[Sammelthread] Automobile

Spa ist für die Bremsen auch eine Hausnummer. Busstop, La Source, Ende Kemmel... da werden die Bremsen schon sehr hart belastet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine auch, dass ich bezüglichem dem R8 schon solche Information schon gehört habe. Aber absolut sicher bin ich mir dabei nicht.
Hat hier zufällig jemand eine Ahnung, wie es diesbezüglich bei den 63er Mercedes aussieht?
Beim R8 gab es tatsächlich Probleme, aber meines Wissens nach zerlegte es nicht die Bremse, sondern die funktionierende einfach nicht (Fading, Flüssigkeit gekocht, irgendwie sowass)

Beim 63er (204, 205 ohne/mit Keramik) hab ich sowass noch nicht mitbekommen. Beim 204 ist aber eher Quer fahren angesagt :d
 
Es hat ja jeder seinen Geschmack, aber wenn die dann auf Treffen auf einen zukommen und beginnen zu verklickern, dass das Auto ja toll aufgebaut ist und schön gemacht, aber: die anderen Felgen, das andere Fahrwerk, die Airbox etc. degradieren das Auto dann ja leider doch zur Bastelbude... ...dann würde ich denen eine Empfehlung für eine langjährige Therapie geben. :d

Da würde ich vor lachen sicher das weinen anfangen wenn mir so einer übern weg läuft :d

Original ist ja schön und gut, aber nicht wenn ich das Ding wirklich sportlich bewegen will, da muss dann schon n bisschen passieren, das gilt natürlich nicht nur für den M3 :)
 
Einmal Pampersbomber abgeholt. Nach 7 Monaten Wartezeit. :fresse2: und noch eine Woche bis zum Geburtstermin. Grad noch geklappt. ;)



Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Wie ist na das mit den Kurzzeitkennzeichen? Kann man da auch für die 3-5 Tage Vollkasko anschaffen? Wäre mir bei einem neuen/wertvollen Wagen zu unsicher...
Ich hab bisher teure Autos immer beim Händler stehen lassen, angemeldet mit richtigem Versicherungsschutz und dann so direkt geholt.

Bei KZK hab ich sonst immer nur (ohne explizit zu fragen) halt eine Nr für Haftpflicht für 5 Tage erhalten
 
Ja, das ist meistens so. Ich hab mit meinem versicherungsmenschen vorher ausgemacht, dass ich Vollkasko möchte.. verrechnet er nach der Zulassung. Weiss nicht, ob das generell möglich ist. Ich kenne den seit ich eigene Autos fahre (mittlerweile 18 Jahre) und die waren immer bei ihm versichert samt der wägen meiner Familie.

Anders war es beim importeur aber nicht möglich. Die behalten sich vor, die Kennzeichen zu besorgen samt Abgleich der Fin mit den ausländischen Papieren auf deren Zulassungsstelle. Erspart mir dann den Stress und ich kann ganz normal hier in der Stadt beides auf einen deutschen Brief umschreiben lassen.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Der Touran in der R-Line gefällt mir. Hätte das Auto mehr PS in Kombination mit Allrad unter der Haube, wäre er damals ein ernsthafter Kandidat geworden.
 
Ja das ist richtig. 150ps ziehen keinen Hering vom Teller. Den Unterschied vom 200ps Passat zum Touran merkt man schon. Vor allem Drehmoment.
Bis 140 kann man aber nicht meckern. Alles weitere kann man zwar, muss ich aber mit dann drei Kindern im Auto auch net.
Verbrauch von 5.9l auf den 300km Heimweg ist natürlich super. Im Passat liefen mindestens 8 durch.

Für minivans mit mehr Leistung kommt man ja nicht um den Ford smax und Galaxy herum. Im Opel Zafira gibts zwar auch einen 1.6er mit 200ps, aber dort dürfen nur 2 sitze in die 2te Reihe.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Nach langer Wartezeit, Prüfung, ner Menge Papierkram habe ich nun meinen lang ersehnten Oldtimer-Status mit der Karre erhalten. Die Zulassungsstelle schien aber selbst nach einem Jahr Gültigkeit wohl immer noch davon überrascht worden zu sein, dass jemand H-Kennzeichen mit Saison kombiniert. Naja, Ergebnis zählt.

Angemerkt wurde lediglich (mündlich) vom Prüfer, dass es schön wäre, wenn wieder ein zeitgenössisches Radio verbaut würde. Wäre auch meine Frage....ich habe noch das originale Blaupunkt Kassettenradio vom Vorbesitzer. Allerdings hat das laut seiner AUskunft wohl nicht mehr richtig funktioniert. Gibts Online irgendeinen empfehlenswerten Spezialisten der sich um "Revision" bzw. Reparatur von alten Auto-Radios kümmert? Denn das Blaupunkt Radio scheint wohl mal mächtig teuer gewesen zu sein und wird auch immer noch hoch gehandelt.

bmw_1zffcx.jpg


bmw_2wsisohwdq2.jpg
 
Glückwunsch zum H, das wird mein Fahrzeug wohl wieder nicht unter mir erleben.
"Laut fremder Auskunft... " bedeutet doch immer erstmal selbst auf Fehlersuche gehen.
Alternativ wäre ja vielleicht auch eine Innereientransplantation (neues Radio im alten Gehäuse) überprüfbar. Oder die ganzen Retrooptik Angebote.
 
Was ich bei meinen alten Autos mache, um halbwegs modern aber oldschool Look zu haben: Becker Indianapolis 7920/7950 (letzteres ist die "Pro" Variante mit BT inkl.)
Daran einen YATOUR Adapter, der ne 32GB SD Karte schluckt und einen CD Wechsler emuliert. Hat auch dann AUX IN und optional eine BT ANtenne, die dann entsprechend Musik vom Handy abspielen kann.

Das bernsteinfarbene Licht passt perfekt zu meinen alten Mercedes Karren und es sieht fast original aus - Selbst das NAVI (Trotz Karten von 2009) ist sehr präzise und gut.

Gibt es auch in Blau/Rot (792x ist dann die NR) - Das Rot passt sehr gut zur Beleuchtung im BMW Interior und das Blau zu VW/AUDI der alten Modelle.


Dann gibt es noch so ganz teure, viel modernere Radios von Becker im Oldschool Look - Haben viele mit alten 911ern drin... Hat aber auch ein richtiges Display mit Farbe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Auto Tag und mein Spender Kadett musste seine Innereien lassen. Jetzt geht's ans aufarbeiten vor dem Motor Umbau.

Ergebnis :
img_20180811_192254xzeiq.jpg
 
Hat jemand Erfahrungen bzgl. Autofinanzierung beim Mercedes-Händler für Junge Sterne?

Ich möchte mir bis Ende diesen Jahres einen CLA 180/200 gönnen, bin aber finanziell nur für folgendes Modell in der Lage: Inzahlungnahme meines derzeitigen Wagens mit Schätzwert zwischen 4K und 5K, monatliche Rate über 6 Jahre zu um die 200 Euro und einer Schlussrate.

Die CLA 180/200 Preise liegen zwischen 19K und 24K, die haben dann 30K bis 60K Laufleistung und das passt dann mit meiner jährlichen Fahrleistung von rund 5K zusammen. Bei den Preisen läge die Schlussrate dann auch in der Größenordnung um 5K.

Ich will nicht hören, ob ich mir das leisten kann oder zwei mal überlegen sollte. Ich möchte nur wissen, ob Mercedes solche Finanzierungsmodelle grundsätzlich mitmacht oder ob sowas gar nicht erst in Frage kommt.

Kann mir da jemand was zu berichten? Bevor ich da mal hinfahre und die mich wegschicken...^^
 
Heute das Wetter genutzt und das Gölfchen mal etwas spazieren gefahren :)

Dabei ist dieses kurze "fly by" Video entstanden da ich gern mal wissen wollte wie der Ofen sich von außen so anhört:

 
Sag ma wieviel Ps sindn da drinn ? ^^
 
Ich fahre aktuell 1.7bar Ladedruck, die Leistung dürfte sich bei etwa 400ps bewegen... Abstimmung ist allerdings noch nicht fertig die 500ps sollten am Ende schon aufm Papier stehen :)
 
Geiler Sch*** :d Respekt ^^
 
Freitag angefangen die Querlenker am a4 zu tauschen... die Schrauben an den OBEREN Querlenker wären eine Story für sich...

Beifahrerseite ging dann recht gut ...
Fahrerseite ist sowohl der Kopf als auch das Gewinde abgerissen.
Ha dann die Schraube ausgeborgt...... Dauer für beide Schrauben ca. 8 Std.

Naja und der Oberhammer kam dann mit der Montage...
Fahrerseite soweit fertig ... die andere kann ich net fertig machen weil die Affen den OBEREN hinteren Querlenker doppelt eingepackt haben ...,
,


20180812_203615.jpgIMG-20180812-WA0004.jpg20180811_145800.jpg
 
habe gerade meinen adam zum 2. mal zum Händler gebracht wegen eines geräusches beim rechtslenken ab ca 80kmh.

wie oft hat der denn die chance das zu probieren?

hab ich anrecht auf ein neuen?
 
...
weil die Affen den OBEREN hinteren Querlenker doppelt eingepackt haben ...,
,
Deshalb kontrolliert man das bei der Ausgabe am besten (Notfalls verschiedene Teilenummern)
So etwas hatte ich mal bei den Sonnenblenden - auch erst zu Hause gesehen. Durfte dann nochmal 2 Tage warten, weil die nicht vorrätig waren
 
Die oberen Querlenker sind aber auch eine absolute Hassaufgabe bei Audi und dem Passat. Damit machst du dir in der Werkstatt nie Freunden. Nur leider taugt die Konstruktion nichts und die Dinger gehen fast mit Garantie irgendwann flöten..
 
Die oberen Querlenker sind aber auch eine absolute Hassaufgabe bei Audi und dem Passat. Damit machst du dir in der Werkstatt nie Freunden. Nur leider taugt die Konstruktion nichts und die Dinger gehen fast mit Garantie irgendwann flöten..
Weit verbreiteter Bullshit.
Der gehen nur so schnell kaputt weil sie falsch verbaut werden

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Die oberen Querlenker sind aber auch eine absolute Hassaufgabe bei Audi und dem Passat. Damit machst du dir in der Werkstatt nie Freunden. Nur leider taugt die Konstruktion nichts und die Dinger gehen fast mit Garantie irgendwann flöten..

Die Teile sind bei kfzteile24.de bestellt worden ... und heute geht keiner bei denen ans Telefon *ggrrr*

Ansich ist die Konstruktion sehr sehr gut aber eine Reparatur ist eine Katastrophe ...

- - - Updated - - -

Weit verbreiteter Bullshit.
Der gehen nur so schnell kaputt weil sie falsch verbaut werden

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Hier haben aber alle das gleiche Problem ... Audi zieht die Teile auch im ausgebauten Zustand fest. Eingebaut kommst du da nicht mehr ran... hab es ebenfalls nach Rep.leitfaden gemacht. Waagerecht vom Teller oben dann zum Kopf des jeweiligen Lenkers runtergemessen und festgezogen.
 
Weit verbreiteter Bullshit.
Der gehen nur so schnell kaputt weil sie falsch verbaut werden

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ahja. Bullshit. Ist klar. Zumal es auch die direkt vom Werk aus verbauten betrifft. Machen scheinbar alle falsch, außer du. ;)
 
Ja, Bullshit.

Wenn man ne Bühne hat und n bisschen den Kopf benutzt, bekommt man den Bums auch so angezogen wie es sich gehört.

die meisten sind schlicht und ergreifend zu faul um das richtig zu machen ;)
 
Das Anziehen/Einbauen ist eigentlich nie das Problem und auch nicht der Grund, warum es die Hassaufgabe ist. Aber was solls :wink:

Warum ihr vom Einbau auf die Haltbarkeit kommt ist mir zudem ein echtes Rätsel. Klar kann man beim Einbau schon was beschädigen, aber wie ich schon sagte: Auch die Dinger die vom Werk aus drin sind, halten nicht wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man auch in die Kacke greifen.

Heute Vorderachse überholt.

Dabei festgestellt, dass der Klimakompressor leckt. Aber nicht von schlechten Eltern. An der Welle defekt, sieht man. Muss neu, keine Chance. Erste Mal in die Kacke gegriffen.

Der Dicke sollte noch nen Ölwechsel bekommen. Schraube geht schon richtig scheiße raus und erst gar nicht mehr sauber wieder rein. Gewinde komplett zerbröselt. Helicoil bekommst du nicht richtig rein. Also Wanne neu. Zweite Mal in die Kacke gegriffen.

Aber Oberkracher war eine massive Ölfeuchte am Motor. Jackpot, Kopfdichtung. Dritte Mal in die Kacke gegriffen.

Jetzt kommt ein Rundumschlag, auf den ich auch hätte verzichten können.

Kompressor und Wanne sind schon bestellt. Hilft nichts.

Am Freitag bekomme ich ein Angebot für die Revision des Motors. Zerlegen, Dichtungen machen, Steuerkette direkt neu und auch VANOS überholen. Sicher lustig. Aber wenn ich da bei gehe, dann direkt als volles Programm, bevor ich in einem Jahr wieder irgendwo mit anfange.

Hat sich definitiv heute gelohnt und ich habe die Schnauze voll. Andererseits, er hat halt 262 auf der Uhr. Die gehen auch nicht spurlos vorbei.

Arsch zusammen kneifen und los...
 
Warum ihr vom Einbau auf die Haltbarkeit kommt ist mir zudem ein echtes Rätsel. Klar kann man beim Einbau schon was beschädigen,

Es geht eher darum, das man Gummibuchsen eigentlich immer im belasteten Zustand anzieht. Macht man das nicht, sind die im Nu wieder fritte. Sehr beliebt bei Golf 2/3/4 und Passat 35i Hinterachslagern. Schön im aufgebockten Zustand angezogen und schwupp sind die nach wenigen Monaten wieder durch. Zieht man die dagegen im belasteten Zustand an, hält selbst Billigware erstauntlich gut.


@UsAs
Mein Beileid. Ist halt auch "nur" ein altes Auto ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh