[Sammelthread] Automobile

Im T3 Bereich sind die Meyle HD neben Lemförder (die fahre ich) das einzig vernünftige...
Richtig eingebaut sollte es eigentlich keine Probleme mit denen geben, ist schließlich auch bei einigen OEM Ausrüster und keine Hinterhofbude.
Ansonsten, es gibt grade bei eBay und co. auch mehr Fake Ersatzteile als man glaubt... da kommen auch schnell so Gerüchte auf wie "hält nicht".

Im t4 sind meyle hd auch top.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern fuhr ich an einen LKW mit dicken fetten Schriftzug.

"Ein wunderschöner Tag um etwas Diesel zu verbrennen"

Einfach nur köstlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gestern fuhr ich an einen LKW mit dicken fetten Schriftzug.

"Ein wunderschöner Tag um etwas Diesel zu verbrennen"

Einfach nur köstlich.

Es hat schon meistens einen triftigen Grund warum manche Mitmenschen keinen höheren Schulabschluss machen (können) und dann LKW fahren.

Es hat schon meistens einen triftigen Grund warum manche Mitmenschen keinen höheren Schulabschluss machen (können) und dann LKW fahren.

Bei dieser Aussage trifft es auf dich genau so zu.....

Aber ja. Du als besonders gebildeter lässt dich ja gerne von der deutschen Politik und Autohersteller verarschen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn erst sieht ja. Aber einige Prüfer sind auf beiden Augen blind ;)

Das ist eines der wenigen Dinge die bis jetzt wirklich ausnahmslos jeder Prüfer den ich je bei der Arbeit gesehen habe kontrolliert und auch so das man es nicht übersehen kann.

Hätte eigentlich vorher wissen können, dass da kein konkretes Beispiel kommt :)

Das du dem Typen aufmerksamkeit schenkst wundert mich mehr als dass kein konkretes Beispiel kommt :haha:

@TheFrozen
Meyle-HD war doch das Beispiel. Fahre damit bis putt ist und gut. Verkaufst du das Zeug? Arbeitet da jemand den du gerne hast? Oder um was geht es genau? Ist doch eh schon gekauft und eingebaut.
Du gehörst doch nicht zu diesen Spacken die es nicht vertragen, wenn nicht jeder ihrer Handgriffe mit standig ovations honoriert wird?

Mir ging es bei der Info eher um Leute die sich noch nicht sicher sind, ob das vielleicht doch besser als Lemförder ist :d Also ob sie eben 28€ statt 36€ usw. ausgeben sollten... :rolleyes:

@fhantastic
Wenn dein Stehzeug doch noch vor der nächsten Ölkrise zum Fahrzeug wird, DANN kannst du wieder kommen und so tun als wenn du Humor hättest :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den E46 kann man ruhigen Gewissens zu den Meyle HD Querlenkern greifen.
Sind haltbarer und das Auto sogar direkter.

Hat einer ne Idee wie ich am Einfachsten 5V (oder alternativ 12V) in die MAL von nem Golf 6 bekomme? Da ist zwar ne Klinke, aber kein Strom, was bei nem Bluetooth-Receiver irgendwie nicht funktioniert. ^^ Wollte eigentlich nicht wieder n Kabel von der MK irgendwo durch irgendeinen Fußraum ziehen.

Es gibt vier primäre Faktoren bzw. Indikatoren, die den beruflichen Erfolg im Mittel vorhersagen. Die Intelligenz steht dabei auf Platz 1. Aber mal abgesehen davon sind Müllmänner natürlich genau so wichtig für unsere Gesellschaft wie jeder andere Beruf auch...

Oh je das sind ja wieder Themen hier :hust:

Werfe einfach mal nen Bild ein...

fda0d571-5760-4a6a-b1g8szj.jpg

Hat einer ne Idee wie ich am Einfachsten 5V (oder alternativ 12V) in die MAL von nem Golf 6 bekomme? Da ist zwar ne Klinke, aber kein Strom, was bei nem Bluetooth-Receiver irgendwie nicht funktioniert. ^^ Wollte eigentlich nicht wieder n Kabel von der MK irgendwo durch irgendeinen Fußraum ziehen.
Am einfachsten bekommst du Strom von der Klemmleiste unterm Lenkrad. Allerdings musst du dann durch den halben Innenraum das Kabel legen.

Würde dann aber gleich noch einen USB Ladegerät zum Handy laden einbauen

@Geforce3M3
Weniger diffus als die Quali von "HD", aber ebenfalls ein shice Thema zu Quali :d ;)

Ich hatte "Drehmomentstütze" von Powerflex. Kumpel hatte keine, hatte aber den Lagerbock (vorderer Querlenker) in Strongflex. Ich hatte das noch in OEM Vollgummi. Beides kein 1 Jahr alt. Also wollten wir das mal gegenseitig begutachten, weil ich noch sein Zeug und er meins verbauen wollte.

Beides war Grütze. Mein Powerflex quoll schon unter der Scheibe heraus. Sein Strongflex war schon leicht zerrieben. Beide Stinksauer :) Wir haben dann innerhalb weniger Tage beide Sachen (x2) von SuperPro besorgt und die Teile sehen bis heute an beiden Autos aus wie neu.

... SuperPro besorgt und die Teile sehen bis heute an beiden Autos aus wie neu.

Ja, die Marke hatte ich vergessen. Inzwischen gibt es je nach Auto hier schon so viele Hersteller für die Kunststofflager.
Auch für mein Auto sind die Querlenkerlager von Powerflex nicht zu empfehlen, da sie bei starker Beanspruchung frühzeitig komplett kaputt gehen. Wenn man die Konstruktion dieser in diesem Fall betrachtet, verwundert das auch gar nicht. Man muss halt individuell je nach Auto wissen welche man denn verwenden kann und welche nicht. Das ist der potenzielle Nachteil. Für ein Alltagsauto überflüssig. Für sportlicheres Fahrverhalten möchte ich nicht mehr zu den Serienlagern zurück, der Unterschied ist schon deutlich.

@Geforce3M3
Das Prob ist nicht, wissen was zu welchem Auto, sondern daß SuperPro das wohl alles auch schon kennt. Und daher gegenüber dem bisherigen Rest entsprechend die Preise gestaltet :sick:

"Individuell" ist eher weniger das Problem. SuperPro -> hält. PU ist eben nicht gleich PU, auch wenn man zwischen den Herstellern gleiche Härten vergleicht. Die Chemie dahinter kann sich leider signifikant unterscheiden.

Ist das denn chemisch betrachtet überhaupt schon Kunststoff? Ich nenn das meist eher Hartgummi, sonst wird man von Laien komisch angeschaut ;)

Beim Fahren merk ich eigentlich nichts davon, außer ich biege ohne abbremsen ab ;) Wenn man das mit davor vergleicht war das Auto geradezu unfahrbar (und PU ist hier nur an paar wenigen Stellen verbaut)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh