[Sammelthread] Automobile

So, bevor es dann arbeitsbedingt 2 Wochen auf Reise geht, hab ich die einstiegsleisten am e34 runter gebaut und die schweller von innen, sowie die türunterkanten noch mit Fluid Film behandelt. Die schweller sehen von innen sehr gut aus, da war auch schon ne sichtbare Schicht drauf. Nehme an der würde vor einigen Jahren schonmal hohlraum versiegelt. Nichts desto trotz nochmal frisch was nachgesprüht

Wenn ich zurück bin kümmer ich mich dann um die Anmeldung und dann geht es weiter mit ventildeckeldichtungen und der ansaugbrücke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh mein Schwager schaut sich in den kommenden Tagen einen 68er roadrunner an.. Bin sehr gespannt. Kauf ist fest, wenn sonst alles gut ausschaut. 383er Motor mit 440er Köpfen. Auch wenns nur paar PS bringt.. Innenraum top, karosserie dort auch super. Leider Schweller durch.. Sonst angeblich ordentlich.

4 gang manuelle schaltung. Auch sehr nice.

Was schönes zum Basteln.
 
Frage zum 7er - warum die Langversion wenn du Selbstfahrer bist? Hast ja kaum was davon. Interessante Konfig - ist schon krass was man heute alles in so ein Teil reinspeccen kann. Hab noch nie nen BMW konfiguriert. Hasu du das fahzeug privat gekauft oder über eine Firma geleast? Zweiteres würde ja Sinn machen.
Nun ja, trotz ausufernder Abmessungen hat diese Fahrzeugklasse tatsächlich weniger Platz innen als man beim Blick von außen vermuten würde. Vor allem auch deutlich weniger Platz als das gleiche Modell 2-3 Generationen früher, also heute vs. Anfang der 2000-er.
Mein Vater hatte mal einen kurzen A8 der D3-er Generation, den Fond konnte man als Wohnfläche vermieten, heutzutage undenkbar. Leider, aber anscheinend geht es heute gesetzlich bedingt nicht anders.

Agiler, wirtschaftlicher oder einfacher zu parken wird so ein Auto auch als Kurzversion nicht, das Argument gilt also nicht und der Aufpreis bringt gemessen am ohnehin hohen Basispreis dieser Fahrzeuge auch nicht den Unterschied zwischen Saus und Braus oder Bankrott.
Wir haben seit 2009 nur noch Langversionen (der 7-er ist die fünfte), es ergibt insgesamt für uns einfach mehr Sinn. Und selbst wenn nicht, den 760 gibt es nur in lang :d

Übrigens, ja, ich fahre zwar schon selbst (im Sinne von "ich sitze vorne links"), aber oft bis meistens sind auch andere dabei.
Es ist ein Firmenfahrzeug und geleast - bei der heutigen Technik und der allgemein vllt. nicht ganz klaren Qualitätssituation bei den deutschen Herstellern möchte ich bei dem Preisschild lieber kein Verwertungsrisiko tragen!
 
Bei dem Preis wäre doch sicher Bentley schon ernsthafte Konkurrenz oder?

Er hat allerdings geschrieben, dass es sich um ein Firmenfahrzeug handelt und je nach Branche, Mitarbeiter und Kunden kannst du keinen Bentley wählen, selbst wenn dieser preislich günstiger sein sollte als ein für die Masse unscheinbarer BMW 7er. Der BMW 7er kann dann neu, vollausgestattet und mit größtem Motor sein und weit über 100.000€ kosten; die Masse checkt das trotzdem nicht und "keiner" wird etwas sagen.
Ein Kollege von meinem Vater hatte sich einen neuen AMG mit V8 Biturbo als Firmenwagen ausgewählt; an diesem Modell prangern dann rundrum natürlich die AMG Logos – der Kollege stand damit ein paar Tage später negativ in der Bildzeitung :lol: und "einige" Mitarbeiter haben gelästert.

Der M1... Absoluter Traumwagen... <3

Für mich ebenfalls, wobei er mir in gelb nicht gefällt. M1 und E30 M3 sind die coolsten BMW. Diese Werkstatt hier England besitzt einige tolle Exemplare: Our Collection | Classic Heroes

Also die Leute können zum Z8 sagen was sie wollen - für mich ein absoluter Traumwagen.

Der Z8 ist super schön, nur das mittige Kombiinstrument finde ich, wie schon beim alten Mini Cooper, schrecklich. :d
 
Er hat allerdings geschrieben, dass es sich um ein Firmenfahrzeug handelt und je nach Branche, Mitarbeiter und Kunden kannst du keinen Bentley wählen, selbst wenn dieser preislich günstiger sein sollte

Das stimmt schon. Es gibt üblicherweise auch Vorgaben zu Marken, oder zumindest zum Typ Fahrzeug.
Wenn er sich sowas konfiguriert wird aber sicher kein einfacher Angestellter in dieser Firma sein, bzw. wohl in einer Position wo man hier mehr Möglichkeiten hat ;)

Ich meinte damit eigentlich auch eher, dass ein Bentley in der Region preislich interessant wird. Siebener sieht man dann doch sehr oft.
 
Das stimmt schon. Es gibt üblicherweise auch Vorgaben zu Marken, oder zumindest zum Typ Fahrzeug.
Wenn er sich sowas konfiguriert wird aber sicher kein einfacher Angestellter in dieser Firma sein, bzw. wohl in einer Position wo man hier mehr Möglichkeiten hat ;)

Ich meinte damit eigentlich auch eher, dass ein Bentley in der Region preislich interessant wird. Siebener sieht man dann doch sehr oft.

Auch für einen Vorstand, Geschäftsführer oder CEO wird es von Interesse sein sich nach außen hin zwar gehoben aber nicht protzig zu zeigen. Mit Einfluss oder strikten Vorgaben hat das nichts zu tun.
 
Hm Geschmackssache. So ein V12er BMW als Langversion wirkt auch schon protzig als gehoben in meinen Augen (nix gegen dich ycon - ist ein tolles Auto, keine Frage). Da ist der Unterschied zum Bentley marginal ;)

wir reden ja nicht von einem Rolls Royce, die wirklich nur noch als Protzkarre durchgehen. Bentley fängt aber auch mit der uvp höher an, als der 760er den ycon verlinkt hat.


Aber egal, alles schöne Autos (außer Rolls Royce :fresse:)
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Bentley deutlich höhere Erhaltungskosten als ein BMW hat. Mit dem 760er wird man sicher auch nicht zum Hinterhofpfuscher fahren, aber die Hersteller im Luxus-Segment werden sicher noch einmal mehr verlange.
 
Hm Geschmackssache. So ein V12er BMW als Langversion wirkt auch schon protzig als gehoben in meinen Augen

Man hätte die Bezeichnungen weg lassen können, dann wirkt das nicht mehr ganz so protzig. Dass es die Langversion ist, erkennen die wenigsten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Bentley deutlich höhere Erhaltungskosten als ein BMW hat. Mit dem 760er wird man sicher auch nicht zum Hinterhofpfuscher fahren, aber die Hersteller im Luxus-Segment werden sicher noch einmal mehr verlange.

Das ist bei Leasingfahrzeugen eigentlich kein Argument, da das meistens in Servicepauschalen inbegriffen ist.
 
Moin, hier mein Focus 3 ST, den ich seit einem Jahr fahre.
[bilder]
Und noch ein paar Bilder vom Ford RST-Treffen heute am Nürburgring.

[bilder]

Ich hatte mich schon gewundert wieso so extrem viele ST / RS Focus diese Wochenende am Ring unterwegs waren :fresse:

Mein Cupra ist nun für die Produktion in KW 41 - 43 eingeplant. Sollte dann ja hoffentlich klappen mit der Abholung in Wolfsburg im November ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra oder Ateca Cupra?

Ich bin ja mal gespannt wie der erste Leon unter dem neuen Cupra Branding aussehen wird...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, trotz ausufernder Abmessungen hat diese Fahrzeugklasse tatsächlich weniger Platz innen als man beim Blick von außen vermuten würde. Vor allem auch deutlich weniger Platz als das gleiche Modell 2-3 Generationen früher, also heute vs. Anfang der 2000-er.
Da ich selber solche Fahrzeuge kaufe/fahre (Nicht als Neuwagen, aber Gebrauchte bzw. Young/fast Oldtimer) kann ich dir sagen, dass in dem 7er mehr Platz ist, als in den Vorgängern (Gut, beim 7er habe ich jetzt nicht die Datenkarten angeschaut, kenne ich aber aus W220 -> W221 -> W222 S-Klassen im Vergleich)
Das gleiche z. B. beim W213 E-Klasse und seinem Vorgänger W212. Die Dinger werden innen marginal größer, aber der Platz schwindet irgendwie. Gefühlt habe ich in der aktuellen E-Klasse (95kg, 185cm, eher sportlich als dick/breit) beengtheit. In dem Vorgänger habe ich in jede Richtung mehr als genug Platz. Die Bauen/Designen das Zeug anders... WIrkt dadurch als wäre man eingeschlossen und man eckt an verschiedenen Sachen an, meist wegen dem Design wo früher es einfach normal Flach (Türpappe) bzw. Dünn (z. B. Mittelkonsole) war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür überlebt man heute halt einen seitlichen Aufprall mit 30kmh unverletzt, während früher das Auto bis zum Mitteltunnel zusammen gefaltet wurde.

Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Leon Cupra oder Ateca Cupra?

Ich bin ja mal gespannt wie der erste Leon unter dem neuen Cupra Branding aussehen wird...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Cupra Ateca in Black Magic

screenshot_20190715-2dhjc5.jpg
 
Cool, den bin ich zuletzt auch Probe gefahren und fand ihn für nen SUV echt super.


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich bin den Ateca Cupra auch mehrfach gefahren und finde leider keinen Draht zu ihm, obwohl ich einige Punkte habe die mir gut gefallen.

Edit: Wohl mittlerweile keine Audio-System Änderung mehr auswählbar. Man konnte damals ja zwischen dem großen Audio-System und Beats wählen, wo hier der Mehrwert der Beats gegen null geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Auto bis auf folgende Punkte sehr:

- die Endrohre
- das Interieur entspricht mehr oder weniger meinem Leon von 2014. Vor allem die Multimediaeinheit gibt es bei Seat im Tarraco und Leon mittlerweile in schön.

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto!
 
Das stimmt schon. Es gibt üblicherweise auch Vorgaben zu Marken, oder zumindest zum Typ Fahrzeug.
Wenn er sich sowas konfiguriert wird aber sicher kein einfacher Angestellter in dieser Firma sein, bzw. wohl in einer Position wo man hier mehr Möglichkeiten hat ;)

Ich meinte damit eigentlich auch eher, dass ein Bentley in der Region preislich interessant wird. Siebener sieht man dann doch sehr oft.

Vorstand einer großen AG, deren jährliche Kosten zu ca. 23% von Steuergeldern gedeckt werden; in der Folge sollte man sich keinen BMW M oder Mercedes AMG als Firmenwagen hinstellen; denn dann steht die Presse direkt vor der Türe.

Ja, verstehe. Rein optisch gefallen mir beide nicht so gut. Der aktuelle 7er von ALPINA sieht wieder mal relativ gut aus (relativ in Bezug zum serien 7er. Die hässlichen Riesennieren etc. bleiben ja erhalten). :fresse:
 
Cool, den bin ich zuletzt auch Probe gefahren und fand ihn für nen SUV echt super.

Jup, finde ich auch.

Ich bin den Ateca Cupra auch mehrfach gefahren und finde leider keinen Draht zu ihm, obwohl ich einige Punkte habe die mir gut gefallen.

Edit: Wohl mittlerweile keine Audio-System Änderung mehr auswählbar. Man konnte damals ja zwischen dem großen Audio-System und Beats wählen, wo hier der Mehrwert der Beats gegen null geht.

So nen SUV ist (zum Glück) auch definitiv nicht jedermanns Sache. Komischerweise hätte ich ehrlich gesagt mit etwas mehr "Gegenwind" und Unverständnis gerechnet. :fresse:

Das mit dem Beats Audiosystem kenne ich so schon aus meinem aktuellen Octavia RS. Da konnte man für wenig Geld das Canton Soundsystem dazubuchen. Wirklich "toll" ist das nicht, das originale Soundsystem ist aber halt noch nen Ticken schlechter :fresse: Im offiziellen Konfigurator gibts das Beats System allerdings noch.

Ich mag das Auto bis auf folgende Punkte sehr:

- die Endrohre
- das Interieur entspricht mehr oder weniger meinem Leon von 2014. Vor allem die Multimediaeinheit gibt es bei Seat im Tarraco und Leon mittlerweile in schön.

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto!

Stimmt, die vier Endrohre sind definitiv etwas zuviel. Aber immerhin sind es noch "echte" Rohre und nicht bloß Blenden in der Stoßstange. Innenraum ist halt typisch billig-VW-Tochter. Alles unterhalb der Fensterlinie darfst du eigentlich nicht anfassen, weil es aus sehr günstigem Hartplastik ist. Dafür bekommst du die Kiste aber auch (in meiner Konfiguration) für knapp 48.000€ Listenpreis. Für nen "SUV" mit 300PS, "Allrad" und sehr guter Ausstattung (360° Kamera, PDC vo + hi, Panoramadach, Spurhalte + Verkehrszeichen + Stauassi + ACC + Totwinkel, digitaler Tacho, DAB+, elektr. Heckklappe etc. pp.). Der kleinste Audi Q3 mit dem 45er TFSI Motor (also 230PS) kostet komplett Nackt bereits soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was geboten auf dem Parkplatz bei der Arbeit [emoji3059][emoji3059]
0c8d34d939c7a092e3aa10ebe28425a7.jpg
0b511ef3374fc3325c3f608839a3153d.jpg
7a9df8192a61edc161300f9027c856e5.jpg
4b36aba3112de583ab90e4497911ab01.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Dafür überlebt man heute halt einen seitlichen Aufprall mit 30kmh unverletzt, während früher das Auto bis zum Mitteltunnel zusammen gefaltet wurde.

Hat alles Vor- und Nachteile.
Ich glaube, dass in einem W212 E-Klasse oder W221 S-Klasse mehr Sicherheit drin steckt, als in manch einem neu rausgekommen VAG oder Kleinwagen... Trotzdem sind diese so Designed bzw. aufgebaut, dass man innen sehr gut Platz hat. In den aktuellen fühlt man sich beengt bzw. kommt alles irgendwie "näher".
 
Mehr aktive Sicherheit: ja, definitiv.
Mehr passive Sicherheit? Eher nicht.

Die Anforderungen an passive crash Sicherheit steigen jedes Jahr an, und werden trotzdem auch von billigen, kleinen (neuen!) Autos erfüllt. Die Materialien werden ja weiter entwickelt, und zugleich gibt es immer bessere Möglichkeiten, die Konstruktion der Fahrzelle vorab zu prüfen und zu berechnen.

Ich bin davon überzeugt (da haben wir es wieder... Subjektiv), dass in Punkt passive Sicherheit jede Generation an Fahrzeugen einen Schritt nach vorne gemacht hat, und dass 10 oder 20 Jahre definitiv einen deutlichen Unterschied bei der passiven Sicherheit ausmachen. Nicht so dramatisch wie 70er-heute, aber schon messbar und deutlich.

Wenn jemand Langeweile hat, kann er sich ja die offiziellen NCAP crash Videos im Vergleich ansehen.
 
So nen SUV ist (zum Glück) auch definitiv nicht jedermanns Sache. Komischerweise hätte ich ehrlich gesagt mit etwas mehr "Gegenwind" und Unverständnis gerechnet. :fresse:

Das mit dem Beats Audiosystem kenne ich so schon aus meinem aktuellen Octavia RS. Da konnte man für wenig Geld das Canton Soundsystem dazubuchen. Wirklich "toll" ist das nicht, das originale Soundsystem ist aber halt noch nen Ticken schlechter :fresse: Im offiziellen Konfigurator gibts das Beats System allerdings noch.

Naja Gegenwind brauch ich hier nicht geben, da mir der Wagen an sich ja gefällt, jedoch mehr Negativpunkte überwiegen.
Das meinte ich so nicht mit dem Audio System. Ich/Wir fahren einen 2018er Leon ST FR als daily KFZ. Ebenfalls mit allem PiPaPo, außer Panoramadach. Da ist das "große" AudioSystem drin welches (mir) vom Klang wesentlich runder anhört als das mögliche Beats.
 
Mal wieder was geboten auf dem Parkplatz bei der Arbeit BILDERS

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Naja man muss halt auch gucken was die Person sonst so im leben macht.
Wohnt es bei Mutti und arbeitet seid 10 Jahren, dann kann ich quasi jeder so ne Penis Verlängerung kaufen...
Ich will aber nicht bei Mutti oder in ner Ranzbude wohnen in 17er Reihe... da kann ich auch auf so n Auto verzichten.
Dazu Benzinpreise, TÜV, Versicherung (Öko mal nicht zu erwähnen) und wenn da mal jemand ne delle einfährt und weg ist, hast da n Haufen Geld versengt.
Da steig ich lieber auf meinen Drahtesel trete 52x in die Pedalen bin bei der Arbeit, bin fit und auch noch mit 65 fit. Und kurze Wege sparen viel Zeit und nerven. =)

Man muss dafür sagen, die Autos sehen toll aus. Kann man Schneidlos sagen. Nur nichts für mich...
 
Was haltet ihr von den neuen 718 spyder und Cayman gt4?
Da sind nun 4 Liter auf 6 zylinder drin, als Sauger. Keine turbodüsen mehr und keine 4 zylinder im Porsche :bigok:
 
Kaufen kaufen kaufen. Hoffentlich hat der aktuelle GT4 aber nicht so (in Reviews damals erwähnte) lange Gänge, wo man den Motor nicht auf normalen Straßen im wohlfühlbereich drehen lassen kann
 
Was haltet ihr von den neuen 718 spyder und Cayman gt4?
Da sind nun 4 Liter auf 6 zylinder drin, als Sauger. Keine turbodüsen mehr und keine 4 zylinder im Porsche :bigok:

Der neue GT4 ist richtig lecker und mit dem 6 Zylinder Saugmotor + Handschalter wohl auch einer der letzten seiner Art. Hätte ich die Kohle, wär so nen GT4 schon vor der Haustür :fresse:
 
Naja man muss halt auch gucken was die Person sonst so im leben macht.
Wohnt es bei Mutti und arbeitet seid 10 Jahren, dann kann ich quasi jeder so ne Penis Verlängerung kaufen...
Ich will aber nicht bei Mutti oder in ner Ranzbude wohnen in 17er Reihe... da kann ich auch auf so n Auto verzichten.
Dazu Benzinpreise, TÜV, Versicherung (Öko mal nicht zu erwähnen) und wenn da mal jemand ne delle einfährt und weg ist, hast da n Haufen Geld versengt.
Da steig ich lieber auf meinen Drahtesel trete 52x in die Pedalen bin bei der Arbeit, bin fit und auch noch mit 65 fit. Und kurze Wege sparen viel Zeit und nerven. =)

Man muss dafür sagen, die Autos sehen toll aus. Kann man Schneidlos sagen. Nur nichts für mich...
Gehören alle zu einer Firma. Läuft gut der Laden würde ich mal sagen [emoji28]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh