Flashbeagle
Enthusiast
- Mitglied seit
- 21.12.2005
- Beiträge
- 1.198
- Ort
- Düsseldorf
- Desktop System
- Anal Intruder
- Laptop
- MacBook pro 15" Mid 2012
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Maximus VII Gene
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair Dominator (PC3-19200U)
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G
- Display
- 2x27" ViewSonic XG2703-GS, ASUS PB278Q
- SSD
- Plextor M6e
- HDD
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Opt. Laufwerk
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Netzteil
- Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3
- Keyboard
- Corsair Vengeance K70
- Mouse
- Logitech G604
M2 CS im Supertest:
Nen Kompaktgrosserien-BMW für 110.000€. Angeblicher GT4 Jäger. Dafür finde ich vom Gebhard gefahrene 7:43 min wirklich sehr mau. Aber werterhaltend wird er. Nur als Tracktool irgendwie nix in dem Preisbereich.
Eigentlich wurde vom M2 immer gesagt, dass er eher auf Spaß getrimmt ist, als auf die letzten Zehntel.
Liegt vermutlich daran, dass BMW so verdammt spießig ist und die auf keinen Fall wollen, dass der M2 schneller ist als der M4.
Weiß nur nicht, was das bringen soll. Würde mich das als M2-Interessent stören, würde ich eher zur Konkurrenz gehen, als zum M4 zu greifen.
Ist gerade mal sieben Sekunden weniger als vor 17 Jahren der M3 CSL.
Weniger Fortschritt gab es bestimmt bei kaum einem Hersteller...
Andererseits muss man auch sehen, dass man mit dem "normalen" M2 Competition für deutlicher weniger Geld ein kaum langsameres Fahrzeug bekommt.
Und dafür hat der Wagen immer noch einen 6-Zylinder, Heckantrieb und ist ein 2-türiges Coupé.
Was man mittlerweile für die Renault, Honda und die anderen, die auf der Nordschleife schnell sein wollen, ausgeben kann ist auch Wahnsinn.
Und das sind dann sogar nur Frontkratzer, 4-Zylinder und inzwischen hat man sogar die 2-Türer gestrichen und kann oft nur noch 4-Türer haben.
Natürlich gilt auch dort, dass man mit den jeweiligen Basisversionen deutlich günstiger davon kommt.