[Sammelthread] Automobile

Das hier wird wohl als Marketing benutzt um nächstes Jahr die E Auto Modelle unter den Mann zu bringen vermute ich:


Wenn es wirklich nur 9 Monate waren von Papier bis zum Rekord kann man nur sagen: Hut ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dboom
Die Kapazität und Reichweite der Akkus wurde sicher für das Event optimiert.
Ein Akku der für maximal ein paar min und km hält ist nun wirklich nix was man irgendwie als Marketing nutzen könnte :fresse:
 
doch klar.
Weil der hat diese Zeit gemacht und sieht so aus.
Die Alltagstauglichkeit ist fürs Marketig nicht wirklich relevant. Nur für den Verbraucher.
 
Wie Marketing so funktioniert ist dir wohl nicht bekannt... @ hardware
 
@clis
Mutige Annahme für ein Einzelstück. Das ding basiert weder auf einem Serienwagen, noch wird daraus irgendein Fahrzeug hervorgehen.

Als News geht's auch nur über spezielle Kanäle. Der 08/15 VW-kunde weiß nicht mal was 'Pikes Peak' überhaupt ist.
 
@clis
Mutige Annahme für ein Einzelstück. Das ding basiert weder auf einem Serienwagen, noch wird daraus irgendein Fahrzeug hervorgehen.

Als News geht's auch nur über spezielle Kanäle. Der 08/15 VW-kunde weiß nicht mal was 'Pikes Peak' überhaupt ist.
Das weißt du woher?
VW hat nichts vom rekord außer Prestige und so ein Auto wird nie gebaut um daraus nicht einzelne Sachen zu adaptieren für Serien Autos.

Mir scheint, du hast keine ahnung von Entwicklung von Autos


Aus welcher Studie kommt deine Annahme?
Selbst mein Weibchen weiß was es mit dem Berg grob auf sich hat. Und die ist so interessiert an autosport wie Affen an Raumfahrt

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass die Entwicklungszeiträume bei Autoherstellern deutlich über 250 Tagen liegen und dass die Serie I.D. schon länger bekannt ist.
 
Ich weiß nur, dass die Entwicklungszeiträume bei Autoherstellern deutlich über 250 Tagen liegen und dass die Serie I.D. schon länger bekannt ist.

Einen Mist weißt du.
Unabhängig davon dass zu dem Rekord wesentlich mehr dazu gehört als Batterietechnik. Wieder unqualifizierter Stuss der da raus sprudelt.
 
So ist hier bald wieder zu. Bleibt doch einfach mal sachlich (falls einige das überhaupt können).

Vor Jahren wurde schon angekündigt, dass die Fahrzeuge der ID-Reihe irgendwann in Serie gehen sollen.

Die Spezialbatterie wurde speziell für Pikes Peak angepasst.

Aktuell hat Volkswagen eigentlich andere größere Baustellen, als ein in der Masse unbekanntes Begrennen.

Aber wenn die Entwickler, die für die Batterien der ID-Reihe (die ja in wenigen Jahren in Serie gehen soll) zuständig sind, die Zeit haben, rund ein dreiviertel Jahr mit einem unnützen Prestige-Projekt zu spielen, heißt das nichts Gutes. Wenn vw wirklich in der EMobilität durchstarten wollte, hätten die sicher anderes zu tun.
 
So ist hier bald wieder zu. Bleibt doch einfach mal sachlich (falls einige das überhaupt können).

Vor Jahren wurde schon angekündigt, dass die Fahrzeuge der ID-Reihe irgendwann in Serie gehen sollen.

Die Spezialbatterie wurde speziell für Pikes Peak angepasst.

Aktuell hat Volkswagen eigentlich andere größere Baustellen, als ein in der Masse unbekanntes Begrennen.

Aber wenn die Entwickler, die für die Batterien der ID-Reihe (die ja in wenigen Jahren in Serie gehen soll) zuständig sind, die Zeit haben, rund ein dreiviertel Jahr mit einem unnützen Prestige-Projekt zu spielen, heißt das nichts Gutes. Wenn vw wirklich in der EMobilität durchstarten wollte, hätten die sicher anderes zu tun.

haste auch mal Quellen dazu du Labertasche?
 
@Felix

was hat dich der Wagen vor 1,5 Jahren gekostet?
Habe 19.500€ gezahlt. War eine Tageszulassung und ich habe ihn jetzt seit 14 Monaten. Hatte aber die Wahl zwischen dem und einen schlechter ausgestatteten Gebrauchten mit 30.000 Kilometern Metern für 15.000€. Der hätte dann ja auch nur Gebrauchtwagengarantie gehabt.

Die jetzigen 15.000€ würde ich aber sicherlich auch nur bekommen, wenn ich bei dem Händler wieder ein Auto kaufen würde und da der nächste Wagen wohl kein Mazda wird, denke ich, dass ich noch weniger bekommen würde.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
haste auch mal Quellen dazu du Labertasche?
Willst du für einzelne Sätze direkt die Quellen? Zitate sind am Handy etwas umständlich.
Sonst guck dir einfach die Artikel zum Rennen an.

Heise schreibt von 250 Tagen Entwicklung.
Auto-Motor-Sport schreibt, dass für die Batterie das Team zuständig ist, das auch die Batterien für die ID-Reihe entwickelt (ID Buzz usw..) und, dass es eine spezielle Batterie ist die der hohen Belastung standhalten kann (156 Kurven und Beschleunigungsphasen auf 19,99 km).

Dass zb der ID Buzz in Serie gehen soll steht schon seit 2017 in allen Artikeln dazu (voraussichtlich 2021).

Die allgemeinen Probleme (Abgas) von VW sind bekannt denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ist so interessiert an autosport wie Affen an Raumfahrt
Aber Affen interessieren sich doch dafür :d
da4fbd14a57c8b363462d98a1054a2ec.jpg
 
Kleine "lustige" Randinformation bezüglich Entwicklungsgeschwindigkeiten:
Der erste M3 Motor wurde innerhalb von nur zwei Wochen entwickelt (Detailverbesserungen folgten natürlich). Das dazu von einem winzigen Team verglichen zu heute, bei dem jeder Ing. damals noch zig verschiedene Bereiche des Motors entwickelt hat. :d
Der leitende Ing. fuhr dann Sonntags mit mit dem Testauto und -motor zum BMW Vorstand (privat, Nachhause). Nach einer Probefahrt war die Sache dann beschlossen: Dieser Vierzylinder soll es sein. So schnell kann (konnte) es gehen. ;)
 
@Geforce

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich gehe nicht davon aus, dass heute irgendwas in 250 Tagen, geschweige denn zwei Wochen, serienreif entwickelt wird.
 
Warum soll es lange dauern ?
Details dauern lange aber 80% der Arbeit, erledigt man in 20% der Zeit.
Die restlichen 20% werden im Test der Zeit gemacht


Aber das solltest gerade du wissen
@Geforce

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich gehe nicht davon aus, dass heute irgendwas in 250 Tagen, geschweige denn zwei Wochen, serienreif entwickelt wird.

freundliche Grüße :)
 
Das liegt aber leider oftmals nicht an den kleinen Mitarbeitern, sondern eher an sich-selbst-ne-Falle-bauen von diversen Stationen über einem.
 
Bei VW wird aber nicht so entwickelt, das sehe ich täglich.

250 Tage reichen nicht mal zur Anfrage ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh