Borstii
Enthusiast
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Es geht eher darum, das man Gummibuchsen eigentlich immer im belasteten Zustand anzieht. Macht man das nicht, sind die im Nu wieder fritte. Sehr beliebt bei Golf 2/3/4 und Passat 35i Hinterachslagern. Schön im aufgebockten Zustand angezogen und schwupp sind die nach wenigen Monaten wieder durch. Zieht man die dagegen im belasteten Zustand an, hält selbst Billigware erstauntlich gut.
Exakt dieses. Und das schürt dann die Gerüchte von der schlechten Qualität der Ware. Dass Polarcat Schwierigkeiten mit dem Transfer dieser Zusammenhänge hat wundert mich allerdings nicht.
Kleine Info am Rande: Ich besitze 2 dieser Fahrzeuge mit der berüchtigten Vorderachse. Einmal mit Alu-Radlagergehäuse am C5 und einmal mit Stahl-Radlagergehäuse am B5.
Am C5 habe ich bereits alle Lenker, die Koppelstangen und die Spurstangenköpfe erneuert. Dazu noch die Lager des Stabi. Es ist ne scheiss Frickelei, aber wenn man sich ein bisschen Platte macht, den Abstand Radmitte-Kotflügelkante seines KFZ kennt und einen Drehmomentschlüssel mit Aufsteckeinsatz zu Hand hat kommt man sogar an die 16er SW Muttern der oberen Lenker am Dom.
Untere Lenker auf einer Grube nochmal gelöst und wieder angezogen, keine Probleme.
Ich weiß, dass der Wagen bei einem der Vorbesitzer, Autohausbesitzer... schon neue OEM Lenker (die btw von Lemförder kommen) bekam. Leider war nach dem Ausbau die Schrift in jedem der Gummilager kursiv. Ergo doch wieder gepfuscht worden im Premiumsuperduper Audi-haus.
Worum gings nochmal? Ach ja, dass die Vorderachse bzw. die Lenker derer nicht lange halten würden. Ist einfach falsch die Aussage.