[Sammelthread] Automobile

Goodyear oder Michelin falls es die in der Größe gibt.

Also es gibt die Michelin CrossClimate+ in der richtigen Größe.
Die Goodyear Vector 4Seasons nicht.

Aber die Michelin hatte ich schon mal irgendwo aufgeschnappt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Reifen mit mehr Profil gehört immer auf die Hinterachse! Und Fahrstil hat nichts mit Reifenqualität zu tun. In einer wirklichen Gefahrensituation bist du um jeden Meter froh den du früher zum stehen kommst / noch um das Hindernis herum fahren kannst :-)
Uniroyal ist eine top Empfehlung wenn es um Fahrverhalten auf Nässe geht. Die Vredestein Quatrac fand ich aufm Golf 6 auch gut für einen Allwetterreifen.
Danke, wieder was gelernt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass bei einem Auto mit Frontantrieb die besseren Reifen nach vorne gehören, um in schlechten Bedingungen mehr Grip, zum Beispiel beim Anfahren in Dreck, zu haben. Und auch beim Lenken wäre etwas mehr Halt auch nicht schlecht. Aber anscheinend geht es dabei um die Schleudergefahr. Aber wie gesagt, einer hat nur mehr 1,6mm, der gehört sowieso weg.
Und dann der Reifen der denkbar schlechteste Punkt zum sparen ist, ist mir auch klar. Von 30€ Chinareifen halte auch nichts. Aber ich brauch auf einem Golf Kombi mit 105 PS, den ich mit ca. 4l/100km Durchschnittsverbrauch fahre, keinen "Sport"-Reifen. Ein vernünftiger Reifen, der für den normalen Straßengebrauch entwickelt wurde, reicht da. Gut, mit Rennsport haben diese "Sport"-Reifen, auch recht wenig zu tun, das ist aber wieder ein anderes Thema.
Ich denke, der Uniroyal sollte schon passen, einmal schauen, ob mein Händler den hat. Kann auch sein, dass ein Reifen von den bekannteren Marken bei ihm günstiger ist, weil er gleich eine große Menge kauft. Muss ich dann alles abklären, sobald er wieder offen hat.
 
Alles klar - danke. :)
Denke an der Nordsee komme ich mit denen gut klar und brauche keine Winterreifen.
 
Nabend zusammen.

Ich bin letzlich nicht ganz unfreiwillig zu einem neuen Auto gekommen und bin mit mir selbst im Konflikt ob das Auto bleiben soll.
Es ist ein Volvo C70 Cabrio (Gen 2. Prefacelift) 2.4i von 2007. Nunja, die Liste von dem was mir nicht gefällt ist lang, es gibt aber auch Pluspunkte.

Nachteile:
  1. Zum parken in der Stadt ist der Hobel mit knapp 460cm Länge doch sehr lang.
  2. Das Radio kann nichts und ist auch nicht tauschbar.
  3. Der 2.4l Motor haut mich nicht vom Hocker.
  4. Auspuff Sound wie grunzendes Schwein, total unsexy. Duplex ab werk nur für die anderen Motoren. Fox Sportauspuff gibts nur für den 2.5L Turbo Motor (T5).
  5. Auto sieht halt sehr nach Opa aus.
  6. Trotz der Länge wenig Stauraum (aber was erwarte ich, das ist ein Cabrio).
Vorteile;
  1. Cabrio wollte ich schon immer mal fahren. Mutter besaß bis ich 12 war ein Golf 1 Cabrio.
  2. Automatisches Hardtop.
  3. Wenig Kilometer.
  4. Für sehr, sehr günstig aus der Verwandschaft bekommen.
Also es ist schon jetzt klar, dass ich dieses Auto aufgrund der Situation wie ich dazu gekommen bin, mindestens einen Sommer fahren werde,
Aber wofür jetzt dieser Text. Nun ich kann mir vorstellen Cabrio Fahrer zu bleiben, aber nicht unbedingt mit diesem Gefährt.
Deswegen bemühe ich jetzt das Schwarmwissen, um passende Fahrzeuge zu finden.

Kriterien wären:

  1. Länge definitiv kürzer 4,6m sein. Je näher an die 4m desto besser.
  2. Das Auto soll Jugend und Sexyness ausstrahlen und nicht Opa (ich weiss, das ist auch subjektiv). Motorsound gehört da durchaus zu.
  3. Soundanlage/Radio Customizeable, d.h. i.d.R. Auto von vor 2010. Alternativ so modern, dass das original Radio DAB+ und USB kann.
  4. Automatisch klappbares Hardtop.
  5. Namhafter Hersteller. Also von einem Volvo C70 wollte ich jetzt nicht auf einen Peugeot 206cc fallen oder so. Bitte fühlt sich niemand angegriffen.
Vielen Dank schonmal für das gesammelte Schwarmwissen.
Gruß und bleibt gesund.

Dennis
 
Kriterien wären:
  1. Länge definitiv kürzer 4,6m sein. Je näher an die 4m desto besser.
  2. Das Auto soll Jugend und Sexyness ausstrahlen und nicht Opa (ich weiss, das ist auch subjektiv). Motorsound gehört da durchaus zu.
  3. Automatisch klappbares Hardtop.
  4. Namhafter Hersteller. Also von einem Volvo C70 wollte ich jetzt nicht auf einen Peugeot 206cc fallen oder so. Bitte fühlt sich niemand angegriffen.

Das wird aber nicht einfach, die meisten "namenhaften" (="Premium") Hersteller bieten große, schwere Cabrios die nicht unbedingt jungendlich/sportlich anmutend sind. Dazu Hardtop als Pflichtkriterium...
Mein erster Gedanke war tatsächlich 207CC, klein, "sexy", für die Klasse einen vernünftigen Kofferraum usw. Halt nicht "Premium"....
Und Budget wird vermutlich auch begrenzt sein nehme ich mal an?

MX-5 NC/ND wird wohl auch nicht namenhaft genug sein?
 
Mir wäre na jetzt auch nur MX-5 NC Roadster-Coupé (Radio tauschbar), MX-5 ND RF (sollte DAB haben) oder ein Z4 E89 (könnte DAB haben[?]) in den Sinn gekommen...
 
Hardtop schließt halt viel aus. Da aber kein Budget genannt wurde, kommt ja vielleicht auch ein 997 Targa in Frage. Der 997 ist noch nicht ganz so lang, über 4m hat er aber auch.

Edit: Mercedes SLC sollte auch gehen, auch wenn das eher ein "Frauenauto" ist.
 
Alles klar - danke. :)
Denke an der Nordsee komme ich mit denen gut klar und brauche keine Winterreifen.
Ganzjahresreifen sind halt Winterreifen mit verbesserten Sommereigenschaften, von daher auch nicht so optimal. Fahre die Goodyear Vector 4 Season Gen2, aber würde wohl bei einer neuen Entscheidung zu 2 Sätzen tendieren, auch wenn ich die dann aus Altersgründen immer wieder wegwerfe, bevor sie abgefahren sind.
 
BMW 1er/3er, VW Eos,Peugeot 308 CC, Ford Focus Coupé, Mazda MX-5

ist alles sehr sehr subjektiv, ein Volvo C70 finde ich jetzt nicht unbedingt Opa-Auto

aber mal was Anderes: ist nicht jedes Cabrio ein Frauenauto? :fresse:
 
Mazda MX5 RF - Der hat doch, wie der Porsche Targe, Hardtop - ist aber halt nicht so nen ganzes Cabrio. Aber sehr schöns Fahrverhalten
 
Ganzjahresreifen sind halt Winterreifen mit verbesserten Sommereigenschaften, von daher auch nicht so optimal. Fahre die Goodyear Vector 4 Season Gen2, aber würde wohl bei einer neuen Entscheidung zu 2 Sätzen tendieren, auch wenn ich die dann aus Altersgründen immer wieder wegwerfe, bevor sie abgefahren sind.


Der neue Wagen wird ja mit Sommerreifen ausgeliefert. Da hätte ich auf jeden Fall schon mal welche. Aber eigentlich will ich mir das Wechseln jedes Jahr sparen.
Weiß auch nicht, wann ich den Wagen bekomme. Wenn ich Pech habe, dann ist der Sommer das schon wieder vorbei. :fresse:
 
Ich bin letzlich nicht ganz unfreiwillig zu einem neuen Auto gekommen und bin mit mir selbst im Konflikt ob das Auto bleiben soll.

...

Hallo Dennis,

ich kenne Dein Budget nicht, normaler Weise würde ich einen 11er targa empfehlen.

Sieh Dir das heutige Strassenbild an, es ist fast ausnahmslos bitter, was da unterwegs ist.
Bleibe anders und zeige, wer du nicht bist!

Deine Suchkriterien ( bis auf Hardtop, ist aber auch Stilbruch. Selbst die neuen Jaguar immer nur Soft ) würden u.a. zu einem Saab 900 passen. Bitte nur den BIS (!) 1993. Denn mit dem nimmst Du Dich automatisch aus jeder Diskussion heraus. Er ist wertfrei, nicht wertlos. Einen Innenraum zum Niederknien und Du machst damit eine gute Figur - egal ob bei McDonald's oder vorm Steigenberger Hotel...

Dank turbo sollte der Saab flott gehen, aber wie gesagt mag ich keine Cabrios. Wenn, würde der Saab aber in die Auswahl kommen!

...es sei denn, ich kann Dich noch zur G-Klasse überreden.
Screenshot_2020-03-21-06-20-02-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Schande über mein Haupt, dass ich das Budget nicht genannt habe.
Ich hätte den Widerverkaufswert des C70 und 10-14k€ zur Verfügung. Wo wir dann wahrscheinlich bei 17-20k€ sind. Und, wie gesagt, erst in einem Jahr.
Ich vergaß ebenfalls zu erwähnen, dass das Auto vielleicht auch Ganzjährig gefahren werden soll.
Mich wundert, dass keiner irgendwelche Modelle von Audi genannt hat. Ich mache mir jetzt eine Liste mit Autos, die in Frage kommen.


@Dongel
Ich weiss nicht so sehr, wie ich deinen Post deuten soll. Ich soll zeigen, wer ich nicht bin?
Im Moment fahre ich auch noch mein erstes Auto, einen Mitsubishi Colt CJ0 - nicht das männlichste Auto, aber keine Probleme in der Stadt zu parken und saufen tut der auch noch weniger.
Eigentlich ist das, nur in cooler, das was ich bin (oder sein will).
Den Saab finde ich leider optisch total daneben. Sorry dafür. Stoff Dach kenne ich noch von Mamas Golf 1 Cabrio.
Am Ende wurde der Hobel verkauft, weil ein neues Dach zu viel gekostet hätte.

@rgb2hex
Der E88 (1er Cabrio) disqualifiziert sich wirklich wieder mit seinem Stoffdach.
Der E93 (3er) disqualifiziert sich durch seine Länge.
Der E46 (3er) ist leider kaum 10cm kürzer als der C70 und hat auch ein Stoffdach.
Der E36 (3er) ist echt ein cooles Auto aus meiner Kindheit. Ich hätte da schon aber fast Angst, das wird zur ewigen Baustelle.
Durch das abnehmbare Hardtop nicht die schlechteste Variante.
VW Eos, mhmm, ich finde dieses Auto schreit von allen am meisten nach Frau.
Diesen Peugeot Modellen, auch den CC mit Ihren komischen Alien Augen vorne und hinten überhaupt nichts abgewinnen.
Gleiches gilt auch für das, was Ford da zu bieten hat.
Zum C70: Haben wir das gleiche Auto vor Augen? C70 zweite (und letzte) Generation vor dem Facelift 2009.
Das sieht für ich nicht nach Opa Auto aus? Ich wünschte ich könnte das Auto mit deinen Augen sehen.


@Ein Lamm borg I nie
Danke für alle drei Vorschläge. Tatsächlich mit die besten. Der BMW Z4 E89 ist ja schon ein heisses Gerät, aber ob ich mir den leisten werde,....

@Olaf16
Wind und Sonne am Kopf ist das, wo ich drauf aus bin. In sofern passt das.

@P4LL3R
So klein ist das Budget nicht, aber so groß auch wieder nicht. Mercedes ist für mich der Inbegriff von Opa (mit eingebauter Vorfahrt) Marke.

@undervolter19
Also ich finde ja, dass BWM ein gewisses Talent hat, (fast) alles, was die auf den Markt werfen und geworfen haben, nach jung, sportlich, dynamisch aussehen zu lassen.
Ein Z4 E89 ist zwar nur 34cm kürzer als der C70, bietet auch weniger Sitze und Platz, ist aber eindeutig sexier.
Ich finde auch Japan Cars aus den 90ern total super. Also es muss halt scharf aussehen und am besten keine französische Rostschüssel sein.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge. Das Thema hat zeit. Vielleicht bietet mir der Sommer ja Inspiration.

Gruß,

Dennis
 
E89 klingt für mich auch irgendwie wie der beste Kompromiss. Aber ob das für 17-19k€ zur Realität wird kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht als 20i/23i...
 
Bei Verzicht auf Hardtop hätte ich ein 2er/F23 vorgeschlagen - aber so würde ich auch mit dem E89 gehen :geek:
 
@Felix the Cat: Ich habe die CC+ für den Volvo gekauft.
Habe ein paar tests gelesen und auf trockener sowie nasser Fahrbahn ist der meist der beste. Nur bei Schnee hat er nicht die besten Ergebnisse erzielt. Im Prinzip ist es also eher ein Sommerreifen mit Wintereigenschaften. Da bei uns im Norden eh nichts mehr an Schnee zu erwarten ist, war der Reifen für mich die beste Wahl.
 
Danke, dann werde ich die dann, wenn es soweit ist wohl kaufen. :)
Wie du schon sagst - Schnee erwarte ich bei uns wirklich nicht mehr. Und wenn dann eh nur für 1-2 Tage.
 
...


@Dongel
Ich weiss nicht so sehr, wie ich deinen Post deuten soll. Ich soll zeigen, wer ich nicht bin?

...

Ich meinte damit nur, dass es ( für mich ) "cooler" ist, sich nicht dem automobilem Einheitsbrei hinzugeben. Lieber irgendwas nehmen, was einen ausmacht..

Für mich, als Autofan, ist eine alte Ente oder ein klappriger Alfa oder ein Audi 200 um einiges Genialer als das Meiste auf den aktuellen Strassen.
Supersympathisch, dass Du noch Dein erstes Auto hast und überhaupt nicht schlimm, dass der Saab nicht Dein Geschmack ist!

Letzten Endes ist alles eine Frage des persönlichen Empfindens und nur Du bist der Bestimmer. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :-) !
 
@undervolter19
Ein Z4 E89 ist zwar nur 34cm kürzer als der C70, bietet auch weniger Sitze und Platz, ist aber eindeutig sexier.

Ich hatte das Budget geringer eingeschätzt, wenn Geld da ist, passt der E89 sicher gut zu deinen Kriterien (DAB+ weiß ich gerade nicht auswendig). Für mich müsste es dann aber gleich die >240PS Variante sein um das Gewicht zu kompensieren. Und da ich dem 28i vermutlich nicht übern Weg traue, würde es auf den 30i hinauslaufen müssen... kostet halt alles entsprechend Geld :d
 
"Männer"Auto und Hardtop passt halt nicht wirklich zusammen.
Die meisten Autos mir Hardtop werden dir zu weiblich sein oder sind 4 Sitzer Cabrios, welche dir zu lang sind.
 
Ich meinte damit nur, dass es ( für mich ) "cooler" ist, sich nicht dem automobilem Einheitsbrei hinzugeben. Lieber irgendwas nehmen, was einen ausmacht..
Bleibe anders und zeige, wer du nicht bist!


Das ist sowas, was ich einfach nicht verstehe. Ich kaufe das was mir gefällt und mache es nicht davon abhängig, wie viele andere es haben. Ich kenne auch so Leute "Hauptsache anders" - sorry, dass ich es so sagen muss, aber für mich klingt sowas immer nach Komplexen. Da stimmt einfach was mit dem Ego nicht.
 
mmmh, keine Ahnung...Da ist vielleicht was dran, in wie weit das auf mich zutrifft kann ich ja schlecht sagen. Selbst ist man da ja meist von der eigenen Wahrnehmung beweihräuchert.
Aber Du brauchst Dich da bei mir nicht zu entschuldigen, alles gut. Ich kann's ja auch nur so schildern wie ich es empfinde.

... Ich kaufe das was mir gefällt und mache es nicht davon abhängig, wie viele andere es haben...

Nein :-) . Das ist ja die natürliche Auslese. Wenn's alle haben, wird es ja automatisch weniger attraktiv. Bei mir ist das so.

Aber wie ich schon schrieb, Jeder ist da selbst der Bestimmer.
 
Hier sind ja einige BMW-Profis unterwegs. Ich schaue gerade, was als nächstes Fahrzeug kommt. Liebäugle mit einem E46 FL (320i reicht mir). Was sollte ich an Budget einplanen für einen in einem akzeptablen Zustand, der mir als daily driver für 4-5 Jahre hält? Bin nicht ganz unbegabt und würde mir Dinge wie VANOS-Revision etc. zutrauen. Thermostat an einem E34 habe ich schonmal gewechselt.

Hätte so 3k€ eingeplant ohne Reparaturen/Schönheitsverbesserungen.

In den einschlägigen Autobörsen geht es ja von 500€ bis 10k€, in Foren sind eh nur die Enthusiasten unterwegs, bei denen alles unter 7k€ sofort Schrott ist.
 
@rgb2hex
Zum C70: Haben wir das gleiche Auto vor Augen? C70 zweite (und letzte) Generation vor dem Facelift 2009.
Das sieht für ich nicht nach Opa Auto aus? Ich wünschte ich könnte das Auto mit deinen Augen sehen.

ja den C70 kenne ich, wir reden vom selben Modell, mMn. ist das ein Auto, den die aelteren eher nicht fahren, meisten eher 25+. ein ehemaliger Arbeitskollege faehrt den auch (als Zweitauto) und war bis dato zufrieden mit dem. oder sind die Armaturen aus Holz etc.? dann wuerde ich es noch verstehen :d

zum Z4, den wiederum wuerde ich nicht kaufen, die Unterhaltskosten sind viel zu hoch. den Spritverbrauch sollte auch nicht unterschaetzt werden
 
NAAARG.
Unter der Woche kamen alle Pakete mit Teilen fürs Auto, wollte dann heute morgen fein Schrauben.
Alles Ausgepackt und der Händler hat mir statt des Proxxon MC60 eine Rolle InoxKlebeband ins Paket getan :X

Gut das man Homeoffice hat.
 
E89 klingt für mich auch irgendwie wie der beste Kompromiss. Aber ob das für 17-19k€ zur Realität wird kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht als 20i/23i...
Bei Verzicht auf Hardtop hätte ich ein 2er/F23 vorgeschlagen - aber so würde ich auch mit dem E89 gehen :geek:
Danke euch beiden für die Teilnahme an der Beratung. Ob es der wird oder ob ich das fast lau Auto einfach behalte und fahre bis es auseinanderfällt, bleibt abzuwarten.
Wenn es behalten wird, dann werde ich trotz Restriktionen (siehe oben) wohl anfangen, daran zu basteln.

Ich hatte das Budget geringer eingeschätzt, wenn Geld da ist, passt der E89 sicher gut zu deinen Kriterien (DAB+ weiß ich gerade nicht auswendig). Für mich müsste es dann aber gleich die >240PS Variante sein um das Gewicht zu kompensieren. Und da ich dem 28i vermutlich nicht übern Weg traue, würde es auf den 30i hinauslaufen müssen... kostet halt alles entsprechend Geld :d
Mhmm, also der C70 wiegt rund 2,7t und meiner hat 170PS. Sagen wir mal so, der Mitsubishi Colt mit 1t und 75PS fühlt sich erst mal genauso spritzig an, bis auf, dass da keine 200kmh mit gehen.
Mit anderen Worten, es könnte mehr sein. Ein E89 mit 1,6t und 200 oder 180PS (23 oder 20i) wären da schon zugewinn. Warum würdest du dem 28i nicht trauen, ist der Motor technisch schlecht?

Ich meinte damit nur, dass es ( für mich ) "cooler" ist, sich nicht dem automobilem Einheitsbrei hinzugeben. Lieber irgendwas nehmen, was einen ausmacht..

Für mich, als Autofan, ist eine alte Ente oder ein klappriger Alfa oder ein Audi 200 um einiges Genialer als das Meiste auf den aktuellen Strassen.
Supersympathisch, dass Du noch Dein erstes Auto hast und überhaupt nicht schlimm, dass der Saab nicht Dein Geschmack ist!

Letzten Endes ist alles eine Frage des persönlichen Empfindens und nur Du bist der Bestimmer. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :-) !
Das Auto muss erschwinglich sein, keine ewige Baustelle, irgendwie praktisch und vernünftig sein. EIn Cabrio aus den 90ern oder 80ern wäre ja echt kein Problem für mich.
Natürlich muss dann bei einem Cabrio das Dach neu, aber wenn ich das 2020 neu mache, dann hält das vermutlich bis zur Schrottpresse.
Ein E36 Cabrio mit dem Hardtop, was man im Sommer komplett abnehmen kann, wäre ja auch ne schnieke Idee. Da ich Berufstätig bin, soll das Auto aber auch technisch stabil sein.

"Männer"Auto und Hardtop passt halt nicht wirklich zusammen.
Die meisten Autos mir Hardtop werden dir zu weiblich sein oder sind 4 Sitzer Cabrios, welche dir zu lang sind.
Mir ist egal, was manche Leute oder Männer über Cabrios seien Frauenautos sagen. Ich kenne so einen Arnold Schwarzenegger Verschnitt, glaub mir, männlicher geht kaum.
Der mit seinem E36, Sommer wie Winter durch die Gegend fährt, dank dem vollständig abnehmbaren Hardtop.

Das ist sowas, was ich einfach nicht verstehe. Ich kaufe das was mir gefällt und mache es nicht davon abhängig, wie viele andere es haben. Ich kenne auch so Leute "Hauptsache anders" - sorry, dass ich es so sagen muss, aber für mich klingt sowas immer nach Komplexen. Da stimmt einfach was mit dem Ego nicht.
Also das mit dem kaufen was mir gefällt sehe ich genauso.

ja den C70 kenne ich, wir reden vom selben Modell, mMn. ist das ein Auto, den die aelteren eher nicht fahren, meisten eher 25+. ein ehemaliger Arbeitskollege faehrt den auch (als Zweitauto) und war bis dato zufrieden mit dem. oder sind die Armaturen aus Holz etc.? dann wuerde ich es noch verstehen :d

zum Z4, den wiederum wuerde ich nicht kaufen, die Unterhaltskosten sind viel zu hoch. den Spritverbrauch sollte auch nicht unterschaetzt werden
Bei dem C70 hätte ich ja wirklich gerne, dass sich der großzügige Vorbesitzer damals für den T5 Motor entschieden hätte, anstatt der lahmen 2.4i Maschine.
Im Stadtverkehr hätte der Hobel genau den gleichen Verbrauch gehabt, aber beim Treten halt etwas mehr antritt.
Vielleicht fahr ich damit mal zum Volvohändler wo der Hobel herkommt und guck obs da was zum tauschen gibt.
Damit wir sicher stellen, dass wir das gleiche Auto meinen, hänge ich mal ein paar Fotos an. Wie gesagt, ich finde, die Kiste schreit nach Opa.
 

Anhänge

  • IMG_20200317_163820_.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20200319_170544_.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200319_170730_.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 89
Beim Gewicht hast du dich aber vertippt, oder?

Weil er knapp 1,7t und keine 2,7t wiegt. ;)
 
Mir ist egal, was manche Leute oder Männer über Cabrios seien Frauenautos sagen. Ich kenne so einen Arnold Schwarzenegger Verschnitt, glaub mir, männlicher geht kaum.
Der mit seinem E36, Sommer wie Winter durch die Gegend fährt, dank dem vollständig abnehmbaren Hardtop.

Ok, dann ersetze "Männer" durch dein "Jugend und Sexyness". Ich dachte du seist schon sehr auf das Image aus und wollte dementsprechend nur sagen, dass fast alle Autos die da rein passen nicht zu deinen restlichen Anforderungen passen, was ja dem Erfolg der Suche entspricht.
Dazu kommt, dass du das Leistungsgewicht völlig falsch einschätzt, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh