[Sammelthread] Automobile

naja, bei der Zoe wohl noch nicht..

aber ich sags mal so: E Auto oder Verbrenner ist eine Frage der Einstellung.
Entweder man mags oder eben nicht. Und da werden Leistungsdaten und Fahrverhalten sowie auch der Preis nur minimal was dran ändern.
Was für mich total gegen E Autos spricht, ist die mangelnde Ladeindfrastruktur. Die Technik an sich finde ich interessant aber wo willst du die Schüssel laden, wenn du in der Stadt wohnst? Bei mir im Stadtteil gibt es nirgends Lademöglichkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell ich mir im winter lustig bei stau vor. Heizung ballert und Akku wird immer weniger xD.

Klischee Anfall!
Passiert auch beim Verbrenner!

Hauptsächlich ist die deutsche Autoindustrie gegen e Auto, weil wichtige Arbeitsplätze wegfallen.
Aber auch das ist ein billiger Argument der Dinosaurier!
Nissan produziert der J7 welcher ja seid 80ger gebaut wird als EJ79 für Bergbau Unternehmen. Da sieht man wer Fortschrittlich denkt.
Der Michel lebt aber meist im letzten Jahrhundert.
 
Deutschlands gesamte Wirtschaft basiert zu starken Teilen auf der Autoindustrie, wenn die Dinosaurier wegfallen wird sich so mancher Grüner noch umgucken..

Ein Ansporn unter Vielen den Challenger zu kaufen war gerade das, ach ihr macht alle Downzizing und die Ökos wollen alles verbieten ? Jetzt erst Recht ein in Your Face Auto !

Es faleln jetzt schon Arbeitsplätze weg weil Autos die die CO2 Werte nicht einhalten, eingestellt werden.. Kann die Engländer mit dem Brexit schon verstehen..

Wundert mich tatsächlich nicht die Bohne das du hier solche Sachen ablässt. Hauptsache wieder das Klischee bedient, danke!

Gerne doch !

- - - Updated - - -

Bin kein E-Auto Fan, aber als reine Alltagsgeschichte hätte ich kein Problem, da für diese Art Wagen keine Emotionen habe. Ich find es nur unpraktisch und auch eig. blöd, hunderte Kilo Akkus rumzuschleppen. So nen kleiner Akku mit Generator, der Effizient in gewissen Bereichen ab und zu mitläuft wäre vor allem für Langstrecke sinnvoll. Zur Arbeit würde dann so ein kleiner Akku mit ECHTEN ~60-80km pro Tag langen und in der Nacht oder beim AG entsprechend Volladen unter der Woche. Aber die Politik sieht es ja anders...

Bin jetzt nicht der Tesla Fan - So schlimm/stark ausgeprägt ist das nun aber auch nicht. Und den stärksten brauchst du da auch nicht. Von 0 ziehen die durchaus sehr übel, obenrum fehlt denen halt dann.

Wo steht denn immer geschrieben das das Auto für den Alltag irgend ne Klitsche sein muss die einem egal ist ? War der Arbeitstag nochso stressig, nach der Heimfahrt mit dem Challenger habe ich beste Laune ;)
Finds immerwieder lustig die Gespräche mit Leuten die mich auf den Challenger ansprechen, ja ich fahr gerade meinen Alltagspolo(irgendeinen Kleinwagen einsetzen), AAABer in der Garage hab ich ja noch Sportwagen XYZ, da steht er ja gut in der Garage.. :d

Trotzdem sind die nur sehr kurz schnell weil die akkus heiss werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankst in 80sek voll. Aber bis dahin kannst lange stehen. Hitze ist ein netter neben Effekt beim verbrenner.
Sehr hilfreich im Winter.
Was wohl länger dauert? Bis der E-Karren leer ist bei stillstand und Heizung an oder der verbrenner mit vollem Tank hmmmm....

Weiter geh ich mal nicht drauf ein.
Wettlauf mit nem einbringen ist immer unfair.

Muss dem Thrawn recht geben. Autobau inkl zulieferer /Maschinenbau. Ich will mir nicht vor Augen führen was das bedeutet UND WENN dessen Kaufkraft wegbricht.





Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hersteller von alleine nicht umstellen muss es halt forciert werden, sonst würde die Entwicklung gar nicht voran gehen.
Schaut man wo der Verbrenner am Anfang der kommerziellen Entwicklung war, da ist das Elektroauto noch in den Kinderschuhen. Irgendwann muss es halt losgehen. Ich fahr auch gerne Verbrenner und alte Autos, aber mit vernünftiger Infrastruktur und Entwicklung ist das E-Auto deutlich überlegen. Es passiert nur nicht von jetzt auf gleich.
Ford hat ja richtig Spaß Grade weil sie den Einstieg verpasst haben.
 
Wo steht denn immer geschrieben das das Auto für den Alltag irgend ne Klitsche sein muss die einem egal ist ? War der Arbeitstag nochso stressig, nach der Heimfahrt mit dem Challenger habe ich beste Laune ;)
Finds immerwieder lustig die Gespräche mit Leuten die mich auf den Challenger ansprechen, ja ich fahr gerade meinen Alltagspolo(irgendeinen Kleinwagen einsetzen), AAABer in der Garage hab ich ja noch Sportwagen XYZ, da steht er ja gut in der Garage.. :d

Trotzdem sind die nur sehr kurz schnell weil die akkus heiss werden..
Ich habe auch in der Garage schöne Autos stehen - Wüsste nicht, warum ich meine Babys im Alltag bzw. zur Arbeit fahren soll. Stehste nur im Stau bzw. aufm Arbeits/Heimweg fährt ähh wieder jemand 70/80 auf Landstraße (Kannst net überholen, weil ja genügend Gegen-Berufs-Verkehr hast) oder der LKW blockiert mit 60-70 (Pendeln hier ganzen Tag hin und her zwischen IN und ND wegen Teilelieferungen nach Audi - Und da befindet sich mein Arbeitsweg).

Ich habe auch keine Lust mir sorgen zu machen wegen Kratzern, weil selbst aufm Firmenparkplatz bzw. Parkgarage jemand zu nah ranfährt (Soll passieren).

Alltagsauto muss mich einfach komfortabel von A nach B bringen, wo ich auch evtl. im Winter keine Lust habe jemals in Waschstr zu fahren bzw. im Sommer das dreckige Auto von Hand zu putzen - Auto ist ja Geleased, vor Abgabe kurz Waschen und gut ist. Rost, Holos/Kratzer/Steinschläge wegen Waschstraße und co. ist dann nicht mein Problem.
Bei emotionalen/schönen Autos will ich es genießen und mich nicht Ärgern bzw. Zeit vergeuden mit Handwäschen - Meine Autos werden im Alltag halt dreckig.
 
Ich sehe 0,0 das ein E-Auto überlegen wäre. Wasserstoff CO2 Neutral erzeugt und im Verbrennungsmotor verbrannt, DAS wäre die Lösung. Kommt nur Wasser aus dem Auspuff, Sound bleibt und Deutschland behält die Automobile Führung und Arbeitsplätze.

- - - Updated - - -

Ich habe auch in der Garage schöne Autos stehen - Wüsste nicht, warum ich meine Babys im Alltag bzw. zur Arbeit fahren soll. Stehste nur im Stau bzw. aufm Arbeits/Heimweg fährt ähh wieder jemand 70/80 auf Landstraße (Kannst net überholen, weil ja genügend Gegen-Berufs-Verkehr hast) oder der LKW blockiert mit 60-70 (Pendeln hier ganzen Tag hin und her zwischen IN und ND wegen Teilelieferungen nach Audi - Und da befindet sich mein Arbeitsweg).

Ich habe auch keine Lust mir sorgen zu machen wegen Kratzern, weil selbst aufm Firmenparkplatz bzw. Parkgarage jemand zu nah ranfährt (Soll passieren).

Alltagsauto muss mich einfach komfortabel von A nach B bringen, wo ich auch evtl. im Winter keine Lust habe jemals in Waschstr zu fahren bzw. im Sommer das dreckige Auto von Hand zu putzen - Auto ist ja Geleased, vor Abgabe kurz Waschen und gut ist. Rost, Holos/Kratzer/Steinschläge wegen Waschstraße und co. ist dann nicht mein Problem.
Bei emotionalen/schönen Autos will ich es genießen und mich nicht Ärgern bzw. Zeit vergeuden mit Handwäschen - Meine Autos werden im Alltag halt dreckig.

Wüsste nicht warum ichs nicht im Alltag fahren soll, Stau gibts hier nicht, die Parkplätze der Firma sind Ausreichend groß und ich hatte da noch nie was am Auto, empfinde es auch im Winter nicht als lästig mal alle 2 Wochen durch die Waschanlage zu fahren.
Und Holos hatte ich in der ganz neuen Stoffbürsten Durchzugsanlage gbei uns bisher keine..
Ich geniesse es jeden Tag, jede Fahrt, hab einfach keinen Bock mich mit weniger zufrieden zu geben.
 
Nach der kurzen Zeit machen die E Autos schon 99% der Verbrenner im fahrdynamischen platt. Was ist daran nicht überlegen? Vor allem wenn man überlegt wie lange der Verbrenner weiterentwickelt wurde und wie lange an E Autos gebastelt wird
 
Machen Sie für ein paar Minuten, dann überhitzen die Akkus.

- überhitzen zu schnell, Leistung nur kurze Zeit
-Ladevorgang zu lange
- mickrige Ladeinfrastruktur
-Reichweite Gering
-schwere autos
-Batterien umweltschädlich
-Null Emotionen
-vernichten Arbeitsplätze in Industrie und Werkstätten
uvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liest halt nur das was du lesen willst.
Schau dir an wir lange E Autos aktiv entwickelt werden und dann vergleiche es mit den Verbrenner aus der Zeit als diese so weit waren. Die meisten Argumente gegen E Autos sind rein Entwicklungsbedingt. In 5-10 Jahren sieht das ganz anders aus. Nur eben nicht direkt von jetzt auf gleich.

Und nur weil die halbe Stadt nicht weiß was für ein cooler Hecht morgens sein Auto anlässt sind ja nicht alle Emotionen weg. Da darf man jetzt keinen Tesla aka Komfort Limousine als Beispiel nehmen. Ich empfehle mal Taycan und co. Zu fahren sobald möglich. Da sind meiner Meinung nach einigen Emotionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ja genauso E-Autos gut finden wies scheint, entscheiden werden die Käufer, und die wollen derzeit keine ;)
Finde es gut wenn viele sich E-Autos kaufen, dann giobts nachher viel Benzin, es wird billig u nd ich habe Spass :)
 
Klar die Technik steckt in den Kinderschuhen und ist überteuert logisch dass das aktuell keiner will. Aber das wird anders aussehen.
 
Du willst ja genauso E-Autos gut finden wies scheint, entscheiden werden die Käufer, und die wollen derzeit keine ;)
Finde es gut wenn viele sich E-Autos kaufen, dann giobts nachher viel Benzin, es wird billig u nd ich habe Spass :)
Eher nicht. Wenn Benzin weniger nachgefragt wird, gucken BP und Co auch nach anderen Geschäftsfeldern. Dreh dir deine Welt mal schön.. passt zum Besitzer solcher Autos. Weitblick bis zum nächsten McDonalds. könntest ein Ami sein..
 
Klar die Technik steckt in den Kinderschuhen und ist überteuert logisch dass das aktuell keiner will. Aber das wird anders aussehen.

Es wird bestimmt anders aussehen, aber „besser“? Ich fürchte, dass die Schaffung erneuerbarer Energiequellen nicht wirklich mitkommen wird mit der Nachfrage, die dann herrschen wird. Noch ist der Schadstoffausstoß über den gesamten Produktlebenszyklus gesehen zu hoch.
 
Stell ich mir im winter lustig bei stau vor. Heizung ballert und Akku wird immer weniger xD.

Am Verkehrsaufkommen ändert sich ja nichts von heute auf morgen; das ist schon so ausgelegt, dass es passt, denn zwei Elektrobusse fahren hier schon länger ohne Probleme.
Im übrigen haben die Busse sowieso zusätzliche Heizsysteme auch bei den Verbrennern.

Deutschlands gesamte Wirtschaft basiert zu starken Teilen auf der Autoindustrie, wenn die Dinosaurier wegfallen wird sich so mancher Grüner noch umgucken..

Dieses Argumentation hat Hoimar von Ditfurth vor über 30 Jahren schon bestens zerlegt; auf Youtube gibt es noch ein paar Videos. Langfristig schaden wir uns damit nur selbst, wenn wir die rein kapitalistische Ökonomie wegen so etwas aufrechterhalten.

Ein Ansporn unter Vielen den Challenger zu kaufen war gerade das, ach ihr macht alle Downzizing und die Ökos wollen alles verbieten ? Jetzt erst Recht ein in Your Face Auto !

Das nennt man dann Reaktanz. So eine Verhaltensweise zeigen Kinder auch gerne.


Es faleln jetzt schon Arbeitsplätze weg weil Autos die die CO2 Werte nicht einhalten, eingestellt werden.. Kann die Engländer mit dem Brexit schon verstehen..

Und was ist mit denen, die damals in der Braunkohleindustrie ihre Jobs verloren haben? Am besten fahren wir die auch wieder hoch und blasen alles in die Luft. :d



Gerne doch !

- - - Updated - - -



Wo steht denn immer geschrieben das das Auto für den Alltag irgend ne Klitsche sein muss die einem egal ist ? War der Arbeitstag nochso stressig, nach der Heimfahrt mit dem Challenger habe ich beste Laune ;)
Finds immerwieder lustig die Gespräche mit Leuten die mich auf den Challenger ansprechen, ja ich fahr gerade meinen Alltagspolo(irgendeinen Kleinwagen einsetzen), AAABer in der Garage hab ich ja noch Sportwagen XYZ, da steht er ja gut in der Garage.. :d

Trotzdem sind die nur sehr kurz schnell weil die akkus heiss werden..

Haha, Thrawn. Ich möchte mal sehen, wie du mit einem richtigen (eventuell auch heiß-gemachten) klassischen Sportwagen im Alltag fährst. Das ist nunmal nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Elektroauto. Bei mir im Stadtteil gibt es eine Ladesäule vorm Supermarkt (Rewe) ansonsten nichts. Und wenn sich in Deutschland eine Ladedose in die Garage bauen möchte (um mit mehr als an einem 230V Anschluss zu laden) muß man sowas bei der Stadt beantragen. Hier dauert es aktuell ca. 8 Monate und dann ist noch nicht sicher ob der Antrag genehmigt wird.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
@Hugo
Gott sei dank ist das so kompliziert! Es gibt eine TAB die Thema Hausanschluss und Zähler regelt.
 
Ich hab da vor Jahren mal Berechnungen zu angestellt, welche Kapazität der deutsche Strommarkt beim EAuto verkraftet.. sagen wir mal so : da war noch deutlich Luft nach oben, allerdings stand 2012/2013 unter aktuellen Bedingungen.

Ansonsten gilt nach wie vor: EAuto ist nur eine Ergänzung. In meinem Fall steht das Ding, bis auf Fahrt zur Arbeit und nach Hause, 23h rum. Genug Zeit zum laden (auch mit 230V) und vor allem über Mittag, wo die erneuerbaren dank PV maximal verfügbar sind.

Dazu auch gerne mal das agorameter angucken:
Agorameter

Da ist noch Luft für mehr Verbraucher, wenn die flexibel sind.
 
@Hugo
Gott sei dank ist das so kompliziert! Es gibt eine TAB die Thema Hausanschluss und Zähler regelt.
Aber warum soll ich mir dann ein von der Politik gefördertes E Auto kaufen wenn ich es dank der Politik nicht laden kann.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Bin grade dabei meinen Mini zu verkaufen. Jetzt hab ich einen Interessenten aus Lettland. Muss ich ausser abmelden noch irgendwas beachten?
 
Sie wollen persönlich vorbeikommen hab mit einer netten Dame telefoniert die auch deutsch kann. Das Auto ist für ihren Mann.
 
Bar oder Vorauskasse und abmelden, dann kann dir ja eigentlich nichts mehr passieren. Egal wer da kauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh