[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super für 1,239? Diesel ja, aber Super wird schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wenns günstig ist, volltanken. Auch wenn man nicht viel fährt. Wenns an 50-100€ liegt, die "gebunden" werden, hat man ganz andere Probleme. Am Ende zahlt man dann mit mehrfachem Tanken für 20€ durch Schwankungen des Preises noch eine ganze Ecke mehr.
 
Aus dem Alter bin ich auch raus, dass ich für 20€ oder sowas tanke. Das hab ich anfangs gemacht, als ich den Führerschein neu hatte mit 17 :fresse:
 
Also ich brauche das gespart Geld nicht wirklich. Sehe es einfach nicht ein unnötig Geld vor der Tür zu parken.

Auf dem Weg zur Arbeit liegen 3 Tankstellen direkt am Weg und das auf nichtmal 5 Kilometern gerader Strecke.

Ausserdem ist an dem Supermarkt wo ich meistens einkaufe eine Tankstelle mit bei.

Wenn ich Sonntag arbeite hole ich auch meine Semmeln an einer der Tankstellen weil es bei uns keinen Bäcker gibt der Sonntag offen hat und qualitativ wirklich besser wäre.

Kein großer Act für mich.
 
Naja, Theoretisch würde man ja Gewicht sparen, was doch Sinn macht :)

Aber ich mach auch immer voll, aus dem Grund, dass ich keinen Bock hab ständig an die Tanke zu fahren.

Als ich nun im Urlaub nach Spanien gefahren bin war es zwar auch eine Überlegung, in Frankreich nur das nötige zu tanken und dann in Spanien wieder, wo der Diesel deutlich günstiger ist. Und eben auch nicht an der Autobahn.

In der Schweiz ist Diesel allgemein teurer als Benzin, in der Region wo ich wohne, ist Treibstoff aber grundsätzlich günstiger als in vielen anderen Landesteilen, von daher tanke ich meist gleich wenn ich zuhause wegfahre, sobald die Reserve da ist.
Aber eben immer voll, damit ich nicht zu oft tanken muss, das ginge mir auf den Zeiger.
 
@Bassmecke:
Wie viele Felgensätze hast du auf deinem Polo schon durchprobiert? :fresse:
Sechs. :fresse: Hab die fast alle noch. Nur die OZ hab ich für nem guten Preis verkaufen können - nie wieder weisse Felgen!

Der R34 ist echt schön! Aber die 90er sind vorbei und die Performance ist ja nict mitgewachsen. Würde ich als Wochenendauto aufheben und im Alltag den Tesla nehmen. Verkauf ist im Moment wahrscheinlich schwierig. Der grosse Hype ist vorbei.
 
Der R34 ist echt schön! Aber die 90er sind vorbei und die Performance ist ja nict mitgewachsen.

Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem man nicht mehr zum Rennen aufgefordert wird, sondern die Leute links neben einem auf der Autobahn plötzlich doch nicht überholen, sondern kurz die Höhe halten, um mit ihren Smartphones Fotos vom alten Auto zu machen... ;)
 
Ja, das ist so. Ich mag Alteisen, aber möchte selbst keines haben. Ich fahre lieber, als das ich schraube. Habe auch zwei linke Pfoten.😆
 
Was das Tanken angeht:
Ich tanke auch immer voll, außer es ist extrem teuer. Die 50kg extra interessieren doch keinen bzw. die merkt man kaum im Verbrauch. Davon ab liegt mein Bora ruhiger auf der Hinterachse mit vollem Tank... :d

Würde ich als Wochenendauto aufheben und im Alltag den Tesla nehmen.

This. Das neue Autos mehr Performance haben stimmt natürlich, aber das wäre (für mich) nicht der Punkt beim fahren von Alteisen. Ich bin aber auch nicht der Typ für Duelle auf der Autobahn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei mal froh, dass du keinen T5 mit Biturbo hast, sonst hätte dich allein ein Austauschmotor mit allem drum und dran schon 10k gekostet :d
 
Wenn VW eins kann, dann sich um sowas drumherum drücken. Da gibts einige Beispiele: gestorbene AGR Ventile an den TDI mit neuer Software, eingelaufene Nockenwellen an den FSI bzw. TSI Motoren, Ölverbrauch am 1.4er im Golf 4, generell verkohlte Ölabstreifringe an den TSI Motoren und noch vieles weiteres. Immer muss der Kunde zahlen und VW ist das Problem nicht bekannt. Die machen das mit System, ganz klar ;)

Ein Grund den Laden in Zukunft zu meiden...

Jetzt stempelt mich mal nicht so ab. Das kommt dreimal im Jahr vor. Ich bin doch kein Assi.

Äääh, SO wars eigentlich nicht gemeint. Ich bezog mich eher darauf, das alte Kisten auf der Bahn potenziell gegen Neuwagen abstinken und nicht auf deinen Fahrstil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiaiai, wenn man so eine Diagnose gestellt bekommt bzw. einen Betrag von 10.000 Euro hört, muss es einem doch den Magen umdrehen.

Auch andere Hersteller bauen teilweise Kacke², aber seitens VW gibts da eigentlich nie ein Einlenken. Sind anscheinend immer nur Einzelfälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man VW fragt ist das Problem nicht bekannt und natürlich sind das immer nur Einzelfälle... :fresse2:
 
Mehrere 1000 Einzelfälle halt :d
Ist eine absolute Frechheit und wenn man sich dann noch die gepfefferten Preise dazu anguckt, nur noch zum Kopfschütteln.
 
AGR-Scheiße, wie immer. Dazu noch das VWAGnis der dort mittlerweile typischen Unfähigkeit.
 
Leider agiert jeder hersteller so. Das kommt davon wenn man sich an Vorgaben halten muss die vllt mit dem technischem Stand nicht vereinbar sind (Planwirtschaftliche Scheiße halt).
Bis am Ende beschissen wird (Software bei diversen Herstellern).

Der schwächste Badet es am Ende aus [emoji16]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Fürn Alltag reicht mir sogar ein Zoe, in Hamburg optimal und sehr günstig.
Ich sollte dringend aufhören 3 Autos im Fuhrpark zu haben :fresse:
 
Sechs. :fresse: Hab die fast alle noch.

Wo ist die Liste? :xmas:

Bin jetzt bei durchschnittlich 5.1L Verbrauch, 95er Benzin, 65PS 3 Zylinder
Gewicht: 1200kg inkl. Fahrer
90% der Strecke ist Arbeit. 40km eine Strecke, ca. 900hm

185er Reifen, keine zusätzlich Beladung, Außentemperatur durchschnittlich 18°
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDBom
Der Witz daran ist ja das die Hersteller die Richtlinien mit ausarbeiten und letztendlich absegnen. Dann wird getrickst und beschissen damit die Bilanz besser aussieht und am Ende zahlts entweder der Steuerzahler oder der Kunde (also beide) :d Letztendlich profitieren von dieser Taktik die Eigner und Großaktionäre während unsere dolle Regierung den Mist ("wegen der Arbeitsplätze") noch unterstützt.
 
Sechs. :fresse: Hab die fast alle noch. Nur die OZ hab ich für nem guten Preis verkaufen können - nie wieder weisse Felgen!
Die weißen OZ, Modell Alleggerita? Müssten doch in puncto Gewicht von allen die besten gewesen sein, oder?
 
In den USA schießt die Regierung auch gegen VW weil es der ausländische Autobauer ist, der verhindert, dass Amerikaner die guten eigene Autos kaufen.

Hier hält die Politik ihre Hand schützend über vw.
 
Die weißen OZ, Modell Alleggerita? Müssten doch in puncto Gewicht von allen die besten gewesen sein, oder?

Ja, unter 6kg, aber nach den Trackday putzen war immer ein Kack. Ausserdem fahr ich im Moment zu selten Rennstrecke. Wenn das wieder mehr kommt, kauf ich nen Satz bronzene Allegheritas. Aber dann wohl 18" mit grosser Bremse.

Oder ich verkauf das Teil und hol mir nrn Cayman R für die Renne. Wertstabil und super Tracktool.

Für den Alltag macht das Felgengewicht bei der Leistung wenig Unterschied.

Mein Verbrauch mit dem Polo ist übrigends auch schon mal nur 6.8 Liter. Da finde ich 5.1 schon recht viel für die Leistung. Da sollte ne vier vorn dran stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA schießt die Regierung auch gegen VW weil es der ausländische Autobauer ist, der verhindert, dass Amerikaner die guten eigene Autos kaufen.

Hier hält die Politik ihre Hand schützend über vw.

Immer schön sich die Wahrheit zurecht legen!
Der Ami Verbraucherschutz kennt kein Unterschied zwischen Ami und nicht Ami!
GM musste nach 4 Jahren 30000 SUV rückabwickeln zum Neupreis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh