[Sammelthread] Automobile

Es klingt irgendwie arkward, aber den Astra F meiner Eltern (CD-Austattung, Veloursitze, Bordcomputer, Baujahr Ende Ende 92) war ein tolles Auto, gemütlich, flott im Landstraßentempo und irgendwie praktisch. Würde mir am liebsten so ein Ding neu bauen lassen. :coffee:
Der hatte auch die alten Spiegel vom Ascona, nicht wie später die mit dem "Stiel".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XD

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Nach den vielen Beiträge zum Adam habe ich nur eine Frage: Wie passt das riesige Ego in ein solch kleines Auto?
 
so etwas ähnliches dachte ich mir spätestens nach

#218309
 
was die reifen angeht, so habe ich im grunde noch den ersten satz drauf (das auto kam erst im februar 2018 vom band). ich habe zwei ersetzen lassen, weil ich es kann. wirklich nötig war es nicht. die alten pellen liegen mit 6mm profil neben meinen winterrädern beim FOH im keller

mfg
tobi

Nichts für ungut aber der Spruch hat nen merkwürdigen Beigeschmack in Verbindung mit nem im Unterhalt und kaufpreismässig günstigen Klein(st)wagen..
Wenn du auf wirkliche Power im Kleinwagen stehst, sieh dir mal den neuen Fiesta ST an mit 200PS und echter Sperre vorne, das ist ne andere Liga ;)

- - - Updated - - -

Nach den vielen Beiträge zum Adam habe ich nur eine Frage: Wie passt das riesige Ego in ein solch kleines Auto?

DA kann man sagen was man will aber mein Ego passt wenigstens zur Autogröße :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Adam S wurde imo in keinem Test eine "gierige" Leistung attestiert. Das Auto ist gut ausgestattet, lässt sich individualisieren und geht ganz gut. Gierig sind dann eher 595er Abarth und Fiesta ST.

Alleine die 0-100 Beschleunigung von 8,5sek ist bei so einem kleinen Auto mit 150 PS nichts besonderes. Ein wesentlich größerer Golf mit dem 1.5er TSI ist da auch nicht langsamer.
 
Puuuh, ich bin auf der Suche nach nem neuen Sommerfahrzeug: Meinen Megane RS sowie einen Dacia Duster (von Frauchen) würden wir gerne verkaufen und uns stattdessen was Neues anschaffen.
Es soll in jedem Fall ein Cabrio/Roadster werden, Neuwagen. Preisgrenze liegt bei rund 50k €.

Optisch gefällt mir der TT am besten. Der ist aber generell schweineteuer und in Wunschkonfig lieg ich um die 58k €. BMW und Mercedes fallen bei mir aus optischen Gründen raus.
Was mir alternativ immer gut gefallen hat, ist die Z-Serie bei Nissan. Für den 370Z Roadster komme ich bei rund 42k € raus. Er hat auf dem Papier 330 PS (wäre also ein gutes "Gegenstück" zum RS) und ne gute Ausstattung (allerdings nicht so fortschrittlich, wie bei Audi). Unsicher bin ich mir, was der Wagen so an Unterhaltskosten aufruft und wie die Fahrleistungen so sind? Hat da jemand direkte Erfahrungen gemacht?

Was könnt ihr sonst noch so an Cabrios/Roadster empfehlen?

Danke :)
 
Warum keinen Mustang GT Cabrio ? Passt preislich, hast 450 PS, günstigen Unterhalt (Ford Teilepreise) und dank Klappenauspuff Hammersound der auch leise kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich eher fragen, warum Neuwagen? Die verlieren in den ersten Jahren soviel an Wert, dass es für mich persönlich
keinen Sinn macht ein Neufahrzeug zu kaufen. Und dann ist dem genannten Budget doch vieles machbar. Jaguar F-type? 3.0l
V6 mit 340PS fangen in den mittleren 40ern an.

Oder nen Mazda MX-5 RF, in einigen Designelementen ähnelt er dem Jaguar, kostet nur deutlich weniger... Allerdings sollte
man dann vielleicht nicht den 1.5er sondern den 2.0 Motor mit 184 PS nehmen...
 
F-Type ist ein klasse Auto. Hatte bis jetzt zwar nur das Coupe in den Fingern, aber der ist echt schick und geht mit 340PS auch ganz ordentlich.

Neuwagen würd ich mir auch klemmen, eher was gutes 1-2-3 Jahre altes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut aber der Spruch hat nen merkwürdigen Beigeschmack in Verbindung mit nem im Unterhalt und kaufpreismässig günstigen Klein(st)wagen..
Wenn du auf wirkliche Power im Kleinwagen stehst, sieh dir mal den neuen Fiesta ST an mit 200PS und echter Sperre vorne, das ist ne andere Liga ;)

- - - Updated - - -



DA kann man sagen was man will aber mein Ego passt wenigstens zur Autogröße :d :fresse:

mein erstes posting in diesem thread hatte den anfang, dass zwei neue pellen aufgezogen wurden und die sommerräder drauf sind - der rest ergibt sich dann aus dem fliestext :-)

mit ford habe ich keine verträge und mit opel hat sich über die jahre sowas wie ein ökosystem mit FOH, tunern, schraubern und freunden gebildet. eigentlich war das ziel den adam möglichst nahe an den corsa opc zu bringen, aber da die modelle jetzt eingstellt wurden, ist es sinniger den adam nicht weiter (also irreversibel) zu verbasteln. die chancen stehen ganz gut, dass wir dieses jahr noch einen opc-corsa danebenstellen.. meine frau will einen haben und die fährt jetzt auch corsa und da ihr der adam zu klein ist (wir züchten american bullys) wird es für sie sowas wie ein leistungsupgrade ohne dass sie gewohntes einbüßt. wir haben uns neulich auch schon einen angeschaut, aber der war leider "verbastelt" und hatte noch ein anfälliges M32 der ersten generation drin.

was diese golfgeschichte angeht, mein tuner sitzt in dortmund - ich lebe in hannover - auf meiner letzten fahrt nach NRW haben wir ganze 5 adams gesehen, aber gefühlte 2000 golfs und polos.. sorry.. aber für mich wäre das nix?! fiat500 finde ich ähnlich hässlich (besonders wenn man drinsitzt) wie den aktuellen smart, mit dem ich neulich durch dortmund geschüsselt bin als adam auf dem prüfstand stand. ne, lass mal. wenn jemand ein auto mehrmals kauft, wird der hersteller schon irgendwas richtig gemacht haben. geschmack getroffen oder so.. ich habe nach meinen ersten doc martens auch nie wieder andere
lederstiefel gekauft..

aufgrund eures missgünstigen thenors verkneife ich mir hier leistungsdiagramme zu posten, die abseits der serienmessung liegen, aber wer in geschlossenen facebookgruppen sucht, wird ggf. dort fündig. oder ihr kommt nach oschersleben.

dort kann der wagen - innen wie aussen - morgen ab 15h in der motorsportarena in oschersleben angeschaut werden. und wer weiss, vllt. hat ja auch jemand eine stoppuhr dabei.


bis später!


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl deutlich mehr €€€ locker machen müssen. :rolleyes:
Ja. Ich dachte, dass ich evtl. hier noch n Hersteller-Tipp bekomme, den ich bislang noch nicht in Betracht gezogen bzw. ausgeschlossen hab.
Der 370Z könnte mir von der Performance sicherlich gefallen. Das Interieur sieht halt mega k*cke aus, imo.
 
aufgrund eures missgünstigen thenors verkneife ich mir hier leistungsdiagramme zu posten, die abseits der serienmessung liegen, aber wer in geschlossenen facebookgruppen sucht, wird ggf. dort fündig. oder ihr kommt nach oschersleben.

dort kann der wagen - innen wie aussen - morgen ab 15h in der motorsportarena in oschersleben angeschaut werden. und wer weiss, vllt. hat ja auch jemand eine stoppuhr dabei.

Lall doch nicht so rum, hau mal raus was die Kiste an Leistung hat und welche Zeiten der 0-100 sowie 100-200 bringt. Dann kann man es wenigstens ordentlich vergleichen.

Denn die Serien 0-100 Zeit ist für die Leistung sowie die Größe von dem Auto einfach nur schlecht. Ein deutlich größerer Leon (!) bekommt die Zeit nämlich mit gleicher Leistung hin...
 
Der neue Z4 ? Habe den Eindruck dein auto muss erst noch erfunden werden ;)

was diese golfgeschichte angeht, mein tuner sitzt in dortmund - ich lebe in hannover - auf meiner letzten fahrt nach NRW haben wir ganze 5 adams gesehen, aber gefühlte 2000 golfs und polos.. sorry.. aber für mich wäre das nix?!

aufgrund eures missgünstigen thenors verkneife ich mir hier leistungsdiagramme zu posten, die abseits der serienmessung liegen, aber wer in geschlossenen facebookgruppen sucht, wird ggf. dort fündig. oder ihr kommt nach oschersleben.

dort kann der wagen - innen wie aussen - morgen ab 15h in der motorsportarena in oschersleben angeschaut werden. und wer weiss, vllt. hat ja auch jemand eine stoppuhr dabei.


Also wirklich häufig sieht man den Adam nicht, weder bei uns im Umkreis noch auf der BAB, da stimmt. War auch ein Grund unter mehreren die mich zum Challenger haben greifen lassen, wollte was fahren was nicht an jeder Ecke steht, auch wenn das jetzt wohl noch extremer in den exotischen Bereich geht.

Die Stimmung in Oschersleben ist bestimmt geil, aber da fühle ich mich mit dem US Muscle Car dezent deplaziert und wüsste auch nicht wie die Leute reagieren :confused:
 
Bei manchen könnte man, von dem was sie hier niederschreiben, meinen es steht ein Porsche GT3 in der Garage.
In der Realität ist es dann ein Nissan Micra der der Bank gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Eindruck dein auto muss erst noch erfunden werden ;)
Das hat doch damit nix zu tun. Offenbar passt mein Budget nicht zu dem, was ich haben möchte bzw. mir vorschwebt, d.h. entweder schraub ich mein Erwartung runter oder setze das Budget hoch. Am liebsten hätte ich den TT, dafür reicht aber das Budget (noch) nicht.
 
Das hat doch damit nix zu tun. Offenbar passt mein Budget nicht zu dem, was ich haben möchte bzw. mir vorschwebt, d.h. entweder schraub ich mein Erwartung runter oder setze das Budget hoch. Am liebsten hätte ich den TT, dafür reicht aber das Budget (noch) nicht.

Ich geh mal davon aus das du den TT als RS haben wollen würdest, auch wenn mir der TTRS als Coupé deutlich besser gefällt, würde ich noch warten und mir dann den TT holen, alles andere würde dich am Ende wahrscheinlich gar nicht glücklich machen :)
 
Nene, der RS wäre für mich Budget-technisch noch weiter weg. Ich hatte mit einen 245 PSer mit ein paar hübschen Felgen und S-Line-Paketen sowie Leder und ein paar Assistenz-Systemen konfiguriert und lag bei rund 58k €. Soviel Geld möchte ich dann doch nicht ausgeben.

Den TT fahre ich nächste Woche mal Probe. Ich fahre heute Nachmittag mal noch beim Nissan-Händler vorbei und schaue nach, ob der einen 370Z stehen hat und ob ich mich mit dem Innenraum leben könnte :d
 
Ah okay, puh 58k wären mir auch zu teuer :d

Der 370Z Innenraum ist etwas speziell, was mich daran am meisten stört sind die Lüftungsdüsen besonders die beiden Düsen links und rechts neben dem Display. Das sieht irgendwie komisch aus, aber vielleicht ists für dich ja gar nicht so schlimm.
 
Hab gerade mal geschaut: Der TT RS Roadster geht bei 71k € los :fresse:
Von außen find ich den 370Z sogar richtig schön mit den wuchtigen 19" Felgen aber der Innenraum sieht auf Bilder nur doof aus. Nachher mal schauen :).
Wenn ich halt nix gescheites finde, suche/spare ich weiter.
 
Lall doch nicht so rum, hau mal raus was die Kiste an Leistung hat und welche Zeiten der 0-100 sowie 100-200 bringt. Dann kann man es wenigstens ordentlich vergleichen.

Denn die Serien 0-100 Zeit ist für die Leistung sowie die Größe von dem Auto einfach nur schlecht. Ein deutlich größerer Leon (!) bekommt die Zeit nämlich mit gleicher Leistung hin...

Das hat Opel auch schon in den 80ern hinbekommen. Kadett E Gsi 16v
 
Das hat doch damit nix zu tun. Offenbar passt mein Budget nicht zu dem, was ich haben möchte bzw. mir vorschwebt, d.h. entweder schraub ich mein Erwartung runter oder setze das Budget hoch. Am liebsten hätte ich den TT, dafür reicht aber das Budget (noch) nicht.

Naja ich würde ja keinen Kleinen TT auf Golf Basis mit halbem Motor haben wollen wenn ich für weniger nen Mustang GT Cabrio bekomme, aber die Geschmäcker sind verschieden..
Undn gebrauchter TT S bzw RS ?

- - - Updated - - -

Bei manchen könnte man, von dem was sie hier niederschreiben, meinen es steht ein Porsche GT3 in der Garage.
In der Realität ist es dann ein Nissan Micra der der Bank gehört.

Und bei dir steht der bar betzahlte RS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh