[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MSAB
Der Gelbe Stecker ist für Lautsprecherausgänge (z.b. Subwoofer) und der Grüne für Audio Eingang (Aux). Bei dem unbelegtem Teil werden idr. CD Wechsler Angeschlossen.
Je nach dem was für ein Radio du willst kannst du da mit Adaptern arbeiten.
 
@MSAB
Der Gelbe Stecker ist für Lautsprecherausgänge (z.b. Subwoofer) und der Grüne für Audio Eingang (Aux). Bei dem unbelegtem Teil werden idr. CD Wechsler Angeschlossen.
Je nach dem was für ein Radio du willst kannst du da mit Adaptern arbeiten.

Ok danke für die Info. Habe mir den Schaltplan auf dem Radio mal angeschaut, die zwei Kabel sind als Remote Control und Ground beschrieben. Habe aber keine Lenkradfernbedienung. Also sollte nicht gebraucht werden in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, nachdem ich mal schön das auto geputzt habe habe ich mal einige neue Bilder(und wenige ältere) von meinem Gefährt. :bigok:



































 
Apropos. Da ich jetzt paar Tage ohne Weltregierung auskommen darf :fresse: und Carfreitag eh längst vorbei ist... War heute abend Außenkonservierung angesagt.
Und so kam heute der Tag wo ich die zweite (von zwei) Pulle Kryos W-400 anbrechen mußte :( Das war das alte Aristoclass (!) neu aufgelegt. Beides ist nun Geschichte. In DD gabs das bei Petzoldts. EWIGE Standzeit, einfache Verarbeitung (flüssig). Das ist so stable, daß man nach paar Tagen sogar ein Wachs drüber legen kann. Echt ne Schande sowas.

Ok. Die Pulle wird noch einige Jahre reichen, aber die Zeit rennt :d Was schmieert ihr denn so drauf?
Heute ist ungefahr das Exo v3 so gut wie W-400 "damals". Nur ist das immernoch, auch wenn wesentlich weniger, eine recht stressige Sache da eine penible Vorbereitung des Lacks weiterhin das A&O ist.
Sachen wie Crystal Serum gehen daheim garnicht. Das kriegt man ja sowieso nicht einfach so. Und das Crystal Serum Light... ich hab keine große Lust auf sowas.

Also, was da los in den Detailinggaragen? ;)
 
Was meint ihr, lohnt sich jetzt schon Sommerreifen aufzuziehen oder lieber bis Mai warten?(allgäu,voralpenland)
 
Und so kam heute der Tag wo ich die zweite (von zwei) Pulle Kryos W-400 anbrechen mußte :(

Davon hüte ich auch noch eine einzelne Flasche. Der Geruch nach Mineralöl ist so geil bei dem Zeug :d Ich bin danach auf Menzerna Powerlock/ und alternativ LiquidGlass umgestiegen. Je nach Anwendung kommt Menzerna drauf (besserer Glanz, bedingt schichtbar, Standzeit ok) oder LiquidGlass (perfekt schichtbar, dadurch ultimative Standzeit, etwas weniger Glanz).

@Merkor
Hab hier im Rheinland gestern Sommerreifen draufgeschmissen.
 
@Thrawn
Aber nur echt mit 6.4 l Hemi Shaker Hood Scat Pack und ZF-8-Gang-Automatik...

Wofür ist der Knopf mit dem Pfeil und 2x auf der Funken?
 
Wofür braucht man denn einen Motorfernstart? Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir irgendwie nicht... o_O
 
Naja.. Über Sinn und Zweck braucht man bei Ami Autos nicht diskutieren :d

Immerhin geht die Klimaanlage bei laufenden Motor schonmal :fresse:
 
Schon verständlich das man das bei einem mini nicht braucht, da hörtman ja eh nix beim Motorstart ;)

@Thrawn
Aber nur echt mit 6.4 l Hemi Shaker Hood Scat Pack und ZF-8-Gang-Automatik...

Wofür ist der Knopf mit dem Pfeil und 2x auf der Funken?

Das ist der Fernstart, 2x draufdrücken und der Motor geht an. Geil ist es weil die ersten 30 Sec automatisch die Klappen offen sind, wenn man dann beim Anmachen zb hinterm Auto steht kann man den geilen V8.Blubbersound (gerade wenn er kalt angemacht wird ist die erste Zündung böse laut) ungefiltern geniessen. :xmas:
Auch immer wieder Lustig wenn Leute ins auto schauen ,keiner ist drinnen und auf einmal geht er an :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Passanten erschrecken.
Dann noch ein rotes Lauflicht, wrrr, wrr, und “Michael ich komme...“ ;)
 
Wofür braucht man denn einen Motorfernstart? Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir irgendwie nicht... o_O

Brauchen tut mans nicht, aber bei dem geilen sound hats was sich mim Kumpel hinters Auto zu stellen und dann zu starten :bigok:

haben aber die höheren Ausstattungen der US Cars seit ein paar Jahren alle quer über alle Marken..

Lustig isses auch wenn einer ums Auto streunt und man dann startet :heuldoch:

- - - Updated - - -

Wird der Motorfernstart sein. In D eigtl verboten, aber was will man bei nem Import machen :d ist halt dabei

Und den Tüb interessierts auch nicht bei der Vollabnahme, aber das es explicit verboten ist will ich erstmal sehen, haste dan link ?

- - - Updated - - -

Was meint ihr, lohnt sich jetzt schon Sommerreifen aufzuziehen oder lieber bis Mai warten?(allgäu,voralpenland)

Voralpenland würd ich noch warten, ganz im Südwesten ham wir heute 26 Grad..

- - - Updated - - -

Naja.. Über Sinn und Zweck braucht man bei Ami Autos nicht diskutieren :d

Immerhin geht die Klimaanlage bei laufenden Motor schonmal :fresse:

Das geilse ist doch, man kann die Klimaanlage beim Challenger Demon (852 PS) so umstellen das sie die Ladeluft kühlt und hat dadurch ein wenig mehr Leistung, wenn das die Grünen lesen ! :fresse:
 
Meis du jetzt beim Demon die Kühlnug der Ladeluft mit der Klima ? ? Ich weiss es nicht ,aber die amis stehen auf sowas und ich finds zumindest erfrischend innovativ, besser als immernur Dasselbe..

- - - Updated - - -

Nur Motorstart oder kann man auch per Fernbedienung ordentlich revven?
Frage für einen Freund.

Scheint mir als ob du den Falschen fragst ;)
 
Nicht alles was neu ist ist innovativ.
Die Klimaanlage schluckt wahrscheinlich mehr Leistung als sie dem Motor wieder ermöglicht.
Da kannste auch nen Generator laufen lassen der Strom erzeugt uns gleichzeitig den Motor unterstützt.

Energieerhaltungssatz und so.
 
Wofür braucht man denn einen Motorfernstart? Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir irgendwie nicht... o_O

Ich hab die Funktion lieben gelernt wenn das Auto mal ein wenig in der kalifornischen Sonne stand.
Beim Mustang ging beim Fernstart die Klima mit an (mit den letzten Einstellungen) so dass man sich nicht komplett verbrennt beim einsteigen.
 
Und unter 4 Grad habe ich eingestellt geht auch die Sitz und Lenkradheizung automatisch mit an !
Sehr komfortabel.
Sitzkühlung ebenfalls bei mehr als 25 Grad Außentemp (einstellbar)


Nicht alles was neu ist ist innovativ.
Die Klimaanlage schluckt wahrscheinlich mehr Leistung als sie dem Motor wieder ermöglicht.
Da kannste auch nen Generator laufen lassen der Strom erzeugt uns gleichzeitig den Motor unterstützt.

Energieerhaltungssatz und so.


Die Klimaanlage läuft doch sowieso wennde zb in Califonien rumfährst, Ergo hast du eben doch mehr Leistung weil sie eh überdimensioniert ist und einen Teil der Kühlleistung zur Kühlung der Ladeluft nutzt :bigok:

Wir reden ja hier nicht von 10 Grad in Germany im Oktober, hier macht es wenig Sinn das stimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklicher wagen. Wie ein Panzer. Fehlt nur noch das 12.7mm MG oder Milan.

Da ist der Mustang oder Corvette um Welten schöner.
Ich denke auch die querdynamik musste besser sein beim Mustang und der Corvette.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Klimaanlage läuft doch sowieso wennde zb in Califonien rumfährst, Ergo hast du eben doch mehr Leistung weil sie eh überdimensioniert ist und einen Teil der Kühlleistung zur Kühlung der Ladeluft nutzt :bigok:

Das istn Trugschluss. Der Kompressor der Klima ist meist geregelt und zieht eben nicht immer die volle Leistung aus dem Riementrieb. Deshalb kostet das Kühlen der Ladeluft sehr wohl extra Leistung. Ich tippe aber auch das die Klima gefühlt 15kW extra zieht, aber 20kW mehr ermöglicht. In Summe hast du so ein kleines Leistungsplus bei deutlich höherem Verbrauch.
 
Das kann gut so sein, aber ich denke bei einem 852 PS Challenger Demon ist das bisschen mehr verbrauch dann irgendwo völlig egal...
Alleine schon bei einem solchen Monster überhaupt zu diskutieren wieviel mehr er deswegen verbraucht ist schon SEHR Deutsch..

Schrecklicher wagen. Wie ein Panzer. Fehlt nur noch das 12.7mm MG oder Milan.

Da ist der Mustang oder Corvette um Welten schöner.
Ich denke auch die querdynamik musste besser sein beim Mustang und der Corvette.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MG oder Milan wäre schön(vor allem imS tau), leider verboten !

Du schmeisst hier Sachen durcheinander.. eine Corvette ist ein Sportwagen mit viel weniger Gewicht und 2 Sitzplätzen, klar ist die dynamsicher.
dafür bekomme ich hinten 3 Leute mit Beinfreiheit rein und habn Reisen Kofferraum. Das auto ist ein GT oder auch Muscle car und kein Sportwagen..
Der Mustang im übrigen auch(GT/Pony Car), der Mustang ist halt 20 cm kürzer und 10 cm schmaler und leichter, klar das der dynamischer zu bewegen ist beim selbem Leistungsgewicht.

Ich liwbe das auto wie es ist, das soll groß sein ! Hammer Langstreckenkomfort dank Radstand und geieln sitzen und tollem Bilstein Fahrwerk ,schöner sound und mir (wer häts gedacht) gefällt die Optik.
Dein Post ist halt ein typischer Deutschmichelpost, nix geht über meinen Golf :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles was neu ist ist innovativ.
Die Klimaanlage schluckt wahrscheinlich mehr Leistung als sie dem Motor wieder ermöglicht.
Da kannste auch nen Generator laufen lassen der Strom erzeugt uns gleichzeitig den Motor unterstützt.

Energieerhaltungssatz und so.

Selbst die Corvette C6R (GT1 Rennwagen) hat eine Klimaanlage. Beachte die Öffnung hinten im Heck...

Corvette_C6.R_Atlanta_esses.jpg
 
Davon hüte ich auch noch eine einzelne Flasche. Der Geruch nach Mineralöl ist so geil bei dem Zeug :d Ich bin danach auf Menzerna Powerlock/ und alternativ LiquidGlass umgestiegen. Je nach Anwendung kommt Menzerna drauf (besserer Glanz, bedingt schichtbar, Standzeit ok) oder LiquidGlass (perfekt schichtbar, dadurch ultimative Standzeit, etwas weniger Glanz)
Davon hüte ich auch noch eine einzelne Flasche. Der Geruch nach Mineralöl ist so geil bei dem Zeug :d Ich bin danach auf Menzerna Powerlock/ und alternativ LiquidGlass umgestiegen. Je nach Anwendung kommt Menzerna drauf (besserer Glanz, bedingt schichtbar, Standzeit ok) oder LiquidGlass (perfekt schichtbar, dadurch ultimative Standzeit, etwas weniger Glanz).
Dir fiel aber schon auf, daß man für die Kryos-Standzeit, LiquidGlas 3x schichten muß? Wenn dein Hobel auf die Automesse muß, weil es in einer der Hallen stehen soll :) dann ist das sehr gut. Aber doch nicht als Alternative für Kryos?? ;) ;)

Ich dachte schon vielleicht "Britemax Extreme Elements 2.0". Connections nach England hab ich noch. Weil was die schreiben...
EXTREME ELEMENTS 2.0 | Britemax UK (macht so um die 30£ für 473ml auf der Insel).

Die Frage ist natürlich die Standzeit. Da ich aber annehme, es war beim 1.0 wohl mehr als 2 Monate, wären 14 Monate ("Breakthrough technology allows us to load this product with 7 times (700%) more resin than the original") schonmal eine Ansage.

Der Coup soll sein, daß sie es gebacken bekamen bisschen was von dem Zeug was in Exo u.ä drin ist da chemisch stabil beizumischen (nicht das SIO² wie bei Serum soviel ich weiß). Im Zusammenspiel mit deren Polymeren boosted das die Standzeit angeblich max 7fach. Wäre eine Hausnummer, dafür daß man da nicht so Scherze wie jeweils 80cmx80cm Flächen, 20s warten und penibel abtragen veranstalten muß.
 
@Thrawn
Omg. Micheldeutsch Golf....
Fahr mal dein Tempo runter....
Falls du überhaupt etwas mitließt im Fred, würdest du erkennen dass ich Ami Kisten richtig mag.
GT und 2 Türen sind Sachen die ned passen!
Aber deine Kritikfähigkeit wurde öfters bemängelt.

Aber fahr mal dein Tripp weiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh