[Sammelthread] Automobile

das hab ich mich auch gefragt :fresse:

is das ein neuer audi a6?
jetta, den gibts noch?

Ist neuer A6 der fast wie Jetta ausschaut als Limo.
Schade dass er nicht durchgehendes Leuchtband hat wie A7/8.
Auch kein Laser Fernlicht obwohl angekündigt. Aber für den Asia Markt reicht es alle mal.

Der Avant schaut wiederum geil aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600 Seelendorf goes Glasfaser :fresse:
Bei uns 15 Häuser :fresse2:

Der A6 ist wirklich fragwürdig, zumindest in der Preisklasse. Jetta gefällt mir w eigentlich schon immer, ich hab auch gedacht der wäre komplett weg. Aber ich geh dann mal davon aus, das der nicht für unseren Markt gedacht ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ja bei den Amis gibt's den Jetta noch, dort verkauft er sich anscheinend auch recht gut. Als ich das letzt mal drüben war (ist jetzt ca. 5 Jahre her), hab ich deutlich mehr Jetta als Golf gesehen.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Ich glaub die Golf-Klasse dominieren da eher die Japaner. Jetta besetzt den Segment "kleine (für Amiverhältnisse) wertige 4türige Limo" und man findet es wohl angenehmer als die auch hier für grausig erklärten japanischen Stufenhecks in der Klasse.

Das Ding hat nicht umsonst seinen Platz in Fast&Furious gefunden :)

Bei uns 15 Häuser :fresse2:

Der A6 ist wirklich fragwürdig, zumindest in der Preisklasse. Jetta gefällt mir w eigentlich schon immer, ich hab auch gedacht der wäre komplett weg. Aber ich geh dann mal davon aus, das der nicht für unseren Markt gedacht ist.

Der Jetta wird mit dem 2.5TSI 5 Zyl ausgeliefert.
Ein schöner Motor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich das Kleingeld für sowas hätte dann würde ich die Kiste sogar importierten :fresse:

Der Jetta wird mit dem 2.5TSI 5 Zyl ausgeliefert.
Ein schöner Motor.

Den neuen 2.5L Reiehnfünfzylinder Sauger gabs doch im US Jetta schon bevor Audi hierzulande den neuen TT RS und RS3 mit dem 2.5 TFSI vorgestellt hat. Der 2.5TFSI/TSI ist aber wohl nochmals etwas kompakter... Der Motor baut trotz 5 Zylindern nur minimal länger als die alten Vierzylinder. Man hat da sehr platzsparend die Teile im Motor gepackt.

und der 1.6er zwischen den zwei 3.2ern

792f1cd2-730a-4616-88vns2m.jpg

Sind zwei Autos meines Bruders. Der Astra ist wirklich genial Y32SE mit leichter Schwungscheibe, M32 Getriebe und einer eingetragenen Carbonairbox. Der Sound des Motors ist echt klasse. und auch das KW V3 und die Tarox 321x28 6 Kolben Anlage sind nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau so edel wie aufgeklebte Lufteinlässe.

...oder mehr als zwei Endrohre. Ein 850PS+ M1 hat ein Endrohr. Ein Aston Martin DBR9 mit seinem 6 Liter V12 zwei Sidepipes und die auch nur bedingt durch die V-Bauform und gleicher Rohrlängen etc. Einige moderne Sportwagen heute brauchen natürlich vier. ;)

Naja je nach dem, wie es von den Krümmern wegkommt, passt das schon :fresse: Aber 1->4 Endrohre ist irgendwie billig. M1 hat da sicherlich auch kein 50er Röhrchen vom Krümmer weg.

Gibt's da nicht Leute die sowas umbauen? Zb beim S1/S3 die übertriebenen 4-Ender auf ein Endrohr?
Mir gefällt ein S3 auch sehr gut, nur das Heck mit den vier Düsen.. Nee..
Zu laut und optisch übertrieben. Reicht für mich wenn ich weiß, dass das Auto schnell kann.

Gerade mal nach gebrauchten Porsche geschaut (weils gerade "Thema" war), erste Inserat direkt:
"ist aus seriösem Vorbesitz (Arzt)"

Wenn ich sowas schon lese...

Besser als "aus unseriösem Vorbesitz (Brusthaar-Musel)" oder.

Solang mir der Besitzer nicht glaubhaft vermitteln kann dass er genau so bekloppt ist wie ich, ist mir mich jeder Vorbesitzer erstmal unseriös :d

Und zum Thema wie viel der Beruf über den Umgang aussagt:
Ich habe schon Ingenieure im Fahrzeugtechnik Bereich gesehen die 30sec nach dem Kaltstart den Motor bis über 5k gezogen haben (Privatwagen).

Und je mehr Geld die Leute haben desto sorgloser gehen sie i.d.r. auch mit ihren Sachen um...

Zuletzt bearbeitet:
Besser als "aus unseriösem Vorbesitz (Brusthaar-Musel)" oder.

Kann man Dreier-BMWs eigentlich mittlerweile mit Shisha-Paket ordern?

- - - Updated - - -

Solang mir der Besitzer nicht glaubhaft vermitteln kann dass er genau so bekloppt ist wie ich, ist mir mich jeder Vorbesitzer erstmal unseriös :d

Und zum Thema wie viel der Beruf über den Umgang aussagt:
Ich habe schon Ingenieure im Fahrzeugtechnik Bereich gesehen die 30sec nach dem Kaltstart den Motor bis über 5k gezogen haben (Privatwagen).

Und je mehr Geld die Leute haben desto sorgloser gehen sie i.d.r. auch mit ihren Sachen um...

Klar, bis der erhöhte Verschleiß Wirkung zeigt ist die Karre längst beim Zweitbesitzer und der erstbesitzer furzt auf neuen Ledersitzen. Ist eigentlich eher ne Geisteshaltung oder Erziehungssache ob man Dinge ordentlich behandelt oder nicht.

Hab heute die neuen Brenner eingebaut, bin mal gespannt wenn es gleich komplett Dunkel ist wie es aussieht. Hab die Osram Nightbreaker genommen. Waren bei Amazon am günstigsten.

Waren noch die ersten verbaut. Haben also 10 Jahre gehalten und 124t km gehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh