- Mitglied seit
- 12.07.2012
- Beiträge
- 2.010
- Desktop System
- Dark Side III
- Laptop
- Lenovo ThinkBook G14+ IAP
- Prozessor
- i7-6950X
- Mainboard
- R5E10
- Kühler
- WaKü
- Speicher
- G.Skill 32GB
- Grafikprozessor
- RX 6900XT
- Display
- AOC Q27G2S
- SSD
- SN750 1TB
- Soundkarte
- Asus Xonar Phoebus
- Gehäuse
- TJ07
- Netzteil
- SP11 750W
- Keyboard
- Razer Black Widow Chroma
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- iPhone 13 Mini 128GB + iPad 9. Gen 256GB
Als ansonsten stiller Mitleser, wollte ich das zumindest nicht unkommentiert lassen, denn das ist schlichtweg völliger Quatsch. Selbst die non-Performance Variante wird in quasi jedem Test dem GTI vorgezogen. Wer beide mal nacheinander gefahren ist, kann das auch subjektiv bestätigen. Mit dem GTI bist du vielleicht beim Treff an der Tanke mit den Klubkollegen vorne dabei, auf der Straße und beim Spaßfaktor aber ganz sicher nicht.
Ausstattung bei einem VAG Fahrzeug als positives Merkmal zu benennen, ist ja wohl ein Witz.
Komfort: Ja, genau deswegen kaufe ich mir einen Kompakt-Sportler...
Qualität: VAG... Braucht man auch nicht weiter kommentieren.
Ich verbrauche im Schnitt mit dem i30N Performance Hatchback übrigens knapp 11 l/100 km. Allerdings quasi hälftig Stadt und die andere Hälfte recht sportlich und dafür ist das absolut okay. Wenn ich sparsam sein möchte, kaufe ich mir einen 999 cm³, Dreizylinder mit 80 PS.
Ich habe übrigens selber in Wolfsburg gearbeitet und selbst dort haben viele Fahrer von Werksleasing GTIs und Rs neidlos anerkannt, dass der N ein echt guter Wurf von Hyundai ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin sowohl GTI als auch GTE Probe gefahren, aber keiner der beiden hat mich annähernd so umgehauen wie der i30 Fastback N. Qualität ist super, da kann man nix sagen. Mindestens gleich oder eher besser wie im GTI. Aber vom Komfort und der Sportlichkeit ist der i30 eine ganz andere Nummer - und das zu dem Preis.