[Sammelthread] Automobile

Ich kann mich erinnern, damals, als ich mir einen fast neuen A4 gekauft hatte (ziemliche Vollausstattung, V6 2.4 Quattro) und diesen dann bei Regen in die Ecke gestellt habe, da hab ich auch noch geweint. :heul::bigok:

Den hab ich auch noch 2x die Woche gewaschen, alle 2 Wochen poliert. Meine Güte, lang ist's her.

Wird schon wieder werden! Schickes Auto der Audi auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein Neufahrzeug.. Man beschäftigt sich damit Monate (Konfiguration, Wochenlang durchrechnen, Wartezeit, Vorfreude, Abholung) und behandelt es erstmal wie ein rohes Ei

Dann kannst du ja froh sein, dass du es jetzt nicht mehr wie ein rohes Ei, sondern wie ein Fahrzeug, behandeln kannst ;) Klingt zwar blöd, aber nur der erste Kratzer tut weh.. sei es bei einerm Auto, einer Uhr oder sonst wo..

Auch wenn ich mein Auto doch sehr mag, sehe ich es ähnlich wie VG: es ist doch einfach nur ein Auto ¯\_(ツ)_/¯

@p5buser

Dafür müssen erstmal 1-2 Jahre vergehen :/

------

Überlege nun die Summe auszahlen zu lassen

Würde also abzüglich MwSt. 2900 € bekommen.. Wenn das ein Beulendoktor ohne lackieren richten kann wäre das genial

Zuletzt bearbeitet:
Beil Alltagsauto definitiv, sonst hätte ich viel zu viel Stress, beim Sonntagsauto ist des anders :)

Damit hast du natürlich vollkommen recht

Es war ein 2.4 Quattro B5 und somit V6 5V

Zuletzt bearbeitet:
fast neuen A4 gekauft hatte (ziemliche Vollausstattung, 5 Zylinder, Quattro)

Es gab offiziell nie einen A4 mit 5 Zylinder Motor :hmm:, oder ists so lange her, dass du nen Audi 200 meinst?

Edit: da war ich wohl zu langsam oder hab zu selten refreshed :d

Überlege nun die Summe Auszahlen zu lassen

Würde also abzüglich MwSt. 2900 € bekommen.. Wenn das ein Beulendoktor ohne lackieren richten kann wäre das genial

Falls du es dir auszahlen lässt:
Bevor du zu Audi gehst, schau erstmal ob die das auch selber machen.
Bei uns lassen alle VAG Werkstätten aus dem Umkreis Unfallfahrzeuge zu der gleichen Karosserie / Lackierbude schicken und schlagen dann auf die Rechnung des Sprenglers Betrag X auf. Wenn man mit dem Fahrzeug selber dahin fährt spar man schon einen großen Haufen Geld.
Zusätzlich bieten die auch noch Smart Repair an, das ist natürlich das günstigste (falls möglich).

Zuletzt bearbeitet:
@TheFrozen

Ja ich werde einige Werkstätte mal besuchen. In dem Gutachten steht übrigens auch "nur" ausbeulen und lackieren

@mastergamer

Klar verstehe ich.. Kommt auch drauf an was für ein Fahrzeug

Ich verstehe durchaus dass man sich da auf regt, aber man sollte auch vorsichtig mit der Reaktion sein.
Im schlimmsten Fall stellt der Schädiger dann Strafanzeige wegen Androhung von Gewalt und das kann, da es in Verbindung mit nem Auto passiert, auch blöd enden.

Emotionen hin oder her, etwas vernünftig sollte man immer bleiben. Es ist am Ende, auch wenn es wirklich verdammt ärgerlich ist, nur ein Auto.
Die hat ihr Auto ja auch nicht mit Absicht Rollen lassen. Klar war's blöd, aber was soll man da eskalieren? Hilft doch auch nichts. Blöd gelaufen.

Zum Glück baue ich zu materiellen Dingen nicht so eine emotionale Bindung auf, klar, irgendwo ärgerlich, aber es ist weder ein Totalschaden noch ein Weltuntergang.

Nur weil sich jemand situativ bedingt über den Schaden an seinem neuen Auto aufregt, bedeutet das nicht, dass eine "emotionale Bindung" zu diesem Objekt besteht. Was du hier machst ist ein sogenannter Attributionsfehler. Du attribuierst situativ bedingtes Verhalten direkt auf die Dispositionen der Person; wie innere Faktoren (z.B. besagte emotionale Bindung). Viele Menschen würden sich in dieser Situation wohl zumindest etwas aufregen. Allein schon aufgrund der folgenden Reparaturabwicklung usw.

Zum Glück baue ich zu materiellen Dingen nicht so eine emotionale Bindung auf, klar, irgendwo ärgerlich, aber es ist weder ein Totalschaden noch ein Weltuntergang.

Du kaufst dir ein Huawei P10 Lite. Frisch am ersten Tag kippe ich mein Bier drüber, sage "Ups" und gebe dir das Geld, das die Reparatur des Gerätes kosten würde. Wie glücklich bist du?

Du kaufst dir ein Huawei P10 Lite. Frisch am ersten Tag kippe ich mein Bier drüber, sage "Ups" und gebe dir das Geld, das die Reparatur des Gerätes kosten würde. Wie glücklich bist du?

Wobei das ansatzweise nicht so schlimm wäre

Naja muss mich jetzt damit abfinden aber hoffe nur, dass jetzt alles ziemlich schnell und unkopmliziert über die Bühne geht

Unfallgegner ist bei der Itzehoer Versicherung, habe noch nie was von denen gehört :hmm:

Itzehoe, fast so schlimm wie Pinneberg :d

Itzehoe, fast so schlimm wie Pinneberg :d

Soll mir egal sein

Schaden wurde dem Autohaus vorgeführt, Gutachten ist vom TÜV und ein Anwalt wurde auch von denen beauftragt (ist wohl bei solchen Versicherungen auch besser so)

Seriöser geht es nicht :)

Heute morgen wollte meine Freundin zur Frühschicht fahren, da ruft sie mich an, das mit ihrem Auto was nicht stimmt. Rechte Hinterrad blockiert - Bremse fest.
Habe ich dann später mit einem Kumpel mit dem hammer bearbeitet und wieder gelöst und zur Werkstatt gefahren. Bremsen müssen neu und Reifen auch. Sehr ärgerlich. :(

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

mercedes_felge.jpg

Bitte was?! Die Itzehoer ist die Grundgesellschaft der HUK?

Übrigens zahlt die Itzehoer mit am schnellsten von allen Versicherungen ...

Ich habe eine Anfrage aus einer E38 Gruppe bekommen, ob mein Fahrzeug in einen Wandkalender kommen soll / darf, der einmal jährlich für E38 Fans aufgelegt wird. Hat mich gefreut, solch ein Lob für das Fahrzeug bekommen zu haben.

Vom 7-forum.com oder von wem?

Schöner E38, aber schwarze Niere würde ich wegmachen. Mein E66 hatte vom Vorbesitzer auch schwarze Niere, zwei Wochen lang, dann kamen wieder Originale drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh