[Sammelthread] Automobile

Leider machst du es aber eben doch (ob nun bewusst oder unbewusst sei Mal dahingestellt). Wie zB dieses "alle sind neidisch", "ich fahre noch ein Männerauto", "ihr mit euren Ökoautos". Nur um mal ein paar Beispiele zu bringen ;)

Man kann ja sein Auto (oder Hardware) mögen, aber es hat auch Grenzen. Und dann sollte man eben, gerade wenn man in einem Forum postet (und Bilder usw sind ja nunmal, weil man eine Reaktion will), damit leben, dass andere es eben nicht so sehen wie man selbst. Mir ist es eben genau das was bei dir (leider) fehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ehrliche und sachliche Reaktionen reagiere ich auch genauso, wenn aber klar ist das die Reaktion rein provokativ ist, reagiere ich eben genauso(Neid usw).. Wie man in den Wald ruft..

Ich weiss schon was ihr meint vom Lärm.

Aber man kann dann auch so oder so fahren.

Meine Harley ist offen. Wenn ich da einfach am Hahn rupfe und Hochdrehe mit dem offenen Luffi und den ungebremsten Abgasen, dann kann man dazu nicht viel anderes als "lauter Lärm" sagen.

Wenn ich aber gemütlich durch die Ortschaft fahre und dann beherzigt aus tiefen Drehzahlen beschleunige, dann hört man das zwar schon auch laut und deutlich, ist aber nicht so aufdringend und "lärmig" sondern eben eher ein "davonbollern".

Andersrum konnte ich auch mit meinem absolut Originalen, unspektakulären Volvo einen nervigen Lärm machen, wenn ich im 1. oder 2. Gang durch die 30er Zone gefahren bin. Das ist dann auch wieder das Nervige, lärmende "Laut".

Und ich bin ziemlich überzeugt, dass eben auch bei so nem Ami V8 das gleiche Prinzip gilt.
Wenn der mit offenen klappen normal fährt, ist es vielleicht etwas lauter, aber trotzdem dezent und so.

Genau so mache ich das auch, Abends oder früh Morgens bzw generell immer fahre ich äusserst vorsichtig und bemüht leise weg von Zuhause.
Dei "Aufheuler" nerven mich selbst, zumal das meist wirklich nur Lärm ist, da ich für mich schönen Sound bei 4 Zylindern kaum erkennen kann.. Das ist einfach nur laut.

Der Harley Sound gefällt mir im übrigen auch sehr, schade das die Teile so teuer sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Aufheuler" fahren leider selten 4 Zylindern sondern gerne MB AMG oder BMW.
Gibt hier leider auch so einen Kollegen der nen Mustang fährt (V8 - kein EcoBoost.. hat er oft genug erwähnt) und auf dem Parkplatz grundsätzlich mit Vollgasstößen fährt. Als würde die Gurke im Standgas absaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehs trotzdem nicht, auch wenn er manchen aufn Sack geht er is haltn Proll und lockert hier den Thread etwas auf, wie gesagt leben und leben lassen :coffee:

Meine Mfer1 Adapterplatten die dafür sorgen das die Auspuffklappen dauerhaft offen sind, sind da.
Bilder vom Einbau und Soundbericht folgen.

Ich denke dein Auto, so hast du es hier zumindest schon geschrieben, blubbert auch so schön, wenn du smooth cruist?

Dem würden deine klappen widersprechen.
Für mich ist das ein Indiz von Klappe auf, Hirn zu. Ob dem so ist, keine Ahnung.

Scheinen hier andere Mitmenschen als bei dir zu sein, ich bekomme dauernd Daumen hoch und Anerkennung.

Ich weiss was ich tue, bin auch mit 2 Mustangs mit schön klingenden Nachrüst ESDs rumgefahren, hier bei uns ist alles chilliger, von Soko Autoposer hat man hier höchstens mal was im Fernsehen gesehen ;)
Ich fahr auch immer mit orangenen US Tagfahrlicht Halo LEDS rum und die Polizei grüst nur nett ;)

Schon überlegt, dass ein Daumen hoch auch oft sarkastisch gemeint ist und du einem damit richtig auf'n Senkel gehst.

Und ob die Polizei nett grüßt, liegt vielleicht daran, dass die keine Ahnung haben oder du da wen kennst.

Wenn du natürlich nur in deiner Gegend rumfährst, macht dass Sinn

Seids ihr neidisch mit euren Downsize Mittelklasse Autos? Leben und leben lassen, er hat halt nen V8 und freut sich drüber und wenn die Rennleitung was bemängelt isses sein Bier und er muss dafür gerade stehn und nicht ihr mit euren 900ccm Turbo Luftpumpen. Wems nicht passt was er schreibt der scrollt halt weiter.

Is ja hier bald so schlimm wie auf Facebook ey :stupid:

Wo kommst du eigentlich hergekrochen?
Unsere ds Mittelklasse Autos gehören uns wenigstens. Fährst du was besseres ? Mein Auto hat sogar mehr als 1000ccm .
Er kann sich ja drüber freuen und als jemand der selbst Ami gefahren ist, kann ich es sogar nachvollziehen... Jedoch tut der Herr so, als ob es nur das eine Auto gibt und nur dieses ist gut und alles was er damit macht ist geil

Das Grundproblem ist nicht, dass jemand neidisch ist, sondern du scheinbar permanent nach Bestätigung und Anerkennung suchst...
Und es für dich nur deine Ansicht gibt und wenn jemand eine andere hat, dann kannst du dies nicht akzeptieren sondern diskutierst bis sonstwann oder bist beleidigt bzw erklärst jedem wie falsch das doch ist und warum nur du Recht hast. Sei es hier im Autothread aber auch in so ziemlich jedem Hardwarethread in dem du beteiligt warst/bist.

Ja, dein Auto ist nicht schlecht (auch wenn ich es nicht fahren wollen würde (Randbemerkung: entgegen deiner Aussagen denke ich, dass sich hier einige dieses Auto leisten könnten, aber bewusst nicht wollen!)), aber man kann auch einfach Mal 2 Gänge in der Art zurück schalten oder an sich halten. Alternativ einfach Mal akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt ;)

Genau so.

Ist halt ein unterschied, ob jemand mit offenen klappen langsam wegfährt oder direkt morgens und abends einen auf dicke Hose macht.

Mich kotzt das regelmäßig an, wenn die vollassis der Nachbarschaft Spät abends und nachts mit ihren karren mal die Straße hoch heizen und davon die Kinder aufwachen.

Ist mir völlig Wurst, wenns tagsüber ist. Aber nachts ist es nur noch asozial..

Was der liebe thrawn macht, wäre mir unter oben genannten Umständen auch relativ egal. Aber die permanenten neidunterstellungen nerven. Ich will so ein Auto überhaupt nicht fahren. Wenn überhaupt dann was in Richtung 1968 bis 1970.

Man könnte ihm ja mal Neid auf kinderreiche Familien unterstellen, da er AFAIK keine hat. Kompensiert man ggf. damit etwa was?

Naja, wenn man ganz schlimm nimmt, kompensiert er da vielleicht einfach seine Körperfülle und mangelndes Selbstbewusstsein und das mit seinem Auto und Beiträgen hier... Aber das ist eine Mutmaßungen

Es gibt ein Grund warum klappen so in de nicht zulässig sind, sollte man Mal drüber nachdenken

freundliche Grüße :)

Ich war Zeitweise versucht drauf zu antworten Flatsch, leider sind mir dann doch zuviele Provokationen und Unterstellungen drinn, nächstes mal vielleicht..

- - - Updated - - -

Die "Aufheuler" fahren leider selten 4 Zylindern sondern gerne MB AMG oder BMW.
Gibt hier leider auch so einen Kollegen der nen Mustang fährt (V8 - kein EcoBoost.. hat er oft genug erwähnt) und auf dem Parkplatz grundsätzlich mit Vollgasstößen fährt. Als würde die Gurke im Standgas absaufen...

Wie das in Großstädten ist, ka, diese sind mir aus vielfältigen Gründen Grundzuwieder, alleine schon die Grünen Hipster dort :shake:
Hier zumindest verhalten sich AMG und Co fahrer gesittet und die Prolleten die Pallaver machen fahren 4 Zylinder, zb GTI ohne Kat und MSD..

- - - Updated - - -

Verstehs trotzdem nicht, auch wenn er manchen aufn Sack geht er is haltn Proll und lockert hier den Thread etwas auf, wie gesagt leben und leben lassen :coffee:

Finde auch das es abwechselt, allemal besser als der Xte an meinem ollen Bimmser ist Teil Xy defekt oder ich hab meinen Kleinwagen frisch gewaschen Post..

Es gibt ein Grund warum klappen so in de nicht zulässig sind, sollte man Mal drüber nachdenken
Seien wir mal ehrlich: Das Argument willst du nicht bringen oder?

Es ist verboten, ja ok.
Aber nur weil etwas verboten ist, muss man es ja nicht einfach so hinnehmen oder als richtig/gut bezeichnen.
Sonst gäbs ja keine Politik.
Eine Verfassung und die ist da einzig wahre und wird nie geändert.

Im Strassenverkehr darfst du, zumindest in CH, DE wohl sicherlich auch, ja kaum noch was machen, ohne dass da n riesen Papierkram auf dich zu kommt.
Finde nicht, dass das wirklich gut ist. Und der Grund dazu ist Geld zu machen.
Die ganzen Behördengänge, Zertifizierungen, Abnahmen etc. da kostet das Teil selber am Ende weniger als das administrative.

Einer der sein Fahrzeug verschönert/optimiert, das find ich was tolles. Hat auch mit dem Bedürfniss nach Individualität zu tun.
Und der Sound gehört da dazu.
Und eben: Man kann dann so oder so fahren. Das hat fast nichts mit der effektiven Lautstärke/Stellung der Klappen zu tun.

auch n Corsa mit originalauspuff kann dir auf die Nerven gehen, wenn er ständig im Begrenzer durch die Stadt fährt.

Und da weder du noch ich beurteilen können, wie die Leute hier fahren, kann man eben diese Emissionen auch nur schwer beurteilen.

Ob legal oder nicht, der Lärm (oder nicht-lärm) bleibt der gleiche.

Clis:
Kleiner aber feiner Unterschied in D ist aber nun, das es eine Gesetzesänderung gab. Und zwar wurden Auspuffklappen und alles andere was den Sound verändert explizit verboten. Heisst selbst Klappen die vor kurzem noch mit Teilegutachten eintragbar waren sind es nun nicht mehr. Generell ist in D keine Klappenanlage, Auspufflautsprecher etc mehr eintragbar. Einzige Außnahme für so Teile: es ist ab Werk im Fahrzeug verbaut. Alte Eintragungen haben natürlich Bestandsschutz.

Der Hintergrund ist, das mit diesen Klappen und ähnlichen Umbauten in den Großstädten genug Unfug getrieben wurde. In D ist es in bestimmten Städten und Straßen mittlerweile zum Sport geworden möglichst nervig auf und ab zu fahren. Die Polizei kontrolliert mittlerweile verstärkt und legt alles still was a) unsinnig durch die Gegend fährt und b) zu laut dabei ist.

Ist der reine Neid.. :bigok::haha:

Nur weil jemand deine Meinung und Art zu Leben nicht teilt ist er noch lange kein "Neider". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert aber nicht für ab Werk klappen, die sind weiterhin erlaubt(Zb der neue Focus ST hat eine) und um eine solche handelt es sich..

Um Großstädte mach ich eh einen weiten Bogen.

Für nen Ford Focus ST Mk3 (250 PS) nen Original-Luftfilter oder reicht einer vom Drittherstellern?
Oder lieber gleich nen guten Sportluftfilter?

Beim Sportluftfilter hab ich Bedenken, dass es Leistung kosten könnte, weil er ja heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, statt geführte Luft am Grill. Und wie sieht es mit kleineren Partikeln aus? Ein Sportluftfilter ist ja grobporiger

Gibt's keinen sportluftfilter der in die OEM Box passt? Passieren tut da normal nix.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Auspuffklappen sind weiterhin erlaubt und eintragbar. Nur halt nicht mehr zur Lautstärken Steigerung, lediglich zur Veränderung des Klangbilds.

[...] hier wo ich arbeite, gibts zb. auch einen Typen, der fährt einen weißen Mustang und dreht immer voll auf, wenn er zum Parkplatz kommt, damit jeder hört, dass er da ist. Einfach unnötigt.
ausgepraegtes geltungsbeduerfnis. dazu fehlt ihm aufmerksamkeit und bestaetigung im leben.
ist wie mit kleinen kindern die schlagen, beleidigen und kaputt machen, solange sie nur irgendwie aufmerksamkeit bekommen.

eigentlich zu bemittleiden.
aber wahrscheinlich bin ich auch nur neidisch. :rofl:

- - - Updated - - -

Und bezüglich neidisch, wirklich teuer ist der Mustang nicht :)
ich kann ehrlich zugeben: haette hier jemand einen schoenen VW T1 SAMBA da waere ich neidisch.

Naja. Neid ist niedrigste Form der Anerkennung.

Du würdest dir sicher den samba auch wünschen, aber deswegen gönnst du deinem Gegenüber doch trotzdem das Fahrzeug, oder nicht?

Ich gönne es thrawn genauso, dass er den Wagen hat. Wenns ihm spass macht, ist doch alles OK. Nur die Art erzählt zu bekommen, man wäre neidisch, ist hirnrissig. Irgendwann ist man mal älter als 12. Auch in der Birne. Aber vielleicht nicht jeder. :)

Für nen Ford Focus ST Mk3 (250 PS) nen Original-Luftfilter oder reicht einer vom Drittherstellern?
Oder lieber gleich nen guten Sportluftfilter?

Beim Sportluftfilter hab ich Bedenken, dass es Leistung kosten könnte, weil er ja heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, statt geführte Luft am Grill. Und wie sieht es mit kleineren Partikeln aus? Ein Sportluftfilter ist ja grobporiger

K&N Matte fürn original Luftfilterkasten und fertig, den kannst du dann einfach regelmäßig reinigen und weiterverwenden.

---

Thema Ansaugung war diese Woche bei mir auch aktuell, um mehr Platz im Motorraum zu gewinnen habe ich kurzerhand das Ansaugrohr und Filter rausgeworfen :fresse:

img_20190625_140715t7kk5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du baust aber schon wieder ne vernünftige Ansaugung drauf, oder? So kostet es einfach nur Leistung :d

Ist eigentlich nicht geplant :fresse:

Ich hab den Platz für eine Wasser-Methanol Einspritzung frei gemacht... da sind Ladelufttemperaturen dann auch "egal" :coolblue:

ausgepraegtes geltungsbeduerfnis. dazu fehlt ihm aufmerksamkeit und bestaetigung im leben.
ist wie mit kleinen kindern die schlagen, beleidigen und kaputt machen, solange sie nur irgendwie aufmerksamkeit bekommen.

eigentlich zu bemittleiden.
aber wahrscheinlich bin ich auch nur neidisch. :rofl:

- - - Updated - - -

ich kann ehrlich zugeben: haette hier jemand einen schoenen VW T1 SAMBA da waere ich neidisch.

Ich würde Thrawn noch eine Rechnung schicken, denn deine fundierte Diagnostik über mehrere Beiträge würde sich manch Diagnostiker/Therapeut fürstlich bezahlen lassen. Wolltest du ihm nicht auch noch eine bestimmte Therapie und gezielte Förderung empfehlen? Scheinst ja ein Experte zu sein, wir zittern schon.

Bei dir weiß ich auch nicht, was los ist. Steckst du gerade in der Pubertät? Oder bist du um die 30 aber so reif wie ein Samenkorn? Kommt auch mal was zum Thema Autos von dir? :d Thrawn kann immerhin schrauben, bei dir würde ich das eher bezweifeln. So, darfst jetzt wieder Pillen schlucken gehen – enjoy your day.

Ist eigentlich nicht geplant :fresse:

Ich hab den Platz für eine Wasser-Methanol Einspritzung frei gemacht... da sind Ladelufttemperaturen dann auch "egal" :coolblue:

Ich meinte eigentlich eher, weil die harte Kante am Turboeinlass alles andere als Strömungsgünstig ist. Zumindest ein kleiner Trichter würde den Lufteinlass deutlich günstiger gestalten. Und noch dazu saugst du schön warme Luft an, die die Effizienz vom Lader senkt. Wasser-Methanol hin oder her... ;)

@Geforce
Joa, wir haben ja ein paar Experten die nur reinstolpern, Leute beleidigen und wieder verschwinden :d

Auspuffklappen sind weiterhin erlaubt und eintragbar. Nur halt nicht mehr zur Lautstärken Steigerung, lediglich zur Veränderung des Klangbilds.

Jetzt mal im Ernst:
Welche Klappenanlage erfüllt diese Anforderung bitte? ;) Der Grund für den Einbau ist doch meist, das die Kiste lauter wird. Davon abgesehn ist die Manipulation von bestehenden Anlagen (wie oben gezeigt) ebenfalls nicht zulässig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundproblem ist nicht, dass jemand neidisch ist, sondern du scheinbar permanent nach Bestätigung und Anerkennung suchst...
Und es für dich nur deine Ansicht gibt und wenn jemand eine andere hat, dann kannst du dies nicht akzeptieren sondern diskutierst bis sonstwann oder bist beleidigt bzw erklärst jedem wie falsch das doch ist und warum nur du Recht hast. Sei es hier im Autothread aber auch in so ziemlich jedem Hardwarethread in dem du beteiligt warst/bist.

Ja, dein Auto ist nicht schlecht (auch wenn ich es nicht fahren wollen würde (Randbemerkung: entgegen deiner Aussagen denke ich, dass sich hier einige dieses Auto leisten könnten, aber bewusst nicht wollen!)), aber man kann auch einfach Mal 2 Gänge in der Art zurück schalten oder an sich halten. Alternativ einfach Mal akzeptieren, dass es andere Meinungen gibt ;)

1000%.
Thrawn drucks dir aus und immer wenn du glaubst das dich jemand aufgrund von Neid nicht mag, dann wird dir bewusst, dass deine unsympathische Proletetenart der wahre Grund ist.
Und natürlich deine Engstirnigkeit anderer Leute Meinung gegenüber.

Finde das Auto und selbst die Klappen sogar recht geil, auch wenn ich es mir persönlich nicht kaufen würde (gibt noch geileres), aber der Type (Thrawn) der da drin sitzt, den finde ich alles andere als geil.

Ich ? Mehrere haben hier unabhängig voneinander Neid festgestellt, denkt mal dadrüber nach statt euch hier in Hobbypsychologischen Diagnosen zu versuchen..
Nochma, wer mit mir ordentlich schreibt/antwortet den behandle ich auch ordentlich, wer mich dumm anmacht baucht nicht noch Demut von mir erwarten. Eigentlich ganz einfach :wink:
Meine Art macht mich aus, ich werde mich sicher nicht für irgendwelche Foristen verbiegen.
Ich bekomme es hin bei Themen die mich nicht interessieren oder ich sogar denke schon wieder der Käse, einfach nichts dazu zu schreiben, manche hier hnigegen warten wohl nur auf meine Posts um sich dann künstlich zu blähen..

Wünsche einen Schönen Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man objektiv darauf hinweist, dass der Einbau solcher Dinger nunmal illegal ist, und nicht jeder sich darauf freuen würde, dass du bald in Summe lauter unterwegs bist (du hörst innen ja eh was anderes und weniger wg der Dämmung - da könnte es auch ein mp3 mit den schönsten V8-Sounds sein :fresse: ), hat das nichts mit "dumm anmachen" zu tun.

U crazy motherf***er. :bigok: Ich mag dich. :)
:bigok:

Ich meinte eigentlich eher, weil die harte Kante am Turboeinlass alles andere als Strömungsgünstig ist. Zumindest ein kleiner Trichter würde den Lufteinlass deutlich günstiger gestalten. Und noch dazu saugst du schön warme Luft an, die die Effizienz vom Lader senkt. Wasser-Methanol hin oder her... ;)

Das mag in der Theorie alles richtig sein, in der Praxis spielt das allerdings keine nennenswerte Rolle ;)

In der Praxis ist es viel wichtiger den Unterdruck vor dem Verdichter möglichst gegen 0 zu bringen, das entlastet den Turbolader immens.

Wenn man objektiv darauf hinweist, dass der Einbau solcher Dinger nunmal illegal ist, und nicht jeder sich darauf freuen würde, dass du bald in Summe lauter unterwegs bist (du hörst innen ja eh was anderes und weniger wg der Dämmung - da könnte es auch ein mp3 mit den schönsten V8-Sounds sein :fresse: ), hat das nichts mit "dumm anmachen" zu tun.

Wenn man das nett und freundlich sagt ist das auch legitim und kein dumm anmachen, da bin ich bei dir :)
Mit Dumm anmachen waren eher die persönlich werdenden Posts gemeint mit diversen Unterstellungen bezüglich meines Charakters und dergleichen..

Das ich nicht auf krawallartigen Lärm aus bin und mich auch gut mit Nachbarn und Polizei halten möchte habe ich ja mehrmals erwähnt. Ich fahre zb auch immer mit US Tagfahrlich rum (orangerote Halos, sieht schön böse aus), interessiert die Polizei hier 0,0, die winken nur nett (sicher schon 20 mal an denen vorbeigefahren.
Auch beide Mustangs mit lauteren ESDs interessierten hier keinen, sogar durch den tüv bin ich damit.
Hier ist alles chilliger und unkomplizierter als in Großstädten mit Soko Autoposer und Co..

Heir das erwähnte US Tagfahrlich, wenn an leichten die inneren Halos DAuerhaft Orange und blinken eben dann beim Blinken. Mach ich diese im Menü aus lecuhten nur dei 4 Halo LEDs in weiss. Hab das US Tagfahrlcih immer an, sieht schön böse aus finde ich und die Polizei interessierts nicht, die winken nur freundlich.
Beispielbild:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das US Tagfahrlicht schön böse aussieht und die Polizei sich nicht dafür interessiert und nur schön winkt?
Hattest es glaub ich noch gar nicht erwähnt, daher schreib ich es noch mal.

Bild eines gewaschenen Kleinwagens ;)

Mehr oder weniger relatierte Frage: sind die Felgen (bzw. wie weit sie hervorstehen) ein Problem für Waschanlagen? Der Zustand ist Serie. Wenn es auf dem Bild nicht gut genug zu erkennen ist, kann ich auch andere liefern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh