[Sammelthread] Automobile

Was machen eigentlich Diesel Besitzer die einen Gebrauchten Diesel gekauft haben? Zurück an Händler oder Hersteller?

ja zum abwracken und kaufst in einem zug nen neuen schicken benzindirekteinspritzer

btw: kann ich ner stino hazet 1/2 ratsche inkl. 1 meter verlängerung das lösen der radzentrierschraube, die ja 180nm+ 1/2 hat, zumuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja zum abwracken und kaufst in einem zug nen neuen schicken benzindirekteinspritzer

Aber nur echt als Jahreswagen :)

- - - Updated - - -

Mehr HWK geht bald nicht mehr :shot:

Geht noch besser, Zitat Mobile:
"Seit letzter Woche ist auf der vierten Bank keine oder nicht genügend Kompression mehr. Deshalb wird er jetzt verkauft. Laut Werkstatt kann ein Schrauber/Bastler sich den Wagen gut wieder fertig machen. Auf jeden Fall günstiger als eine Werkstatt. Höchstwahrscheinlich ist es die Zündspule."
 
Hatte bisher immer Ultragrip Performance im Winter, auf verschiedenen Fahrzeugen und in 17 bzw. 18 Zoll. Absolut empfehlenswert. Da wird man mit dem 9er, zu dem Kurs, nichts falsch machen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja werde mich nun für die Goodyear entscheiden, wenn ich mir den Preis für die Reifen im Web angucken, macht mir unsere Werkstatt wirklich einen sehr guten Preis.

@Olaf

Es sind 8 Reifen, 4 Sommer und 4 Winter, die Montagekosten sind recht gering, um die 25€ meine ich.
 
Hallo,

Ich wundere mich das im Hardwareluxx Forum soviele gegen den Einzug moderner Technik in Autos sind. Ich fahre ein 14 Jahre altes Auto und bin froh das endlich was mit neuer Technik ansteht, zudem ichl 5 Jahre Garantie dazu bekomm.
Bei mein alten hatte ich 1 Jahr Garantie aber das war fast zuwenig, aber hat sich noch ausgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HWLUXXer, die in dem Thread unterwegs sind, sind meist Autoliebhaber.
Und nichts geht über ein analoges Auto. Im Alltag wille ich auch einige Dinge nicht missen, fahre aber au gerne mal nen älteres Auto, weil es entspannt. Kein Piepen, keine Displays, einfach einsteigen und fahren.
 
HWLUXXer, die in dem Thread unterwegs sind, sind meist Autoliebhaber.
Und nichts geht über ein analoges Auto.

Weil du das sagst?

zb. Lenos Garage...ich würde behaupten, er ist ein Liebhaber, aber er hat auch Fahrzeuge mit diverser Technik in seiner Garage. Zu behaupten, Liebhaber ginge nur analog (überspitzt) halte ich für eher engstirnig
 
Ich wundere mich das im Hardwareluxx Forum soviele gegen den Einzug moderner Technik in Autos sind.

Hier sind einige unterwegs die die übermäßigen Features sehr kritisch sehen. Ich glaube kaum das hier jemand gegen ESP, ABS und Airbags ist. Oder einen Bremsassistenten. All das sind wirklich sinnvolle Features, die man serienmäßig eingeführt hat.

Was ich z.B. sehr kritisch sehe ist der dolle neue "notruf" Knopf, der dafür sorgt, das das Fahrzeug nun permanent per GPS mitloggt wo es sich befindet. Oder die tollen schweineteuren Reifendrucksensoren, wo man auch mit einem passiven System hinkäme. Oder das Keyless gedönse, wo man einfach die Karre klauen kann ohne den Schlüssel zu haben (per Funk Repeater).

Und dann gibts noch ein paar Features die ich wegen persönlicher Vorliebe nicht mag. Da wären zum Beispiel die elektronische Parkbremse oder die TFT Tachos zu nennen. Geht nix über normale Zeigerinstrumente, die sich immer gut ablesen lassen.
 
Hallo,

Ich wundere mich das im Hardwareluxx Forum soviele gegen den Einzug moderner Technik in Autos sind. Ich fahre ein 14 Jahre altes Auto und bin froh das endlich was mit neuer Technik ansteht, zudem ichl 5 Jahre Garantie dazu bekomm.
Bei mein alten hatte ich 1 Jahr Garantie aber das war fast zuwenig, aber hat sich noch ausgezahlt.
Welcher Hersteller außer Hyundai (5 Jahre) oder Kia (7 Jahre) gibt so lange Garantie?

freundliche Grüße :)
 
Eventuell die Franzosen? Bei Renault kann man auf 5 Jahre verlängern.
 
War gestern mal wieder mit dem Auto meiner Eltern unterwegs.
Ein Toyota Avensis mit dem 2 Liter Diesel.
Ist ja jetzt auch nicht mehr gerade das neueste Gefährt, müsste so um 2005 sein. Aber eben trotzdem schon ein guter Kontrast zu meinem 97er Volvo.

Natürlich versucht man immer unvoreingenommen zu bewerten, was nicht immer gelingt.
Aber mir fallen halt dann kleine Details auf, nichts wildes, die den Unterschied machen können, jedoch anderen unwichtig erscheinen.
Und vieles ist eben Gewohnheit:
Wir hatten da oben mit den Tachos. Der Avensis hat auch analoge Rundinstrumente, aber eben drinnen auch zwei kleine Displays (Zeit & KM). Deren leuchten hab ich echt mehrfach für ein aufleuchten einer Kontrollampe gehalten.
Das hätte man natürlich nach 2-3 Tagen nicht mehr.

Lenkung war übertrieben hart (kann aber auch Abnutzung sein) & auf der Tür konnte ich meinen Arm nicht richtig ablegen (auf dem Volvo passen da Blumentöfpe drauf).
Man sitzt höher, was viele mögen. Aber ich hab immer das Gefühl den Kopf anzuschlagen.
Die A&B Säulen sind da wo man hinschaut (Kurve, Schulterblick)
Der Dieselmotor (weiss nicht obs nur dieser ist) fährt sich einfach nicht schön. Klar, zuwenig Power. Aber eben irsinnig kleines Drezahlfenster für nur 5 Gänge und dann kann man obschon es ein Diesel ist, nicht unter 1600 touren fahren. Beim Anfahren mit zuwenig Gas passiert einfach gar nix und dann drehen die Räder einfach nur noch durch.
Die Schaltung ist extrem ungenau, wennauch die Gänge nah beinander sind. Man weiss nicht, ob man jetzt den 1. oder 3. eingelegt hat.
Wendekreis vergleichbar mit nem Bus.


So sehe ich das aus meiner Sicht.
Positiv war halt die bessere Dämmung, das muss ich schon sagen. bringt auf der Bahn eine gewisse Ruhe.


Wollt ich nur mal hier lassen :) Mein Kackfass eben

EDIT: Und nochwas ist mir aufgefallen:
Der Abstand zwischen Sitz und Lenkrad ist beim Avensis grösser. Das erleichtert mir doch das ein- und aussteigen. Beim Volvo bleib ich da mit den Oberschenkeln fast hängen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht bei VAG was auf Garantie machen zu lassen? Nein? Sei froh... Ich hatte die typischen rostenden Kotflügel am Golf 4 TDI und Garantie wurde abgelehnt mit der Begründung, das vor Jahren mal ne Inspektion gefehlt hat. Ernsthaft. Habs dann selbst beim Lackierer meins Vertrauens machen lassen und fertig war. VAG ist so ein Kackladen, das ist unglaublich ;)

Lenkung war übertrieben hart (kann aber auch Abnutzung sein) & auf der Tür konnte ich meinen Arm nicht richtig ablegen (auf dem Volvo passen da Blumentöfpe drauf).
Man sitzt höher, was viele mögen. Aber ich hab immer das Gefühl den Kopf anzuschlagen.
Die A&B Säulen sind da wo man hinschaut (Kurve, Schulterblick)

Der Abstand zwischen Sitz und Lenkrad ist beim Avensis grösser. Das erleichtert mir doch das ein- und aussteigen. Beim Volvo bleib ich da mit den Oberschenkeln fast hängen ^^

Alles Punkte die mir bei sämtlichen neueren Fahrzeugen auf den Sack gehen. Grade das weiter nach vorne ziehen der A-Säule führt bei meiner Sitzposition dazu, das ich nicht mehr in Kurven reinschauen kann. Weil genau dort die Säule im Weg ist. Extrem nervig. Und als Sitzriese hab ich immer das Problem, das der Platz zum Dach eng wird. Und der Innenspiegel im Sichtfeld hängt. Hab bei meinem Bora schon überlegt ob ich die Konsolen umschweiße, weil mir das so auf den Keks geht :fresse:

Die Lenkung kann auch am Reifendruck hängen, das würde ich mal als erstes checken. Ich merke beim Lenken im eigenen Auto ob 0,2bar zuviel oder zu wenig in den Vorderreifen sind ;)
 
Hab auf Garantie schon die Klimaanlage reparieren lassen. Einmal undicht am Kompressor irgendwo, einmal undicht am Radiator.
Hatte mich drauf eingestellt, dass die mit Steinschlag oder so kommen - nix. Anstandslos umgebaut.

Werd jetzt nochmal hin weil die 0.0-Taste am Tacho klemmt. Macht mir die ganze Erfassung kaputt weil der Wagen spontan mal Track auf null setzt, und wenn man sie drückt bleibt sie gedrückt und fängt an die Uhr umzustellen :fresse:
 
Heute frisch gewaschen, vollgetankt und defektes Leuchtmittel ersetzt.



Diese Woche müsste mein Navirechner aus der Reparatur kommen. Dann geht es weiter.

Parallel dazu sammele ich gerade im Leebmann Warenkorb diverse Plastiksachen (Schrauben etc.), die ich ersetzen will. Es wird.
 
Ist ja alles wunderbar mit der vielen Arbeit aber mal ein, zwei anständige Bilder sollten mal drin sein. Sonst sieht man da im Internet herzlich wenig von. :d
 
Unterwegs habe ich meine cam nicht dabei.

Spätestens, wenn die Alpinas drauf sind.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich muss mir nächsten Monat ein neues Auto zulegen. Nun weiß ich nicht so Recht ob ich zu einem Diesel Euro6 oder Benziner greifen soll wegen der ganzen Diskussion momentan.
Werde um die 23.000KM im Jahr fahren. Wohne in Köln. Was meint ihr?
 
Im welcher Fahrzeugklasse willst du denn kaufen? Bei Fahrzeugen wie Polo, Golf, .. kann man sicherlich gut mit nem Benziner hinkommen, bei großen Fahrzeugen gewinnt der Diesel im Vergleich mehr Boden, was die Entscheidung schwerer werden lässt.
 
Müsste man da nicht noch fragen ob die 23k in Langstrecken oder eher vielen kurzstrecken zurückgelegt werden, wenn man Diesel oder Benzin empfehlen soll?
 
Wollte mir eigentlich was "gönnen", sprich BMW (1er), Audi (A3) oder MB (A-Klasse). Die häufigste Strecke ist ja die zur Arbeit. Die beträgt 35KM pro Strecke wobei 30KM davon Autobahn ist.

Glaubt ihr, dass es zu strickten Fahrverboten in Großstädten überhaupt kommen wird? Ich meine, das wäre zwar toll für die Umwelt aber davon wären doch zu viele Bürger und Autohersteller betroffen und auch quasi am Ar***.
 
Das Problem habe ich aktuell auch.

Ich hätte gerne einen Edge oder Kuga oder einen anderen großen Wagen. Den E46 habe ich vor ca. genau einem Jahr gekauft und seitdem gut 60tkm runter. Da würde mir nen Diesel schon eher passen. Wenn ich aber nicht mehr in Aachen oder MG reindürfte wäre das echt bitter.
 
Ja das nervt. Ich ziehe ende des Monats um und bin dann auf ein Auto angewisen bzw. muss bis Ende des Monats ein Auto kaufen. Wäre schön, wenn da mal was von den Städten kommen würde, sodass ich auch ohne Angst vor Fahrverboten und Wertverlusten zu einem Diesel greifen kann...
 
Warte auch immer noch drauf, dass man sich in München mal dazu äußern würde.
Frage ist halt auch inwieweit man sich dann darauf verlassen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh