieses in meinem alten auto schon drin hatte und war damit sehr zufrieden.
Das Blau gefällt mir auch mehr als das schwarze :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal den Bilderquote raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Lass mal was hören. Einen E31 will ich mir auch noch zulegen, wenn der Siebener soweit fertig ist.

374x36 Scheibe vom E60 M5 mit einem 8-Kolben Bremssattel von einem R230 SL55 bzw. W221 S600 an der Vorderachse und hinten original CSI, also 328x20 innenbelüftet mit einem Einkolbensattel. So soll die endgültige Konfiguration aussehen. Anfangs wollte ich die komplette VA-Anlage vom E60 M5 übernehmen, aber der Sattel lässt sich nur schwer bis gar nicht adaptieren, wegen der axialen Verschraubung und der Halter ist ein Teil vom Sattel. Die von Benz/AMG sind radial verschraubt.
 
Genau, poste das Bild lieber selbst noch mal und erkläre in nem langen Satz dass sich das auf den Post von berni bezieht, viel besser als diese Bilderquotes :rolleyes:

Die Regeln sollte man mal überarbeiten :hmm:
 
@TC

Halt mich mal bitte auf dem Laufenden. E60 Umbauten habe ich auch schon gesehen gehabt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bin dabei das Vorhaben mit DEKRA abzuklären. Das Problem sind wie immer die Adapter...
 
Reicht es denen nicht, wenn du die adapter nachrechnest und den rechengang in anlehnung an die maschinenrichtlinien dokumentierst?

Oder muss wie immer alles gutachten haben?
 
Genau, poste das Bild lieber selbst noch mal und erkläre in nem langen Satz dass sich das auf den Post von berni bezieht, viel besser als diese Bilderquotes :rolleyes:

Die Regeln sollte man mal überarbeiten :hmm:

danke genau so seh ich das auch... n bild sagt doch mehr als tausend worte
 
Kenn ich doch zu gut die zwei :d hat dein Bruder eigentlich Fahrwerk oder federn drin? Welches Fahrwerk wenn eins drin ist? Hab mir für meinen wieder ein D2 geholt da ich dieses in meinem alten auto schon drin hatte und war damit sehr zufrieden.
Das Blau gefällt mir auch mehr als das schwarze :d

Also der 3er hat ein Eibach Pro-Street S drin und der 1er hat ein ST XA drin. Insgesamt sind beide ganz gut, haben bis jetzt keine Probleme damit.
 
ah ok interesannt, sieht auf jeden fall gut aus von der Tiefe.

Ich weiss nicht welche felgen ich mir für den Sommer holen soll.. Grosse Auswahl aber kein plan welche für den compact passen könnten. Turbinen design vielleicht von mam aber sonst kein plan irgendwas mit speichen..
 
Wenn sie dermassen besser geworden sind, ist der UV-Lack weg :) D.h. sie dürften nächstes Jahr wieder so aussehen wie davor ;) Mutu wieder beschichten (lassen).
 
Sicher ungewohnt so ein kleiner Fuhrpark :d
Grüßen die Nachbarn dich nun wieder? :fresse:
(Parkplätze und so)

Ja, mega ungewohnt, hatte ja die letzten Jahre immer mindestens 2 Autos. Aber ich kann ja immer mal spontan den X1 meiner Mutter nehmen, sollte ich mal keinen Bock auf den Colt haben...

Ich wollte halt wirklich sicher sein, dass die Autos bis März verkauft sind, und über den Winter ist das immer etwas blöd, weshalb ich sie jetzt schon inseriert hatte. Dass es so schnell geht habe ich aber nicht erwartet.
 
Kennt sich jemand mit dem Thema Haldex aus?

Konkret interessiert mich ob ich mit einem passenden Controller eine permanente 50/50 Verteilung erreichen kann, die dann unterm Strich wie ein gesperrtes Mitteldiff bzw. starrer Durchtrieb bei einem richtigen Geländewagen funktioniert?
 
Kommt wohl auf die Haldex Variante an.
 
4te oder 5te Generation, also relativ aktuelle 4motion Fahrzeuge (Passat, octavia, yeti, A4....) oder die Version von Volvo wären interessant.
Performance Modelle beider Hersteller mal ausgenommen, da die ja manchmal vom Standard etwas abweichen.
 
4te oder 5te Generation, also relativ aktuelle 4motion Fahrzeuge (Passat, octavia, yeti, A4....) oder die Version von Volvo wären interessant.
Performance Modelle beider Hersteller mal ausgenommen, da die ja manchmal vom Standard etwas abweichen.


Musst dich schon entscheiden Entweder Gen4 oder Gen5 ?
Wo soll es genutzt werden?
 
Der E38 steht jetzt beim Lackierer. Jetzt kommt der "wichtige" Rost weg, plus die Haube mit den Steinschlägen.

Ich habe mich aber mit dem Lacker schon unterhalten. Im Frühjahr mache ich dann weiter mit Stoßstangen und sonstigen, von kleineren und optischen Blessuren geplagten Stellen.

Freitag kann ich ihn dann erstmal wieder in Empfang nehmen. Mir war wichtig, dass er nicht noch einen Winter mit den Rostpickeln stehen muss.

Wenn das Wetter halbwegs taugt, mache ich dann ein paar Bilder.
 
Reicht es denen nicht, wenn du die adapter nachrechnest und den rechengang in anlehnung an die maschinenrichtlinien dokumentierst?

Oder muss wie immer alles gutachten haben?

Das Problem, was sie mit diesen Adapter haben, dass denen ein "Materialfestigkeitsgutachten" beiliegt, der für die Zimmertemperatur gilt. Eine Bremsanlage kann aber 900°C warm werden, wenn man es ernst meint. Mein Kontakt meinte, dass sie einen Fall hatten, wo so ein Adapter gebrochen ist. Aber, er hatte zum Glück ein Teilegutachten, dadurch waren sie aus der Verantwortung raus...

Epytec liefert nur so ein Wisch mit. Ultimot liefert wohl dagegen ein ISO9001 zertifiziertes Etwas, was eintragungsfähig sein soll....

Wobei wenn ich den Adapter, den mein Kumpel sich bauen lassen hat, mit dem originalen von AMG vergleiche, dann sieht der von AMG wie ein Spielzeug aus...

Der E38 steht jetzt beim Lackierer. Jetzt kommt der "wichtige" Rost weg, plus die Haube mit den Steinschlägen.

Ich habe mich aber mit dem Lacker schon unterhalten. Im Frühjahr mache ich dann weiter mit Stoßstangen und sonstigen, von kleineren und optischen Blessuren geplagten Stellen.

Freitag kann ich ihn dann erstmal wieder in Empfang nehmen. Mir war wichtig, dass er nicht noch einen Winter mit den Rostpickeln stehen muss.

Wenn das Wetter halbwegs taugt, mache ich dann ein paar Bilder.

Was lässt Du alles lackieren und was kostet der Spaß?
 
Dieses Material-"Gutachten" ist meist einfach nur ein Werkstoffdatenblatt und sagt damit genau nix über die Festigkeit des Adapters aus. Ist zwar schön wenns aus hochfestem Stahl ist, aber wer kontrolliert das der Adapter nicht aus 2mm Blech gekantet wurde? ;) Davon abgesehen hast du ganz andere Probleme, wenn der Adapter wirklich 900° warm werden sollte. Dann verreckt dir sowohl das Radlager als auch die Achsmanschette als auch die Bremse selbst.

Mit dem Epytec Wisch kannste dir den Hintern abwischen, so viel ist der wert. Eine ISO:9001 Zertifizierung ist erstmal gut und bescheinigt dem Unternehmen die Einhaltung gewisser Qualitätssicherungsstandards, hilft dir für die reine Haltbarkeit/Festigkeit eines Adapters auch nicht weiter.
 
@TC

Drei Türen haben unten Pickel und sind etwas hoch gekommen, Radlauf hinten rechts muss ausgeschnitten und mit Reparaturblech instand gesetzt werden, da ist er aufgegangen. Dann die komplette Haube und die Blenden um die Scheinwerfer. Dann noch eine kleine Stelle am Kotflügel hinten rechts. Ich schätze, dass ich zwischen 13 und 1500 Euro liegen dürfte.

Aber ist mir egal, die Kiste soll komplett schick gemacht werden. Längerfristiges Projekt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Dieses Material-"Gutachten" ist meist einfach nur ein Werkstoffdatenblatt und sagt damit genau nix über die Festigkeit des Adapters aus. Ist zwar schön wenns aus hochfestem Stahl ist, aber wer kontrolliert das der Adapter nicht aus 2mm Blech gekantet wurde? ;) Davon abgesehen hast du ganz andere Probleme, wenn der Adapter wirklich 900° warm werden sollte. Dann verreckt dir sowohl das Radlager als auch die Achsmanschette als auch die Bremse selbst.

Das brauchst Du mir nicht zu sagen, sehe ich ja auch so. Aber der TÜV-Fritze sieht es halt anders.

Mit dem Epytec Wisch kannste dir den Hintern abwischen, so viel ist der wert. Eine ISO:9001 Zertifizierung ist erstmal gut und bescheinigt dem Unternehmen die Einhaltung gewisser Qualitätssicherungsstandards, hilft dir für die reine Haltbarkeit/Festigkeit eines Adapters auch nicht weiter.

Wie gesagt, wenn ich mir die Ultimot-Adapter anschaue, da ist richtig fett Fleisch dran. Die AMG-Dinger sind ein Spielzeug dagegen.
 
Musst dich schon entscheiden Entweder Gen4 oder Gen5 ?
Wo soll es genutzt werden?

War erstmal eine theoretische Frage ob es überhaupt geht, würde die Auswahl an potentiellen Fahrzeugen erhöhen.
Momentan besteht sie mehr oder weniger aus einem Forester XT

Vergiss es, wenn du richtigen Allrad willst, dann geh zu BMW und nimm xDrive.

Ne dann bleibe ich bei Subaru, ist bisher eh erstmal nur ein Gedankenspiel.


Ja das habe ich auch schon gelesen, hab gehofft das hier vielleicht jemand tatsächlich schon eigene Erfahrungen damit hat.
Geht auch nicht ums schnell fahren sondern ums durchkommen.
Klar sind alle diese Fahrzeuge nicht zum „durchkommen“ gebaut aber häufig schränkt einen die Elektronik mehr ein als die Bodenfreiheit und Verschränkung.
 
Mit Subaru's Allrad machst du ja prinzipiell mal nichts falsch.
Da kann ich für ein mal kein Volvo aufschwatzen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh