Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Elektronik wäre wirklich denkbar, bisher läuft die zum Glück wirklich einwandfrei - bis hin zum Navi professional. Aktuelle Updates kriegt man dafür auch noch. (kauft man als USB Stick für 60€ bei BMW, zuletzt zweite Hälfte 2018 eingespielt)
Der Turbo ist bei dem tatsächlich super zugänglich und in 2-3 Stunden gewechselt. Ersatzteile gibt's selbst bei BMW ziemlich günstig. Originaler Turbo Lader liegt bei ca 650 Euro
Wenn der Motor komplett die Grätsche macht, gute frage. Vermutlich wurde ich dann nach einem günstigen ATM ausschau halten und den dann bei Zeiten einlassen. Für mich war bei Kauf entscheidend, dass er schon die revidierte steuerkette von BMW bekommen hatte im Rahmen der technischen aktion. Die haben ja bei den N47 bis hin zu den ersten f30 Baujahre arge Probleme gemacht. Das wäre so einer der Hauptgründe für ein vorzeitiges Ableben gewesen.
Der Turbo ist bei dem tatsächlich super zugänglich und in 2-3 Stunden gewechselt. Ersatzteile gibt's selbst bei BMW ziemlich günstig. Originaler Turbo Lader liegt bei ca 650 Euro
Wenn der Motor komplett die Grätsche macht, gute frage. Vermutlich wurde ich dann nach einem günstigen ATM ausschau halten und den dann bei Zeiten einlassen. Für mich war bei Kauf entscheidend, dass er schon die revidierte steuerkette von BMW bekommen hatte im Rahmen der technischen aktion. Die haben ja bei den N47 bis hin zu den ersten f30 Baujahre arge Probleme gemacht. Das wäre so einer der Hauptgründe für ein vorzeitiges Ableben gewesen.