[Sammelthread] Automobile

Is das neun ersatzmotor für alle Fälle?

Nein, aber es ist der gleiche Motor, der gerade überholt wird. Der Motor muss alle 3 Jahre komplett ausgebaut werden für den Zahnriemenservice. In dem Zuge kann man dann gleich das ein oder andere überprüfen bzw. warten. Das geht zwar auch bei eingebautem Motor, also der Zahnriemenwechsel (quasi inoffiziel), aber nicht ordentlich. Ein paar Schläuche etc. müssen dann mitersetzt werden, an die man sonst nicht ordentlich rankommt und es sind schon einige abgebrannt, wenn hier entsprechend gepfuscht wurde. Gewartet allein heißt bei den Dingern auch gar nichts. Der Meister hat mir einige ausgebaute Motoren gezeigt, die zwar regelmäß Inspektion bekamen, aber im Endeffekt völlig abgeheizte und versiffte (teure) Schrotthaufen waren.
 
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Also alles wie immer. Gibt Leute die das Auto perfekt pflegen und dann gibts Kisten wo "immer alles gemacht" wurde und "nie was dran war". :d
 
Also alles wie immer. Gibt Leute die das Auto perfekt pflegen und dann gibts Kisten wo "immer alles gemacht" wurde und "nie was dran war". :d

... und dann gibt es laut ihm noch 19 jährige Kunden, die Ferrari 488 fahren und bei der ersten Inspektion u.a. mit rundum vermackten Felgen (Bordstein) wieder auftauchen und einen Scheiss darauf geben. :fresse:
 
Ja gut. Die rich Kids gibts leider auch überall. Einige haben dort einfach jeglichen Bezug zur Realität und zur Wertvorstellung verloren ;)
Gibt ja genug Honks auf Youtube die mit ihrem GTR/Ferrari/Lambo rumfahren, filmen und sich dabei geil fühlen.
 
Ganz ehrlich, mir geht es ja nicht schlecht.

Aber würde ich, mit welchem Alter auch immer, einen wirklichen Oberklassesportler fahren, würde ich mich auch hart feiern und mir wäre die Meinung der Anderen sowas von egal ;)

Und wenn jeder Mal drüber nachdenkt, würde er es nicht anders tun :)

Trotzdem täte manchen reingeborenen RichKids Relation manchmal ganz gut.

@T

Ich muss bei meinem Dicken die VDD machen. Er ist etwas inkontinent. Aber in dem Alter darf er sich auch mal ins Höschen machen.

Die Tage mal den kompletten Dichtungssatz ordern und dann da bei, wenn ich Zeit habe. Servobehälter gucke ich mir auch gleich an. Wird vielleicht auch ersetzt.


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Dich selbst hart feiern ist ja auch nicht das Problem. Wenn du den Oberklassesportler aber in der Kiesgrube zum Rennen fahren benutzt und generell wie Dreck behandelst, dann ist das einfach nur dumm ;)
 
...

Und wenn jeder Mal drüber nachdenkt, würde er es nicht anders tun :)
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Oh doch, das würde ich anders machen.

Wenn Geld keine Rolex spielt und das Leben la'costen dürfte, was es wolle, würde ich zwar so men Supersporler maö fahren wollen, aber natürlich in seinem natürlichen Lebensraum, einer Rennstrecke, und zwar gern auch ohne „Publikum“.

Im Alltag stehe ich massiv auf Understatement.
Meinen Autos muss man nicht ansehen, was se können, egal ob sie es können oder nicht.
Davon ab macht es nämlich genau dann besonders Spaß möchtegern Prolls ein etwas entgleistes Gesicht zu zaubern.
 
Wo seid ihr so versichert?
Nächste oder übernächste Woche kommt das neue Auto und ich hab noch keine Versicherung.
Bisher hatte ich immer Allianz und hatte damals im Schadenfalls auch keine Probleme.
Da kostet mich jetzt das neue Auto 840 Euro im Jahr Vollkasko ohne Werkstattbindung.
HUK (wahrscheinlich so ziemlich das billigste) wäre hier bei 640 im Jahr.
Frage ist halt ob die heutzutage immer noch so pingelig bei Schadenabwicklung sind oder hat sich da was getan?
Sonst Empfehlungen?
 
Ich hatte vor zwei Jahren einen Vollkasko Schaden bei der HUK, ca 5000€ und keinerlei Probleme. Reparatur wurde kommentarlos bezahlt, ich hab genau ein mal mit denen telefoniert.

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HUK ist auch problemlos für einen selbst.
Aber weh, man ist anspruchsteller gegenüber HUK als Geschädigter, dann viel Spaß!
Allianz ist genau der selbe Shit!




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Kann mich da nur anschließen. Busher immer bei der VHV oder HUK gewesen. Keine Probleme gehabt, selbst bei nicht selbst verschuldetem Unfall hat mir meine Versicherung weitergeholfen mit Abtransport meines Autos. Nur als Unfallgegner hast du mit denen halt keinen Spaß. Anwalt bzw. Rechtsschutz ist da dann immer ganz praktisch.

Falls du nen Totalschaden haben solltest ist zumindest die VHV aber auch knickerig und versucht die auszuzahlende Summe zu drücken ;)
 
Ich muss bei meinem Dicken die VDD machen. Er ist etwas inkontinent. Aber in dem Alter darf er sich auch mal ins Höschen machen.
Durfte ich damals beim E46 330CI fast unmittelbar nach dem Kauf machen (135000km). Da war vermutlich auch noch die erste Dichtung, denn die war knüppel hart, gerade im Bereich der Zündkerzen Schächte. Lies sich dort nur Stückchenweise entfernen...:fresse:

Beim E36 325CI war die vor ein paar Monaten auch dran. Auto hatte da ungefähr 155000km auf der Uhr und die VDD war zu dem Zeitpunkt schon einmal gemacht. Hat man direkt gesehen weil ziemlich viel von diesem roten Zusatz Dichtmittel verwendet wurde, sprich die komplette Auflagefläche wurde eingeschmiert...:rolleyes:

Ich habe als Dichtmittel Hylomar M benutzt (das blaue Zeug und nur an den notwendigen Stellen^^). Ist deutlich günstiger als das Drei Bond von BMW und macht auch was es soll.
 
Ich habe paar Unterlagen zum Wagen dazu bekommen, müsste mal nachsehen. Aber selbst wenn er schon mal eine Neue bekommen hat, bei 260 auf der Uhr darf die wohl nochmal kommen.

Der V8 wird eh immer recht heiß, die Dichtungen werden irgendwann halt komplett Dröge.

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Als Unfallgegner behandelt sich jede Versicherung scheiße.

Ist ja auch logisch, sie wollen so wenig wie möglich zahlen

Eig. wurde ich von meiner gegnerischen (ausländischen) Versicherung ganz gut behandelt. Und es wirkte nicht so als ob sie wirklich weniger zahlen wollten.

Wollte den ganzen Aufwand und auch die Kosten gering halten, habe denen gesagt ich will die Summe X von denen haben. Die sagten nee es muss nen Kostenvoranschlag eingerecht werden.

Gesagt getan => Summe X*1,95 ausgezahlt bekommen :shot:
 
Aber selbst wenn er schon mal eine Neue bekommen hat, bei 260 auf der Uhr darf die wohl nochmal kommen.
So sehe ich das auch! :)

Die Dichtungen kosten eh kaum was und da du mit Sicherheit eh selber machst, passt das. Ich habe die beiden Male Dichtungen von Elring verwendet. Pro Sück nur knapp über 20€...:fresse:
 
Ich brauche ja zwei Dichtungen. Ist ja nen V. Die Dichtungen von den Schrauben kommen gleich auch mit neu. Das sind ja diese fragilen O-Ringe.

Wenn ich Zeit habe, mache ich das. Sonst geht er in die befreundete Werkstatt. Mal sehen.

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Man muss nicht unbedingt die Versicherung wechseln nur weil eine andere günstiger ist.
Eltern haben bei ihrer Versicherung ein günstigeres Angebot bekommen, nachdem sie darauf hingewiesen haben, dass die Konkurrenz deutlich günstiger sei :fresse:
 
Das sind ja diese fragilen O-Ringe.
Du meinst wahrscheinlich die BMW Teilenummer 11121437395?

Beim E46 habe ich die damals nicht mitgemacht. Hatte bei ebay einfach die VDD bestellt und dann später beim einbauen gemerkt, upps da sind ja auch noch diese Dichtringe und dann erst mal im Internet geschaut was die da so meinen. Verschiedene Meinungen natürlich: Der eine macht die gleich mit, der andere nicht und der nächste entscheidet es je nach Zustand. :fresse:

Wir haben es dann einfach wieder zusammen gebaut, da der Deckel nun schon ab war und ich keine Lust hatte nochmal 2-3 Tage zu warten, außerdem war Samstag Abend, sprich zu BMW hätte ich auch nicht mehr fahren brauchen, was ich normalerweise sowieso nicht mache (zu geizig^^).

Beim E36 hatte ich dann gleich 16 Stück mit bestellt um dann beim ausbauen fest zu stellen, dass die vom Zustand her noch tadellos waren (konnte ja sogar vergleichen). Naja, vielleicht wurden die beim letzten VDD Wechsel ja schon mit ersetzt. Mit der Dichtmasse haben die Experten ja auch nicht gespart. :coolblue:
 
Wo seid ihr so versichert?
Nächste oder übernächste Woche kommt das neue Auto und ich hab noch keine Versicherung.
Bisher hatte ich immer Allianz und hatte damals im Schadenfalls auch keine Probleme.
Da kostet mich jetzt das neue Auto 840 Euro im Jahr Vollkasko ohne Werkstattbindung.
HUK (wahrscheinlich so ziemlich das billigste) wäre hier bei 640 im Jahr.
Frage ist halt ob die heutzutage immer noch so pingelig bei Schadenabwicklung sind oder hat sich da was getan?
Sonst Empfehlungen?

Bin mit allen meinen Autos bisher bei der HUK24 versichert gewesen (jetzt immer noch) und kann nur positives berichten. Einziger Unterschied zur HUK ist, dass einfach alles online abläuft und man keinen persönlichen Ansprechpartner hat.
Günstige Prämie, habe auch für den Schutzbrief, der für 7€ p.a. mehr Leistung als der ADAC enthält, meine ADAC-Mitgliedschaft gekündigt.

Hatte bisher 2 TK-Fälle (1x Steinschlag-Reparatur, 1x Scheibenersatz komplett) und einen HP-Fall über ~4k€ (bin einem Kumpel hinten drauf gefahren), der anstandslos innerhalb von wenigen Tagen reguliert war.

Du meinst wahrscheinlich die BMW Teilenummer 11121437395?

Beim E46 habe ich die damals nicht mitgemacht. Hatte bei ebay einfach die VDD bestellt und dann später beim einbauen gemerkt, upps da sind ja auch noch diese Dichtringe und dann erst mal im Internet geschaut was die da so meinen. Verschiedene Meinungen natürlich: Der eine macht die gleich mit, der andere nicht und der nächste entscheidet es je nach Zustand. :fresse:

Wir haben es dann einfach wieder zusammen gebaut, da der Deckel nun schon ab war und ich keine Lust hatte nochmal 2-3 Tage zu warten, außerdem war Samstag Abend, sprich zu BMW hätte ich auch nicht mehr fahren brauchen, was ich normalerweise sowieso nicht mache (zu geizig^^).

Beim E36 hatte ich dann gleich 16 Stück mit bestellt um dann beim ausbauen fest zu stellen, dass die vom Zustand her noch tadellos waren (konnte ja sogar vergleichen). Naja, vielleicht wurden die beim letzten VDD Wechsel ja schon mit ersetzt. Mit der Dichtmasse haben die Experten ja auch nicht gespart. :coolblue:

So habe ich es damals beim VDD-Wechsel an meinem E34 gehandhabt. Keinen Bock gehabt, die nachzuordern :fresse2:
 
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Du meinst wahrscheinlich die BMW Teilenummer 11121437395?

Beim E46 habe ich die damals nicht mitgemacht. Hatte bei ebay einfach die VDD bestellt und dann später beim einbauen gemerkt, upps da sind ja auch noch diese Dichtringe und dann erst mal im Internet geschaut was die da so meinen. Verschiedene Meinungen natürlich: Der eine macht die gleich mit, der andere nicht und der nächste entscheidet es je nach Zustand. :fresse:

Wir haben es dann einfach wieder zusammen gebaut, da der Deckel nun schon ab war und ich keine Lust hatte nochmal 2-3 Tage zu warten, außerdem war Samstag Abend, sprich zu BMW hätte ich auch nicht mehr fahren brauchen, was ich normalerweise sowieso nicht mache (zu geizig^^).

Beim E36 hatte ich dann gleich 16 Stück mit bestellt um dann beim ausbauen fest zu stellen, dass die vom Zustand her noch tadellos waren (konnte ja sogar vergleichen). Naja, vielleicht wurden die beim letzten VDD Wechsel ja schon mit ersetzt. Mit der Dichtmasse haben die Experten ja auch nicht gespart. :coolblue:

Naja,

wenn bestelle ich komplett. Die paar Euronen für O-Ringe mehr machen den Kohl auch nicht fett und die Wahrscheinlichkeit einer Leckage fällt weg. Ich kann es ja noch planen und muss es nicht wie du am Wochenende kaufen.
 
Man muss nicht unbedingt die Versicherung wechseln nur weil eine andere günstiger ist.
Eltern haben bei ihrer Versicherung ein günstigeres Angebot bekommen, nachdem sie darauf hingewiesen haben, dass die Konkurrenz deutlich günstiger sei :fresse:

Naja manchmal lohnt es sich auch von premium premium premium auf nur premium zu gehen :fresse:
 
Mach mal weiterhin paar Bilder. Interessiert mich.


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Da schließe ich mich an. Immer her mit den Bildern.

Da fällt mir grade ein: fhantastic hat auch ewig keine Bilder mehr von seinem Golf gepostet... :d
 
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