Das ist zwar statistisch richtig, aber demnach trinkt ja auch jeder Deutsche X Liter Bier im Jahr, wo ich mich frage wer meines mit säuft
oder Rotwein, wo ich mir die Frage stelle, wer diese Mengen noch genießen soll...
Das Ganze müsste man dann schon etwas geneuer betrachten und eher eine Statistik mit deutlich aufwändigerem Aufbau nutzen, denn unte den "Wiederhohlungstätern" auf der Nordschleife dürfte die Statistik anders aussehen, als wenn man die ganzen "Eintagsfliegen" da mit rein nimmt. Außerdem ist dann die Frage, wie man da ist, mit welchen Fahrzeug, zu welcher Veranstalltung.
Meinem wissne nach gab es mal Trainings da die sich auch jeweils dann intensiv mit einzelnen Abschnitten beschäftigt haben, ... da dürfte die Statistik ja auch hängen bleiben, wein gar nicht der ganze Kurs befahren wird
Zu den "Harakiri-Fahrten" der Schweinepolos bis Veyrons zur gleichen Zeit würde ich mich auch nicht einlassen wollen. Das macht doch auch eigentlich überhaupt keinen Spaß so, man kann dne Kurs nicht ganz fahren, man hat total unkalkulierbaren Verkehr; Leute die nicht wissen was sie da tun, und gleichzeitig Leute, die die Strecke so gut kennen, das manch VLN-Neuling von denen noch lernen kann. Nee, die Mischung ist zu sehr gespreizt.
Und nicht das wer gleubt, ich wäre da schon X mal gefahren, nein, Nordschleife kenne ich nur digital; halte die Art der Strecke aber für noch mehr mit Vorsicht zu genießen bzgl. solcher Mischungen, als ne "normale" kleine GP-Strecke oder andere Strecke der Art, die nicht GP-Status hat.
Ich selbst würd esowas ehe rin nem Training mit Instructor beahren wollen, wo die Gruppen entsprechend eingeteilt werden. Und ja, mir ist klar, dass ich da bei der Anfänger/Baby-Gruppe mirfahren müsste. Wayne, jede rmuss ja irgendwo mal anfangen
Selbstüberschätzung ist in dem metier eh schon nicht gut, auf der Nordschleife sicherlich eher absolut daneben.