[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elektronik wäre wirklich denkbar, bisher läuft die zum Glück wirklich einwandfrei - bis hin zum Navi professional. Aktuelle Updates kriegt man dafür auch noch. (kauft man als USB Stick für 60€ bei BMW, zuletzt zweite Hälfte 2018 eingespielt)

Der Turbo ist bei dem tatsächlich super zugänglich und in 2-3 Stunden gewechselt. Ersatzteile gibt's selbst bei BMW ziemlich günstig. Originaler Turbo Lader liegt bei ca 650 Euro

Wenn der Motor komplett die Grätsche macht, gute frage. Vermutlich wurde ich dann nach einem günstigen ATM ausschau halten und den dann bei Zeiten einlassen. Für mich war bei Kauf entscheidend, dass er schon die revidierte steuerkette von BMW bekommen hatte im Rahmen der technischen aktion. Die haben ja bei den N47 bis hin zu den ersten f30 Baujahre arge Probleme gemacht. Das wäre so einer der Hauptgründe für ein vorzeitiges Ableben gewesen.
 
Naja, ein Polo Fox von 1990 ist heute wohl noch 100 € wert. Eine 91er Audi 80 noch 800€. Ist wohl eher nix für ein Museum...
Mit 2 Jahren TÜV ist der Nutzwert für jemanden der von A nach B kommen will aber höher als der Marktwert.
 
Eine 91er Audi 80 noch 800€. Ist wohl eher nix für ein Museum...
Kommt drauf an. Ein 1.6er Vergaser? Wahrscheinlich. Ein (guter) 2.3er 5 Zylinder mit Allrad? Kostet mittlerweile deutlich 4 stellig.
 
Wenn ich alle Autos noch hätte, könnte ich nen Gebrauchtwagenhandel aufmachen.🤪
Ich habe auch viele Autos nicht mehr - Zu wenig Platz bzw. nicht Multimillionär (Oder nichts besonderes gewesen etc.. Aber eins meiner ersten Autos ne S-Klasse, die ich in dem Zustand heute nicht mehr kriege (Und Erinnerungen mit Freunden durch ganz Europa Wochenlang...) und das andere ist ne uralte C-Klasse, für die ich Gebraucht kaum was kriege, eine im gleichen Zustand schwer zu finden ist, oder eben auch Erinnerungen. Mit Youngtimerversicherung ist letztere mit ~160€ im Jahr Teilkasko auch erträglich zum Unterhalten. Auf die 90er Benz stehe ich sowieso, habe vom W202 aktuell 3 :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
🤪 👍🏻 Ja die meisten meiner Autos warn nicht aufhebenswert. Aber aus den gleichen Gründen wie deine S-Klasse behalte ich den 987. Krieg ich so nie wieder und ist der letzte wirklich analoge Mittelmotor-Porsche.

@4promille
Warn nen 1.8S 90PS. Hätte den schon gern behalten, konnte ich mir damals aber nicht leisten.
 
Hätte den schon gern behalten, konnte ich mir damals aber nicht leisten.
Armer Schlucker? Bei Mama wohnen regelt - Hauptsach AMG vor Tür :d
HIer in DE kann man sich ja relativ glücklich schätzen. An sich ists hier ja net sooo teuer mehrere Autos zu haben. Auch, wenn es so schlecht umgesetzte Sachen wie das Wechselkennzeichen gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Einen vw mit dem 1.8er 90ps maschinchen hab ich auch noch stehen. Die kiste ist nix wert, paar hundert euro vielleicht. Allerdings begleitet der wagen mich nun schon seit über 20jahren und deshalb wird er auch wieder fit gemacht und darf wieder auf die straße.

Ist ein passat b4 vari von 96 :)
 
Hab am WE mal ne GoPro gekauft und heute den Saugnapf bekommen, bin dann gleich mal kurz los bisschen Kindereien machen.. :fresse:

Konnte leider kein externes Mikro anschliessen, hört sich aber trotzdem ganz ordentlich an finde ich.
 
Drehst du auch mal aus?

Macht der Kollege nur wenn du das Gaspedal voll durchtrittst, ansonsten schaltet er auch bei PDK Sport schon so bei unter 6000U/Min. Und Pedal to the Metal
is zu 99% nicht drin, zumindest dann nicht wenn du Kurven hast, sonst fliegste irgendwann ab udn das möchte ich gerne vermeiden.. :d
 
Auch wenn so ein Fahrzeug sehr weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt und ich zugegebenermaßen ein bisschen neidisch bin: Es ist wirklich schön zu lesen, wie viel Spaß @funkflix mit seinem neuen Gefährt hat :d Da hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt :bigok:
 
Ganz ehrlich, wenn wir hier "Schuld" sind das er den babyblauen GT3 genommen hat, dann bin ich das gerne mit Schuld... :fresse2: Klingt schon geil so ein GT3 und die Farbe ist der Wahnsinn :) Und ja, neidisch bin ich auch, so ein Fahrzeug liegt aber auch ganz klar oberhalb meiner Preisklasse ;)
 
@funkflix
Wenn dich demnächst Leute mit 20 Jahre alten Eimern auf der Straße versuchen auszubremsen, werden es wohl Mitforisten sein, die für ihre Überzeugungsarbeit eine Runde Mitfahren einfordern wollen. :d
 
Wer soll denn den Teer bezahlen, den er hinterher aufgerissen hat? :d

Schön dich hier mal wieder zu sehen, was macht der Integra? :)

Macht der Kollege nur wenn du das Gaspedal voll durchtrittst, ansonsten schaltet er auch bei PDK Sport schon so bei unter 6000U/Min. Und Pedal to the Metal
is zu 99% nicht drin, zumindest dann nicht wenn du Kurven hast, sonst fliegste irgendwann ab udn das möchte ich gerne vermeiden.. :d

Du kann auch mal im Manuellen Modus den 2. oder 3. ausdrehen, in den Gängen dürfte es ja nicht zu schnell werden :)
 
Die Gänge des PDK sind etwas kürzer, aber bis 9000 ists halt schon ein Stück.💀 In CH könnte ich am GT3 keinen Spass haben.

@funkflix
Wenn dich demnächst Leute mit 20 Jahre alten Eimern auf der Straße versuchen auszubremsen, werden es wohl Mitforisten sein, die für ihre Überzeugungsarbeit eine Runde Mitfahren einfordern wollen. :d
Da bin ich ja froh, dass ich meine Kaufentscheidungen immer allein treffe. Naja, Frau bewahrt mich vor allzugrossen Unvernunftskäufen wie Lotus, AC Cobra oder Corvette.🤪 Komischweise hat sie beim TT hurra geschrien, obwohl das der unvernünftigste Kauf war.
 
Die Gänge des PDK sind etwas kürzer, aber bis 9000 ists halt schon ein Stück.💀 In CH könnte ich am GT3 keinen Spass haben.
Die ersten beiden Gänge gingen schon. Und dann der dritte als Overdrive. :fresse:
Oder wie ist das so übersetzt?
 
E5F6C9E7-DF71-4DAC-9221-5E3EEE4AA15D.jpeg
 
Alltag? Die Schweiz ist schon sehr klein, aber wir müssen offensichtlich in sehr unterschiedlichen Regionen wohnen :fresse:

Bin der Meinung, dass das Autofahren hier so entspannt ist, wie sonst nirgends in Europa.
 
Also ich war ne Zeit lang auch ziemlich häufig im Kanton Aargau und Umgebung unterwegs und da ist meist nicht viel Aufregendes auf den Straßen passiert, ausser
das man selbst irgendwann Gefahr läuft am Lenkrad einzuschlafen.. :fresse:
 
hab ich heute auch gesehen. wär ich in dem weissen bmw gesessen hät ich den velotypen da schon lange aus der karre gerissen und auf dem pannenstreifen zurechtgestutzt :)
 
Sauger... da wird schon nix passieren. Aber im Zweifel: Ich. Wie immer bezahle ich alles mit meinen Steuern. :ROFLMAO:
 
" Allerdings habe ihn der Fahrer des weissen BMWs zuvor über längere Zeit «drangsaliert», sei sehr dicht aufgefahren und habe ständig gehornt und gelichthupt. «Ich hatte Angst, fühlte mich gefangen und hatte keine Chance.» "

Anstatt einfach mal die Beine in die Hand zu nehmen und die linke Spur freizumachen....

Immer diese E-Biker....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh