[Sammelthread] Automobile

ET45 und 57,1mm Mittenloch. Sollte identisch sein.

Da ist die Auswahl wirklich schwierig, haben beide jetzt wirklich nicht so ein must have Reiz aber ehrlich gesagt bin ich jetzt auch nicht der Felgen Fetischist. Würde die ersten nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das "gute" Wetter genutzt um ein paar Fotos zu machen. Shadow Line und 19" AEZ Felgen harmonieren doch gut ganz :)

00173jcn.jpg


0024qjih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht ganz identisch zu sein, ET45 würde bei mir nicht gehen. Die gezeigte Felge hat ET52, zwischen Reifen/Felge und Radlauf sind knapp 3-4mm Platz.
 
Hatte jetzt nur nach der ABE geschaut, aber kommt es dann auch noch auf die Felge an? Dachte eigentlich das wäre ein festes Maß.

Habe Brock Felgen und da ist der A3/S3, aber nicht RS3, auch bei ET45 genannt.
 
Hat zwar (fast) keiner drauf reagiert, aber Meppen geht klar! Ist ne coole, kleine Strecke, viele Kurven, ne ziemlich spaßige Schikane, Asphalt ist leider etwas rau. Aber kann ich empfehlen! War jetzt nen Trackday mit 3h open pitlane, 199€. Anfangs waren noch recht viele auf der Strecke, da direkt davor nen Lizenzkurs war und die danach das freie Fahren auch noch genutzt haben. Aber das hatte sich recht schnell erledigt und meist waren es keine 10 Autos auf der Strecke, sodass man die meiste Zeit seine Ruhe hatte.

jsc00754unjlx.jpg


jsc01000mej45.jpg
 
Klingt doch gut. Pickup sieht auch sehr moderat aus :fresse:
 
Ach, geht auch noch. Auf dem HHR hatte ich soviel Pickup, ich dachte das Auto fällt auseinander :d Von welchem Veranstalter war der Trackday?
 
Hab übrigens letztens meine Sprühfolienfelgen auch montiert.
Bin recht zufrieden.

Für was es ist und wie die vorher aussahen, taugt mir das. In anbetracht der geringen Kosten sowieso.

Und ich weiss nun, dass wenn ich mir mal neue Felgen (ein Zoll grösser und etwas aggressiver ginge noch), holen werde, ich zu schwarz greifen werde.

Handyschnappschuss mit schlechtem Licht, mehr hab ich grad nicht:
 
Ja bin ich.


Gröbere Probleme: Nein, bis jetzt nichts.
Die Thermostate waren hin, das ging über die Gebrauchtwagengarantie.
Ein Standlicht fahrerseitig ist jetzt kaputt. Da kann man wohl offiziell nicht nur birne wechseln, sondern gleich mit Halterung. Kostet nur Material an sich 50 Franken, das find ich schon Hart für ne defekte Standlichtbirne :d

Und der IBS scheint ein Problem zu haben und meldet ab und an mal erhöhte Batterieentladung.
Da es aber nur alle 3 Wochen mal auftaucht, hab ich da jetzt noch kein Geld investiert.

Ansonsten fährt sich das Auto sehr komfortabel. Platzangebot ist besser als erwartet. Musste kürzlich den Wohnwagen Sommerfit machen und da hatte ich einiges geladen von IKEA und co und das ging nicht schlecht.

Das Wandlergerühre und die komische Schalterei hat sich mit dem XHP Stage 3 flash doch noch ordentlich gebessert und nun nervt mich das auch etwas weniger.

Schlecht nachlackiert wurde der an der Front, da ist kürzlich in der Waschbox ein Stück Lack abgesprungen, das nervt mich, muss ich mir was überlegen.


Jetzt will ich ihn optisch noch etwas weniger langweilig aussehen lassen, da weiss ich aber auch noch nicht so wirklich was.
Nichts abgespacetes, eher bisschen Akzente setzen mit irgend ner Leiste, oder Decals oder so.

Die obligatorische Camouflage-Vollfolierung lass ich erst mal :)
 
Hier fahren aber viele den E6x...ist der haltbarer als der F1x? Hatte bisher vom neueren nicht unbedingt gutes gehört.

Preislich kriegt man die F1x ja schon für um 10k.
 
Vom E6x liest man aber auch von vielen Krankheiten. BMW hat da wohl etwas abgegeben :)

Aber ich besitze ihn noch zu wenig lange um was dazu sagen zu können.


BTW: Hab mir überlegt wegen dunklen Rückleuchten.

Habe gesehen es gibt auch sowas was man quasi aufträgt oder sprüht um es zu "lasieren".

Ist das brauchbar?

Ich stelle mir halt vor, dass man das zur Not runter machen könnte, wenn man Ärger mit den Streifenhörnchen kriegt. Sonst müsste man ja gleich neue Lampen kaufen.


Die Nebelleuchten Gelb zu machen hab ich mir auch schon überlegt..
 
... dann fehlt nur noch ein aufgebohrter Auspuff und eine Jogge für die täglichen Wege und das Klischee ist voll erfüllt ;)

Im Ernst: wenn dunkle Rückleuchten, dann gleich richtig und welche Kaufen die dafür gedacht sind. Und nicht dieses "ich bastel mal was halbes und nix ganzes für 3,50 Euro dran"

Zumal ich dunkle Rückleuchten an einem dunklen Auto auch nicht unbedingt stimmig finde. Aber das ist ja Geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, soll nicht das Kevin Tuning werden.
Aber wie bei den Felgen muss ich eben sagen, dass es da ganz gut kommt. Und zum mal sehen obs passt.

Sonst kauf ich mir am ende neue Lampen, merke dass mir das doch nicht gefällt, hab xxx Euro in den Sand gesteckt und hab noch Ärger mit der Rennleitung.

So kann ich mir das mal anschauen und gut.

Wie du selbst schreibst, findest du dunkle leuchten am dunklen Auto nicht stimmig.
Ich könnte es mir vorstellen, weiss es aber nicht. so kann ich das für fast gratis ausprobieren.


Adidas Jogginghose ist eh klar, ohne steigt da keiner ein!
 
Keine Frage, die Felgen sehen absolut stimmig aus und das Ergebnis ist echt gut. Aber alles dunkel könnte irgendwie so monoton wirken.

Na ja, Ärger mit der Rennleitung hast du mit (erlaubten) Leuchten nicht, eher mit diesem Sprühzeug/lasiert ;)

Aber bestell dir doch einen Streifen Tönungsfolie und kleb die mal grob an. So siehst du, wie es mit dunklen leuchten kommen würde und vermutlich wesentlich einfacher als Sprühfolie. Nur sollte das eben nur zum testen verwendet werden und nicht als Dauerlösung. Da machen dann direkt getüvte Leuchten mehr her und vor allem weit weniger Stress ;)
 
Habe heute noch eine Probefahrt gemacht - diesmal mit dem Hyundai i30n Fastback Performance. Schon ein nettes Auto, dass echt Spaß macht. :)

Leider hat es mir nicht wirklich bei der Entscheidung geholfen. Eigentlich war ich ja schon sehr auf den Kia Proceed GT fixiert. Aber auch der i30n hat es mir durchaus angetan.

Eigentlich wollte ich gern als nächstes Auto ein Fahrzeug mit Automatik haben, das wäre definitiv ein Pro-Argument für den Kia, da es den Hyundai zumindest dieses Jahr nicht mehr als Automatik geben wird.
Desweiteren hat der Kia definitiv die bessere Ausstattung, wie z.b. adaptiver Tempomat, Spurhalteassistent (Level 2), Totewinkelwarner, beheizte Frontscheibe, Parkassistent, etc.
Allerdings auch eine Wartezeit von 4 Monaten.
Der i30n hat halt mehr Leistung, wäre bei mir in der Gegend sofort verfügbar und trifft definitiv auch meinen Geschmack.

Preislich tut sich zwischen den beiden Fahrzeugen nicht viel. Da liegen sie fast auf gleichen Niveau.

Gefahren bin ich nun beide und weiß nicht, was ich will. :d

Welche Wahl würdet ihr treffen? :)
fea39e2e486edb7bdb1b6824bc2427fa.jpg
a3cb14158501ec348cd203ceaaca0571.jpg
2cecbb7c9297dc5c2b52bbe9b3c99cb8.jpg
becccd9169c84744090011db504c3bf0.jpg
 
Find den i30 optisch deutlich stimmiger, der ProCeed hat den runden Arsch vom Panamera geklaut, find ich nicht so toll...
 
Ich find den i30N in beiden Varianten ebenfalls besser. Der Kia hat so einen furchtbar fetten Arsch, das mochte ich beim Panamera schon nicht... :d
 
Optisch finde ich klar den i30 besser (fahre selbst einen), wobei der Kia durch Ausstattung glänzt. Der i30 ist top ausgestattet für das was er kostet -ganz zu schweigen von der Leistung.

Automatik wäre allerdings mittlerweile ein Argument. Das Schaltgetriebe ist top, kann man nix sagen und macht auch richtig Spaß. Aber wenn du noch warten kannst, warte auf den i30 als Automatik - evtl kommt er ja sogar als Allrad - ich glaube der wird eine richtige Wafffe!
 
Würde auch den i30 nehmen ;)

Ist zufällig jemand auf dem Trackday in Spa-Francorchamps am Montag? :d Freue mich schon wie ein Schnitzel...
 
Beim Hyundai würden mich die nur 5 Jahre Garantie und die alle 10Tkm vorgeschriebenen Ölwechsel stören.. damit wäre der für mich raus...

freundliche Grüße :)
 
Besser 5 Jahre Garantie als noch weniger bei den Deutschen Herstellern. :) Aber die 7 Jahre von Kia sind natürlich noch besser.

Gerade das Heck des Kias gefällt mir ja. Euch scheinbar nicht. :d




Optisch finde ich klar den i30 besser (fahre selbst einen), wobei der Kia durch Ausstattung glänzt. Der i30 ist top ausgestattet für das was er kostet -ganz zu schweigen von der Leistung.

Automatik wäre allerdings mittlerweile ein Argument. Das Schaltgetriebe ist top, kann man nix sagen und macht auch richtig Spaß. Aber wenn du noch warten kannst, warte auf den i30 als Automatik - evtl kommt er ja sogar als Allrad - ich glaube der wird eine richtige Wafffe!

Ja, das der i30 mit Automatik kommen soll, habe ich auch schon gelesen. Warten könnte ich in der Theorie auch. Mein Mazda ist gerade mal 2,5 Jahre alt und fährt auch noch top. Gibt eigentlich auch keinen Grund zum wechseln außer der Reiz nach was neuem. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine Erweiterung bei VAG. Serie sind 2 Jahre.
______


Ich wäre für den Kia.
Aussehen tun beide Top, aber da er die bessere Ausstattung sowie die Automatik hat bei ähnlichem Preis würde ich den dann doch bevorzugen.
 
Mir gefällt der i30N von hinten wiederum nicht so gut wie der Kia. Ich persönlich würde den Kia nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würd den Kia schon aus dem Grund nicht nehmen weil er leistungsmäßig voll gegen den Hyundai abstinkt. Der i30N ist zwar auch nicht unbedingt die absolute Erfüllung was Leistung angeht aber immerhin besser als die 204PS Gurke im Kia.
 
Ich würd den Kia schon aus dem Grund nicht nehmen weil er leistungsmäßig voll gegen den Hyundai abstinkt. Der i30N ist zwar auch nicht unbedingt die absolute Erfüllung was Leistung angeht aber immerhin besser als die 204PS Gurke im Kia.
Man sollte dazu sagen, dass ich aktuell einen Mazda mit 120PS fahre und die mir auch reichen. :)
Also ich brauche kein Auto mit einer solchen Leistung, auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte.
Von daher ist dein "Argument" hinfällig.

Ich denke, bzw. hoffe, dass dein Beitrag provokativ gemeint war, denn ich denke dass wir uns durchaus einig sind, dass im Alltag keine 200PS oder mehr wein müssten. ;)


_______

Die bessere Ausstattung lässt mich auch eher zum Kia tendieren. Beim i30n hätte ich teilweise sogar weniger Ausstattung als mein Mazda. Zwar "nur" der Totewinkelwarner, aber dennoch was, was schon nützlich sein kann.

Der Kia bietet hat wesentlich mehr für das Geld, außer halt mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Kia schon aus dem Grund nicht nehmen weil er leistungsmäßig voll gegen den Hyundai abstinkt. Der i30N ist zwar auch nicht unbedingt die absolute Erfüllung was Leistung angeht aber immerhin besser als die 204PS Gurke im Kia.

Was heißt hier Gurke? 204PS sind im Alltag mehr als ausreichend. Wofür braucht man denn da unbedingt mehr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Find den Kia auch etwas schöner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh