[Sammelthread] Automobile

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Gestern ein Abschiedsbild gemacht. 👋
Der Händler hat ihn aufbereiten lassen - sieht aus wie neu. :)
 

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Ich finde ihn auch noch echt hübsch. Der Nachfolger ist anders, aber je länger ich ihn anschaue, desto mehr gefällt er mir auch.

Gerade habe ich meinen alten auch bei Autoscout gefunden. Steht nun für 13.900€ drin.
Mal sehen, wie gefragt er ist.
 
so ich hab meine kiste endlich wieder. abgegeben am 18.02 :fresse:

Rechnung kommt nach. muss ncoh bisschen geklärt werden.

auf dem bremsflüssigkeitsdeckel steht nächster tausch/Prüfung bei 78000km. heist der Austausch Motor hat unter 78k. wie viel genau weiß ich noch nicht. das müsste aber irgendwo notiert sein oder? oder ist das bei einem Austauschmotor gar nicht möglich weil man das aufgrund der Erneuerung der teile so gar nicht mehr bestimmen kann?

und leergefahren haben sie ihn. tank war bei abgabe halbvoll...
 
laut der FOH machen die quasi nie nagelneue Motoren rein.
 
Austauschmotoren sind doch generell wieder aufgearbeitete Gebrauchtmotoren oder nicht? Ist ja bei Lichtmaschinen z.B. nicht anders.
 
Wenn ein Motor mit einer vielfachen Laufleistung verbaut wurde, könnte ich mir schon vorstellen, dass es bei der Leasing-Rückgabe evtl. Probleme gibt, sofern der Leasinganbieter nicht involviert war (war er aber, soweit ich mich erinnern kann). Aber ich hoffe noch immer, dass du mit überschaubaren Kosten aus der Geschichte rauskommst und eine Zeit lang eine Ruhe von dem Thema hast.
 
laut meinem Verkäufer bleibt das Leasing unangetastet. ich frage da aber sicherheitshalber nochmal rück

ja er war involviert. Opel brass ist das Autohaus, und brass car lease ist der leasinggeber. alles ein laden quasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dafür bekommen?

12.500€ - denke also ganz okay.
Händler gibt ja noch Gebrauchtwagen Garantie und hat ihn aufbereitet. Und ich hatte so keinen Stress. Bin also zufrieden.
 
Jop. Aber ist so der Normalpreis für den er aktuell gehandelt wird.
Laut Schwacke-Liste gibt es für den Mazda 3 auch nur noch knapp unter 11.000€.
 
Vermutlich weil er auf das neue Modell umgestiegen ist
 
Habe mir einen Ford Focus bestellt.
 
Ford Focus Turnier ST-LINE
150 PS / Automatik
Eigentlich mit allem außer Panoramadach und Anhängerkupplung.
 
Endlich meinen Autobahn-Hobel bekommen - der Passat ist endlich Geschichte - darf sich der Händler mit rumschlagen.

Jetzt kann ich in Ruhe die Bella fertig machen. Mein Händler meinte zu mir das ich die Bella behalten soll da die Ferrari F355 F1 Halbautomatik darin sehr selten ist (wenn man sich anschaut welche Exemplare mit 140tkm noch im Netz stehen und meiner hat dazu noch die Momo-Sitze in Porno-Dunkelrot).
Die Automatik im F355 ist mal offiziell eine der beschisstensten, die es je gab. Würde das nicht als Aufhebe-Grund sehen. :fresse: Aber ein F355 ist schon schick. F355 GTS Schalter wäre mein Ferrari, wenn die Kosten nicht so unkalkulierbar wären.

@shinin
Klasse Tracktool! Alles richtig gemacht! :bigok:
 
Glaube auch das Darknet hat gewisse Grenzen
 
@bassmecke, den hättest du rein theoretisch formuliert vor 6 Jahren kaufen sollen. Damals lagen gute Autos bei +-45.000€. Wir hatten damals auch überlegt uns einen zu kaufen, deshalb habe ich den Markt damals beobachtet und weiß noch wie der Stand war. Stattdessen hatten wir dann den M3 gekauft...

Heute liegen brauchbare 355 bei +-90.000€. Wir hatten für unseren vor ca. einem Jahr 80.000€ bezahlt (GTS in schwarz).
Damals waren auch immer nur ca. +-50 im Angebot auf mobile.de, während es heute so um die +-100 sind.

Vielleicht versuchen heute aufgrund des Preisanstiegs mehr Menschen zu verkaufen? Wie auch immer...

Das größte Kostenproblem ist der Zahnriemenwechsel alle 3-5 Jahre. Dafür muss hinten alles raus: Achse, Motor, Getriebe...
Was das in einer Ferrariwerkstatt kostet kann man sich ja denken...

Es geht auch ohne den Motor auszubauen, aber dann kann man schlecht die Kraftstoffschläuche etc. mittauschen. Und hier sind schon einige wegen undichter Schläuche abgebrannt. Ordentlicher und besser geht es mit einem Motorausbau...
 
Es geht auch ohne den Motor auszubauen, aber dann kann man schlecht die Kraftstoffschläuche etc. mittauschen. Und hier sind schon einige wegen undichter Schläuche abgebrannt. Ordentlicher und besser geht es mit einem Motorausbau...
Woraus sind den bitte die Schläuche hergestellt, dass die alle Jahre wieder einen Tausch brauchen, sonst brennt die Bude ab? Oder schlecht an warmen Stellen verbaut? (Beides bei Italienern nichts neues für mich) :fresse:
 
Muss ich auch noch beim E60 machen. Aber erst einmal kommt der Gute am Montag zum Schrauber. Hintere Bremsschläuche sind etwas porös und irgendeine Dichtung ist leicht undicht - Ölwanne ist leicht ölfeucht. Die Sommerräder habe ich zum Glück schon letztes Jahr versiegelt und dann in Keller geparkt 😁
 
Das ist ein Italiener aus der übelsten Zeit! ;-) Es gibt ein Bild, wo der Walter Röhrl unter einem Lambo Countach steht und den unterboden zeigt - pure Katastrophe. :fresse:

@Geforce3M3
Ich bewundere Leute, die so ein Auto unterhalten. Ich fahre einfach zuviel und zu gerne für sowas. Hab seit Oktober 8000km auf den TTRS gefahren. Und der F355 ist wirklich eher was für den Sonntagsausflug. Ein schönes Auto mit dem besten Ferrari-Sound aller Zeiten. Aber dafür bin ich einfach immernoch zu vernünftig.:fresse:
 
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