[Sammelthread] Automobile

Ja gut im Winter brauchen die Kisten eh etwas mehr, da deutlich mehr Verbraucher benötigt werden als im Sommer (abgesehen vom letzten, da war die Klimaanlage ja schon pflicht, wenn man nicht gebacken werden will beim Fahren) die Motoren haben jetzt ja auch mehr Mühe auf Betriebstemperatur zu kommen, was den Verbrauch auch erhöht. Und wie gesagt, die größte Unbekannte in Sachen Verbrauch, ist auch der Fahrstil. Wenn er viel am Gas hängt, braucht die Kiste natürlich auch mehr, als bei einem der eher gemütlich fährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V6, 224 PS.

Ich latsche zwischendurch auch mal drauf, genau so auch mal Tempomat.

Wenn auf der Schnellstraße mal frei ist, darf er auch 220,230 laufen.

Ich fahre in Summe sicher nicht auf minimalen Verbrauch, das steht fest.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Wenn die Highway Bummler ihre Kisten zu Hause bonern, darf der Dicke mal wieder richtig durchgeritten werden. Dann fräst die Kutsche auch mal mit 230 wie Biene über die Asphaltschneise!
 
Was ? :haha:

Zu TheFrozen
 
Ja, die Automatik hat da ne Drossel im Steuergerät, ist aber völlig ok, der käme eh nur ein paar km/h drüber :) und da ich eh quasi nie allein damit auf der AB bin, ...
Familien-Kombi eben :)
 
Wenn die Highway Bummler ihre Kisten zu Hause bonern, darf der Dicke mal wieder richtig durchgeritten werden. Dann fräst die Kutsche auch mal mit 230 wie Biene über die Asphaltschneise!

Jugendwort des Jahres, Konrad Duden wäre stolz auf dich :bigok: #yolo

Nein, im Ernst. Bisher läuft die Bude wirklich angenehm und ich überdenke mein Klischee der Sternfahrer ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
mit Standheizung gönnt sich mein T4 auch um die 10,5-11 Liter Diesel. Die Standheizung haut schon rein, lasse die ca 2h am Tag laufen und dann während der Fahrt auch noch(Zuheizer). Aber möchte diesen Luxus nicht mehr missen, nicht kratzen und das Auto ist schön kuschlig beim einsteigen.
 
Das hab ich mit nem T5 auf Langstrecke getopt :)

80l auf etwa 650km ohne Standheizung, zu zwei Etappen a 325km :)
 
habe 2 Stück, California und Multivan. Der Cali(2.4t reisefertig) gönnt sich ca 7-8l. Meinen MV bewege ich meist mit 9l(viel Anhänger). Ist für den 2.5 TDI und ein 20 Jahre altes Auto bei 2t echt top!
 
Wenn die Highway Bummler ihre Kisten zu Hause bonern, darf der Dicke mal wieder richtig durchgeritten werden. Dann fräst die Kutsche auch mal mit 230 wie Biene über die Asphaltschneise!

Es heißt korrekterweise "darf der Dicke mal wieder richtig über die Bahn gedrückt werden", soviel Zeit muss schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2 Stück, California und Multivan. Der Cali(2.4t reisefertig) gönnt sich ca 7-8l. Meinen MV bewege ich meist mit 9l(viel Anhänger). Ist für den 2.5 TDI und ein 20 Jahre altes Auto bei 2t echt top!
Ich muss fairerweise sagen, dass ich Bleifuss unterwegs war, und es der 2.5 5Zylinder war. Dienstfahrt, also war mir der Verbrauch egal :)
 
mit Standheizung gönnt sich mein T4 auch um die 10,5-11 Liter Diesel. Die Standheizung haut schon rein, lasse die ca 2h am Tag laufen und dann während der Fahrt auch noch(Zuheizer). Aber möchte diesen Luxus nicht mehr missen, nicht kratzen und das Auto ist schön kuschlig beim einsteigen.

Eben drum. Wer einmal den Luxus einer Standheizung im Alltag hatte, wird freiwillig nicht mehr darauf verzichten.

In die warme Bude einzusteigen ist schon mehr, als angenehm.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eben drum. Wer einmal den Luxus einer Standheizung im Alltag hatte, wird freiwillig nicht mehr darauf verzichten.

In die warme Bude einzusteigen ist schon mehr, als angenehm.
[...]

Ich bin mit meiner Sitzheizung und dem kleinen 4 Zylinder Benziner auch ganz zufrieden. Nach 2-3 min kommt schon angenehm warme Luft aus den Düsen.
Der Spritverbrauch ist auch ganz in Ordnung, aktuell sind es 7.1 l/100km über einem Messzeitraum von 6450 km.
 
Im Daimler muss die Standheizung schon mindestens eine halbe Stunde laufen, damit man von einem vernünftigen Resultat sprechen kann. Darunter ist es noch zu frisch.
 
Im Daimler muss die Standheizung schon mindestens eine halbe Stunde laufen, damit man von einem vernünftigen Resultat sprechen kann. Darunter ist es noch zu frisch.
Habe jetzt nicht so viel Erfahrung - Aber selbst im alten W140 und W202 sind die Standheizungen (Im W202 ein "aufgerüsteter" Zuheizer) nach 10 min warm bzw. bei wirklich Minusgraden 15 o_O (W140 damals als S420 im Winter auch gefahren, habe ich aber schon lange nemmer).
Im W220 müsste ich mal testen, falls die Standheizung noch geht. Seit 2010 im Besitz und nur einmal beim Kauf getestet, ob geht. Sommerfahrzeug ahoi :fresse:
 
Klar, man merkt auch schon nach 10-15 Minuten, dass es anfängt warm auszuströmen. Wirklich komfortabel ist es für mein Empfinden erst ab ca. 30 Minuten aufwärts.

Aber das sieht jeder wohl auch anders.
 
Hat jemand von euch ein gelochtes Lederlenkrad?
Mein Audi hat mittlerweile 7000km runter und ist ein knappes Jahr alt, nun möchte ich das Lenkrad säubern und versiegeln.
Mir ist vor allem wichtig das sich das lenkrad dadurch nicht anders anfühlt, es sollte also nicht die Oberfläche angreifen oder irgendwie zukleistern.

Für stinknormalen Lederlenkräder gibt's ja genug Anleitungen und Produktempfehlungen.

Ich nehme an Aufgrund der Lochung muss ich das Leder anders behandeln?

Könnt ihr mir ein Vorgehen und Produkt empfehlen?
Womit reinigt ihr eure Lenkräder?
Reinigt ihr eure Autos nicht? Dachte ich erhalte ein paar Erfahrungswerte von euch?:)
 
Reinigt ihr eure Autos nicht? Dachte ich erhalte ein paar Erfahrungswerte von euch?:)

Das Leder kannst du ganz normal pflegen, so, wie normales nicht-gelochtes Leder auch; du nimmst nur etwas weniger Reiniger und Pflegemittel, trägst also sehr sparsam auf um die Löcher nicht mit den Mitteln zu füllen. Du kannst auch zusätzlich mit einem Fön arbeiten, um das Leder nacher schneller wieder zu trocknen.
Ich habe Wildleder am Lenkrad: das ist Mal anstrengend bzw. irgendwie fast unmöglich richtig zu pflegen, denn es verschleißt durch den Schweiß schlichtweg. Aber gelochtes Leder ist doch kein Problem.
 
Ich hasse euch so maximal, das ist schon "-1".

Wie schaut es bei euch aktuell mit Schnee aus?
 
Heute früh lange geschneit endlich. Bissl rumgedrifted bis die Geräumt haben und aufgehört hat zu schneien...
 
Eltern meinen, der Wagen wäre Bretthart - man spüre jede Unebenheit..

Die kommen halt von einem 10 Jahre alten V70 mit genauso alten Stoßdämpfern.

sehe ich das richtig, dass deren Wahrnehmung einmal in den neuen Stoßdämpfern liegt aber auch an den 18" 235er Niederquerschnitt Winterreifen?

der neue hat kein Sportfahrwerk. Gibt dennoch drei Fahrmodi - steht jetzt testweise mal auf Comfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen sind da durchaus ein großer Punkt, die neuen Dämpfer eher nicht so riesig.
Warum nimmt man Niederquerschnittsreifen, wenn man Komfort bevorzugt?

Ich mein, meiner ist mit 235/40R18 nicht komplett unkomfortabel, aber man merkt zwischen Sommer in der Dimension und Winter in 205/65R16 schon nen gewaltigen Unterschied.
 
Runflat? Hatte nach der Umstellung von Runflat auf normale Reifen bei meinem Dicken das Gefühl, jetzt ein Boot zu steuern.
Die RF sind halt sehr hart, da merkt man u.U. auch nen "Streichholz", was ein normaler Reifen einfach wegfedert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh