[Sammelthread] Automobile

Hast sehr sehr wahrscheinlich ein sehr sehr weiches Pedal. Meistens sind doch vorne rechts und hinten links in einem Kreislauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich einen sattel tausche und nicht oder falsch entlüfte, hab ich dann eig. gar keinen bremsdruck, oder nur an besagtem sattel?

Die Sättel sind zwar vorbefüllt, aber nach Satteltausch ohne entlüften wirst du das Pedal bis zum Boden treten können ohne das Bremsdruck da ist. Wenn nur ein paar Bläschen vorhanden sind, wirst du ein extrem weiches Pedal haben.

Tipp: Wenn du nicht selbst korrekt entlüften kannst, lass es bleiben. Ein Fahrzeug mit nicht korrekt entlüfteter Bremse zu bewegen ist lebensmüde. Auch wenns nur bis zu einer nahegelegenen Werkstatt ist.

Tipp2:
Belaste das Bremspedal, bevor du die Verbindung am Sattel trennst. Dann läuft der Ausgleichsbehälter nicht leer. Da reicht meist ne Dachlatte zwischen Sitz und Pedal für. Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen dabei nicht vergessen, sonst ist die im Nu leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlüften ist doch super easy gemacht.
Alten Fahrradschlauch nehmen, aufschneiden, mit Tüddeldraht auf den Ausgleichsbehälter spannen, anderes Ende zutüddeln, Druck drauf, Schraube am Sattel öffnen. Fertig.

Ich hab mir sogar nen Deckel für den Behälter gebaut, in den ein Fest Fitting geschraubt, darauf ein Stück Schlauch zu einer einstellbaren Drossel, dann zum Kompressor. So kann ich geregelten Druck drauf geben und mega entspannt entlüften. Lohnt aber nur, wenn man das ab und an öfters macht ;)
 
Mich hat gestern noch ein häufiges Leiden der BMW Fahrzeuge aus der damaligen Zeit ereilt.

Des Griff des beifahrerseitigen Handschuhfachs ist ausgebrochen und seine Halterung ist zerbröselt.

Natürlich ist das Ding zu geblieben, man kann den Bowdenzug nicht mehr betätigen.

Mal gucken, wie ich das ausbaue.

Ich habe mir gestern schon ein gebrauchtes vollständiges Handschuhfach von einem Schlachter organisiert.



Nächste Woche mal angucken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ach was, ausbauen. Rausschneiden und fertig.


(Übrigens Vorsicht mit dem Dämpfer, den Plastikmurks macht man schneller kaputt als man gucken kann und dann fällt das Fach auf und gleitet nicht mehr ... :d)
 
Ich muss mir das mal in Ruhe ansehen. Hab gestern aber echt blöd geguckt, als ich den halben Griff in der Hand hatte :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Rohe Kräfte und so. Mein E39 hatte so ziemlich alles was ein E39 haben kann - aber den Handschuhfachgriff hatte ich nie in der Hand. Und da das alles das gleiche wie im E38 ist ... muss es an Dir liegen. :d
 
@UsAs

Mir gefällt es richtig gut, wenn jemand ein älteres Kfz schätzt/pflegt und da auch keine Kosten und Mühen scheut. Die Auspuffanlage ist nicht meines, aber ansonsten ein tolles Fahrzeug! Wenn ich dran denke wie heruntergewirtschaftet manche 3-5 Jahre alte Autos schon sind, da blutet mir das Herz. Bitte weiter berichten :)
 
@UsAs

Mir gefällt es richtig gut, wenn jemand ein älteres Kfz schätzt/pflegt und da auch keine Kosten und Mühen scheut. Die Auspuffanlage ist nicht meines, aber ansonsten ein tolles Fahrzeug! Wenn ich dran denke wie heruntergewirtschaftet manche 3-5 Jahre alte Autos schon sind, da blutet mir das Herz. Bitte weiter berichten :)

Danke, ein Lob freut mich.

Das Ding ist, wie auch mein Motorrad, ein Langzeitprojekt. Ich bin ein ziemlicher Perfektionist, bei so einem alten Auto nicht immer einfach und nicht funktionierende Sachen nerven mich immens. Muss da dann durch ;)

Ich liebe den E38 und 39, somit konnte es keine bessere Ausgangslage für mein Liebhaberfahrzeug werden.

Es geht auch noch weiterhin viel Zeit und vor allem Geld ins Land. Rational ist so ein Fahrzeug auch Quatsch. Für das Geld vom E38 könnte ich auch jetzt schon ein vernünftiges, jüngeres Fahrzeug kaufen. Aber darum geht es nicht.

Entweder man hat Bock drauf und lässt sich auch zwangsläufig auf Stress und Probleme ein, oder man kauft was Moderneres und fährt einfach.

Ein E38 ist zwar kein Oldtimer, aber man hat ständig was zu machen, wenn man keinen herunter gerockten Kackhaufen haben will. Und das geht auch eben mit Zeit und Geld einher.

Ist eben so :)

Ich werde weiter berichten, was so am Siebener passiert.

P.S. Der Auspuff war schon drunter, selbst gekauft hätte ich ihn wohl auch nicht. Aber mit den zwanzig Zöllern zusammen sieht das schon lecker aus. Ich freue mich auf den Sommer.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Perfektionistisch? Dann sieh mal zu dass der Polen Keil weg kommt und tausch auch direkt die Dämpfer gegen neue nachdem die Federn reinkamen. :)
 
Die Dämpfer tausche ich sicher nicht. Werks EDC und komplett dicht. Bei normalen Dämpfern wäre ich auf Gewinde gegangen, aber so nicht. Die gebe ich mal nach Polen zur Wartung und habe dann bis zum Ende des Autolebens Ruhe. Und ja, Perfektionismus definiert jeder anders. Was ich mache, ist ohne Tadel und qualitativ nehme ich nie Schrott, oder lasse Mängel bestehen. Ob es immer den Originalfetischisten gefällt, steht auf einem anderen Blatt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ob dicht oder nicht ist das eine aber alt sind sie ja trotzdem und dann noch mit anderen Federn. Da wird jeder der regelmässig mit nachrüst fahrwerken zu tun hat dir sagen dass es nicht optimal ist :) Mist ist natürlich was anderes.
Und ob man Polen keil mag oder nicht hat ja nichts mit original fetischist zu tun.
 
Wie gesagt, ich werde die noch überholen lassen. Habe schon eine Adresse in Polen. Wenn ich mal ne Bühne für zwei Wochen über habe, kommen die raus und werden überarbeitet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So,

Teilesuche war erfolgreich.

Neben dem Handschuhfach habe ich auch zwei Mal die von mir gesuchte rückseitige Sitzverkleidung mit Zeitschriftenfach gefunden.

Die ist mittlerweile echt selten zu bekommen, da hatte ich richtig Glück, gleich ein Paar zu bekommen.

Wenn alles angekommen ist, wird montiert.
 
@Usas: Hattest du nicht länger nach nem 12Ender gesucht und dann mangels Angeboten auf den 8er gesetzt?

War letztens bei nem Kumpel, da steht n 7ner mit den 12 Pötten vor der Garage. Ich sag nur: schade für das schöne Auto..
Er so: Ist eh nur die Winterbitch, der SEC steht drinnen...

Musste gleich an dich denken :)
 
Hatte ich, ja. Habe nichts gefunden gehabt, was nicht ein voller Griff ins Klo gewesen wäre.

Deswegen habe ich den 40er, statt dem 50er genommen.

Es gibt nur noch wenig Enthusiasten, die Zeit und Geld in den Erhalt dieser Fahrzeuge stecken. Die meisten werden einfach runter gerockt und geschlachtet.

In meinen Augen sehr schade, aber so ist es.

Hauptsache der junge Bengel hat mal V8 gefahren, die ganze Kiste ist aber komplett schrott und überlebt den nächsten TÜV vllt. gar nicht mehr.

So läuft es meistens.
 
@UsAs

Mir gefällt es richtig gut, wenn jemand ein älteres Kfz schätzt/pflegt und da auch keine Kosten und Mühen scheut. Die Auspuffanlage ist nicht meines, aber ansonsten ein tolles Fahrzeug! Wenn ich dran denke wie heruntergewirtschaftet manche 3-5 Jahre alte Autos schon sind, da blutet mir das Herz. Bitte weiter berichten :)
Oh da freu ich mich mal aufrichtig. Der S3 8P hat nun 254Tkm und sieht innen aus wie Jahreswagen. Außen wie nach ~30Tkm :)
 
War letztens bei nem Kumpel, da steht n 7ner mit den 12 Pötten vor der Garage. Ich sag nur: schade für das schöne Auto..
Er so: Ist eh nur die Winterbitch, der SEC steht drinnen...

Sowas kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, also einen alten 7er mit V12 als "Winterbitch" zu fahren.
Ich mein, ich fänd sowas cool um ein bisschen zu schrauben und damit am Wochenende mal ne Runde zu drehen, aber im Alltag frisst sowas doch Geld ohne Ende, und als Winterauto ist es in meinen Augen auch irgendwie auch völlig unnötig und unpassend :fresse:
Ich steh auch auf Autos, aber ich hab auch noch andere Hobbys für die man Geld ausgeben kann, und ein V12 als Winterauto geht bei mir schon als Geldverbrennung durch.
Mal davon abgesehen, dass es auch zu schade dafür ist.
 
Ich finde das Wort an sich zwar sowieso schon ziemlich lächerlich, aber es klingt jetzt nicht unbedingt nach selten gefahrenem Liebhaber-Fahrzeug...
 
Ne E32 v12 gibt's unter 5k ... die fand ich damals schon geil. Hab selber mal überlegt, weil einmal im Leben muss
man einen V12 fahren. Aber das Ding ist halt auch riesig und nunja, es frisst auch Sprit. Für den Winter bei Schnee
wäre er mir aber zu schade und zu unhandlich. Das gilt im übrigen für alle 7er oder S-Klassen. Andererseits hat
mein damaliger Chef seinen 964 C4 als Winterauto genutzt - weil er Allrad hatte. Auch wenn der Wagen das abkann
würde ich damit nie im Winter bei Salz & Co fahren. Da würde ich mir eher nen alten runtergerockten Dreier oder
was von VW gönnen. Also Großserie, wo es auf ein Auto mehr oder weniger auch nicht ankommt...
 
Kumpel fährt übern Winter einen alten Fiesta. Der Wagen hat seit Jahren keine Waschstraße gesehen. Er mein, die Schutzschicht aus dreck verhindert im Winter eh, dass Salz an die Karosserie kommt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh