fhantastic
Legende
Besser die schrauben im Hof an irgendeinem Rotz rum als im Bauerngolf (©) über de Straßen zu atzen
Bauerngolf (©)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Besser die schrauben im Hof an irgendeinem Rotz rum als im Bauerngolf (©) über de Straßen zu atzen
Notfalls geht sowas natürlich, aber toll oder angenehm ist es mit Sicherheit nicht.
Keine Ahnung, was Manche für verwöhnte Muttersöhnchen sind, aber wo sind 160km mit einem Polo bitte anstrengend? Was machst du sonst so in deinem Leben, liegen? Schweben?
Ich fahre, wie schon etliche Male hier geschrieben, über 200km am Tag, täglich, mit einem Up.
Weil du es dir einbildest? Klar, in einem Maybach fährt es sich anders, aber anstrengend ist da gar nix, und ob es nun ein paar db lauter ist im Innenraum, ist doch vollkommen egal.
Es soll bitte jeder fahren, was er will, aber es so darzustellen, als wäre es eine Folter, mit einem Kleinwagen weite Strecken zu fahren, ist einfach nur peinlich. Sag ja, uns geht es einfach zu gut.
würde gerne mal eure Meinung hören.
aktuell haben wir 2 Autos. Frau fährt nen 15 jahre alten Peugeot 206 mit 130Tkm, Restwert vielleicht 1000€. Hat gerade nochmal TÜV bekommen. Reinstecken wollen wir da nix mehr.
Ich fahre ne Octavia aus 2012, 150Tkm, 2l TDI - Restwert vielleicht noch 6k-7k.
So, für Frauchen steht jetzt mal ne neue Karre an. Ich überlege aber auch ob ich meinen jetzt abstoße, oder nochmal 100-150 Tkm fahre...
Frau hätte gerne nen kleinen SUV, Peugeot 2008, Opel Mokka X, KIA Stonic, Hyundai ix35... - Stadtauto
Für Urlaub und WE brauchen wir ein großes Auto ab Octavia Größe, haben 1 Kind und Hund. Als wir uns jetzt ein paar SUVs angesehen haben (die ich eigentlich gar nicht mag) habe ich gemerkt, dass die eigentlich ganz geil sind. Für mich kämen dann Peugeot 5008, Kia Sportage, Hyundai Tucson oder Santa Fe in Frage...
Ich pendel aktuell 32km eine Strecke, kann aber auch zukünftig 75km eine Strecke werden...
jetzt weiß ich so gar nicht was wir machen sollen. kleines Auto für die Frau und großen für mich wäre bei neuem Job und 150km am Tag totaler Blödsinn. Dann Vielleicht eher nen 5008 und ne kleine km Hure a la Hyundai i10 oder Kia Picanto für mich und 1x in der Woche fahre ich den großen auf die Bahn...
Vielleicht hat ja jemand Lust, seine Gedanken / Ideen mit mir zu teilen
Als Budget stehen so ca 20k€ für die Frau und max. 30k€ für mich zur Verfügung. muss aber nicht voll ausgereizt werden.
Jahreswagen mit 10-20Tkm wären bevorzugt.
Die Frau ist jetzt 15 Jahre lang den 206 gefahren, wenn die jetzt nen Stonic, 500x, 2008 oder so was haben will, dann bekommt sie sowas...