[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum soll ich mir dann ein von der Politik gefördertes E Auto kaufen wenn ich es dank der Politik nicht laden kann.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Das war gerade eine sehr billige Antwort von dir!
Zum Glück ist das Thema Gas und Strom so gut geregelt im technischen Regelwerk!
Ein schnell Lader braucht 24KW. Das sind ca.33A pro Phase.
Wenn noch ein Durchlauferhitzer in der Bude ist?
Soll das Haus abfackeln bzw. die Sicherung im HAK fliegen?
Wenn die Hauszuleitung nicht mehr hergibt oder das ganze Wohngebiet an der Grenze ist, kann man nicht einfach so das Netz nach Belieben belasten.

Ich plane gerade ein MFH mit 11 Wohnungen und 2 Aufzügen.
Der Bauher muss nur für die Zuleitung ca. 20000€ hinblechen weil die extra vom Trafo mit 4x150q mm kommt!
So einfach ist das nicht mal eben eine Ladesäule hinpflanzen.
 
Das ist ja gut das sowas geregelt ist aber so lange es nicht genügend lade Möglichkeiten so wie es Tankstellen gibt wird es in den Köpfen kein umdenken geben.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Das war gerade eine sehr billige Antwort von dir!
Zum Glück ist das Thema Gas und Strom so gut geregelt im technischen Regelwerk!
Ein schnell Lader braucht 24KW. Das sind ca.33A pro Phase.
Wenn noch ein Durchlauferhitzer in der Bude ist?
Soll das Haus abfackeln bzw. die Sicherung im HAK fliegen?
Wenn die Hauszuleitung nicht mehr hergibt oder das ganze Wohngebiet an der Grenze ist, kann man nicht einfach so das Netz nach Belieben belasten.

Ich plane gerade ein MFH mit 11 Wohnungen und 2 Aufzügen.
Der Bauher muss nur für die Zuleitung ca. 20000€ hinblechen weil die extra vom Trafo mit 4x150q mm kommt!
So einfach ist das nicht mal eben eine Ladesäule hinpflanzen.

Schön wie du uns eindrucksvoll dargelegt hast das die Infrastruktur für die E-Mobilität nichtmal im Ansatz vorhanden ist.
 
Wenn ich mit 230V lade und die Zeit dafür habe, dann ist die Infrastruktur vorhanden.

Anderes Thema:
Bekannter hat nen Golf im leasing. Jetzt ist die kupplung hinüber bei knapp 50k km. Der Händler meinte beim ersten Gespräch, das sei Verschleiß und er müsse dafür selbst aufkommen.

Nun muss man dazu sagen, er Vielfahrer gewesen, geht mit der karre pfleglich um und hatte seinen letzten Wagen vorher bis 340.000km ohne größere Schäden gefahren. Er wüsste nicht, wie er die kupplung kaputt gemacht habe soll.. Leute die so fahren sieht man ja ab und zu - das ist ne klasse für sich.

Was gibt's da für Möglichkeiten oder Ansatzpunkte? Kann das wirklich am Produkt liegen, also Materialfehler, oder gibt's andere primäre Ursachen die sowas hervorrufen? Defekt sind wohl die Scheiben an sich.. Also das zentrale Element der kupplung (als hätte man den ständig schleifen lassen..). Kann das auch zb am Pedal liegen, dass der Wagen nicht vernünftig auskuppelt und die nächste dann wieder nach 50k hinüber ist?
 
Schön wie du uns eindrucksvoll dargelegt hast das die Infrastruktur für die E-Mobilität nichtmal im Ansatz vorhanden ist.

Trotzdem geht es mit 230v Lader für Zuhause.
Keiner braucht ein 24KW schnell Lader Zuhause.
Das sind Tatsachen. Alles andere ist ein Versuch wieder ein Grund gegen E Mobilität zu suchen und finden!
Es gibt sogar Studien von bekannten Öl Konzernen über Ausbau der Solarpaneelen in Afrika. Auch Öl Multis sind nicht auf dem Kopf gefallen....
 
Kunststück bei nem Auto das es offiziell hier garnicht gibt und ne wirklich herausragende Leistung.. :lol:
 
Trotzdem geht es mit 230v Lader für Zuhause.
Keiner braucht ein 24KW schnell Lader Zuhause.
Das sind Tatsachen. Alles andere ist ein Versuch wieder ein Grund gegen E Mobilität zu suchen und finden!
Es gibt sogar Studien von bekannten Öl Konzernen über Ausbau der Solarpaneelen in Afrika. Auch Öl Multis sind nicht auf dem Kopf gefallen....

Mag für 230V zutreffen, aber schonmal dran gedacht das die wenigsten Leute überhaupt eine Möglichkeit haben den Wagen zuhause zu laden, nein? Hab ich mir fast gedacht ;)
Dazu kommt das lächerliche Netz an schnelllademöglichkeiten im öffentlichen Raum, das ist auch nicht mal eben ausgebaut.

Man kann sich das auch alles schön reden, da bin ich ausnahmsweise mal auf der Seite unseres V8 Big Block Johnnys.
 
Man kann es sich auch schlechtreden [emoji6]
Kommt immer auf die Gegebenheiten an. Jeder wie er will und kann.
 
Wenn der Passat Variant GTE nicht so abartig teuer wäre, würde ich einen gebraucht kaufen. Aber so ist das selbst mit Überzeugung wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen. Und die Auswahl an Plugin-Hybriden ist noch überschaubar.
 
Mal wieder weg vom Öko Geschwafel hin zu interessanten Themen.. :wink: :p

Was ist das ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Metallschrott?
 
Jop 392er Apache, Modern Hemi.(Die alten Hemi Köpfe sind noch hemispährischer) War wohl zu leicht oder du bist gut ;)

Poste du mal was zum erraten :)
 
Offensichtlich dem vier-Ventil Kernschrott haushoch überlegen, da weniger bewegliche Teile. Dadurch dann drölfzig horse power mehr und vor allem ballert er richtig. Und bringt gute Laune!
 
Offensichtlich dem vier-Ventil Kernschrott haushoch überlegen, da weniger bewegliche Teile. Dadurch dann drölfzig horse power mehr und vor allem ballert er richtig. Und bringt gute Laune!

:bigok:
Auch untenrum haben die 2 Ventiler mehr Drehmoment, dazu Stösselstangen und ne untenliegende Nockenwenwelle, zuverlässig, Power und Sound. Ist mir 10 mal lieber als ein 4 Liter 32V V8 aus DE mit Doppel Turbo und zig Stellen die Probleme machen könnten..
Dafür 2 Zündkerzen pro Zylinder und Zylinderabschaltung :)

- - - Updated - - -

Modernste 2 Ventil-Technik :eek:

Nenn mir doch mal die konkreten Vorteile eine High-Tech motors ? Der 16V 6,4L Hemi ist sparsamer und hat mehr Power als der 5.0 32V im Mustang, und das bei einem 200kg schwereren Fahrzeug..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop 392er Apache, Modern Hemi.(Die alten Hemi Köpfe sind noch hemispährischer) War wohl zu leicht oder du bist gut ;)

Poste du mal was zum erraten :)

Hier ein paar alte Bilder von mir aus der Motoreninstandsetzung. Du darfst jetzt raten und beweisen wie gut du dich auskennst. :d







Auflösung:
(Klassischer uralter Camaro V8 mit Saugertuning und ca. 420 PS)
(Klassischer luftgekühlter Porsche 911 mit Saugertuning)
(Pagani Zonda M297 AMG Block)
 
Nice..
Beim ersten hät ich einfach gesagt was amerikanisches, weil hat irgendwie den Styl davon ^^
Beim zweiten hätte ich keine Ahnung gehabt, ausser dass es was älteres sein muss und beim letzten war klar dass es ein (super-)Sportler sein muss. Aber so genau.. nö
da war der hemi wegen der Form schon klarer
 
Schöne Bilder von den Motoren. Welcher Motor gehört zu welchem Fahrzeug?

___

Ich suche noch Felgen für den Sommer. Aktuell bin ich mir noch unschlüssig, ob ich 18 oder 19 Zoll nehmen soll.
19 Zoll sehen etwas schöner aus, 18 Zoll sind vermutlich in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk besser zu fahren. Gefallen würden mir die OZ Racing Superturismo LM in matt Graphite.
Was würdet ihr machen?
 
Naja und ganz oben, nen 2-Ventiler V8, also vermutlich nen Ami - oder was altes ;)
Der zweite / dritte Block sieht mir nach nem alten Elfer Block aus (luftgekühlter 6er Boxer).
Darunter nen alter BMW 12er? Könnte aber auch was anderes sein - die Kühlwasser Kanäle
sehen mir eher nicht nach BMW aus.

/Spoiler entdeckt... D'Oh.. also kein BMW sondern der Mercedes / AMG. nice.
 
Ganz ehrlich Geforce3M3 ich weiss es nicht, ich bin jemand der sich ganz intensiv über Sachen informiert die ihn interessieren(Musclecars bei mir), dafür aber weniger Breitenwissen zum Thema hat..
Ich mache auch schon sehr vieles selbst am Auto, leider ist das Tätigkeitsfeld da ohne eigene Bühne begrenzt, bin aber an ner Bühne / Bühne mit Halle dran..

Klärste auf ?
 
Jop, habe bei Nr.1 auch auf einen älteren Ami getippt. Nr.2 ist ja relativ einfach, gibt nicht so viele 6zyl. Boxer... Und Nr3 hab ich BMW oder Merc geraten. In welches Fahrzeug der gehört ist ja nicht sooo leicht ersichtlich.
 
Schöne Bilder von den Motoren. Welcher Motor gehört zu welchem Fahrzeug?

___

Nice..
Beim ersten hät ich einfach gesagt was amerikanisches, weil hat irgendwie den Styl davon ^^
Beim zweiten hätte ich keine Ahnung gehabt, ausser dass es was älteres sein muss und beim letzten war klar dass es ein (super-)Sportler sein muss. Aber so genau.. nö
da war der hemi wegen der Form schon klarer

Ist gefühlt schon ewig her, aber soweit ich mich erinnere:
Der erste war von einem Camaro. Ich meine, es war die erste Baureihe (das Auto habe ich nie gesehen, der Motor kam und ging über Palette). Der hatte auch ordentliches Tuning bekommen; man sieht ja schon die nicht-originalen Kolben auf dem Foto. Die alten amerikanischen V8 erkennt man nach kurzer Erfahrung sofort: alles XXL-groß, XXL-schwer, XXL-klobig. Die Getriebeglocke sah bei dem Motor aus wie von einem kleinen LKW.
Der Porsche 911 Motor war von einem 964 oder 993; ich meine es war 964. Carrillo Pleuel, andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung usw. Die Preise für die Porsche Ersatzteile waren damals schon verrückt. Der Motor lag bei um die 25.000€. Die Arbeitsstunden ansich sind aber auch schon lange gewesen. Alleine mal die 6 Zylinderköpfe sauber zu strahlen dauert dank der ganzen Lamellen gefühlt schon ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles XXL bei den Amis, so mag ichs ja ! :fresse2:
Also ich bei meinem Ölwechsel die Fahrwerksteile des Challenger sah, das ist auch schon heftig wie massiv die sind, im Vergleich zb mit nem Ford Focus

Porsche Preise, auch Inspektionen, sind jenseits von allem, wundert mich das die Leute das mitmachen..

Wer sich für alte AMI V8, vornehmlich MOPAR interessiert, hab da nen sehr interessanten youtube channel gefunden.
Der restauriert bzw baut die Motoren neu auf und tuned sie auf dem Dyno, dazu noch sehr sympathisch der Kerl ! Absolut sehenswert ! Sind auch legendäre 426er (7L) HEMIs dabei.

Nicks Garage Old School Home of New Muiscle
https://www.youtube.com/channel/UCKxu_85y8YGFQcY11cJGNtA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch stark aufs Fahrwerk an, was willst du denn einbauen? Und welcher Reifenquerschnitt wär es? Hab beim M3 19“ mit 35er und 40er Querschnitt und das ist eigentlich recht komfortabel iVm KW V3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh