[Sammelthread] Automobile

sagt mal Leute, ich überlege aktuell einen Cross-Polo zu kaufen, einfach weil er alle meine Kriterien erfüllt und mir auch gut gefällt. Einzig eine Sache gibt mir zu denken.

Der hat ja diese Kunststoffverkleidungen an den Radhäusern. Muss man da Angst haben dass da evtl. Wasser / Feuchtigkeit drunter kommt und es dann anfängt zu gammeln, ähnlich wie bei Radlaufchrom?

Wäre ein normaler Polo da nicht besser weil man dann gleich sieht wenn da etwas gammelt?

Ich quote mich mal selbst da es durch die Diskussion um die Rs4 Limo bissl untergegangen ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau. Wenn ich nen dämlichen Polo Diesel fahren würde, dann würde ich auch nur um die Sonnenbrille weinen. Aber bei über 10 Jahren fast täglicher Arbeit an nem Auto, damit es möglichst schnell, wertig, original ist, exklusive der ganzen Zeit am PC die Teile überhaupt neu(wertig) aufzutreiben, ist das ein klein wenig was Anderes. Lustig, dass fast nur die Leute "Ist doch nur ein Auto" schreiben, die entweder geleaste Limos oder Pampersbomber verheizen oder uralte Büchsen durch die Gegend schieben.

Selbst in einem Automobil-Sammelthread gibt es tatsächlich Leute, die es nicht verstehen können, dass man mit einem Auto mehr anstellen kann als zum Aldi fahren. Tatsächlich bin ich ein bisschen überrascht...

Du hättest die andren beiden Sätze aber auch ruhig lesen können. Es waren doch nur 3! Schon zuviel?

Ich gib dir prinzipiell recht und bin deiner Meinung (obwohl ich nur einen dämlichen Diesel Polo fahre), der vergleich zu einem Haus ist trotzdem total fehl am platz.
Wobei ich durchaus Personengruppen kenne die das Auto höher stellen wie das Haus. Da habe ich vielleicht nur eine andere Sicht.
 
Den zahlt seine haftpflicht

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Nein, weil wenn man ihm hier einen "art" vorsatz vorwirft, werden die kosten sicherlich nicht einfach mal so fallen gelassen... das kannst du mir ruhig glauben ;-)

- - - Updated - - -

Ich finde es aber lustig, dass man bei anderer Meinung nun mit Neider usw. bezeichnet wird... ^^ ...
 
Das Problem bei sowas ist immer der Zeitwert. Es gibt halt kein vergleichbares Fahrzeug. Und wenn man die Basis (S4 Limo) als Richtwert nimmt, dann bekommt er gefühlt einen feuchten Furz und sonst nicht viel. Ich glaube kaum das ihm jemand den Motor und die ganzen Carbonteile 100% zahlt. Ist doch im Endeffekt auch wumpe. Er wirds (finanziell) überleben und der emotionale Wert kann so oder so nicht ersetzt werden.

@blueheaven
Hab noch keinen Crosspolo gesehen der an der Stelle wirklich fies gammelt. Die Bedenken sind aber sicherlich nicht unbegründet. Was genau erfüllt denn der Crosspolo, was ein normaler Polo nicht erfüllt?
 
Nein, weil wenn man ihm hier einen "art" vorsatz vorwirft, werden die kosten sicherlich nicht einfach mal so fallen gelassen... das kannst du mir ruhig glauben ;-)

Von fallen lassen redet ja auch keiner. Die entsprechende Kommune wo die Feuerwehr her kam wir ihm kostenersatz für den Einsatz in Rechnung stellen. Den wird er an seine Kfz haftpflicht geben und die wird erstmal zahlen. Ob sie sich das Geld von ihm wieder holt, wenn er gegen seinen Versicherungsvertrag wie auch immer verstoßen hat, ist naturlich was anderes.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Die Spendenaktion hat auch nicht er ins Leben gerufen, soweit ich das gesehen habe ging das von JP aus.
Hab jetzt nix gespendet, jedoch so extrem verwerflich find ich das in aktuellen Zeiten nicht (Stichwort Patreon/Abo für Twitch Streamer oder irgendwelche schwindligen IG-Influencer).
 
Heute hat sich endlich der Anwalt gemeldet, dass die Versicherung meinen Parkrempler-Schaden zu 100% übernimmt. Zuletzt stand im Raum, dass der Unfallgegner auf 50/50 hinaus möchte... Das wäre was geworden.
Aber nun, ziemlich genau 6 Wochen nach dem Vorfall hab ich endlich grünes Licht um das ganze machen zu lassen. Eeeeendlich!
 
Heute hat sich endlich der Anwalt gemeldet, dass die Versicherung meinen Parkrempler-Schaden zu 100% übernimmt. Zuletzt stand im Raum, dass der Unfallgegner auf 50/50 hinaus möchte... Das wäre was geworden.
Aber nun, ziemlich genau 6 Wochen nach dem Vorfall hab ich endlich grünes Licht um das ganze machen zu lassen. Eeeeendlich!

Wie kommt so ein Schwachmat auf 50/50....
 
Zumal der Unfallgegner so oder so hochgestuft wird, egal ob es nun 100% sind oder 10% (es sei denn er wollte es selbst zahlen).
 
@blueheaven
Hab noch keinen Crosspolo gesehen der an der Stelle wirklich fies gammelt. Die Bedenken sind aber sicherlich nicht unbegründet. Was genau erfüllt denn der Crosspolo, was ein normaler Polo nicht erfüllt?

Er gefällt mir optisch bissl besser, ist nur unwesentlich teurer und in dem besonderen Fall ist sogar der Zahnriemen schon neu gemacht.
 
@joshude: Dir ist klar, dass ich dir die Idee mit dem "Eurobeat Intensifies" klauen werde, sobald ich n Splitter am 86 habe, oder? :d :d :d
 
Ich würde ja für einen normalen Polo einen Aufpreis zahlen nur damit ich nicht Cross Polo fahren muss :shot:
 
Wie kommt so ein Schwachmat auf 50/50....
Ich habe keine Ahnung, aber zum Glück hat es sich ja nun auch anders geklärt...
Zumal der Unfallgegner so oder so hochgestuft wird, egal ob es nun 100% sind oder 10% (es sei denn er wollte es selbst zahlen).
Ja, so hab ich auch gedacht. Zumal er nen Corolla von Anno Dazumal fährt, wo die Stoßstange hinten eh schon vermackt war... Fraaaag mich nicht....
@joshude: Dir ist klar, dass ich dir die Idee mit dem "Eurobeat Intensifies" klauen werde, sobald ich n Splitter am 86 habe, oder? :d :d :d
Das ist okay :bigok: Einer meiner Lieblingssticker :bigok:

 
 
Morgen Mittag kommt mein Käufer, Probefahrt mim Chally und dann ist er weg. Dan n geb ich Gas mit dem Raptor, freu mich schon drauf wien kleines Kind :)
 
Was fährst du denn in der Zwischenzeit?
Ich müsste auf den Ford Ka meiner Freundin ausweichen (sie fährt mit der Bahn zur Arbeit), welcher ab 100km/h immer aus geht :fresse2:
 
Ist da schon das Testsystem integriert, dass ab 2022 in Neuwagen in Serie verbaut werden soll? [emoji1787][emoji16][emoji23]
 
Vermutlich irgendein Sicherfeature, welches durch ihre Fahrweise aktiviert wurde :fresse:
 
Hallo,

hier mein S212 BJ 2015.
Habe ich im März gekauft mit 26ktm und habe aktuell 61ktm drauf.
Bin sehr zufrieden mit dem Benz, ist schon ein Euro 6 mit 9G Automatik.

 
Alt:
Bitte? Also besonders finde ich das nicht, 61tkm in 4 Jahren sind leicht über 15tkm im Jahr, also eher ruhige Nutzung :)

Kenne Leute die zwischen 40 und 60 im Jahr fahren.

Edit: ok, das mit dem "im März gekauft" übersehen, dann ja, sind ja etwa 35k in 9 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Pech, das kann man sehen wie man will.

Aktuell muss ich gar nicht fahren, leider.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh