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Nach über 100 Jahre Automobilbau sollte das nichts typisches sein.115k km mit nem G7 GTI runter, außer nen für Golf 7 typischen Wassereinbruch über die Tür
Wenns danach geht, dürfte gar nichts mehr kaputt gehen...weil mit 100 Jahren erfahrung könnte man Dinge bauen die nicht kaputt gehen, aber das will niemand, außer der KundeNach über 100 Jahre Automobilbau sollte das nichts typisches sein.
Zwischen kaputt gehen und typisches Problem unterscheide ich schon noch. Eine 0815 Dichtung einer Tür sollte schon funktionieren. Speziell, nachdem der 7er Golf jetzt net so viel anders vom Aufbau her ist, als ein Golf 6 (Türe sehen zumindest sehr ähnlich aus)Wenns danach geht, dürfte gar nichts mehr kaputt gehen...weil mit 100 Jahren erfahrung könnte man Dinge bauen die nicht kaputt gehen, aber das will niemand, außer der Kunde
Immer noch. Solche Basics sollten doch nichts neues sein.Das Problem beim 7er Golf speziell ist ein falsch montierter Entwässerungsschlauch... und keine Dichtung.
Ob etwas kaputt geht/gehen darf entscheiden oft Preis, Entwicklungskosten und Gewicht. Ist halt so... Ich will garnicht wissen welchen Aufwand man treiben müsste um z.B. Radlager zu bauen die 300tkm oder mehr halten. Dann lieber 150tkm und wechseln.
Immer noch. Solche Basics sollten doch nichts neues sein.
Über den Subaru Forester und Outback kann ich nur vom Hörensagen meiner Cousine berichten. Die haben auf dem Hof beide Modelle und wollen nie wieder etwas anderes fahren. Und die nehmen die schon hart ran auf den Feldwegen Allerdings weiß ich nicht, in welcher Motorisierung, aber ganz sicher Diesel, da sie für die Landmaschinen ein Dieselfass auf dem Hof haben.
Dafür können die bei BMW keine Pleuellager auslegen... Ist ja bei vielem Motoren ein notorisches Problem (gewesen?).
Ich hoffe doch nicht.. Boxer Diesel von Subaru ist das schlimmste was du machen kannst. 2x Zwangsweise als Firmenwagen gehabt, jedes mal massive Probleme mit teils monatelangen Werkstattaufenthalt. Würde ich mir privat im Leben nicht mehr anlachen.
Kann ich bestätigen....und wollen nie wieder etwas anderes fahren.
BMW xDrive VTG ohne Ablassschraube, beste 👌Dafür können die bei BMW keine Pleuellager auslegen... Ist ja bei vielem Motoren ein notorisches Problem (gewesen?).
Das zählt nicht bei allen Bmw Motoren.Das ist ein Internetmythos, der M346 hatte das Problem mit seinem Motor und auch nur wenn man vom Freigegeben Öl und den Wartungsintervallen abgewichen ist, danach wurde das ganze auch den älteren und auch neueren Motoren angedichtet.
Ein guter Freund meines Bruder ist seit über 25Jahren Motorenbauer, ich hab ihn mal auf das Thema BMW Motoren angesprochen und er hat mir bestätigt das BMW nicht übermäßig von Pleuellagerschäden betroffen sind (ausgenommen M346), gerade die "neuen" Motoren ala B58 sind sehr standfest.
Wie sonst erklärst du dir dann die vielen M30 und M50 Motoren mit weit über 250k km Laufleistung mit originalen Lagern?
wenn man kein ordentliches Öl fährt und dieses regelmäßig tauscht.
Das zählt nicht bei allen Bmw Motoren.
Die N42/43/45/46 z.B. knabbern die Lager gerne mal an.
Und auch die M54 nehmen ihre Pleuellager gerne mal als Nachtisch, wenn man kein ordentliches Öl fährt und dieses regelmäßig tauscht.
Könntest Du das etwas ausführen? Ich kenne nämlich nicht viele Subaru-Besitzer, aber die sind ziemlich zufrieden mit ihren Schüsseln. Und behandeln die meist auch nicht sonderlich gut, sondern auch als Wald- und Feldschlurre...
Bei den M54.Du sagst es doch selbst, wenn man kein ordentliches Öl fährt
Mit dem falschen Öl kannst du jeden Motor zugrunde richten, sei er noch so gut.