[Sammelthread] Automobile

Die neuste Scheiße zum VW Skandal auf Twitter:
Felix W. Zimmermann auf Twitter:
#OLG Braunschweig will laut Verhandlungsgliederung schon heute „erste rechtliche Bewertung“ abgegeben und einen Vergleich erörtern #MFK #musterfeststellungsklage
@vzbv

@VWGroup_DE

---------------

OLG Braunschweig vertritt die vorläufige Meinung, dass Kunden kein vertraglicher Schadensersatz gegen
@VWGroup_DE
Zusteht. In Bezug auf deliktische Ansprüche möchte Gericht Schadensersatz „sehr ernsthaft in Betracht ziehen“ zweifelt aber am Vorliegen eines Schaden #MFK
@vzbv

-------------

Erörterung von Vergleichsmöglichkeiten gerät kurz... - VW lehnt Vergleichsverhandlungen ab. #MFK #Musterfeststellungsklage

------------

OLG Braunschweig macht klar: Den vollen Kaufpreis soll es jedenfalls NICHT zurückgeben. Gezogene Nutzungen - also gefahrene Kilometer - müssen angerechnet werden. Ein Strafschaden sei dem deutschen Recht fremd. #MFK #Musterfeststellungsklage

Und jetzt bitte im Chor ein Empörtes Raunen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Industrie 1 : Kunde 0
 
Ist das schon ein neues Match oder warum hat die Industrie nur einen Punkt?
 
Vor allem vor OLG Braunschweig die nachweislich Pro VW sind da auch jede Menge MA aus Braunschweig sind.....
Ein weiterer Beweis für Bananenrepublik Deutschland.
 
Ist das nicht einfach nur formelle Zuständigkeit? Bei Verwaltungsgerichten kann man sich doch nicht einfach aussuchen wo das ganze verhandelt wird?
 
Made in Germany
4G RS6
a41d5b06232966a8d0c855789f8e1e44.jpg
 
Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen und Meinungen zu Peugeot-Dieselmotoren und Peugeot Fahrzeugen allgemein?
Hab meinem Vater (der sich entschlossen hat den T5 asap abzustoßen) mal den Peugeot Traveller L2 anzuschauen. Den gibts mit Vollausstattung, ein Jahr alt und um die 10.000km für ~35.000€.
 
Also meine Eltern hatten lange einen Peugeot 207 und hatten in der ganzen Zeit keine ungeplanten Aufenthalte in der Werkstatt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

2 Kollegen von mir fahren den 3008 und sind auch sehr zufrieden. Hatte mich letzte noch mit dem einen Kollegen drüber unterhalten. Er würde sich auf jeden Fall jeder Zeit wieder einen Peugeot kaufen.

PS: Der 508 ist auch echt richtig nett. Der bietet eigentlich alles, was ich gern hätte. Aber liegt also Gebrauchter noch so 2-3000€ über mein gesetztes Limit. :)
 
Mein Kumpel fährt den Traveller inzwischen seit ca. 2 oder 3 Jahren, bisher kaum Probleme gemacht. Er fährt den 150PS Diesel. Sind damit schon Italien/Kroatien/Slowenien, teilweise Landstrasse, teilweise AB, teilweise Offroad. Wirklich ein tolles Auto mMn.
 
ich fahre seit nem knappen Jahr den 5008 Gt mit der 180 PS Diesel Maschine - top auto, nimmt sich allerdings ein wenig Öl (hab nach je 10.000 km einen LIter reingekippt, und Ad Blue so 15 Liter auf 20000km bislang...
 
Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
VW hat in den USA bis jetzt 30 Milliarden Schadenersatz geleistet.
Und hier soll es anders sein laut OLG BS.....
Elendes Dreckspack(VW und Braunschweig)
Sogar bei der Affäre um Öl schluckende TFSI wurden die Kunden mit Rückabwicklung zum Neupreis bedient.
Hier wurde man mit „stand der Technik“ abgespeist.....
 
Die Begründung ist echt geil vom Richter. VW ist ja nicht der Vertragspartner, sondern der Händler... LOL. Man sehn wie es da weitergeht.
 
Vor allem die KM abgezogen vom Neupreis. Arschlecken, oder? Die Lebenszeit, die man da mit zum Anwalt laufen, rumtuhen in Werkstätten, hin und her da würde VW noch günstig weg kommen :d
 
Da hat jemand nachgefragt ob man bestimmen kann wo die Klage abgehandelt wird.
Ja, kann man.
VW hat darauf bestanden dass es beim OLG BS verhandelt wird.
Da wurden auch andere klagen gegen VW abhandelt zum Vorteil für VW....
 
Mal so eine Frage in die Runde, gibt es qualitativ empfehlenswerte 3rd Party Fussmatten ? Die OEM sind für meine Autos leider nicht verfügbar.
 
Mal so eine Frage in die Runde, gibt es qualitativ empfehlenswerte 3rd Party Fussmatten ? Die OEM sind für meine Autos leider nicht verfügbar.
Wenn du uns deine Fahrzeugmarke verrätst ist es sicherlich einfacher etwas zu finden. Habe meine aus Italien bestellt, OEM Qualität und mit 35€ fast schon ein Schnäppchen. :d
 
geht um einen Opel Kadett D und einen Astra F , wollte gerne die Art "Velour" mit dem abgesteppten Rand wie OEM. Diese ganzen Baumarkt/Billigteile lösen sich am Rand immer auf.
 
@Janchu

seit dem Kauf des Fünfers wird auch schon einiges an Zeit und Geld reingeflossen sein? So damit gerechnet, oder doch überrascht?

Definitiv damit gerechnet. Such mal nen wirklich guten orignalen E34 540er Schalter, da bist mittlerweile problemlos 13-14 scheine los. Wurden ja nur rund 2600 Stück insgesamt gebaut. Habe den primär wegen der Verhältnismäßig guten Substanz am blech gekauft, um alles andere kann man sich nach und nach kümmern. Und ich wollte was zum aufbauen, da es mir auch einfach Spaß macht. Am daily kann ich das auch so nicht machen, da man da dann doch drauf angewiesen ist (und es auch einfach nicht lohnt bei nem 0815 auto). Zwar fehlt noch so ein bißchen die richtige Umgebung zum Basteln, aber ein Umzug steht bald an und dann will ich mich auch um ne bessere Schrauber Umgebung kümmern.

Denke bis der wirklich komplett fertig ist vergehen noch bestimmt 2-3 Jahre, aber eins nach dem anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzte Woche mit dem neuen Polo in die Steiermark gefahren, auf dem Weg dorthin, fuhr ich auf einer relativ schmalen Strasse, links waren Felsen und rechts ein See, dazwischen waren so Beton Stehbegrenzer, damit keiner in den See abrauscht.

An einer Stelle, eine relativ enge Kurve mit einer Kuppe, dürfte ich dem Polo etwas zu schnell gefahren sein, er hat den Begrenzer dann als kollissionsgefährdend erkannt und das Auto hat quasi direkt in der Kurve eine Vollbremsung gemacht.

War sehr lustig....NICHT.
 
... allgemeinen Erfahrungen und Meinungen zu Peugeot-Dieselmotoren und Peugeot Fahrzeugen allgemein?
Die Diesel waren zwar Citroen, aber motortechnisch macht das keinerlei Unterschied ;) (vgl. VW/Audi/Skoda/... eine Plattform)... 3 Citroen-Diesel, 2* 2.0l, 1*1.6l
Warum abgestoßen und wann? Den 1.6er nach 10 Jahren und circa 110000km weg, weil es nen Hagelschaden gab und die Versicherung gut bezahlt hat (Vollkasko + gewisse Ausstattung die den "Wert" hochgehalten hat, sei dank :P). Dann das gleiche Auto mit besserer Ausstattung und 2.0er Diesel gekauft. Den dann auch wieder nach 4 oder 5 Jahren abgestoßen. Warum? Firmenwagen ;)
Der dritte war bei meinen Eltern, der wurde auch bei ca. 80000km abgestoßen. Warum? Auto wurde zu groß (Grand C4 Picasso ). Probleme? Motortechnisch keine! Und die "Probleme" die es gab waren wirklich kleinster Natur (mal ist eine Schelle im Motorraum locker geworden und dadurch hat sich vom Turbo ein Schlauch gelöst. Selber gemerkt, fest geschraubt, zur Werkstatt und die haben Schlauch + neue Schellenbefestigung eingebaut .... Klimaanlage war nach 8 Jahren leer/defekt, da aber ne Zusatzgarantie bestand hat der Klimakompressortausch+Befüllung ca. 100€ gekostet :P ... hintere Bremsen quietschten solange original Bremsscheiben verbaut waren, ATE-Scheiben drauf, keinerlei Probleme mehr gehabt)

Die Autos waren 7 und 2* 10 Jahre alt, Kilometer nicht viel (für einen PSA-Diesel) und nur ersetzt da es sich gut ergeben hat (beim 1.6er stand die 10 Jahreswartung an inkl. Zahnriemenwechsel ... anstatt das Geld in die Wartung zu stecken das Geld genommen und halts Auto geupgraded, beim 2.0er dann später ebenso und dann halt doch einen Firmenwagen genommen... Im Nachhinein hätte ich einen der beiden einfach bis 200000 fahren sollen :P) Wenn ich überlege, dass der 1.6er mein erstes Auto war und da mich sowas wie "warm & kaltfahren" nicht interessiert hatte und ich den dementsprechend eigentlich gequält habe, hat der echt alles problemlos mitgemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen und Meinungen zu Peugeot-Dieselmotoren und Peugeot Fahrzeugen allgemein? [...]
meine eltern hatten mal einen peugeot expert.

afaik hatte der nie probleme, musste dann aber irgendwann aufgrund dem nur roten abgasaufkleber weg.
 
Hat hier schon jemand sein Model 3 Performance bekommen?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh