Geforce3M3
Urgestein
- Mitglied seit
- 28.09.2012
- Beiträge
- 97
Welches denn? Ich behaupte mal wenn das Kleingeld und der Wille vorhanden ist kriegst du alles (Was mal so vom OEM auf die Straße kam) erhalten. Ausgenommen natürlich so Späße wie DTM / Rallye Autos mit Straßenzulassung. Nur weil es nicht mehr beim Hersteller lieferbar ist, heißt es ja nicht dass ein Ersatzteil nicht mehr hergestellt wird / werden kann.
Es gibt z.B. Unternehmen die Motorenteile wie Zylinderköpfe, Motorblöcke usw. nachbauen, wenn diese nicht mehr erhältlich sind. Die Qualität der Teile kann sogar besser sein als die der originalen, da die Legierungen usw. heute besser sind als die damaligen. Ferner können natürlich Verbesserungen vorgenommen werden, die bedingt durch den Kostenfaktor der früheren Serienproduktion nicht möglich waren. Mit viel Geld geht fast alles. Auch DTM Teile (Fahrwerk, Motor etc.) werden nachgebaut und sind mitunter noch besser als das Original.
Ein Problem dürfte u.a. die Elektrik sein.
Ist die tragende Struktur des Autos durch Rost richtig durch, wars das.
Hier ein paar Bilder von der Restauration meines E30, die der Vorbesitzer hat vornehmen lassen. Die schwarzen Teile sind Neuteile:
https://abload.de/img/8zgblv.jpg
https://abload.de/img/9jel9a.jpg
https://abload.de/img/22absoo.jpg
https://abload.de/img/10kaznx.jpg
https://abload.de/img/26aqsmz.jpg
https://abload.de/img/cimg47521yuqm.jpg
https://abload.de/img/cimg4754eiubw.jpg
https://abload.de/img/2973sly.jpg