[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein den empfehle ich dir.
 
Das Auto hat Charakter und zwar haufenweise. :coffee2:


Citroën_D_Super_5.jpg



:love::drool:
 
@Geforce
Ich weiß nicht ob es das gleiche Modell ist, aber ich muss sofort an Nihil Baxter denken :haha:
 
Und ich an Patrick Jane :bigok:

PS: Laut Wiki: Bei den im Film verwendeten Autos handelt es sich um einen Jaguar E-Type, einen Peugeot 404 und einen Triumph TR3

Oder versteh ich deine Aussage falsch?
 
Stimmt Patrick Jane hatte so einen.
Ohje, war tatsächlich ein Jaguar E-Type im Film :hmm:
Voll daneben meine Erinnerung.
 
*hust* du wirst alt *hust*

:)
 
In alten schwarz-weiß Gangsterfilmen kam die DS auch häufig vor. Die auf dem Bild in diesem Babyblau finde ich perfekt.
 
Die DS in der Farbe finde ich auch top! Aber bei einem C1 von haufenweise Charakter zu sprechen kann doch nicht ernst gemeint sein? Ein Auto welches es dank einer Kooperation auch von Peugeot und Toyota gibt und somit kaum Alleinstellungsmerkmale bietet?

Naja, jeder schätzt sein eigenes Hab und Gut natürlich, aber realitätsfremd sollte man trotzdem nicht sein.
 
So wie es aussieht werd ich tatsächlich BMW Fahrer am Sonntag ^^ ...

BMW E91 320D EZ. 05/2009
160.000 km und aus zweiter Hand (BMW Werkswagen und dann durch MA von BMW rausgekauft).
Motor läuft sehr ruhig ohne Nebengeräusche ala Kette. Sonntag noch die Probefahrt machen und wenn alles gut läuft nehm ich ihn mit.
Ausstattung ist mehr als üpig ...
 
Aber bei einem C1 von haufenweise Charakter zu sprechen kann doch nicht ernst gemeint sein?

das hätte man zu einem 2CV vor 40 Jahren bestimmt auch nicht gesagt. Perspektiven ändern sich, vielleicht wirst du es irgendwann verstehen.

- - - Updated - - -

:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätte man zu einem 2CV vor 40 Jahren bestimmt auch nicht gesagt. Perspektiven ändern sich, vielleicht wirst du es irgendwann verstehen.

Du sagst es ja schon selbst: der 2CV ist über 40 Jahre alt (eigentlich sogar 70 Jahre). Die meisten wurden verbraucht und es sind nicht mehr viele gut erhaltene Exemplare übrig.
Bei deinem C1 ist es genau umgekehrt.
 
Die DS in der Farbe finde ich auch top! Aber bei einem C1 von haufenweise Charakter zu sprechen kann doch nicht ernst gemeint sein? Ein Auto welches es dank einer Kooperation auch von Peugeot und Toyota gibt und somit kaum Alleinstellungsmerkmale bietet?

Naja, jeder schätzt sein eigenes Hab und Gut natürlich, aber realitätsfremd sollte man trotzdem nicht sein.

Der Xsara WRC ist für mich der letzte coole Citroen. Alles was danach kam sah nicht mehr nach Auto aus, sondern eher nach Ungeheuer; bereits angefangen mit dem hässlichen C4 als "Nachfolger" für den Xsara. :fresse: Keine Ahnung was da bei den Designern in Frankreich auf einmal abging. Zuviel Rotwein? :d
 
:fresse:
 
Nachdem ich seit Montag ohne Rückwärtsgang unterwegs war ist mein Getriebe seit heute beim Instandsetzer... Mal sehen was dabei rum kommt. :) Ich hätte nie gedacht das man den Rückwärtsgang doch so oft brauchst, ohne es zu merken... Hab den Wagen einige Male aus Parklücken geschoben :d
 
Nachdem ich seit Montag ohne Rückwärtsgang unterwegs war ist mein Getriebe seit heute beim Instandsetzer... Mal sehen was dabei rum kommt. :) Ich hätte nie gedacht das man den Rückwärtsgang doch so oft brauchst, ohne es zu merken... Hab den Wagen einige Male aus Parklücken geschoben :d

pff Amateuer, ich bin mit meinem Jubi damals 8monate ohne R-Gang gefahren... man muss nur drauf achten so zu parken das man einfach wegfahren kann oder von alleine rückwärts rollt :fresse2::fresse2::fresse2:

(PS: Das ist kein Scherz)
 
Genau so hab ich das auch gemacht. Da aber irgendwas im Getriebe rumfliegt, hab ich zwischendurch auch mal klemmende Gänge. Ist halt Kacke wenn du an ne Ampel rollst und a) geht der Gang nicht raus und b) wenn der Gang dann draussen ist kein anderer rein. Im 4. anfahren ist kacke. :fresse2:

Jedenfalls bekommt der 1.8T damit auch direkt ein EMS spendiert und das ZMS fliegt raus. Getriebe ist übrigens ein 02J, also 2 Wellen 5-Gang mit Seilzug.
 
Okay das Problem hatte ich nicht, bei mir ist einfach immer der R-Gang rausgesprungen (typische Krankheit von dem Ding).

Macht das 02J dann nach dem Umbau auf EMS dann auch so lustige Geräusche wie bei mir das 02M(3 Wellen)?
Das hört sich bei mir so an als hätte ich einen Getriebeschaden, im Stand sowieso aber auch in Gang 1. und 2. hört man während der Fahrt bei sehr wenig Last deutlich das Getriebe rasseln, ist im Ort teils echt unangenehm da es echt laut ist und Leute einen doof angucken. :fresse:
 
Angeblich sind die 02M mit EMS Umbau deutlich lauter als die 02J und bei beiden rasselt es mit einem TDI mehr als mit einem Benziner. Ich bin sehr gespannt wie es sich nach dem Umbau anhört... Getriebe ist ja erst seit heute weg und Umrüstkit kam vorhin erst mit der Post :d
 
@Tzk

Wird der Umbau an einem Alltagsfahrzeug gemacht?

Darf ich fragen, was eine solche Getriebeinstandsetzung ungefähr kosten wird?
 
Ja, den Umbau mache ich an meinem Bora 1.8T, bewege den im Alltag. Ich hoffe das mir das rasseln nicht zu sehr auf den keks gehen wird... besser als das verschlissene zms ists aber allemal.

Kostenvoranschlag kommt noch, die Getriebebude zerlegt es erst und meldet sich dann. Ich rechne mit irgendwas zwischen 300 und 600, je nach Aufwand. Überholte Getriebe gibts ab 350+Versand im Austausch, also effektiv etwas über 400€. Ich hab mich aber ganz bewusst für die Instandsetzung bei einem örtlichen betrieb und meines eigenen getriebes entschieden, auch wenn es evtl. Etwas teurer wird. Dafür kann ich mir genau aussuchen was an arbeiten durchgeführt wird. Neu kommen aber auf jeden fall alle synchronringe, lager und dichtungen.
 
Ich bin sehr gespannt wie es sich nach dem Umbau anhört...

Wenn alle relevanten Teile überholt bzw. ausgetauscht werden wirst du den Unterschied wahrscheinlich hören. Vor allem hört man bei alten verschlissenen Getrieben ja gerne das Getriebe im Leerlauf rasseln bzw. Geräusche machen; wenn man dann mal die Kupplung betätigt, ist das Getriebe logischerweise sofort ruhig. Für meinen M3 wurde das Getriebe auch überholt und der Unterschied ist eindeutig hörbar. Die Preise sind bei dir relativ günstig. Ich zahle für ein altes verschlissenes Getriebe heute 2000-5000€. Dann kommt noch die Revision oben drauf. Selbst ein gebrauchtes DKG aus dem E92 M3 ist günstiger. ;)
 
@Tzk

Die Reparatur des (eigenen) Getriebes kann ich nachvollziehen und macht auch Sinn für mich.
Aber warum baust du ein Alltagsfahrzeug auf ein EMS um? Einziger mir einleuchtender Punkt ist, dass das EMS vielleicht günstiger ist im Vergleich zu einem ZMS.
 
@Geforce
Naja, du hast auch einen M3 und ich einen millionenfach gebauten Golf... Das 02J Getriebe ist im Prinzip eine neuere Version des 02A, die werden auch MQ250 genannt. Diese Getriebe sitzen in Golf 3/Vento, Passat B3/B4, Golf 4, Polo, Seat Leon, Octavia, Audi A3 etc pp. Das ist absolute Massenware und entsprechend auch günstig zu haben. Was die Geräusche angeht meinte ich btw. nicht das Getriebe selbst sondern den ZMS->EMS Umbau. Man liest hin und wieder von rasseln im Getriebe wenn ein EMS reinkommt.

@Berni
Weil ich keine große Lust habe alle 150tkm das Schwungrad zu wechseln. Mein jetziges ZMS (ab Werk von LUK) hat nun 180tkm drauf und ist mal so richtig fertig... Davon abgesehn liegt das ZMS bei >300€ und das EMS Kit von Valeo bei 180€. Da hab ichs ehrlich gesagt nicht eingesehn das schlechtere System für deutlich mehr Geld einzubauen. Es kommt jetzt das Valeo 4K Kit rein, bin wie gesagt gespannt ob das taugt. Ich baue ausdrücklich nicht auf Sportkupplung, Sinterbeläge oder sowas um. Der Motor bleibt original, da ist das unnötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh