[Sammelthread] Automobile

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Bei ZF in Bremen.

Ich freue mich jedes Mal erneut, wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin.



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Und ich habe nach Ewigkeiten endlich passende Embleme für meinen Kadett gefunden. Leider sind so manche Teile beim Kadett D rar gesäht:

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Nunja, für den Preis aller VIER Plagiatfelgen hätte ich gerade mal 2/3 EINER Original BBS LeMans bekommen - und ob sich das bei so einem Eimer lohnt? Felgen und Reifen wären dann teurer als das Auto gewesen....
Das mit dem unten nicht lackiert stört mich überhaupt nicht, wahrscheinlich weil beides Dunkel ist. Außerdem passt die Felgenfarbe gut zu dem Grau der Plastikteile :d

Ansonsten bin ich zufrieden, ist ein FWD 2.5TDI mit 163PS. Bin bis jetzt ~5000km gefahren. Gibt man ihm, nimmt er auch, dafür ist er deutlich agiler als mein vorheriger, 9 Jahre neuerer Mondeo mit der gleichen Motorleistung.
Bis jetzt hat der Audi eine Inspektion, ein frisch bezogenes Lenkrad, anderen Lichtschalter, Stoßdämpfer vorne + Eibach 30mm + neue Querlenker, LED Lampen innen, einen selbstverschließenden Tankdeckel und RS6 Grills oben und unten bekommen. Bei der Tempomatnachrüstung bin ich grade bei, Schalter und Kabel sind drin, muss noch angeschlossen und codiert werden....

Schon klar mit den Felgen :fresse:

Okay, ja gut was nennst du "nehmen"? Meinen 179 PS 2,5er fahre ich dank Kurzstrecke (gut zur Zeit kriegt er nur Strecke in Form von 2*110KM die Woche bei 85 km/H Landstrasse Tempomat) mit ziemlich exakt 10 Litern. /(Tendenz fallend wegen neuem Fahrprofil, aber ich denke unter 8 Liter geht da nix) Aber der wiegt wegen Quattro und Gebamsel auch über 1800 leer. :lol:

Bei den 10 Litern ist die Standheizung noch nicht mal eingerechnet :fresse: Komfort kostet.
 
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Deine Ansicht ist auch sicherlich weit ab des Maßstabs.

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Nein, bisher hat er so viel verbrannt, weil Kurzstrecke ;) Das wird sich jetzt wie gesagt auf 8 Liter einpendeln ;) Keine Ahnung wie die das anstellen, ich will die paar Pferde, die da sind, dann auch mal nutzen, wenn der Haufen warm ist wird er auch gefordert ;)

Wie gesagt, das Fahrprofil ist erst seit einer Woche aktiv, ich werds weiter beobachten, wie weit ich runter komme. Davor, also bis jetzt auch viel mit Traielr unterwegs gewesen, da ist er dann nicht wirklich genügsamer.

Profil bisher waren 2* am Tag 4,5km. Arbeit und zurück. Aber da er dank Standheizung ja schon mit 60-70 Grad angeworfen wird, ist er auch fix warum und kriegt Feuer... :fresse:

Ansonsten ist der in Ordnung, jau ;)
 
Schon klar mit den Felgen :fresse:

Okay, ja gut was nennst du "nehmen"? Meinen 179 PS 2,5er fahre ich dank Kurzstrecke (gut zur Zeit kriegt er nur Strecke in Form von 2*110KM die Woche bei 85 km/H Landstrasse Tempomat) mit ziemlich exakt 10 Litern. /(Tendenz fallend wegen neuem Fahrprofil, aber ich denke unter 8 Liter geht da nix) Aber der wiegt wegen Quattro und Gebamsel auch über 1800 leer. :lol:

Bei den 10 Litern ist die Standheizung noch nicht mal eingerechnet :fresse: Komfort kostet.

Ajo, auf Winter mit Standheizung freue ich mich auch schon :d
Über 10 war ich noch nie, 9,3L war das höchste und da bin ich schon recht zügig gefahren. Fahre nur Langstrecke, jeden Arbeitstag 112km. Wenn ich mich auf der AB bei 140 einpendel, liegt er bei knapp über 8L.
Für so einen 16 Jahre alten Dieseleimer läuft der Haufen aber ziemlich gut....
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Deine Ansicht ist auch sicherlich weit ab des Maßstabs.

Meine? Will ich nich ma abstreiten, aber ich mag das Ding mittlerweile einfach und werds auch wenn das Fahrprofil dann wieder "schlechter" wird genau so weiterfahren ;)

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Ajo, auf Winter mit Standheizung freue ich mich auch schon :d
Über 10 war ich noch nie, 9,3L war das höchste und da bin ich schon recht zügig gefahren. Fahre nur Langstrecke, jeden Arbeitstag 112km. Wenn ich mich auf der AB bei 140 einpendel, liegt er bei knapp über 8L.
Für so einen 16 Jahre alten Dieseleimer läuft der Haufen aber ziemlich gut....
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Wie, drauf freuen? Winter? Hä? Ich lass die laufen, damit der Motor es warm hat, nicht für mich :fresse:
 
Meine? Will ich nich ma abstreiten, aber ich mag das Ding mittlerweile einfach und werds auch wenn das Fahrprofil dann wieder "schlechter" wird genau so weiterfahren ;)

Mitnichten deine. Die von "mastersparer".

Ich finde es vollkommen legitim, dass du die Bude auch mal ausquetscht. Dafür sind die Dinger doch da. Und ob bei deinem banalen Fahrprofil 8 oder 12 Liter verbraucht wird, ist doch vollkommen latte.

Ich kenne genug Leute, die zwanghaft auf Nachkomma fahren, indem ja nicht mehr als drei Milimeter aufs Gas gedrückt wird. AM besten Eco Chip drauf. Auf 27 PS. Katastrophe.

Gut, dass du da nicht zu gehörst ;)
 
Ah, so herum meinst du das!

Naja, betrachtet man die Sache neutral ist es ja vollkommen an Zweck und Sinn vorbei, einen "uralten" Diesel, der 400€ Steuern im Jahr kostet auf Kurzstrecke zu bewegen. Dazu im Plattland noch mit Allrad.
Aber ganz ehrlich? Der erwähnte Gegenwert auf den Kaufpreis betrachtet (übrigens nach 13 Jahren noch 9% des Neupreises.... NEUN!) ist so groß, das ist es mir einfach wert.

179PS sagt zwar das Papier, aber die 2,5er sind einfach sau träge, der muss schon immer Feuer haben dass man voran kommt.


Hier mal einen Umzug mit großem Anhänger, da mal mit dem Renault zu ner Rennstrecke oder mal weider spontan einen anderen Wagen kaufen. Trailer dran, Abfahrt! Dazu halt alle möglichen Ausstattungen und ach was solls, die Kiste ist einfach unglaublich komfortabel entspannt. Das genaue Gegenteil zum Renault. :)

Da ich vor kurzem noch ein Videointerface sehr günstig schießen konnte gabs auch eine Rückfahrkamera, schön dezent versteckt und natürlich übers originale Navi laufend!
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Dein Klimabeidienteil sieht ja noch Top aus :bigok:
Meinen will ich noch auf DoppelDin umbauen und habe dafür schon die Teile zusammen gesucht. Was man da für abgegriffelten Scheiß angeboten bekommt, ist echt nicht schön - Softlack sei dank *würg*
 
@Borstii

Viel mehr Gegenwert, als Fahrzeuge aus der 90er, bis 00 Ära, kann man auch gar nicht mehr bekommen! Alles drin, was selbst heute immer noch Aufpreis pflichtig ist (PDC vorne, Sitzheizung, Schiebedach etc.).

Aber der deutsche Michel macht sich eben ob der schon von dir genannten Unterhaltskosten in das Höschen und fährt stattdessen seinen 1.0 TSI Golf (Modell BW Pritsche) und sieht zu, dass ja eine 4 vor dem Komma im Bordcomputer steht. Sonst kann man Nachts nicht mehr schlafen.

Jeder, nach seiner Facon. Das Meinige wird es nie sein.
 
Der Vorbesitzer hatte seine Kinder im Griff! da gabs keine Füße an den Rückteil der Sitze oder sowas :d

DoppelDin muss schon sein, das einfache sieht nicht so gut aus und kann halt kein RNS-E aufnehmen :fresse: Das ist -meines Erachtens- nach einfach die einzig akzeptable Lösung, ist ja auch zeitgenössisch relativ modern... :fresse:

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Da fällt mir auf, ich sollte mich mal um Winterreifen kümmern ... :xmas:

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@Borstii

Viel mehr Gegenwert, als Fahrzeuge aus der 90er, bis 00 Ära, kann man auch gar nicht mehr bekommen! Alles drin, was selbst heute immer noch Aufpreis pflichtig ist (PDC vorne, Sitzheizung, Schiebedach etc.).

Aber der deutsche Michel macht sich eben ob der schon von dir genannten Unterhaltskosten in das Höschen und fährt stattdessen seinen 1.0 TSI Golf (Modell BW Pritsche) und sieht zu, dass ja eine 4 vor dem Komma im Bordcomputer steht. Sonst kann man Nachts nicht mehr schlafen.

Jeder, nach seiner Facon. Das Meinige wird es nie sein.

Seh ich genau so! Dein BMW ist zwar -noch mehr- "Will ich" anstelle von "ist relativ gesehen viel Luxus ums Geld" als jetzt im Beispiel der A6, aber wenns gefällt... es ist verrückt viel Auto, das ist unbestritten, gerade beim BMW. Was musst du da an Steuer rauslegen im Jahr? :fresse:
 
Ich kram mal morgen den Ordner mit dem Beleg raus :)
 
Dann ist das Fahrwerk falsch, die Höhe kann man aber lassen, ohne dass das Fahrverhalten so lassen zu müssen.

Wenn du GeForceM3 gelesen hast, weißt du auch, dass der Stabi eine entscheidende Rolle spielt.
 
Ich hab hier Koni gelb und 30mm h&r Federn liegen. Ich hoffe einfach mal, dass das stimmig aussieht.


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Notfalls die Gummipuffen auf den Fedenr mal erneuern udn ggf. anpassen, die gibt es, afaik, in 4 Dicken, da müsste normal was gehen.

Der Stabi wäre noch ein Angrifspunkt. Den würd eich noch mal checken, ob es ne steifere Alternative für vorn gibt.
 
Nein, nicht die Anschlagpuffer, das sind die Federendgummies, die kommen Zwischen Feder udn Auflagestelle, darum verändern die auch die Höhe.
Die Anschlagspuffer sidn andere.
Dass es die Gummie snur noch in einer Dicke geben soll, würd emich wundern, MVB müsste die standardmäßig führen, sonst kann man 190E z.B. nicht richtig einstellen, die liegen nämlich sonst je nach Ausstattung anders in den Federn.

Edit:
Sehe gerade, dass die wohl gern unter dem namen verkauft werden, das ist aber nicht deren Funktion.
 
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Jop. Die sollte es bei MB in verschiedenen Dicken geben. Ist für Polenkeil ganz praktisch... ;)
 
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