[Sammelthread] Automobile

Gestern 7h lang den Volvo gewaschen, poliert und mit Keramikversiegelung behandelt! Ergebnis ist nicht perfekt, aber er sieht doch deutlich frischer aus als vorher. Was da an Teer dran klebte... krass.
Da hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht zu kneten sondern habe ein Polierpad geopfert und das mit Politur runter geholt :fresse:

Sieht aber sehr geil aus! Die 7h haben sich gelohnt 😁
 
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Bremsenverschleiss hat sich am e91 nach 50tkm gemeldet....

Letztendlich ist aber nur der sensor abgerissen, wahrscheinlich durch nen ast oder irgendwas abgerissen worden.

Auf den Belägen ist tatsächlich immer noch grob die Hälfte drauf, vorne wie hinten

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Sensor getauscht, reset und wieder alles in bester Ordnung. Angesichts der extremen Haltbarkeit, welche die Performance bremse an den Tag legt relativieren sich sogar die teureren Beläge und scheiben quasi komplett.

Bremsperformance ist nach wie vor phänomenal und selbst bei starken bremsungen in höherer Geschwindigkeit rubbelt absolut nichts, es zieht gleichmäßig und macht einfach nur Spaß.
 
Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
Ich habe gestern mein Auto geputzt und das komplette auto ist mit einem regelmäßigen Muster von "Punkten" übersäht. Klares Wasser, Harzentferner und eine leichte Politur bringen rein gar nichts :-[



Saurer Regen (eigentlich hat es seit vier Wochen nicht geregnet)?
Pollen?
UV-Strahlung?
Verarbeitungsfehler am Lack von Haus aus?

Fahrzeug ist 10 Monate alt...
 
Ist das mit der Hand spürbar oder ist der Lack glatt wenn du drüber gehst?
 
Mit der flachen Hand fühlt man die Stellen nicht, mit dem Fingernagel ist es bei den größeren Stellen fühlbar...
 
Nein, ist ein Skoda Superb 3V. Der Klarlack sieht total kaputt aus, aber wie kommt sowas bloß?!
 
Das hatte mein E90 damals auch, da hat sich der Klarlack aufgelöst. Grund dafür war, dass das Auto gewaschen und noch nass mit einer Schutzfolie abgedeckt wurde.
 
Der Daimler wurde nochmal ordentlich gewaschen und hat das letzte Mal seine Sommerpellen drauf bekommen.







 
Meiner Meinung nach die schönste E-Klasse bisher. :)

Vor allem noch mit dem klassischen Grill und dem Stern auf der Haube. Wirkt viel gediegener als der fette Proll-Stern im "AMG"-Grill, den inzwischen selbst ein A160 (?) trägt....
 
Ich mochte (bis auf die aktuelle E) Daimler nie. Ich hab das Ding auch nur gekauft, weil die mit Airmatic gut fahren.

Auch den W212 AMG habe ich mir nur wegen des (zugegebenermaßen fantastischen) Motors angeschaut.

Man muss Daimler vom Design her mögen und ich gehöre nicht zu denen, die das feiern.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
Gestern 7h lang den Volvo gewaschen, poliert und mit Keramikversiegelung behandelt! Ergebnis ist nicht perfekt, aber er sieht doch deutlich frischer aus als vorher. Was da an Teer dran klebte... krass.
Da hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht zu kneten sondern habe ein Polierpad geopfert und das mit Politur runter geholt :fresse:

Anhang anzeigen 50128

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Und was macht der Wasserstand?
 
Danke für das Feedback. Das Auto steht normalerweise draußen, in der Einfahrt steht aber zwei Meter weiter noch ein weiteres Fahrzeug was keinerlei Harzspuren oder sowas hat. Auch das Auto vom Nachbarn direkt hinter der Hecke zwischen den Gründstücken hat nichts. Ich würde Harz also eigentlich ausschließen wollen?!
 
Und was macht der Wasserstand?

Hab gestern das Kühlsystem mal abgedrückt und das sah gut aus. Nach ~3 Minuten kein Druck raus. Länger warten wollte ich nicht, dachte wenns wirklich ein Leck ist würde der nicht solide 1,5 Bar halten.
Als der Motor noch ziemlich warm war hab ich den Deckel mal leicht geöffnet, unter Zischen kam dann einiges an Flüssigkeit wieder in den Behälter. Als der Motor und das ganze System dann kalt war hab ich proforma noch den AGB getauscht, der soll nämlich ne Schwachstelle sein. Seitdem hat er nichts an Flüssigkeit verloren und gestern sah das warme Öl auch recht gut und wie erwarten schwarz aus. Der gelbe Schleim war weg. Evtl wurde der vorher nur viel Kurzstrecke gefahren?
Mittwoch bekommt er jedenfalls neues Öl, Kühlwasser ist jetzt frisch aufgefüllt und dann beobachte ich das ganze noch mal.

Hab noch nen leicht unrunden Lauf des Motors, da konnte ich noch nicht wirklich herausfinden woran es liegt. Fehlerspeicher ist leer, Zündkerzen sind neu, Benzindrucksensor (Klassiker bei dem Motor) ist auch neu. Muss noch mal weiter forschen obs noch weitere Sensoren gibt, die da so für sorgen können. Ansonsten weiß ich nicht wie eine etwaig kaputte ZKD sich auch auf den Lauf des Motors auswirken kann.
 
3 Minuten ist viel zu kurz. 20-30 Minuten... der Druck kann sich nach wenigen Minuten etwas reduzieren, das ist normal. Dann nochmal mehr Druck draufgeben und dann länger warten und schauen ob er gehalten wird...
 
Danke für das Feedback. Das Auto steht normalerweise draußen, in der Einfahrt steht aber zwei Meter weiter noch ein weiteres Fahrzeug was keinerlei Harzspuren oder sowas hat. Auch das Auto vom Nachbarn direkt hinter der Hecke zwischen den Gründstücken hat nichts. Ich würde Harz also eigentlich ausschließen wollen?!
Sieht für mich auch nicht nach Harz aus, der wäre ja auch primär von oben und die Punkte sähen nicht aus wie Spritzer. Ich würde erst einmal beim Händler reklamieren.
 
Genau das habe ich soeben auch getan, bin mal gespannt was die sagen und ob es nicht wieder irgendeine Klausel gibt, die den Lack von der Garantie ausschließt :rolleyes:
 
Möglicherweise tatsächlich ein Material oder verarbeitungsfehler ab Werk.

Hoffentlich^^
 
Oh, dann muss dieses KFZ leider wegen dieser nicht DSGVO-konformen Plakette stillgelegt werden.

Blöder Witz. Allerdings gilt das hier nicht, da die Person zugestimmt hat und diese Plaketten selbst anbringt. Klebt auch gerne mal die eigene Telefonnummer auf die Airbox im Motor. Wenn das Auto mal an eine andere Person weitergeht, hat das den Vorteil, dass man direkt die Kontaktadresse zur Hand hat wenn der Motor oder das Auto mal Probleme macht...
 
Blöder Witz. Allerdings gilt das hier nicht, da die Person zugestimmt hat und diese Plaketten selbst anbringt. Klebt auch gerne mal die eigene Telefonnummer auf die Airbox im Motor. Wenn das Auto mal an eine andere Person weitergeht, hat das den Vorteil, dass man direkt die Kontaktadresse zur Hand hat wenn der Motor oder das Auto mal Probleme macht...

Röllinghoff Motorsport :love:
 
Fast fertig, fehlen nur noch die Dekorleisten der vorderen Türen. Danach habe ich die nächsten 800 Jahre auch keine Lust mehr auf Folieren :LOL: Die Stelle über dem Start-Stopp-Knopf lässt sich ja eigentlich extrem schwer folieren, mit der Folie ging es aber deutlich besser als mit der Avery. Könnte aber auch am besseren Heißluftfön liegen. Für heute erst einmal Schnauze voll. Bei Bedarf werde ich wohl noch die schwarze Blende von der Klimaautomatik ersetzen.

f00358j2c.jpg


f002n2ktc.jpg
 
Danke, die Folie ist echt gnädig muss ich sagen. Holz kommt mir aber in kein Auto 8-)
 
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