[Sammelthread] Automobile

Finde ich auch :bigok:
img_20180505_114306_0k8p5h.jpg

img_20180122_231119_30br2e.jpg

img_20180328_174707_2d9pna.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dem Phaeton nix abgewinnen. Komische Karre... Und das sag ich als VAG Fahrer ;)

Ich werde die Tage auch am Siebener bisschen weiter machen.

Bald müsste das MK4 Navi aus der erneuten Reparatur wieder kommen. Flash tot, wird gerichtet.

Dann sind mir noch drei kleine Bläschen unten an der Heckklappe aufgefallen. Typisch für E38 und 39. Nichts dramatisches, aber kommt direkt weg.

Wenn die Ventildeckel diese Woche eintrudeln (was ich hoffe), gehen sie direkt zum Strahlen und Beschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Phaeton nix abgewinnen. Komische Karre... Und das sag ich als VAG Fahrer ;)
Geht mir ähnlich, wobei ich nicht mehr VW fahre.
Allerdings hatte ich das Design ja quasi mit meinem Passat 3B schon mal :)

Wie sagte man hier um Wob auch gerne mal? „Sieht gut aus, der große Passat.“ :)

Ob da jetzt gut, schlecht, langweilig oder blöde steht, ist ja abhängig vom Geschmack, aber am Ende bleibt es ein großer, besserer Passat, also ein Auto ohne wirkliches Image :)

Wer Image haben möchte kauft sich kein Phaeton ;). Dieses Schafspelz gefällt mir halt so gut an dem Wagen, 99 Prozent der Leute denken halt, Passat, nur gefühlt ein Prozent wissen halt, dass man das Ding auch als Langversion, Viersitzer, mit Champagnerkühler und Luftfederung fahren kann.
Wenn dieses Modell aufgefahren ist, kommt definitiv das Baujahr ab 2010 ins Haus, wenn man einmal Luftfederung fährt, möchte man das nicht mehr missen :cool:. Ist halt ein Spalter, aber gut, letztendlich muss der Wagen nur einem selber gefallen ;). Ich werfe jedes Mal einen Blick zurück, wenn ich aussteige, und das zeigt mir, dass ich eine richtige Wahl getroffen habe.

was nützt mir als Fahrer der lange mit 4 Sitzplätzen und Kühler für ein Getränk, das ich nicht mal im Verkaufsbehältnis anfasse ;)

Finde den Wagen schon schick..
Funktioniert hat der nur nicht so wie geplant, weil eben die Leute die Luxus wollten eher kein VW haben wollen.. Image eben.
Dass das denen, die genau sowas suchen genau richtig kommt ist doch schön.

Ich fand den Phaeton auch immer geil, hatte auch mal überlegt so einen zu kaufen :d

ich finde den Phaeton mega. Image ist ja nicht alles. Gibt ja auch genug UP! Hyundai ect. Fahrer

Mir wurde von allen Leuten die ich so kenne abgeraten...Rentner Karre, Spießer, langweilig, ich dachte mir nur so, sagen die Golf 6 Fahrer in Schwarz :fresse:, nichts gegen Golf, hatte ich ja auch.
Wer Image haben möchte, für den gibt es ja S-Klasse und 7er, wer für "kleines" Geld mal richtigen Komfort genießen möchte halt den Phaeton.
Man muss halt wissen, dass der Unterhalt so einiges kostet, bei nur Kurzstrecke und flottes fahren zieht er halt schon seine 30L und ich komme mit dem 90L tank nur rund 300km weit, aber auf der Landstraße mit Tempomat sind halt auch unter 10L drin, jenachdem wie man ihn gerade bewegt.

im Phaeton? Da kommt es auf die einzelnen Teile an, einiges ist ja 0815 Großserie bei VW, anderes speziell Phaeton.

Mir wurde von allen Leuten die ich so kenne abgeraten...Rentner Karre, Spießer, langweilig, ich dachte mir nur so, sagen die Golf 6 Fahrer in Schwarz :fresse:, nichts gegen Golf, hatte ich ja auch.
Wer Image haben möchte, für den gibt es ja S-Klasse und 7er, wer für "kleines" Geld mal richtigen Komfort genießen möchte halt den Phaeton.
Man muss halt wissen, dass der Unterhalt so einiges kostet, bei nur Kurzstrecke und flottes fahren zieht er halt schon seine 30L und ich komme mit dem 90L tank nur rund 300km weit, aber auf der Landstraße mit Tempomat sind halt auch unter 10L drin, jenachdem wie man ihn gerade bewegt.

Ist doch der V6 nehm ich an, oder? 30l ist schon happig, das verbraucht der große ja schon. Ich finde die Karre richtig gut. Das Interieur ist erste Sahne und die Wagen bekommt man hinterhergeworfen. Der v6 lässt sich noch halbwegs günstig reparieren. Vom w12 würde ich ganz großen Abstand nehmen, ebenso vom v10 TDI. Den Sechsender kann man wirklich gemächlich fahren. Das einzige Manko ist natürlich der Verbrauch.

Ist definitiv eins der absolut unterbewerteten Fahrzeuge. Die Kiste halt ganz klar ein Imageproblem. Was beim generellen Markenbild von VW auch kein Wunder ist... Ein Phaeton ist halt immer noch ein "Volks"wagen und passt deshalb so garnicht ins Markenbild. Das macht das Auto selbst natürlich nicht schlechter. Das entsprechende Clientel fährt halt eher A8, 7er oder S-Klasse und keinen VW.

Ich fahre btw. die Spießerkarre in Person: silberner Bora Kombi mit schwarz/grauem Interior und Holzapplikationen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das üblich, dass die Versicherung eine Glaspartner Werkstatt beauftragen will, wenn ein Rücklicht leicht angeknackst ist? Als ein Partner steht da Carglass. Wusste gar nicht dass die sowas machen :d

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

kann man mit versicherungen irgerndwas grob falsch machen?

nachdem ich meinen vertrag für mein neues auto erhalten hab, hab ich wie angekündigt einen anruf einer anderen versicherung bekommen welche mir ein leicht besseres angebot als das wie vom autohaus gemacht hat.

Vergleich einfach noch mal verivox, check24 und co.
Generell sollte man drauf achten, dass die Verträge vergleichbar sind, wenn man Preise vergleicht.

kann man mit versicherungen irgerndwas grob falsch machen?

nachdem ich meinen vertrag für mein neues auto erhalten hab, hab ich wie angekündigt einen anruf einer anderen versicherung bekommen welche mir ein leicht besseres angebot als das wie vom autohaus gemacht hat.

Unbedingt drauf achten, dass grobe Fahrlässigkeit mit abgedeckt ist. Ansonsten ist halt die Frage, was du Versicherst. Nur Haftpflicht? Teilkasko? Vollkasko?

PS: Die Usermap für den Thread hier musste ich leider wegen der bald verbindlichen DSGVO aus Selbstschutz offline nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh