[Sammelthread] Automobile

Ich liebe aber eben nur BMW. Und da kommt nach E Serie nichts mehr mit alter Schule. Und ein 38 hat eben deutlich mehr Style, als 36 und 39.
 
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Selbst BMW Mitarbeiter haben mich schon angesprochen, dass ich mir teils mehr Mühe mache, als BMW Werkstätten zu Hauptlebzeiten mit dem E38 veranstaltet haben.
Also bei den heutigen „Leistungen“ von so ein paar Vertragshändle/Niederlassungen die ich so kenne ist die Messlatte gar nicht mal so hoch.

Da ist „Drehmomentschlüssel“ schon ausreichend :fresse:


Dennoch cooler 7er. Bekomme auch so langsam wieder mehr gefallen an den älteren Autos :)
 
Öhm... und das Argument, dass er gefälligst bremsen soll und nicht du, ist..? :ROFLMAO:
Wenn der Rechtsfahrer bremsen soll, dann wird das nur dafür sorgen, dass keiner mehr rechts fahren wird.
Ich finde es eher seltsam, dass in Deutschland die Richtgeschwindigkeit 130 gilt und doch jeder, der ~200+ fährt, meint, dass er die Strasse so weit nach vorne reservieren kann, dass er nie bremsen muss.

Klar, ich kenne auch Situationen, wo man zwei Autos am Horizont sieht und kurz, bevor man sie eingeholt hat, schert der hintere aus und überholt mit ein Km/h Überschuss, anstatt mal den Tempomat kurz nicht zu nutzen.
Aber es ist halt allgemein so, dass jeder nur noch an sich denken kann und keine Rücksicht nimmt.
Ist vielleicht auch einfach zu viel Verkehr geworden, um alle anderen mit zu beobachten.

Ja, leider wird in DE das Rechtsfahrgebot mit "schneller hat Vorfahrt" verwechselt.

Wenn ich niemanden die Vorfahrt nehme und ausreichend Geschwindigkeit für eine erkennbare Überholabsicht habe, kann sich gerne der der C63 AMG mit 280 auffliegen lassen, bis er auf den letzten 100m voll in die Eisen steigen muss. I don't give a fuck.

Meine Definition von "nicht die Vorfahrt nehmen": Der Nachfolgende kann sich ausrollen lassen, wenn er sofort reagiert.
Definition der Rechtsprechung: Bei deutlichem überschreiten der Richtgeschwindigkeit habe ich davon auszugehen, dass meine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt wird.
 
Definition Winterauto früher™: Abgeranzter Polo
Definition Winterauto Bassmecke: TT RS
Tatsächlich war mein erstes und damals einziges Auto ein abgeranzter Unfaller-Polo 86c mit 45PS.

@ClisClis
Das ist eine Übergangshalle. Ich teile die mit ein paar Leuten. Da stehen noch ein paar Aventador, Ferrari (488 Pista, F8 Tributo), AMG GT, paar Camaro und AMG und ein Z4. Geht nicht anders, da es hier praktisch kaum Einzelgaragen gibt. Also tun sich die Carguys zusammen und mieten eine Halle. Wir bauen für nächstes Jahr eine ganz neue Halle mit Bar usw.
 
Tatsächlich war mein erstes und damals einziges Auto ein abgeranzter Unfaller-Polo 86c mit 45PS.

@ClisClis
Das ist eine Übergangshalle. Ich teile die mit ein paar Leuten. Da stehen noch ein paar Aventador, Ferrari (488 Pista, F8 Tributo), AMG GT, paar Camaro und AMG und ein Z4. Geht nicht anders, da es hier praktisch kaum Einzelgaragen gibt. Also tun sich die Carguys zusammen und mieten eine Halle. Wir bauen für nächstes Jahr eine ganz neue Halle mit Bar usw.
Hmm, aber denkt dran. Bei Fotos muss der Hintergrund schön abgeranzt sein, damit das Hochglanz-KFZ besser wirkt. Zu schick von außen darf die Halle nicht sein. Zieht dann auch vielleicht vermehrt Neugierige/Böse Jungs an.
 
hat hier jemand nur teilkasko? schaue gerade wegen versicherung, wird gar nicht so viel billiger....
 
@bawder
Ja klar, warum soll ich bei einem Auto mit EZ 06/20 Vollkasko zahlen? Setze ich den gegen einen Baum, gibt es eben ein anderes. Da ist der emotionale Wert bei meinem Bora wahrscheinlich deutlich größer als der Buchwert bei der Versicherung...
 
Öhm... und das Argument, dass er gefälligst bremsen soll und nicht du, ist..? :ROFLMAO:
Wenn der Rechtsfahrer bremsen soll, dann wird das nur dafür sorgen, dass keiner mehr rechts fahren wird.
Ich finde es eher seltsam, dass in Deutschland die Richtgeschwindigkeit 130 gilt und doch jeder, der ~200+ fährt, meint, dass er die Strasse so weit nach vorne reservieren kann, dass er nie bremsen muss.

Klar, ich kenne auch Situationen, wo man zwei Autos am Horizont sieht und kurz, bevor man sie eingeholt hat, schert der hintere aus und überholt mit ein Km/h Überschuss, anstatt mal den Tempomat kurz nicht zu nutzen.
Aber es ist halt allgemein so, dass jeder nur noch an sich denken kann und keine Rücksicht nimmt.
Ist vielleicht auch einfach zu viel Verkehr geworden, um alle anderen mit zu beobachten.
sobald man bremsen muss auf der Autobahn, ist was falsch gelaufen.
klar, wenn ich mit 200 angerannt komme, dann kanns schon sein, dass ich mal vom gas muss, oder gar bremsen, wenn da zwei am überholen sind.
Aber es gibt nen Unterschied, ob ich auf ein Auto auffahre, Spiegel und Schulterblick mache, sehe dass keiner kommt, an dem vorbei fahre und wieder rechts fahre oder ob ich einfach mal rausziehe, auch wenn ich sehe, dass da von hinten einer kommt und dann auch noch links bleibe während ich genau gleich schnell fahre wie der rechte.
 
Wat willste machen. Heutzutage ist der Freundliche ja eh kein Garant für eine 'bessere' Arbeit. Ist halt so.
 
oder ob ich einfach mal rausziehe, auch wenn ich sehe, dass da von hinten einer kommt und dann auch noch links bleibe während ich genau gleich schnell fahre wie der rechte.
Also so 90% der Überholvorgänge, wo man eigentlich auch gleich weiß das derjenige wahrscheinlich kaum Autobahn fährt. Aber ich fahr auch überdurchschnittlich viel und sehe das entsprechend oft 😁
 
Laut StVO darf nur der überholen, der wesentlich schneller als der Vordermann fährt.
Das ist mal mit 20km/h beziffert worden, wenn ich mich richtig erinnere?

Lustigerweise wurde der Paragraph mal von Kawasaki für Werbung benutzt :)
 
Dieses "wesentlich" schneller gilt nicht auf der Autobahn. Sonst wären die "Elefantenrennen" ja schon lange verboten.
 
Dieses "wesentlich" schneller gilt nicht auf der Autobahn. Sonst wären die "Elefantenrennen" ja schon lange verboten.
Legal, Illegal, Scheißegal... Solange nicht kontrolliert und/oder auch durchgesetzt wird :fresse2:
 
Dieses "wesentlich" schneller gilt nicht auf der Autobahn. Sonst wären die "Elefantenrennen" ja schon lange verboten.
Elefantenrennen sind sehr wohl verboten und deine Aussage ist schlichtweg falsch:
Welche Vorgaben gibt es für ein Überholmanöver bei Lkw?
Die Verkehrsregeln schreiben vor, dass nur überholt werden darf, wenn ein Fahrzeug deutlich schneller ist. Der Unterschied sollte dabei mindestens 10 km/h betragen. Zudem ist die Dauer des Überholvorganges auf 45 Sekunden beschränkt.
Zieht ein Elefantenrennen Sanktionen nach sich?
Für ein ordnungswidriges Überholmanöver sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro sowie einen Punkt in Flensburg vor.
 
Hier meldet sich mal wieder Fischer zu Wort, recht allgemein verständlich und er nimmt Bezug auf die Raserei der Typen auf der A66:

Vielleicht interessant für den einen oder anderen.
 
Dir gehört auch der Lappen entzogen.
Mimimi. Heul echt mal wo anders rum. Hat alles Vor- und Nachteile, die Kontrolldichte. Bzw. was davon eben umgesetzt wird. Bspw. auch die ganzen Rennradfahrer, die den top ausgebauten Radweg direkt neben der Straße net nutzen...
 
Rennradfahrer müssen den radweg auch nicht nutzen
 
Rennradfahrer müssen den radweg auch nicht nutzen
Was unterscheidet diese laut StVO von normalen Radfahrern? Wüsste net, dass es hier unterschiede gibt. Außer in Österreich, wo es irgendwelche Regelungen gibt, wenn diese in Gruppe fahren (Letzteres glaube ich, das Topic hatten wir hier schonmal)
 
sobald man bremsen muss auf der Autobahn, ist was falsch gelaufen.
Ja, da hat dann vorher jemand zu viel Gas gegeben. ;)
Es ist einfach zu voll geworden, dass irgendwer noch erwarten kann, dass ihm der KM vor dem Wagen exklusiv gehört.
Man braucht nur mal nen Tag mit maximal 130 fahren, dann könnte man verstehen, warum das nicht mehr klappt.
Außendienstler schaffen es ja auch immer wieder, dass sie irgendwo ankommen und dann erstmal erzählen, dass sie auf 100 KM 4x tierisch in die Eisen mussten, weil andere einfach rauszogen.

Das beste Argument für das Tempolimit ist IMHO, dass die Leute gar nicht begreifen, wann und unter welchen Voraussetzungen sie schneller als 130 fahren können und dürfen.
CO2, Sicherheit? Die paar Prozent... aber mal im Kopf damit klar kommen, was wir da für ein "Feature" haben, wäre schon wichtig. Da hätte die "freie Fahrt für freie Bürger" auch mehr Überlebenschancen.

Natürlich wäre es auch wichtig, dass LKW-Fahrer mal einen Mathe Grundkurs belegen und lernen, wie viel schneller man am Ziel ist, wenn man 86 Km/h statt 84 Km/h fährt, oder Mittelspurschleicher, dass sie nicht mit 123 km/h an einem PKW mit 121 km/h vorbei fahren müssen undundund...
 
Rennradfahrer müssen den radweg auch nicht nutzen
Das ist meinem Wissen nach erst in der Gruppe so, und gehört auf Bundesstraßen der Verkehrssicherheit zu liebe sowieso verboten.
Innerstädtisch erst recht. Wer trainieren will, bitte es gibt dafür entsprechende Bahnen. Meinetwegen auch in Gruppen mit begleitfahrzeug und warnlicht. Alles durchaus ok.

Und wenn die das schon machen wäre es zumindest sinnig nicht in Mausgrau bei trüber Witterung zu fahren.
Bei manchen dieser Zeitgenossen muss man fast Suizidversuche unterstellen, wie die fahren.

Wenn man Rennradfahrern Sonderrechte einräumt, möchte ich die bitte auch für Rennmotorräder, Rennwagen und Renntrucks.
 
Dann fahr lieber nicht in die Schweiz. Hier ist jeder Zweite selbsterklärter Velorennfahrer und verhält sich im Verkehr wie ein König der Strasse.
 
Die Kohle bei uns verdienen und bei euch ausgeben, so müsste man das machen :d
 
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