[Sammelthread] Automobile

Ein Rennrad ist nun mal sensibler als ein Mountainbike. Hat nichts mit "gescheitem" Rad zu tun.
Nebeneinander fahren finde ich halt auch unmöglich, muss ja nicht sein.

Wie gesagt ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wenn man mit Rennrad nicht auf dem Radweg fährt und mache es auch so.
Auf dem Radweg fahren bei uns alte Leute, Familien mit Rollerblades, Pferde, Wanderer etc.
Wenn man wirklich vor hat schnell zu fahren, geht das nicht ohne ständig abzubremsen oder Leute zu gefährden.

Spar dir deine Erklärungen, sie sind hier sinnlos.

Offensichtlich ist das Forum ein Abbild unserer Gesellschaft. Und in dieser hast du es oft mit fettleibigen oder untrainierten Menschen zu tun, denen sowohl jegliche Verkehrskompetenz, wie auch ein Verständnis für leistungsorientierten Sport fehlt.

Diese Spezies reagiert dann besonders aggressiv auf die Radfahrer bzw. Läufer, weil sie ihn anscheinend als eine Art Feind betrachtet.
(Möglicherweise ist der Neid die Ursache dieses Verhaltens, weil man selber nie in der Lage sein wird einen Marathon zu laufen oder 160 Km auf dem Rad in unter 5 Stunden zurückzulegen.)

Grundloses Schneiden, Hupen und Blockieren sind dann erlaubt und werden dann mit einem Grinsen genutzt, weil man ja "im Recht" ist, als Autofahrer.

Dass aber über das Befolgen der Verkehrsvorschriften hinaus auch der faire Umgang und die Rücksichtnahme auf schwächere Verkehrsteilnehmer gilt, das haben diese Evolutionsverweigerer nicht verstanden, obwohl dies ein fester Bestandteil ihrer Fahrausbildung war.

Quelle:
Verkehrskompetenz – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt Frage ich dich, mit welchem Recht darf ein Radfahrer sagen: ich bin der schwächere, du musst Rücksicht nehmen... Und dazu dann noch machen was ich will, weil du ja Rücksicht nehmen musst...



Deine unerhebliche Art bezüglich Marathon und Co... Ich glaube du überschätzt dich und unterschätzt andere.

freundliche Grüße :)
 
Ich glaube ihr habt alle ein Ei am wandern :fresse:
 
Dass ich im Sommer viel Rad fahre und im Herbst bis Frühling Marathon laufe, das habe ich hier schon (siehe link unten) vor einem Jahr gepostet.

Ahh, bist du derjenige den ich unterschätze? Wie sieht denn dein Marathontraining aus? In welcher Vorbereitungswoche bist du?



*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread
Anders rum, warum muss man entweder Marathon laufen oder fettleibig sein?

Ich fahre selbst Rad.. Im Sommer jeden Tag bis letzte Woche, jeden Tag zwischen 10 und 20 km... In deiner Welt vielleicht nichts, aber du bist, zumindest deutet dein Verhalten darauf hin, einer derjenigen die mit dem Rad quer über die Straße fahren und wenig Achtung der Regeln haben und dann heulen, der andere war ganz bububöse....


Ich laufe kein Marathon, werde ich aufgrund diverser Krankheiten auch nie können...

Aber deine arrogante Niederschrift da oben lässt nur eins zu: dir keine Beachtung zu schenken

freundliche Grüße :)
 
Seid ihr beide Millennials?

Wenn ihr gefühlsbetonte OT Gespräche sucht, dann bitte nur über PN.
 
Tja... voll rein ins Klischee.


 
Seid ihr beide Millennials?

Wenn ihr gefühlsbetonte OT Gespräche sucht, dann bitte nur über PN.


Leider leicht verschätzt :-(
Aber das Image des frisch getrennten, verbitterten Mitte 40er, der jetzt in der Midlife Crisis hängt und verzweifelt versucht vor seinem wachsendem Alter wegzufahren (laufen) könnte ich mir bei dir gut vorstellen :-) Dir sei dein kleiner sportlicher Erfolg gegönnt, bevor sich die Bandscheiben melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich aber trotzdem :wink:
Gott sei dank gibt es anwälte und den Begriff der “groben Fahrlässigkeit“ in der Rechtssprechung.
Da ist der “schwächere“ am Ende trotzdem der Depp, auch wenn er meint er wäre im Recht.
Da habe ich null Verständnis für.

Wenn das Fahrrad für nen regulären Fahrradweg ungeeignet ist, ist es meiner Meinung nach auch eigentlich nicht Verkehrstauglich und darf nur in Wettbewerben eingesetzt werden. Deine sportliche Leitung wird mit nem anderen Fahrrad ja nicht schlechter.
 
Komisch, bisher hat mich niemand angezeigt, weil ich rücksichtsvoll auf der Straße fahre :fresse:
 
Jetz mal im Ernst: Ihr habt hier ne ganze Seite vollgetextet, nur um festzustellen das gegenesitige Rücksichtnahme uns alle weiterbringt? Reife Leistung :P

-snip- YouTube Tourenwagen Cassics Link

Ich war beim Abschlussrennen der DTM (Samstagslauf) in Hockenheim. Da gabs im Rahmenprogramm Tourenwagen Classics. Sehr geil mal wieder nen M3, 190 Evo und sogar einen Alfa zu sehen. Das schreien der Vierzylinder und vom Alfa V6 ist einfach geil. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainiert der Profi nicht sowieso auf seinem Ergometer bzw Spinningrad zuhause? Einfach weil man da wesentlich präziser trainieren kann?
 
Pünktlich gegen Ende (10.10.)der Saison hat sich mein Motor vom Golf verabschiedet, Ursache: Magerlauf, Spritversorgung bei 2,4bar Ladedruck auf 4,3bar abgefallen, Kolben zylinder 1 abgebrannt.

Hier mal ein paar Bilder zum Schaden( an den lila markierten Stellen fehlt Material oder es ist zuviel Material dort):



Einen neuen Rumpfmotor habe ich bereits, inkl. Wiseco Schmiedekolben, H-Schaft Pleuel und neuen Lagern.

Heute hab ich mir meinen Zylinderkopf geschnappt und bin zu meinem Motorenbauer gefahren um das ganze mal vom Profi begutachten zu lassen.
Gemacht werden muss auf jeden Fall wie ich schon vermutet, zwei Sitzringe Auslass Zyl. 1, die Auslassventilführungen und die Auslassventile selbst.

Bei den Führungen habe ich mich für die normalen Führungen entschieden bei den Auslassventilen setze ich auf die TRW Ventile mit Panzerung am Sitz.

Teile sind geordert, sobald die da sind wird mein Zylinderkopf kurzfristig dazwischen geschoben und zeitnah fertig gestellt :)

Wenn der wieder soweit ist kann ich den Motor wieder komplettieren.

Derzeit bin ich noch in der Planungsphase für ein paar Änderungen dazu muss ich aber auch bei meinem TÜV Prüfer vorstellig werden und ein zwei Sachen klären.
 
Das sind so Beschädigungen die ich nicht erleben will. Meinen Bruder ist jetzt der Keilriemen im E46 gerissen - war klar :fresse:
 
Ich glaube ihr habt alle ein Ei am wandern :fresse:

lol, hier werden illegale Spaßgefährte aka "Rennrad" gegen alles verteidigt... gute Nacht ey :d Die Dinger sind ohne Licht weder aufm Radweg noch auf der Straße zugelassen. Sprich, der Typ hätte vermutlich gar nicht sterben können, wenn er sich, wie der Autofahrer auch, an geltendes Recht halten würde. Wie gesagt, mit dem Feuer gespielt und verloren, so ist das Leben. :fresse:
 
Das sind so Beschädigungen die ich nicht erleben will.

Gut das wir das ganz anders sehen.... der Motorschaden ist doch vollkommen harmlos, der Motor ist bei 190 einfach ausgegangen, das wars mehr ist nicht passiert.

Viel kritischer sehe ich das wenn Getriebe platzen, ATWs abreißen und rumschlagen, Schwungräder abreißen...das ist mmn n deutlich höheres Risiko als son Motorschaden.
 
Trotzdem ärgerlich. Weisst du was verreckt ist? Benzinpumpe, regler oder was anderes?
 
Meinem E46 macht ein defekter Riemen glaub nicht soviel aus. Nur die labile Kettenführung ist fast immer tödlich.
 
so heute noch Zeit investiert und diversen Kleinkram erledigt. Hinten zunächst eine der überholten Antriebswellen nochmal angeschliffen, frisch geprimered und lackiert. Der Schutzlack der Stange hatte noch paar Macken vom Einspannen beim Tauschen der Gelenke und die Stellen wurden wieder versiegelt. Desweiteren Rostumwandler an verschiedensten Stellen am Hinterachsträger zur Anwendung gebracht. Soll keine Schönheitspreise gewinnen, der Rost ist wirklich oberflächlich im Anfangsstadium und primär an den Ecken und Kanten gewesen und ich denke das jetzt mal etwas einzubremsen wird in paar Jahren sicherlich dankbar sein. Ansonsten während das Zeug gewirkt hat und getrocknet ist parallel den Innenraum gereinigt und tatsächlich .... die Vignetten entfernt :d





Ansonsten meinte noch ein Bekannter der vorbei kam wie gut die Kofferraumklappe aussieht. Er hat zuletzt an nem 2009er E91 gearbeitet und da fing hinten wohl schon überall das blühen an, meine sieht quasi wie neu aus

 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sinn steckt für den Händler/Hersteller hinter einer Kurzzulassung? Rabatt mit 27,5%, Rabatt ohne 15%, Auto aber frei konfigurierbar. Subventioniert VW das irgendwie?
 
Sicher, dass es dann kein Reimport wird? Da werden die wegen den Papieren oftmals mit Kurzzeitzulassung angemeldet, damit die deutsche Papiere bekommen..
 
Die Frage hatte ich auch schon... Opel hat das auch getan. Bein Adam, frei konfiguriert, 1 Tag auf Händler zugelassen, dann mit Rabatt an Käufer weiter.... Die Logik dahinter erschließt sich mir auch nicht

freundliche Grüße :)
 
Sicher, dass es dann kein Reimport wird? Da werden die wegen den Papieren oftmals mit Kurzzeitzulassung angemeldet, damit die deutsche Papiere bekommen..
Keine Ahnung, steht erstmal nichts weiter dazu.
Die Konfiguration läuft aber über den Hersteller-Konfigurator, von daher unwahrscheinlich.
 
Vorbereitungen gehen weiter, heute gab es neue Radlager:

whatsappimage2018-11v0is3.jpeg


Danach wurde aufgrund des guten Wetters noch etwas mit Farbe gespielt:

whatsappimage2018-11vid3m.jpeg
 
Unseren Fiesta gabs auch als Tageszulassung/"Vorführwagen". Warum? Das Autohaus kriegt je nach Zulassungszahlen/Verkäufen pro Quartal vom Hersteller Prämien,d.h. um gewisse Zahlen zu erreichen melden die Autohäuser halt kurz vor Quartalsende mal noch n Batzen Autos an um die besseren Prämien/Konditionen beim Hersteller zu kriegen. (Unser Fiesta stand fast so wie wir ihn wollten herum. Das was fehlt, fehlt halt jetzt aber war auch kein Beinbruch)
Und, das wurde mir auch so erklärt im Autohaus dann, dass Ford bei "Vorführwagen" nochmal generell Rabatt gibt... am Ende hatte der "Vorführwagen" 4km auf dem Tacho ;) Kann sein für Tageszulassungen (der Hersteller weiß ja nicht, dass der Vorführwagen für n Kunden konfiguriert wurde... kann ja sein das Autohaus hat das halt so konfiguriert ;)) es auch Rabatt gibt.

Und dann gibts noch, soweit ich weiß, taktische Zulassungen um in den Zulassungsstatistiken gewisse Modelle zu pushen ... damit es aussieht als "ohh guck mal, das Auto ist aber beliebt, ich schau mir das auch mal an".
 
Gibt doch günstige sätze zum einpressen von Lagern. Da sind dann Gewindespindeln und ein paar Töpfe dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh