[Sammelthread] Automobile

Irgendwann ist es dann aber soweit: seit letztem Jahr kühlt die Klimaanlage leider nimmer richtig.
-snip-

Ich tippe das beide Werkstätten mehr oder weniger ins Blaue geraten haben. Audi kann mit der Hauseigenen Software sowohl das Steuergerät/Bedienpanel als auch alle Stellklappen im Lüftungskasten testen als auch das Schalten der Magnetkupplung am Klimakompressor in Software überwachen. Dazu kann man die Magnetkupplung auch direkt vorne am Motor sehen und prüfen.

Bei einer nicht mehr kühlenden Klima ist üblicherweise kein Kühlmittel mehr drin - das wäre zumindest der häufigste Defekt. Als erstes wird deshalb normalerweise einmal alles mechanische geprüft und dann der Klimakreislauf abgedrückt. So findet man den Schuldigen schnell...

Dein Bericht klingt son bisschen nach "hm, der Motor läuft nicht richtig, das MUSS das STG sein". ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den neuen Challenger in weiß oder grau finde ich auch nicht schlecht. Sollte es ein GT sein, so würde ich mir für das Geld aber einen gebrauchten 8er BMW oder einen Aston Martin DB9 kaufen. Geschmacksfrage. Verglichen zu den Vorgängern sieht der ganz neue Charger auch nicht schlecht aus.

Der Vanquish war auch mein Traum (seit dem James Bond Film mit Pierce Brosnan bei dem er zum 1. mal zu sehen war), sass da vor vielen Jahren mal drinnen beiner IAA.
Bedenke auch die Ersatzteilepreise bei Aston, BMW und Dodge, letztere sind wie bei Ford und Opel..

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt, mein lieber Thrawn, ist, dass du dich über ein 0815 US-Mobil definierst. Es über die Maßen lobst, aber in absehbarer Zeit nicht mehr dazu stehen wirst. Wie beim Mustang.

Sich die paar Punkte zum Vergleich heraus zu picken, in denen der Chevrolet einem anderen Fahrzeug überlegen ist. Das ist armselig.

Sag einfach dass du den toll findest und gut ist. Aber du findest ja nur toll, dass sich evtl Leute danach umdrehen....

Poser des Todes. Weiter machen.

Und der Rest steigt bitte nicht mehr auf die Posts ein, wäre allen geholfen und der Clown verpieselt sich auch zeitnah wieder.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

HIER in DE ist ein Challenger etwas besonderes, ist texas eher weniger, mehr habe ich auch nicht gesagt.
Und genau deswegen brauchts eben keinen Gumpert, natürlich hören das manche nicht gerne, ist aber so.

In 7 Monaten Challenger ist mir 3 mal ein anderer Challenger begegnet. Deal with it.

Denke was du magst, und ich bleib bei meiner Meinung, schönen Abend noch.
Ich hab bisher mehr Challenger gesehen als Polo TSI Bluemotion (also diese mit Aerodynamikquatsch wie geschlossenen Kühlergrill, Dachkantenspoiler etc).

Wenn die Klimaanlage wieder geht, dann können die sich dort im Audiautohaus warm anziehen. Ebenso werde ich Audi darüber in Kenntnis setzen! Unfassbar, das man als Jahrelanger Kunde nun so verar*cht wird. Die brauchen wohl Dumme, welchen den momentan zum Glaspalast im Umbau befindlichen Luxus finanzieren?! Unglaublich...

Interessiert weder bei Audi noch die Werkstatt die Bohne, die wollen dir höchstens einen neuen andrehen.

kein camaro, kein 5er, keine s-klasse,

aber ein auto dass ich mir leisten kann ;)

zahle 163 euro im monat

ab september dann 0 weil kirche, sprit und lohnerhöhung ausreichen um die ausgaben zu decken :d

ich geh schonmal in deckung:fresse:

von einem 98er corsa ohne servo, klima etc... ist das ne wucht ^^

20180509_1706403duvy.jpg
Ich fahre den 1,4 mit 90ps.. Streut aber nach oben,
Komme nach gps Box auf 187 km(Tacho 194).. Deutlich mehr als vorgesehen
Reicht doch völlig aus. Fährt zuverlässig von A nach B und ist günstig im Unterhalt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unterhalt beim Adam ist vergleichsweise hoch
Ist das ein Adam S mit 150 PS @Scrush? Fährt sich bestimmt knackig. Gerade ein paar Fotos angeschaut, beim Interieur hat Opel gut aufgeholt. Front geht optisch für mich in Ordnung, das Heck eher nicht. :d
Nein der s hat immer einen Spoiler hinten, der sicherheitsrelevant ist
90 ps

bin ihn vorher kurz ne runde gefahren und war mit der Leistung zufrieden. ich fahr ja keine langstrecken^^

wie gesagt. komme von einem 60ps automatik 98er corsa ohne servo lenkung :fresse:

das sind so schon welten und zwar in allen dingen. gerade die servolenkung ist ne krasse umstellung.

mit den 90ps komm ich klar. der S hätte mich vermutlich statt 14k eher 18 oder 20 gekostet.
Sag Mal deinen Verbrauch so im Schnitt.. Ich komme auf 8 Liter...

Bist du im Adam Forum

freundliche Grüße :)

Geht mal zu den Events, Mo's Garage Drag Day, US Car Treffen Centro Oberhausen oder das Grip Event am Nürburgring...

Jeder Otto rückt da mit Challenger, Camaro und am häufigsten mit 0815 Mustangs an.
Das ist nach meinem Empfinden ehrlich gesagt nix besonderes mehr, seitdem vor ein paar Jahren diese US Retrowelle losbrach.
Ich seh die mir trotzdem gern an und setz mich mal rein,staune über SRT und Hellcat, streiche übers Blech einer Corvette, aber dann kaufen? Eher nicht. Zumindest noch nicht heute.
Ich halte mich dann doch auch lieber in der Ecke der Oldies von 50er bis 70er auf, das sind noch die wahren Schätzchen und die Besitzer ein witziger Menschenschlag.

Am Ende soll aber von mir aus doch jeder das fahren, was ihm gefällt, wer kann, der kann. Dafür muss man sich doch hier nicht in Grund und Boden diskutieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@Seb
Die Corvette ist neu mal so richtig teuer.
Fängt bei 113000€. Man bekommt mit allen kreuzen auf 150000€.
Man bekommt viel Leistung und gute Verarbeitung.
Aber 113000€ für ein Ami...
Neeee.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich halte mich dann doch auch lieber in der Ecke der Oldies von 50er bis 70er auf, das sind noch die wahren Schätzchen und die Besitzer ein witziger Menschenschlag.

Der Vorbesitzer unseres neuen Autos war auch ein Fall für sich (im positiven Sinne). Am ehesten hat er mich an Big-Lebowski erinnert. Er kam in Hauslatschen und selbstgedrehter Kippe zum Termin, dabei tiefenentspannt und durchgechillt. Seine Autosammlung bestand u.a. aus einem GT3 RS, einem Ferrari F40, AMG GTS Coupé usw. Auf der Straße (ohne Auto) hätte man ihn eher für einen Hartzer gehalten. :fresse:

Ich hab bisher mehr Challenger gesehen als Polo TSI Bluemotion (also diese mit Aerodynamikquatsch wie geschlossenen Kühlergrill, Dachkantenspoiler etc).

Unbedingt mal zum Optiker !

- - - Updated - - -

Der Punkt, mein lieber Thrawn, ist, dass du dich über ein 0815 US-Mobil definierst. Es über die Maßen lobst, aber in absehbarer Zeit nicht mehr dazu stehen wirst. Wie beim Mustang.

Sich die paar Punkte zum Vergleich heraus zu picken, in denen der Chevrolet einem anderen Fahrzeug überlegen ist. Das ist armselig.

Sag einfach dass du den toll findest und gut ist. Aber du findest ja nur toll, dass sich evtl Leute danach umdrehen....

Poser des Todes. Weiter machen.

Und der Rest steigt bitte nicht mehr auf die Posts ein, wäre allen geholfen und der Clown verpieselt sich auch zeitnah wieder.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Oh die Fraktion französische Elefantenrollschuhe meldet sich zurück, erzähl mir mehr ! :wink:

Das hat doch nichts mit Optiker zu tun.
Hier im Bergischen Land ist das wirklich so.
Oft sind es aber dann auch "nur" die Basismodelle und keine Hellcat.

Am Drag Day in Meinerzhagen tritt erstmalig ein Challenger Demon an. Das dürfte zum gucken interessant werden.

Lustiger finde ich da aber diese auf ranzig gemachten Oldies, die auf der Viertelmeile total eskalieren und eine Hellcat locker versemmeln. Die machen einfach nur fun beim zugucken.

Jap viele wollen gerne nen dicken Chally und dann langts nur für nen jahre alten V6, da würd ich garnix kaufen bevor ich so Ende..

Drag Day bin ich auch am suchen, würde gerne dieses Jahr bei nem 1/4 Meile Rennen mitmachen, kann mich ja noch in die (sehr knapp) unter 500 PS Klasse quetschen.
Mal sehen ob die Launch Control und 8 Gang automatikhier regelt :bigok:

Ich seh die mir trotzdem gern an und setz mich mal rein,staune über SRT und Hellcat, streiche übers Blech einer Corvette, aber dann kaufen? Eher nicht.
Am Ende soll aber von mir aus doch jeder das fahren, was ihm gefällt, wer kann, der kann.

Genau deswegen bleiben sie selten, was ich gut so finde :bigok:
Aber klar, die einen fahren Adam oder französische Elefantenrollschuhe und die anderen echte autos ;) Spass muss sein :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mo's Garage in Meinerzhagen hat soweit ich weiss noch Startplätze zu vergeben.
Meld dich an, dann bekomm ich hoffentlich was geboten fürs Zuschauergeld.

@thrawn: sag mal du warst hier doch schon mal gesperrt oder? Also wenn dein Auto das einzige ist worauf du stolz sein kannst, tut's mir echt leid!

Wie er auf Kritik an seinem Verhalten mit den Fahrzeugen anderer antwortet. Armseligkeit confirmed.

@thrawn: sag mal du warst hier doch schon mal gesperrt oder? Also wenn dein Auto das einzige ist worauf du stolz sein kannst, tut's mir echt leid!

und ich versteh bis heute nicht, wieso die sperre aufgehoben wurde...

8l sind 90% AB... Komme nicht wirklich drunter.. ja das ist sehr viel finde ich.

@scrush ohne dass Spoiler Paket find ich fehlt optisch was

Hier meiner
7fb93f82af42699dd1c205cdb9a7f92e.jpg
9472acb35d1e873051f77bb8f1ecae79.jpg

Sowas hast du nicht selten. Gibt's auch umgekehrt. Wohlhabende Leute in ihrem zerfallen Golf 2 und Konsorten weil es sie nicht interessiert :).

Wie gut funktioniert bei den Autos mittlerweile die Sprachsteuerung?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

90% Autobahn bei 100% Last? :fresse:
Du meinst wegen meines Gewichts ? [emoji14] ne meist zwischen 120-150
Sowas hast du nicht selten. Gibt's auch umgekehrt. Wohlhabende Leute in ihrem zerfallen Golf 2 und Konsorten weil es sie nicht interessiert :).

Wie gut funktioniert bei den Autos mittlerweile die Sprachsteuerung?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Kann nur von ok Google reden und das funktioniert hervorragend

Mo's Garage in Meinerzhagen hat soweit ich weiss noch Startplätze zu vergeben.
Meld dich an, dann bekomm ich hoffentlich was geboten fürs Zuschauergeld.

Sind über 300km dahin (Ein Weg), werde erstmal noch schauen obs nicht was näheres gibt, hab da noch was im Kopf das da was war..

- - - Updated - - -

Wie er auf Kritik an seinem Verhalten mit den Fahrzeugen anderer antwortet. Armseligkeit confirmed.

Es ist doch bekannt das du mich nicht magst, da sehe ich es nicht ein auf reine Provokationspost(und seien sie auch noch so gut getarnt) konstruktiv zu reagieren, verständlich wie ich finde. :wink:

@thrawn sage sich Mal, warum du bei jedem Post erwähnen musst, wie viel geile Liter dein Auto hat... Jeder hier weiß es.. demnach muss man davon ausgehen, dass du dich nur damit profilieren kannst und musst

Vll ist Thrawn objektophil und schläft mit seinem Auto. So wie er sich angegriffen fühlt ist das für einen Gebrauchsgegenstand schon extrem..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist (m)ein Hobby und nicht nur Gebrauchsgegenstand, sollte selbst bei dir langsam durchgerieselt sein, bin da ja nicht der Einzige hier im Fred..

Bräuchte ich auch nicht, ist schließlich der Familenwagen, und mit Kind (egal ob es im Auto sitzt oder nicht) fährt man anderes.

Anders ja, aber nicht unbedingt langsamer.

verbraucht der v6 im phaeton tätsächlich 30 liter?

Ich hoffe doch nicht, wenn doch, dann ist die Kiste eine Fehlkonstruktion. Aber naja, es ist ein VR6..

Sind über 300km dahin (Ein Weg), werde erstmal noch schauen obs nicht was näheres gibt, hab da noch was im Kopf das da was war..

Kein Geld für Sprit? 300km ist doch ein Katzensprung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh