[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ab heute :fresse: Gleich wird das Autohaus angerufen ob der Wagen Mittwoch abholbereit ist.
 
Also den BMW noch mal richtig schänden, letzte Chance!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Gestern auch nochmal Fotos gemacht bevor unser Focus RS dann in den Wnterschlaf geht :)

Immernoch eine mega funny Kiste vom Fahren her, wenn auch teils mega giftig. Relativ viel Drehmoment zusammen mit den bösartigen Sperrdiff machen das Auto wahnsinnig spassig, aber man muss def. wach sein um Ihn flott zu bewegen.

seite_hinten0zef7.jpg


innen2ve66.jpg


hintenhyieu.jpg


front12ee3u.jpg


cockpitnbdza.jpg
 
Die Farbe macht mich auch richtig an. Geile Karre.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So, Timeline:

- Samstag Versicherung beim ADAC beantragt (107€/Monat)
- Montag um 20:00 Uhr (!) Mail des ADAC mit dem Hinweis das es "Übertragungsfehler" gab (Check24)
- Montag um 20:20 Uhr neue Versicherung Beantragt und eVB ans Autohaus übermittelt

Ich wette das Mittwoch nix wird.
 
SF4, Edit: Vollkasko aber eben. Ein ST kostet eben auch mehr als ein nicht-ST.

Ich rufe Morgen mal das Autohaus an und frag ob die neu eVB, die ich denen gerade gesendet habe, noch rechtzeitig ist.
 
ok SF4 ist halt ne Ansage :d
 
Ich hab halt nicht all zu lange meinen Führerschein, da darf man das :fresse:
 
Ich bräuchte mal Ratschläge. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mein altes Auto verkaufe oder nochmal für 2-4 Jahre investiere und weiterfahre.

Ausgangssituation:

Audi A4 B6 Avant - 3.0 (ASN) mit Quattro und Tiptronic
Bj. 2001
152k gelaufen

Allgemein guter Zustand und seit 4 Jahren in meinem Besitz, bis dato nur 1x festgegammelte Bremse hinten - sonst keine Probleme.
Ölwechsel alle 12k km selbst gemacht, quasi null Ölverbrauch (was für einen Audi-V6 aus der Zeit schon recht selten ist).

So langsam verlangt der Wagen aber etwas Pflege bzw. erste Reparaturen kündigen sich an.

- Servopumpe gibt langsam auf (kreischendes Geräusch bei kälteren Temperaturen, zieht wohl irgendwo Luft)
- Zahnriemen ist fällig
- Getriebeöl-Spülung steht an
- obere Querlenker müssen wohl auch bald neu
- (neue Reifen, Sommer wie Winter)

Ich veranschlage grob 3k € für o.g. Reparaturen/Wartung.

Was meint ihr? Würdet ihr bei einem Fahrzeug dieses Alters noch so viel investieren?
Generell mag ich den V6 sehr, auch Quattro ist sehr nett. Es würde mir wahrscheinlich auch sehr schwerfallen den Audi abzugeben. Doch andererseits ist da auch der Wunsch nach einem Auto, welches auf dem aktuellen Stand der Technik ist (gerade in Bezug auf Infotainment etc.).

Da ich mich etwas auf Kompakt-SUVs eingeschossen habe, wären die Alternativen:

Hyundai Tucson
Mazda CX 5
Kia Sportage
Tiguan
(jeweils aktuellstes Facelift/Modell und mit 2,x Liter Diesel, Automatik (DSG) sowie AWD)

Was meint ihr?
 
img_8520-bearbeitet.jpg


img_8487-bearbeitet.jpg



Denke nächste Woche krame ich schon mal die Winterräder raus und mach die mal sauber.
Mal schauen was ich mit den Sommerrädern mache. So lassen oder lackieren? Kein Plan...
 
ich würd se schwärzen!

@behalten oder verkaufen:
Bei den alternativen würd ich behalten :)

Ich glaube aber sowas ist immer ne Einstellungssache. Wenn du persönlich dieses Auto magst, dann lohnt es sich zu investieren. Wenn es für dich nur n Gebrauchsgegenstand ist etc., dann wechseln
 
Auf jeden Fall behalten. Das sind doch Welten an Komfort zu den vorgeschlagenen Scheißhaufen. Beim A6 weißt du was du hast, die 3k sind doch ein Witz, wenn ansonsten lange Zeit Ruhe war.


Infotainment... Gut. Da ist mit dem RNSe halt das Ende der OEM fahnenstange erreicht. Ansonsten so ein modernes all in ohne Gerät rein setzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - im Unterhalt ist ein neueres Fahrzeug möglicherweise günstiger. Zumindest habe ich den A6 mit dem 3.0 (ASN) als sehr durstig in Erinnerung.
 
Scheint ihn 4 Jahre nicht gestört zu haben und ein SUV schafft die angegeben Werte ja auch nicht. Zudem. Denk doch mal einer an die Umwelt! Was das wieder an Emissionen bedeutet, wenn ein Neuwagen extra gebaut werden muss :fresse:

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Scheint ihn 4 Jahre nicht gestört zu haben und ein SUV schafft die angegeben Werte ja auch nicht. Zudem. Denk doch mal einer an die Umwelt! Was das wieder an Emissionen bedeutet, wenn ein Neuwagen extra gebaut werden muss :fresse:

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Als wenn ein Autohersteller jetzt einen Wagen weniger baut :fresse: die bauen doch eh auf maximaler auslastung und zur Not wird es vom Staat mit Prämien finanziert, wenn die Höfe der Händler zu voll werden.
 
Klar oder man lässt es eben und dann ändert sich das mal. Die vertretene Einstellung ist typisch für einen "modernen" Menschen.

So wird sich nie was ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer von euch verlässlich ob der Fiesta JA8 auch ohne RDKS-Felgen kann bzw. welche RDKS-Sensoren man braucht?

Hi,

bei uns in der Familie ist gerade ein Fiesta JA8 (BJ 2015) zurück und es hat dafür einen Fiesta Active gegeben.

Der "alte" Fiesta ist der, den du ab morgen auch fährst.
Wegen der RDKS hatten wir letztes Jahr Probleme, weil Ford uns Winterreifen ohne diese Sensoren verkauft hat. 100 Meter von Ford weg ging das Gebimmel los.

Ich habe noch 4 Winterreifen (1 Winter gefahren) mit den RDKS Sensoren im Keller.
Außerdem noch 2 17" Sommerfelgen mit 1 Woche gefahrenen Reifen (man sieht noch die farbigen Streifen).
Brauchst du noch was für deinen FoFi?

Viel Spaß damit.
 
Also zu meinem 3.0 V6:

Der Verbrauch hat mich tatsächlich nicht interessiert und tut es auch weiterhin nicht. Selbst bei 12-15k km im Jahr sind mir die 11-12 Liter im Schnitt egal.

Ich habe sogar mehrere Monate nach einem Grand Cherokee mit dem 5.7 HEMI geschaut => ergo noch höherer Verbrauch. Nur leider ist der Markt für gepflegte/unverbastelte V8-Jeeps sehr sehr überschaubar und ich hab einfach kein Bock mehr, quer durchs Land zu fahren und dann doch immer einen Reinfall zu erleben.

Ich werde mir das noch bis zum TÜV im November überlegen, ob ich verkaufe oder investiere.
Wenn ich verkaufe, geht die Tendenz aber eindeutig in Richtung SUV! Auch wenn ein 2.0l Diesel sicher ein Rückschritt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da ggf abwarten was politisch mit Diesel jetzt gemacht wird.
Oder reicht dir Euro 5? Betrifft ja nur gewisse Ballungsräume.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh