[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem ist das im Schlüssel gespeichert (SItz + Lenkrad). Wenn wer anders fahren will,
soll er/sie seinen oder ihren Schlüssel nehmen und gut ist. Nur bei der Inspektion nervt das,
wenn da so ein Sitzriese drin war und den Sitz bis an die Rückbank geschoben hat. Aber da
nen extra Schlüssel nur dafür??? Neee man ;)
 
Ist bei meinem Audi auch so. Ich musste nämlich mal den anderen Schlüssel nehmen, weil in dem sonst genutzten Schlüssel die Batterie leer war. Und auf einmal verstellt sich alles (Sitz, Spiegel, ...), als ich den Wagen angelassen habe. Ich bin erst davon ausgegangen, dass das nur mittels der Memory Funktion im Auto gespeichert wird.
Eigentlich wollte ich diese ganze Keyless-Funktionalität nicht, aber beim Gebrauchtwagen kann man sich nicht immer alles aussuchen ;)
 
Naja kann man aber auch ne unnötige Wissenschaft draus machen.
Für Langstrecke, wenn man wirklich Stunden im Wagen sitzt ist es sicherlich sinnvoll alles so eingestellt zu haben, dass man den Rücken schont etc.

Für die meisten kurzstrecken reicht es imho aus wenn man die Pedale vernünftig erreicht.
 
Ich brauche auch immer etliche Anläufe bis mein Sitz wieder so ist, wie ich es will. Das ist immer nen Krampf wenn mal wer anderes gefahren ist.
 
Im MX-5 is es einfach bei mir: ganz hinten (Höhe wird durchs verschieben verändert) und die Lehne so das Leder nicht am Kunststoff scheuert, fertig. :d
Freundin x Rasten weiter vorne, ist aber erst einmal damit gefahren :fresse:
 
Geht mir auch so. Sitzeinstellung ist mir sehr wichtig.
Mein Insignia hat gestern, für 308€, seinen 60tkm Service bekommen.
Alles tutti, aber ich bin die Allwetterreifen echt langsam leid, da sie echt schon abgefahren sind (letzte Saison).
Bin mir dennoch nicht sicher, ob ich Winterreifen kaufe oder wieder Allwetter :hmm:
 
Naja, ich muss aber auch sagen, dass zumindest die Lehne bei mir nicht immer ganz gleich eingestellt ist.
Normal hab ich so n Mittelding. Gibts Pässe, dann stell ich se etwas aufrechter und fahr ich in Urlaub, stelle ich sie nach hinten :)
 
Ich habe vorhin mal den Wagen getrackt. 100 auf 200 und 0 auf 100.

Mit zwei Personen im Fahrzeug.

Angegeben ist er mit 7 Sekunden glatt, auf 100.

Gepackt hat er es auf Sport in 6,7 Sekunden.

Für das Alter wirklich beachtlich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ja, echt beachtlich, dass der E38 der erste BMW ist, der über die Jahre schneller wird und mehr Leistung generiert :fresse:
 
Mit der Sanduhr gemessen? Ich rieche puren Bullshit. Bzw Messfehler des Todes.
 
Zeiten kannste dir an den Arsch nageln, das müssen dann schon korrigierte Zeiten aus der P-Box sein.
Alles andere kann man nicht vergleichen bzw überhaupt glauben.
 
Gemessen mit einer QStarz LT6000 und zwei Mal wiederholt. Ich denke, das ist für den privaten Gebrauch genau genug ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Schwachsinn. Ich brauche nichts schönen. Ich messe einfach das, was da ist ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Relativ gerade, ohne Gefälle, Schnellstraße, 265er Winterpellen. Für mein Laienwissen die beste Basis, ohne auf den Dragstrip zu gehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da wir ja gerade bei Leistung sind, hole am Sonntag einen Motor für meinen Kadett D. 18E ... 115PS 8v wird zunächst aber erstmal auf Halde gelegt bis ich alles für den Umbau da habe. Aktuell is es ein 13S mit 75PS
 
Vielleicht bringt der Auspuff ja Leistung?

Ich glaube du laberst einfach Stuss, auf deine Sticheleien gehe ich gar nicht weiter ein ;)

@T

Ich bin heute den E46 M3 mit G Power Satz (Kompressor) gefahren. Knapp 450 PS machen im E46 schon richtig Spaß. Ansprechverhalten war wirklich auch homogen, hätte ich nicht gedacht. Alter Wagen, drückt aber wirklich gut. Macht Bock.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mal ne Frage
Mein Auto (Kia ceed) BJ 11/2012 aktuell 106000km runter
Unfallwagen ( hab Mal einen Bus die Vorfahrt genommen)
Gestern ist jemand uns hinten drauf gefahren.

Der von der Werkstatt meinte, grob 5k schaffen, aber der Gutachter guckt ja eh noch drauf

Wäre das nicht wirtschaftlich schon ein Totalschaden?
Wie wird das dann geregelt mit der Versicherung...? Können sie sagen: ne machen wir nicht...


Hab jetzt erst Mal einen Leihwagen von der Versicherung über Europcar... ( Audi A1/ oh Gott so was unbequemes enges gibt es nicht noch Mal)

Muss ich noch was beachten?

Gegner Versicherung ist ja informiert, daher ja auch der Leihwagen
Polizei hatte das ganze aufgenommen, Unfall Gegner hat auch gleich alles zugegeben.
Wagen steht in meiner Haus Werkstatt, die haben ihren eigenen Gutachter ( keiner von der Gegner Versicherung)





freundliche Grüße :)
 
fhantastic bei der Arbeit:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh