[Sammelthread] Automobile

Als ansonsten stiller Mitleser, wollte ich das zumindest nicht unkommentiert lassen, denn das ist schlichtweg völliger Quatsch. Selbst die non-Performance Variante wird in quasi jedem Test dem GTI vorgezogen. Wer beide mal nacheinander gefahren ist, kann das auch subjektiv bestätigen. Mit dem GTI bist du vielleicht beim Treff an der Tanke mit den Klubkollegen vorne dabei, auf der Straße und beim Spaßfaktor aber ganz sicher nicht.
Ausstattung bei einem VAG Fahrzeug als positives Merkmal zu benennen, ist ja wohl ein Witz.
Komfort: Ja, genau deswegen kaufe ich mir einen Kompakt-Sportler...
Qualität: VAG... Braucht man auch nicht weiter kommentieren.

Ich verbrauche im Schnitt mit dem i30N Performance Hatchback übrigens knapp 11 l/100 km. Allerdings quasi hälftig Stadt und die andere Hälfte recht sportlich und dafür ist das absolut okay. Wenn ich sparsam sein möchte, kaufe ich mir einen 999 cm³, Dreizylinder mit 80 PS.
Ich habe übrigens selber in Wolfsburg gearbeitet und selbst dort haben viele Fahrer von Werksleasing GTIs und Rs neidlos anerkannt, dass der N ein echt guter Wurf von Hyundai ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin sowohl GTI als auch GTE Probe gefahren, aber keiner der beiden hat mich annähernd so umgehauen wie der i30 Fastback N. Qualität ist super, da kann man nix sagen. Mindestens gleich oder eher besser wie im GTI. Aber vom Komfort und der Sportlichkeit ist der i30 eine ganz andere Nummer - und das zu dem Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal von jemandem, der seit Jahrzehnten immer Golf fährt, sowas ähnliches wie von "El Junior" gehört. Der Golf sei das beste Auto.
Hintergrund war ein Arbeitskollege, der sich einen Astra Kombi gekauft hat und der laut Golffahrer Schrott sei. Ich würde nie jemandem sagen, dass sein Auto Schrott sei, aber gut.
Ich habe den Golffahrer dann gefragt, woher er das weiß und ob er den Astra mal gefahren sei.

Antwort: er hat auf dem Golf den Führerschein gemacht und ist noch nie ein anderes Auto gefahren.

Da fällt mir nichts mehr ein!
 
Als ansonsten stiller Mitleser, wollte ich das zumindest nicht unkommentiert lassen, denn das ist schlichtweg völliger Quatsch. Selbst die non-Performance Variante wird in quasi jedem Test dem GTI vorgezogen. Wer beide mal nacheinander gefahren ist, kann das auch subjektiv bestätigen. Mit dem GTI bist du vielleicht beim Treff an der Tanke mit den Klubkollegen vorne dabei, auf der Straße und beim Spaßfaktor aber ganz sicher nicht.

Und mit dem i30N bist du aktuell bei der kappentragenden JP-Pullover-Fraktion der King.

Der Hyundai hält Leistungstechnisch leider nicht ganz was er verspricht, kann man in den einschlägigen Foren nachlesen. Dort wird dann zugegeben das man selbst gegen GTIs mit 50PS weniger das nachsehen hatte. Gibt ja auch schon diverse Leistungsmessungen, die am Ende um die 260PS ergeben haben.


Ich verbrauche im Schnitt mit dem i30N Performance Hatchback übrigens knapp 11 l/100 km. Allerdings quasi hälftig Stadt und die andere Hälfte recht sportlich und dafür ist das absolut okay. Wenn ich sparsam sein möchte, kaufe ich mir einen 999 cm³, Dreizylinder mit 80 PS.

Keine Ahnung wie du so fährst, aber ich find 11l schon ziemlich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nicht gesagt, das der Golf Emotionen hat, bitte genau lesen. Emotional ist der Hyundai nach oben eine andere Liga - preislich nach unten, um das klar zu stellen ;) Trotzdem ziehe ich den Golf jedem i30 fastback vor, da der mir von der Seite absolut gar nicht zusagt, aber das ist bekanntlich Geschmack - von Leistung, Komfort und Ausstattung sowie Qualität ebenso, da spielt der Golf ne andere Liga.


Optisches gefallen ist das Argument was zieht, Geschmack ist überall anders. Aber was fehlt dir denn an Ausstattung bei dem i30n ?


Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin sowohl GTI als auch GTE Probe gefahren, aber keiner der beiden hat mich annähernd so umgehauen wie der i30 Fastback N. Qualität ist super, da kann man nix sagen. Mindestens gleich oder eher besser wie im GTI. Aber vom Komfort und der Sportlichkeit ist der i30 eine ganz andere Nummer - und das zu dem Preis.



Und mit dem i30N bist du aktuell bei der kappentragenden JP-Pullover-Fraktion der King.
über jp lästern aber selbst gucken oder woher weißt sowas?


Der Hyundai hält Leistungstechnisch leider nicht ganz was er verspricht, kann man in den einschlägigen Foren nachlesen. Dort wird dann zugegeben das man selbst gegen GTIs mit 50PS weniger das nachsehen hatte. Gibt ja auch schon diverse Leistungsmessungen, die am Ende um die 260PS ergeben haben.




Keine Ahnung wie du so fährst, aber ich find 11l schon ziemlich heftig.

Ich find 11 Liter für Stadt und sportlich ( was er auch sagte, aber wer lesen kann, kommt weiter) sehr OK.. da gibt es Autos mit weniger Leistung, die mehr verbrauchen


freundliche Grüße :)
 
Dort wird dann zugegeben das man selbst gegen GTIs mit 50PS weniger das nachsehen hatte. Gibt ja auch schon diverse Leistungsmessungen, die am Ende um die 260PS ergeben haben.

Wundert mich rein von den technischen Daten jetzt weniger. Der GTI hat trotz 220/230ps halt 350Nm Drehmoment über ein breites Drehzahlband. Und der i30N (+Performance) halt auch. Kein Wunder das beide Autos dann trotz unterschiedlicher Nennleistung ähnlich durchziehen... Erst oberhalb von 4600rpm hat der Hyundai einen Vorteil.

Und mit dem i30N bist du aktuell bei der kappentragenden JP-Pullover-Fraktion der King.

Die fahren hier derzeit eher Audi A5/A7 und GTI bzw. R. i30N werden hier eher von den JDM Jungs gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ähnliches schreiben zu drunkens Aussage, hab's aber dann gelassen. Über den Kamm scheren und so.
 
Der Hyundai hält Leistungstechnisch leider nicht ganz was er verspricht, kann man in den einschlägigen Foren nachlesen. Dort wird dann zugegeben das man selbst gegen GTIs mit 50PS weniger das nachsehen hatte. Gibt ja auch schon diverse Leistungsmessungen, die am Ende um die 260PS ergeben haben.

Schau mal:

i30N Performance/308 GTi/Golf GTI Performance: Test | autozeitung.de

Hyundai i30N Performance
275 PS
Beschleunigung
0 - 100 km/h 6,1 s
0 - 200 km/h 21,7 ss
80 - 120 km/h (6. Gang) 6,7 s

VW Golf GTI Performance
245 PS
Beschleunigung
0 - 100 km/h 6,2 s
0 - 200 km/h 22,5 s
80 - 120 km/h (6. Gang) 7,6 s

Nach deren Messung ist der Hyundai schneller. Im Durchzug sogar recht deutlich.


Gibts überhaupt noch einen anderen GTI als den Performance mit 245 PS?
50 PS weniger müssten ja 225 PS sein.
So einen Golf 7 kenne ich nicht.

Laut Herstellerangaben sind alle 7er GTIs mit weniger als 245 PS langsamer als der Performance GTI.
 
Optisches gefallen ist das Argument was zieht, Geschmack ist überall anders. Aber was fehlt dir denn an Ausstattung bei dem i30n ?






über jp lästern aber selbst gucken oder woher weißt sowas?




Ich find 11 Liter für Stadt und sportlich ( was er auch sagte, aber wer lesen kann, kommt weiter) sehr OK.. da gibt es Autos mit weniger Leistung, die mehr verbrauchen


freundliche Grüße :)



Ich läster nicht über JP, sondern über die Kevins die das Merch kaufen...


Ohne zu wissen wie er fährt kann man das eh schlecht beurteilen. Ich fahr auch viel Stadt und sportlich und verbrauche unter 10l, bei 290PS. Daher kommen mir 11l schon ganz schön heftig vor.

- - - Updated - - -

Die fahren hier derzeit eher Audi A5/A7 und GTI bzw. R. i30N werden hier eher von den JDM Jungs gefahren ;)

Ja und wo ist der Unterschied?

- - - Updated - - -

Schau mal:

i30N Performance/308 GTi/Golf GTI Performance: Test | autozeitung.de

Hyundai i30N Performance
275 PS
Beschleunigung
0 - 100 km/h 6,1 s
0 - 200 km/h 21,7 ss
80 - 120 km/h (6. Gang) 6,7 s

VW Golf GTI Performance
245 PS
Beschleunigung
0 - 100 km/h 6,2 s
0 - 200 km/h 22,5 s
80 - 120 km/h (6. Gang) 7,6 s

Nach deren Messung ist der Hyundai schneller. Im Durchzug sogar recht deutlich.


Gibts überhaupt noch einen anderen GTI als den Performance mit 245 PS?
50 PS weniger müssten ja 225 PS sein.
So einen Golf 7 kenne ich nicht.

Laut Herstellerangaben sind alle 7er GTIs mit weniger als 245 PS langsamer als der Performance GTI.

2013er GTI Performance hat 230PS, nicht 245.

Ich geb doch nur das wieder was ich in den Foren zu dem Auto gelesen habe. Ob sich das mit den Tests deckt kann ich nicht beurteilen.

Ich bin den i30N selbst gefahren und fand ihn im 1. und 2. Gang auch nicht so überragend flink. Jedenfalls nicht bedeutend besser als den 230PS GTI Performance den ich selber schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe diesen Markenhass und gemaule grundsätzlich irgendwie nicht. Soll doch jeder fahren, was er möchte. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch irgendwie nicht, wie man allen anderen sein eigenes Auto aufquatschen und schönreden muss. Wird schon ne Grund haben (hoffentlich), wieso man in einem Fahrzeugsegment sich für ein gewisses Auto entschieden hat. Und ja, im Fahrzeug B mag der Innenraum hochwertiger als in A sein, dafür verbraucht letzterer aber weniger oder hat mehr Fahrspaß bei geringerem Anschaffungspreis. Genau solche Sachen fließen i.d.R. in die Fahrzeugwahl ein - und derjenige hat sich nun mal nach seinen Kriterien für jenes entschieden. Dem jetzt unter die Nase halten, dass er und seine Wahl Müll ist, macht irgendwie keinerlei Sinn.

@Spritverbrauch:
Also 11L finde ich für 50% Stadtverkehr und 50% sportliche Fahrweise schon -gefühlt- ziemlich viel. Allerdings kann das Auto da natürlich wenig für ;) Fahrprofile sind sehr unterschiedlich und somit auch der Verbrauch. Auch Durchschnittsangaben von Spritmonitor bringen da wenig. Meine E46 325ti war unter den Top 3 was den Verbrauch anging. Der neue Besitzer (hier ebenfalls im Forum; wenn auch nicht mehr großartig Aktiv) fährt den Wagen mit so geringen Verbräuchen, die ich nie im Leben mit selber hinbekommen hätte (dem Fahrprofil und Stil geschuldet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde 11l für einen 4-Zylinder auch nicht gerade wenig. Aber für Effizienz wurde das Auto sicher nicht entwickelt.
Andererseits braucht ein Freund bei seinem umgebauten M135i mit xDrive und aktuell 430PS auch nicht viel mehr, etwa 11-12l, da sind aber zwei Zylinder mehr unter der Haube.

Mein Golf GTD braucht meistens unter 5l, ich fahr aber auch eher sparsam. Aber auch wenn ich für meine Verhältnisse sportlich fahr, komme ich kaum über 6,5l.
 
Verstehe diesen Markenhass und gemaule grundsätzlich irgendwie nicht. Soll doch jeder fahren, was er möchte. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch irgendwie nicht, wie man allen anderen sein eigenes Auto aufquatschen und schönreden muss.

Das verstehe ich - nicht nur bei Autos - nicht. Manche Leute müssen das bei allen möglichen Sachen (Handy, Fernseher, Auto...) machen.
Gibts dazu psychologische Untersuchungen?

Mir ist das Aussehen vom Auto relativ egal. Ein Fiat Multipla oder einen Nissan Juke würde ich allerdings ausschließen. Ich brauche es im Alltag praktisch mit geringem Verbauch und am Wochenende/Freizeit mit Bums, Spaß uns Sound (aus den Endrohren).

Marke ist mir auch relativ egal, nur VW kommt mir nicht ins Haus.
 
Finde 11l für einen 4-Zylinder auch nicht gerade wenig. Aber für Effizienz wurde das Auto sicher nicht entwickelt.
Andererseits braucht ein Freund bei seinem umgebauten M135i mit xDrive und aktuell 430PS auch nicht viel mehr, etwa 11-12l, da sind aber zwei Zylinder mehr unter der Haube.

Mein Golf GTD braucht meistens unter 5l, ich fahr aber auch eher sparsam. Aber auch wenn ich für meine Verhältnisse sportlich fahr, komme ich kaum über 6,5l.

Tja was ist sprich, für den einen ist sportlich, das Gaspedal Digital zu bedienen ( voll durch oder nichts) für den anderen, so schnell wie möglich auf Geschwindigkeit zu kommen, für wieder andere ist es Lückenspringen oder vmax fahren...

Daher: wer für sich entscheidet, der verbrauch geht in Ordnung, dann scheint das richtig zu sein, andere würden da sehen: um Himmels Willen...

Gtd verbraucht ja generell weniger als ein Benziner



Das verstehe ich - nicht nur bei Autos - nicht. Manche Leute müssen das bei allen möglichen Sachen (Handy, Fernseher, Auto...) machen.
Gibts dazu psychologische Untersuchungen?

Mir ist das Aussehen vom Auto relativ egal. Ein Fiat Multipla oder einen Nissan Juke würde ich allerdings ausschließen. Ich brauche es im Alltag praktisch mit geringem Verbauch und am Wochenende/Freizeit mit Bums, Spaß uns Sound (aus den Endrohren).

Marke ist mir auch relativ egal, nur VW kommt mir nicht ins Haus.

Der Juke zum Beispiel ist ein cooles Auto... Habe ich lange überlegt, letztendlich wurde er es nur nicht, wegen diverser Probleme die das Teil im Freundeskreis macht...

Wo ich auch heute noch nicht verstehe, warum der nismo langsamer ist als der normale 1,6er mit 190 PS :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Ich habe mal von jemandem, der seit Jahrzehnten immer Golf fährt, sowas ähnliches wie von "El Junior" gehört. Der Golf sei das beste Auto.
Hintergrund war ein Arbeitskollege, der sich einen Astra Kombi gekauft hat und der laut Golffahrer Schrott sei. Ich würde nie jemandem sagen, dass sein Auto Schrott sei, aber gut.
Ich habe den Golffahrer dann gefragt, woher er das weiß und ob er den Astra mal gefahren sei.

Antwort: er hat auf dem Golf den Führerschein gemacht und ist noch nie ein anderes Auto gefahren.

Da fällt mir nichts mehr ein!
Ist doch nichts neues, hat man bei einem VAG Fahrzeug einen Motorschaden heißt es "kann mal passieren" oder "hab ihn wohl falsch gefahren", musst du bei einem ausländischen Auto mal einen Reifen aufpumpen heißt es "Was kaufst du dir auch so einen Schrott war doch klar".
 
Emyr:
Das scheint so bei einigen VAG Fahrern zu sein... Ich selbst bin bisher ausschließlich VW gefahren und werde mir wohl als nächstes Fahrzeug was anderes (also nicht-VAG) holen. Der einzige Grund weshalb ich derzeit VAG fahre ist, das ich die Technik in und auswendig kenne. Und es hat sich halt so ergeben :d
 
Emyr:
Das scheint so bei einigen VAG Fahrern zu sein... Ich selbst bin bisher ausschließlich VW gefahren und werde mir wohl als nächstes Fahrzeug was anderes (also nicht-VAG) holen. Der einzige Grund weshalb ich derzeit VAG fahre ist, das ich die Technik in und auswendig kenne. Und es hat sich halt so ergeben :d
Musst dich ja nicht rechtfertigen für deine Fahrzeug/Marken Wahl.

Mir gehen nur Leute auf den Zeiger die alles von VAG auf ein gottgleiches Level anheben möchten. Dabei hat gerade die VAG einige der größten Böcke geschossen, Pumpe Düse, DSG, Multitronic, der 2.5 TDI der die eigenen Drallklappen inhaliert und noch einiges mehr. Es hat schon seinen Grund warum der Phaeton so grandios gefloppt ist in der Oberklasse. Da hatten es Audi und BMW schon schwer auf ein Level mit der S-Klasse zu kommen wer kauft sich da nen aufgeblasenen Passat für 100k :fresse:
 
Alles gut ;) VAG ist was deren Werkstätten und Service angeht hier im Umkreis echt ne Katastrophe. So viel Pfusch hab ich selten gesehen... Da waren so Dinger dabei wie Motorschaden am FSI Sauger, Motor getauscht aber die Hochdruckpumpe mit dem berühmten Stößel einfach wieder verbaut. Ergab dann nach ein paar tausend Km den nächsten Motorschaden, weil der Stößel die Nockenwelle weggefressen hat. VAG so: "Nö, Problem nicht bekannt und nicht unsere Schuld". Und das wegen einem 20€ Teil. Pfeifen... Hab mittlerweile ne ganze Latte an Stories dieser Art. Langt fürn ganzes Buch :d

Ich schraub genau aus diesen Gründen alles selbst. Da weisste das es 100% ok ist.
 
Markenhass erinnert mich an Austin Powers:
"There are only two things I can't stand in this world: people who are intolerant of other people's cultures. And the Dutch"

VAG / AUDI neuere Modelle schließe ich für mich auch aus - aus Prinzip aufgrund der letzten Jahre. Hatte selber 2 schon 2 ältere
Golfs (damals nen 2er GT und nen 3er). Ich fand deren Schaltungen immer irgendwie easy / idiotensicher. So smoothie, da finde
ich die BMW Schaltung z.B. deutlich hakeliger, bzw. man könnte es auch anders ausdrücken, die eine erwartet "präzise" Eingaben,
die andere nimmt, was sie bekommt. Davon ab finde ich die Golfs mittlerweile einfach langweilig - meine Meinung - egal was die
unter der Haube haben. Dito den flacheren Sporty-Golf (Scirocco).


Mal ne andere Frage - was haltet ihr von dem Berliner Urteil?

Ich finde es gut. Wer 170 in der Stadt fährt, hat da nichts verloren bzw. etwas Zeit zum Nachdenken nötig.
 
Schau mal:

i30N Performance/308 GTi/Golf GTI Performance: Test | autozeitung.de

Hyundai i30N Performance
275 PS
Beschleunigung
0 - 100 km/h 6,1 s
0 - 200 km/h 21,7 ss
80 - 120 km/h (6. Gang) 6,7 s

VW Golf GTI Performance
245 PS
Beschleunigung
0 - 100 km/h 6,2 s
0 - 200 km/h 22,5 s
80 - 120 km/h (6. Gang) 7,6 s

Nach deren Messung ist der Hyundai schneller. Im Durchzug sogar recht deutlich.


Gibts überhaupt noch einen anderen GTI als den Performance mit 245 PS?
50 PS weniger müssten ja 225 PS sein.
So einen Golf 7 kenne ich nicht.

Laut Herstellerangaben sind alle 7er GTIs mit weniger als 245 PS langsamer als der Performance GTI.


Es gibt da noch einen GTI Clubsport, bald noch den TCR. Der Clubsport hat 265PpS der Clubsport S 310PS.
 
0,8 Sekunden Vorsprung auf 200 sind jetzt bei 30 (oder 45?) PS mehr nicht wirklich besonders viel.
Durchzug im sechsten Gang ist auch so eine Sache. Da kommt es auch auf die Übersetzung an.

@Raserurteil:
Genau richtig. Hatte schon befürchtet, dass die Idioten in der Revision irgendwie glimpflich davon kommen würden.
 
Mal ne andere Frage - was haltet ihr von dem Berliner Urteil?

Ich finde es gut. Wer 170 in der Stadt fährt, hat da nichts verloren bzw. etwas Zeit zum Nachdenken nötig.

Wer 170 in der Stadt fährt sollte generell als ungeeignet für das Führen jeglicher motorisierter Fahrzeuge erklärt werden. Lebenslänglich ist ne lange Zeit, aber ich denke hier gehts auch um die Signalwirkung und Abschreckung. ;)
 
There are only two things I can't stand in this world: people who are intolerant of other people's cultures. And the Dutch.

Das verstehe ich - nicht nur bei Autos - nicht. Manche Leute müssen das bei allen möglichen Sachen (Handy, Fernseher, Auto...) machen.
Gibts dazu psychologische Untersuchungen?

Ja, gibt es. Das Thema wird allerdings interdisziplinär betrachtet: Ethologie, Psychologie, Soziologie, Biologie usw. Ich kann dir jetzt keine Doktorarbeit diesbezüglich runtertippen, aber gebe dir mal ein einziges Beispiel von unzähligen, warum sich so etwas über die Selektion aufrechterhalten bzw. überhaupt herauskristallisiert hat:

"Objektivität" ist nicht immer Vorteilhaft; wenn es um das Überleben geht, spricht man auch von Veridikalität: damit ist gemeint dass die physikalische Außenwelt im Gehirn so phänomenal repräsentiert wird, als dass Verhalten resultiert, dass sich als adaptiv an die Umwelt erweist und somit die Fitness des Organismus (den Fortpflanzungserfolg erhöht).
Solche (zum Teil falschen, zum Teil richtigen) Stereotype, Vorurteile und Abwertung des Anderen dienen dazu, dass geglaubte Fiktionen aufgebaut und aufrechterhalten werden, um die eigene Identität der eigenen Gruppe zu verstärken. Einfache Menschengruppen bzw. Völker schaffen sich so Mythen und Staaten wiederum ganze Ideologien, um somit die eigene Gruppe zu stärken. Wenn du jetzt eine Gruppe hast, die von solchen Überzeugungen und Niedermachungen des Fremden überzeugt ist, während die Götter natürlich nur die eigene Gruppe, die eigene Erfindung, Präferenz usw. segnen, dann kämpft diese stärker und effektiver, als eine Gruppe, bei der das nicht der Fall ist. Letztere wird somit mitunter eher ausselektiert; es kommt also nicht immer auf ihre Objektivität an, sodern auf ein subjektives Evidenzgefühl, das hier förderlicher ist. Das gleiche siehst du ja auch in politischen Talkshows; oder gleich im Bundestag; nicht nur bei materiellen Produkten.
 
Ich schraub genau aus diesen Gründen alles selbst. Da weisste das es 100% ok ist.
Wenn du mir jetzt noch sagst du hast eine Bühne/Grube zuhause platz ich vor Neid. :d Bin gerade dabei selbst Schrauben zu lernen, hab als Industriemechaniker auch eine gute Basis und so kleine Dinge wie Querlenker wechseln, Motor/Getriebeöl tauschen und anderes geht schon ganz gut. :)

Hab ich hier noch nicht gesehen, aber hate Du mal schön weiter :lol:
Wenn deine Welt nur aus dem Forum besteht hast du recht, im Allgemeinen gilt ein Golf aber jedem anderen Kompaktwagen als haushoch überlegen.

Mal ne andere Frage - was haltet ihr von dem Berliner Urteil?

Ich finde es gut. Wer 170 in der Stadt fährt, hat da nichts verloren bzw. etwas Zeit zum Nachdenken nötig.
Genau richtig, ich habe ehrlich gesagt eher damit gerechnet dass ein findiger Anwalt die beiden rausboxt weil schwere Kindheit und Papa kam nicht zur Theateraufführung in der Grundschule, man kennt ja die üblichen "Argumente".

Hier wurde ein Exempel statuiert dass eine gute Signalwirkung haben dürfte, solche Leute gehören konsequent von der Straße geholt und dürfen nie mehr einen Führerschein bekommen. Nicht therapierbare charakterliche Schwäche und der Schutz der Allgemeinheit vor solchen Leuten geht vor.
 
Musst dich ja nicht rechtfertigen für deine Fahrzeug/Marken Wahl.

Mir gehen nur Leute auf den Zeiger die alles von VAG auf ein gottgleiches Level anheben möchten. Dabei hat gerade die VAG einige der größten Böcke geschossen, Pumpe Düse, DSG, Multitronic, der 2.5 TDI der die eigenen Drallklappen inhaliert und noch einiges mehr. Es hat schon seinen Grund warum der Phaeton so grandios gefloppt ist in der Oberklasse. Da hatten es Audi und BMW schon schwer auf ein Level mit der S-Klasse zu kommen wer kauft sich da nen aufgeblasenen Passat für 100k :fresse:


Naja überholte pheaton kaufen sich jetzt die Kevins, die einmal was dickes fahren möchten.. gibt's doch schon billig... Und dann gibt's ne Rechnung beim ersten Schaden... Ich fand den pheaton hübsch aber zu teuer

Markenhass erinnert mich an Austin Powers:
"There are only two things I can't stand in this world: people who are intolerant of other people's cultures. And the Dutch"

VAG / AUDI neuere Modelle schließe ich für mich auch aus - aus Prinzip aufgrund der letzten Jahre. Hatte selber 2 schon 2 ältere
Golfs (damals nen 2er GT und nen 3er). Ich fand deren Schaltungen immer irgendwie easy / idiotensicher. So smoothie, da finde
ich die BMW Schaltung z.B. deutlich hakeliger, bzw. man könnte es auch anders ausdrücken, die eine erwartet "präzise" Eingaben,
die andere nimmt, was sie bekommt. Davon ab finde ich die Golfs mittlerweile einfach langweilig - meine Meinung - egal was die
unter der Haube haben. Dito den flacheren Sporty-Golf (Scirocco).


Mal ne andere Frage - was haltet ihr von dem Berliner Urteil?

Ich finde es gut. Wer 170 in der Stadt fährt, hat da nichts verloren bzw. etwas Zeit zum Nachdenken nötig.

Naja die Anwälte haben auch dafür schon Revision beantragt, geht jetzt eine Stufe höher.
Also leider nichts entgültiges...

Lebenslang ist hart, aber Fett Tod des unschuldigen Mannes ist härter.

Lebenslang hätte ich nicht gegeben... 10 Jahre hätten auch gereicht mit der Auflage, dass beide nie wieder ein motorisiertes Fahrzeug bewegen dürfen.

freundliche Grüße :)
 
Nicht nur PCs werden von mir Overclocked^^. Hier mal meine beiden.Wenn die Zeit dafür da ist, geht es auch mal auf den Ring. Rs3 ist noch nicht overclocked^^
Nissan 370Z seit 2012 in meinem Besitz. Hat folgende Mods:KW V3, Stahlflexleitungen, 19Reihen Ölkühler, Final Drive andere Übersetzung, Invidia Gemini AGA,
40mm Spurverbreiterung pro Achse, Abstimmung 102 Oktane. 357PS und 370NM mit damals Sportkats sind aber raus, was er nun hat keine Ahnung.

Rs3 Limo. Oz Leggera HLT, BMC Luftfiltermatte. 401 PS und 530NM. Die Messungen der Beschleunigung erfolgten alle mit GPS 10hz, ist genauer als so eine Handy app.
Die 0-250kmh Messung ist vom RS3.


RS3 hinten Seite.jpg20190305_140443.jpg20150626_170112.jpgScreenshot_20181205-164637_P-GEAR.jpg20181008_113239.jpg
 

Anhänge

  • racetracker_1957956_28213.jpg
    racetracker_1957956_28213.jpg
    224 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hier noch nicht gesehen, aber hate Du mal schön weiter :lol:

Siehe vorletzte Seite :d

Es gibt da noch einen GTI Clubsport, bald noch den TCR. Der Clubsport hat 265PpS der Clubsport S 310PS.

!?

0,8 Sekunden Vorsprung auf 200 sind jetzt bei 30 (oder 45?) PS mehr nicht wirklich besonders viel.
Durchzug im sechsten Gang ist auch so eine Sache. Da kommt es auch auf die Übersetzung an.

0,9 Sekunden.
Über 10%.
Da beide 250 laufen,hat Hyundai da offensichtlich die bessere Abstimmung gewählt.

JEinfache Menschengruppen bzw. Völker...

Danke! :hail:

- - - Updated - - -

Lebenslänglich ist ne lange Zeit, aber ich denke hier gehts auch um die Signalwirkung und Abschreckung. ;)

Lebenslänglich ist bis zum Tod. Das kann mal kürzer, mal länger dauern.

Find das Strafausmaß an sich in Ordnung und gut, wobei das Urteil juristisch gesehen schon sehr fragwürdig ist.

Hast du das Urteil schon?
Im Artikel steht "Mord aus niedrigen Beweggründen". Das finde ich auch fragwürdig. Mord muss setzt Vorsatz voraus. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die haben den Rentner ja nicht extra totgefahren. In Kauf genommen haben sie es aber. Strafmaß finde ich daher ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh