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Ich glaube meine Nebelscheinwerfer habe ich innerhalb von 2 Jahren erst 3-4 mal genutzt. Da finde ich LED oder Xenon wesentlich wichtiger, weil das nutzt man ja fast täglich und profitiert davon.Mir sind Nebelscheinwerfer wichtiger. Xenon Leder ist außerhalb des Budgets
Ich habe für einen Kratzer in der heck Schürze nur mit Kostenvoranschlag ohne nachverhandeln 500€ bekommenIch glaube meine Nebelscheinwerfer habe ich innerhalb von 2 Jahren erst 3-4 mal genutzt. Da finde ich LED oder Xenon wesentlich wichtiger, weil das nutzt man ja fast täglich und profitiert davon.
Aber natürlich jeder wie er mag.
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Gerade ein Angebot für den unten zusehenden Schaden bekommen - 270€. Denke das ist okay, oder?
Sind halt 4-5 große Kratzer und verzogenes Plastik.
So ist es. Der verlässt mich auch nicht mehr.So einen BMW verkauft man niemals.
Ich behaupte sogar dass die meisten Motoren (außer VAG ) das Auto bei weitem überleben würden. Meistens ist es doch der Rost, elektrische Defekte oder große Reparaturen am Fahrwerk die das Schicksal eines Autos besiegeln. Wenn man nicht jeden morgen wie ein geisteskranker den kalten Motor über die Autobahn prügelt.Jo, Mannol ist echt günstig. Aber ich erlaube mir noch ein Kommentar zur Freigabe: der Motor hat ja eh keine Garantie mehr und die Freigabe ist scheissegal. Ich würde einfach irgend ein Marken 40er reinkippen (natürlich eher kein 10w und 15w ) und fertig. Der Motor geht auch mit dem besten Öl der Welt irgendwann via Lagerschaden und den anderen üblichen Verdächtingen über den Jordan, sofern nichts dran gemacht wird. Und ein 30er kannste dir gleich sparen. Selbst die M54 mit wenig Hub saufen nacher alle Öl, am schlimmsten natürlich der 3 Liter. Deshalb muss da dickeres Öl rein und fertig.
Meinst du von der Versicherung oder was?Ich habe für einen Kratzer in der heck Schürze nur mit Kostenvoranschlag ohne nachverhandeln 500€ bekommen
Welcher Ölverbrauch auf 1000 Km fällt für dich unter saufen? Mit dem ersten Schritt auf 40er zu gehen fällt der Verbrauch meist aber schon deutlich geringer aus und zwar insoweit, als dass es für mich nicht mehr unter saufen fällt.
Weiß jemand von euch, wo man bei Audi die zulässigen Rad/Reifen Kombinationen einsehen kann? In den COC-Papieren ist nur die Rad/Reifen Kombination der Auslieferung eingetragen.
Gerade ein Angebot für den unten zusehenden Schaden bekommen - 270€. Denke das ist okay, oder?
Sind halt 4-5 große Kratzer und verzogenes Plastik.
Bei mir wird kommenden Montag eine Dichtung getauscht und gehofft, dass es das ist.
Vom neuen Turbo hat bisher noch keiner eine Silbe verloren
ist wie bei den Ärzten, jeder sagt was anderes.
nen langjährigen Draht zu ner ehrlichen Werkstatt abseits der Glaspaläste ist Gold wert.
die Richtigen tendieren zumeist zu Abwarten und Tee trinken anstatt eben mal schnell halbes Auto neu machen.
Weiß jemand von euch, wo man bei Audi die zulässigen Rad/Reifen Kombinationen einsehen kann? In den COC-Papieren ist nur die Rad/Reifen Kombination der Auslieferung eingetragen.
Es gibt zu jedem Fahrzeug im ELSA ne Liste mit der Reifengröße für die entsprechende Motorisierung. Alternativ beim Kundendienst anfragen per Telefon oder Mail, die schicken sowas normalerweise auch raus. Um welches Fahrzeug gehts denn genau, also Modell und Motor?
Jo Versicherung, hab ich dich falsch verstanden, dann hört sich der Preis gut an.Meinst du von der Versicherung oder was?
Ich lasse es ohne Versicherung laufen. War ein Schaden mit Fahrerflucht, wo natürlich kein Täter ermittelt wurde.
Also leider ein Schaden zu meinen Lasten.
Also bin ich mit den Kosten der Reparatur ganz zufrieden.
Ich behaupte sogar dass die meisten Motoren (außer VAG ) das Auto bei weitem überleben würden. Meistens ist es doch der Rost, elektrische Defekte oder große Reparaturen am Fahrwerk die das Schicksal eines Autos besiegeln. Wenn man nicht jeden morgen wie ein geisteskranker den kalten Motor über die Autobahn prügelt.
Ich bleib dabei, die meisten Autos "sterben" den TÜV Tod weil irgendwann mehrere teure Mängel auf einmal kommen, Klassiker wie Rost in Verbindung mit korrodierten Bremsleitungen und Defekten am Fahrwerk. Ein 08/15 Auto wie einen E36 ohne großartige Ausstattung oder persönlichen Wert bringt kein Mensch zum Instandsetzer, der geht entweder zum "Ich kaufen deine Auto rufst du mich" Kärtchenhändler oder direkt auf den Schrottplatz. Da übersteigen die Reparaturkosten zu 99% den Fahrzeugwert, damit meine ich jetzt hauptsächlich die Arbeitszeit, die Ersatzteile selbst sind meistens gar nicht das Problem.
Sorry, aber du weißt doch selbst, wo das her kommt, nicht von den Ingenieuren die die Autos/Motoren entwickeln, als Spaß..., die Ingenieure lachen sich abends auf der Couch bei einem Glas Rotwein einen zusammen über den Mist den sie den armen Mechanikern wieder eingebrockt haben.
Ich brauche eine Bescheinigung zur Rad/Reifen-Kombination mit FIN drauf, damit ich die Sommerräder eintragen lassen kann.
Ich bleib dabei, die meisten Autos "sterben" den TÜV Tod weil irgendwann mehrere teure Mängel auf einmal kommen, Klassiker wie Rost in Verbindung mit korrodierten Bremsleitungen und Defekten am Fahrwerk.
Oder die Autos werden riesengroß.
naja, wenn n Golf die Ausmaße eines Passat hätte, wären die Aufschreie schon groß.